offizieller Gedenk-Thread

Fred Fussbroich, Oberhaupt der Kölner TV-Familie und Star der vermutlich ersten deutschen Reality-Show, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

https://www.ksta.de/koeln/muelheim/...1-jahren-gestorben-39993076?cb=1666093072006&

"Die Fussbroichs" waren in den 90ern der absolute Kult, besonders im Westen der Republik, und die Familie hat viele TV-Zuschauer quasi durch das komplette Jahrzehnt begleitet. Für nicht wenige dürfte sich das jetzt wie der Tod eines guten Bekannten anfühlen. :(

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kevin O'Neill, Künstler hinter den Seiten von Comics wie League of Extraordinary Gentlemen und Nemesis the Warlock ist am 7. November im Alter von 69 verstorben. Danke für die genialen Zeichnungen, Kevin :(

maxresdefault-5-1667852962993.jpg
 
Der niederländische Musiker Pierre Kartner, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Vader Abraham, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Ende der 70er wurde er in Deutschland mit dem "Lied der Schlümpfe" berühmt. Neben mehr oder weniger lustigen Kinder- und Karnevalsliedern suchte - und fand - er immer wieder die Nähe zu rechtspopulistischen Politikern seiner niederländischen Heimat, und verfasste einige Songs, in denen er unverholen gegen Migranten, Arbeitslose und andere soziale Minderheiten hetzte.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100078934/-die-schluempfe-vader-abraham-ist-tot.html

C.
 
Dann war er 1977 als Vader Abraham ja erst 42 Jahre alt. Der spätere rechtsradikale Background war mir unbekannt, wie insgesamt sein weiterer Lebensweg. Als Kindergartenkind/Grundschulkind war ich vor gut 45 Jahren ein Fan vom „Lied der Schlümpfe“. Die Schlumpfstimmen waren auch alle von Pierre Kartner eingesungen.
 
Zurück
Oben