offizieller Gedenk-Thread

Walter Cunningham starb am 3. Januar 2023 im Alter von 90 Jahren.

Am 11. Oktober 1968 startete er als 2. Pilot mit Apollo 7 zum ersten bemannten Apollo-Flug auf der Spitze einer Saturn-1B-Rakete in eine Erdumlaufbahn. Zusammen mit Walter Schirra und Donn Eisele testete er das Apollo-Raumschiff unter Weltraumbedingungen. Am 22. Oktober 1968 erfolgte die Landung.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die ehemalig Skirennläuferin Rosi Mittermaier, die vor allem in den frühen 70er Jahren große Erfolge feierte, ist im Alter von 72 Jahren verstorben.


C.
 
Der vielbeschäftigte Synchronsprecher Lothar Blumhagen ist am 10. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben.

Er war in den letzten Jahrzehnten z. B. die Synchronstimme von Christopher Plummer, hat Roger Moore in "Die Zwei" oder Andreas Katsulas in Babylon 5 gesprochen.

 
George Pell, australischer Kardinal, ist am 10. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren gestorben.

Als früherer Finanzchef stand er in der Hierarchie des Vatikans auf Position drei. 2019 wurde er zu einer sechsjährigen Haftstrafe wegen sexuellem Missbrauchs zweier Minderjährige verurteilt und verbrachte 13 Monate im Gefängnis. 2020 gab der Oberste Gerichtshof den Berufungsantrag Pells überraschend statt - Pell kam frei. Bisher war Pell der höchste Amtsträger der katholischen Kirche, der wegen Missbrauch verurteilt wurde.

 
George Pell, australischer Kardinal, ist am 10. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren gestorben.

Als früherer Finanzchef stand er in der Hierarchie des Vatikans auf Position drei. 2019 wurde er zu einer sechsjährigen Haftstrafe wegen sexuellem Missbrauchs zweier Minderjährige verurteilt und verbrachte 13 Monate im Gefängnis. 2020 gab der Oberste Gerichtshof den Berufungsantrag Pells überraschend statt - Pell kam frei. Bisher war Pell der höchste Amtsträger der katholischen Kirche, der wegen Missbrauch verurteilt wurde.

Wieder so ein Fall wo jedes Wort des Gedenkens zu viel ist.
 
Zurück
Oben