offizieller Gedenk-Thread

Nach Christiane Hörbiger muss Österreich einen weiteren Verlust beklagen.
Karl Merkatz, bekannt als Edmund "Mundl" Sackbauer ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Der "Echte Wiener der nicht untergeht", aber eigentlich keiner war. Mach's gut Mundl.
In Deutschland wohl eher unbekannt, aber in Österreich einfach kult.

Zumindest in den Südstaaten Deutschlands hat man den Bockerer und Co schon gekannt, doch.
 
Bob McGrath ist am 4. Dezember 2022 im Alter von 90 Jahren gestorben.

Er spielte in den synchronisierten Folgen der amerikanischen Sesamstraße mit, die bis 1976 Jahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ich fand es damals sehr schade, plötzlich die vertrauten Gesichter der amerikanischen Rahmenhandlung nicht mehr sehen zu können, die ich der späteren deutschen vorzog. Ich war auf Oscar und Bibo geprägt und nicht auf Tiffy und Samson.

 
Huch. Ich habe ja für Ziffer so einige gemischte Gefühle, weil er einige sehr nervige Synchronrollen hatte und auch als 3PO echt nicht gut war. Aber seine Stimme war sehr markant und prägend und kannte ich schon mein ganzes Leben. Die Nachricht ist jetzt doch schockierend. RIP...
 
Im Alter von 76 Jahren ist Christopher Tucker verstorben, ein britischer Maskenbildner.

Er wirkte z. B. 1977 am Maskenbild der Schauspieler in der Cantina-Szene mit, 1980 am Make-Up des von John Hurt dargestellten John Merrick im „Der Elefantenmensch und arbeite für David Lynch auch in „Dune“.

Ferner war er beteiligt am Make-Up im „Am Anfang war das Feuer“ und „Die Zeit der Wölfe“.

Bei der Originalproduktion von „Das Phantom der Oper“ kreierte Tucker das Make-Up des von Michael Crawford dargestellten Phantoms.
 
Benno „Brocken-Benno“ Schmidt ist am 23. Dezember 2022 im Alter von 90 Jahren gestorben.

Benno Schmidt hat den Brocken in den letzten 33 Jahren über 9000 Mal bestiegen, zeitweise fast täglich. Seinen 9000 Aufstieg absolvierte er erst in diesem Jahr.

 
Der italienischen Flimregiesseur Ruggero Deodato ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Bekanntheit erlangte Deodato vor allem Ende der 70er und Anfang der 80er durch seine umstrittenen Kannibalen-Filme, wie z.B. "Cannibal Holocaust".

C.
 
Pelé , der König ist tod.
Ruhe in Frieden Legende .
AA03A12D-9A85-4E0C-B7D7-73A8A974F595.jpeg
 
Zurück
Oben