offizieller Gedenk-Thread

@Darth Gerre

Einer Tatsache kannst Du sicher sein.Ich bin durchaus in der Lage,alle Kriege der letzten 1000 Jahre auseinander zu halten,und wenn ich von Afgahnistan spreche,dann meine ich Afgahnistan,und nicht den Irak.

Was diesen Krieg angeht,soscheinst Du da Informationen zu haben,die der Allgemeinheit verschlossen sind.Welche Frau wurde nur deshalb erschossen,nur weil sie ihre Tochter in die Schule schickte ?Es gab doch gar keine Mädchenschulen.
Die Ansicht der Taliban gründet sich z.T. auf jahrhunderte altes Kulturgut,und werden daher von mir auch als solche akzeptiert.

Aber bevor ich alle deine Fragen beantworte(übrigens nicht mehr in diesem Thread,sondern im Militärgeschichtethread,denn hier hat diese Disku nichts zu suchen)möchte ich noch eine Antwort auf ein Post,in dem Du behauptest,die Nato hätte Afgahnistan angeriffen.
Wo und wann hat die Nato Afgahnistan angegriffen ?
Und Deine Antwort bitte im MG-Thread.
 
hmm ich bin atheist , nicht getauft usw. jedoch bewundere ich den papst.
Als er 1980 nach Polen gereist ist hat er dort eine Ansprache gehalten und dort dazu beigetragen das sich die Polen gegen ihren großen Bruder aufgelehnt haben. Ausserdem hat er überall auf der Welt vielen Menschen geholfen . Er war der erste Papst der mehr als 10 Auslandsreisen hinter sich hatte. Er hat die Weltjugendtage einberufen um somit hinzukrigen das gläubige jugendliche der ganzen weltsich zusammen finden. Er hat mit allen Religionsoberhäuptern der Welt ( dalai Lama usw. ) geredet und mit ihnen mehr oder weniger frieden heraufbeschworen. Er spielte eine entscheidende ROlle dabei das sich Christen und Juden Wieder verstehen. Und er hat durch seinen glauben und se9ine hartnäckichkeit bis zum Ende durchgehalten. Jeder andere hätte sein amt abgelegt ber dem was Karel Wojtela erlebt hat.
Das er dazu aufrief keine Kondome benutzen hat eher wenig dazu beigetragen das sich AIDS verbrewitet hat. Schau sich mal einer die Afrikaner an... 90 % von denen haben noich nicht einmal genug geld um sich selbst zu versorgen... woher also kondome bekommen? Der Papst war ein moderner Mensch jedoch in seinen Ansichten veraltet. Das musste man akzeptieren jedoch letztendlich ausführen musste man es nicht... im großen und ganzen bedauer ich es das er gestorben ist weil er einer der größten personen des 20. jahrhunderts war. aber ich freue mich andererseits für ihn weil er endliuch bei seinem herrn im himmel ist.
Was ich nur nicht verstehe sind dann die leute die auf dem armen wehrlosen kerl noch rumhacken wenn er schon tod ist. behaltet eure meinungen für euch denn sie bringen 1. nichts und 2. will sie echt keiner hören ... denn ihr kapiert nicht was glaube ist...
Viele menschen haben nur ein glückliches leben wegen ihrem glauben... iuch püersöhnlich brauche es nicht .,... dennoch habe ich respekt vor gläubigen menschen und vorallem vor Giovanni Paulo secundo ---

möge die macht mit euch sein
euer Ulic Katarn ;plo

P.s. für rechtschreibfehler garantiere ich weil ich nich genuch zeit hab um richtich deutsche rechtschreibeung anzuwenden ;)
 
Der Papst sagt das Menschen keinen Sex vor der Ehe haben sollen und das sie keinen Sex mit Verhütungsmitteln haben sollen. Manche Menschen verstehen dies nicht wirklich weil sich der Papst nicht zwangsläufig so ausdrückt das es jeder versteht. Manche Menschen neigen auch dazu einen Teil, der ihnen nützlich erscheint, zu benützen um bestimmtes zu erreichen. So ist es kein Einzelfall das Männer zu ihren Huren sagen das sie ohne Kondom Sex haben wollen weil das der Papst gesagt hat und damit für die ungehinderte Ausbreitung von AIDS sorgen.

Viele Menschen die das in die Tat umsetzen was der Papst sagt sind genau die Menschen die er damit ins Übel stürzt. Gerade arme Menschen neigen dazu sich unkontrolliert zu vermehren und zeugen daher 25 Kinder obwohl sie nur 5 ernähren können.

Somit sorgt der Papst gezielt für eine Überbevölkerung die a) in Armut versinkt und b) von der Versorgund von Lebenswichtigen Ressourcen wie Lebensmitteln und sauberem Trinkwasser abgeschnitten sind. Damit bringt der Papst Menschen um. Daneben sorgt dies nicht für Frieden sondern für Auseinandersetzungen um Lebensmittel und Wasser die früher oder später auch zu Krieg führen kann. Die nächste Kriege werden nicht um Öl oder Geld geführt sondern um Wasser und dazu hat der letzte Papst beigetragen und dazu wird der nächste Papst beitragen.

