offizieller Gedenk-Thread


Liebe Fans,
in tiefer Trauer müssen wir Euch leider darüber informieren, dass Klaus gestern am 26. April 2022 im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit, aber dennoch plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.
Er hinterlässt nicht nur ein großes musikalisches Erbe, sondern auch eine Ehefrau, zwei Söhne und vier Enkelkinder.
In seinem Namen und im Namen der Familie möchten wir Euch für Eure Treue und Unterstützung über all die Jahre danken – es hat ihm viel bedeutet!
Seine Musik wird bleiben, und unsere Erinnerungen…
Es gäbe noch so viel zu schreiben über ihn als Mensch und Künstler, aber er hätte jetzt wahrscheinlich gesagt: nuff said!
Der Abschied wird im engsten Familienkreis stattfinden, so wie er es sich gewünscht hat. Ihr wisst ja wie er war: seine Musik sei wichtig, nicht seine Person…
Maximilian Schulze
auch im Namen der Familie und des Klaus Schulze-Teams

https://www.facebook.com/OfficialKlausSchulze

:-(
 
Harold Livingston, der Drehbuchautor von Star Trek: Der Film, ist am 28. April 2022 im Alter von 97 Jahren gestorben.

Für mich stellt die Originalserie "Raumschiff Enterprise" mit ihren liebenswerten, schrulligen Charakteren immer noch den emotionalen Kern des gesamten Star Trek-Franchise dar. Leider ist es Livingston 1979 nicht gelungen, die unwiderstehlichen Interaktionen der Charaktere untereinander von der Serie auf die die Kinoleinwand zu übertragen.
 
Harold Livingston, der Drehbuchautor von Star Trek: Der Film, ist am 28. April 2022 im Alter von 97 Jahren gestorben.

Für mich stellt die Originalserie "Raumschiff Enterprise" mit ihren liebenswerten, schrulligen Charakteren immer noch den emotionalen Kern des gesamten Star Trek-Franchise dar. Leider ist es Livingston 1979 nicht gelungen, die unwiderstehlichen Interaktionen der Charaktere untereinander von der Serie auf die die Kinoleinwand zu übertragen.
Ich finde Star Trek 1 immer noch deutlich besser als sein Ruf. Ich hab den Film vor nicht allzu langer Zeit im Zuge meines Star Trek Marathons nachgeholt und würde ihn durchaus zu einem der stärkeren ST Filme zählen.
 
Harold Livingston, der Drehbuchautor von Star Trek: Der Film, ist am 28. April 2022 im Alter von 97 Jahren gestorben.

RIP!

Ich finde Star Trek 1 immer noch deutlich besser als sein Ruf. Ich hab den Film vor nicht allzu langer Zeit im Zuge meines Star Trek Marathons nachgeholt und würde ihn durchaus zu einem der stärkeren ST Filme zählen.

Auf jeden Fall... irgendwie ist es sogar mein Lieblingsfilm der Reihe. ST2 ist vermutlich insgesamt der bessere Film, aber der Erstling ist SO Star Trek. Die Story, die ruhige Erzählweise, dazu visuell sehr schön und der Soundtrack ist einfach genial. Und ich muß sagen, Decker und Ilia entfalten in nur einem Film mehr Profil als Checkov und Sulu in der Serie und sämtlichen Filmen zusammen. Decker zähle ich sogar zu meinen Top 10 Star Trek Charakteren. Schade die beiden nur diesen einen Auiftritt hatten.
 
Zurück
Oben