Würde ich jemanden nicht so subtil sagen das er jemanden töten soll würde ich unweigerlich eine Straftat begehen. Der Papst maht das sehr subtil aber es ändert nichts an der Tatsache das dieser Mensch dafür sorgt das sich die Anzahl derer die jetzt schon arm sind noch mehr werden und das Menschen aufgrund seiner Aussagen sterben. Dadurch mordert dieser Mensch. Da ist es egal ob es Johannes Paul der 2. ist, sein Vorgänger oder sein Nachfolger.

Dem Frieden den der letzte Papst gebracht hat stelle ich hundertausende Opfer seines Handelns gegenüber.

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen da ich keinem meine Meinung aufdrücken will. Manche Leute haben auch eine Meinung von der sie sich, genauso wie ich von meiner Meinung, nicht abbringen lassen. Es wurde in diesem Thread auch schon gesagt das ich schlichtweg deren Argumente nicht verstehe. Ich verstehe sie und ich sage meine Meinung dazu und argumentiere dies. Das wird, aus meiner Sicht, von anderen auch nicht verstanden, was ich auf die blinde hingebung zurück führe die scheinbar dafür sorgt das man nicht darüber nachdenkt. Von daher gibt es für mich keinen Grund dieses Thema weiter zu führen. Ich hab kein Interesse mich nochmal beleidigen zu lassen weil sich jemand, lustigerweise, beleidigt fühlt weil ich einen toten Menschen als alter Sack bezeichnet habe. Für mich steht, nach den Argumenten die ich dargelegt habe, fest das Johannes Paul der 2. ein Verbrecher war auch wenn dies nach juristischen Standpunkten nicht haltbar ist. Im Grunde genommen kann man ihn auch als Massenmörder bezeichnen weil er für den Tod von Menschen verantwortlich sein wird die noch gar nicht geboren sind und für Kriege die noch nicht begonnen haben. Meinem Verständnis nach ist es nicht nachvollziehbar wie man einen solchen Menschen in höchsten Ehren halten kann.

Ich beleidige niemanden wenn ich nicht einen Grund dafür habe. Um jemanden wie Johannes Paul den 2. als alten Sack zu bezeichnen habe ich hinreichende Gründe angeführt. Wer sich deshalb beleidigt fühlt scheint nicht zu verstehen das ich den Papst beleidigt habe und nicht die Menschen die ihn für einen Heiligen halten. Mir fehlt lediglich das Verständniss einen solchen Menschen zu unterstützen. Da ich kein Christ bin kann ich das nicht verstehen das jemand freiwillig die Sünden eines anderen auf sich nimmt.

cu, Spaceball
 
spaceball... sollte das jetz auf meinen post von oben bezogen sein kann ich nur sagen das ich deine entscheidung akzeptiere... dennoch meine ich das der papst nun wirklich nicht so massiv dafür verantwortlich ist, denn: jeder mensch hat immernoch seinen eigenen willen und du wills mir doch nich im ernst erzählen das leute diue wirklich verhüten wollen das nicht auch tun....
fakt ist das schwarzafrika nicht genug geld für bildung und aufklärung hat... das is das hauptproblem... aber mein got... streiten muss doch nich sein oder?
 
Jedihammer schrieb:
Welche Frau wurde nur deshalb erschossen,nur weil sie ihre Tochter in die Schule schickte ?Es gab doch gar keine Mädchenschulen.

Doch, es gab auch unter der Herrschaft der Taliban geheime Mädchenschulen und es wurden auch einige Lehrerinen erwischt und ermordet.

Jedihammer schrieb:
Die Ansicht der Taliban gründet sich z.T. auf jahrhunderte altes Kulturgut,und werden daher von mir auch als solche akzeptiert.

Das stimmt so leider auch nicht ganz. Die "Philosophie" der Taliban basiert auf einer importierten wahabitischen (== saudi-arabischen) Interpretation des Islam. Er ist kein Kulturgut dieser Region. Die Afghahnis (auch die Männer) waren mit den Taliban alles andere als glücklich. Und die (von den Saudis) finanzierten Religionsschulen (aus denen die Taliban stammen) an der Grenze zu Pakistan gibt es erst sein den 80'er Jahren.
 
@Ulic Katarn

Menschen lassen sich oft vom Papst beeinflussen. Das der Papst nicht der einzige Grund für die rasant wachsende Weltbevölkerung ist sollte mal klar sein aber trägt entscheidend dazu bei.

Damit ich nicht mit irgend jemanden zu streiten anfange ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

cu, Spaceball
 
Ulic Katarn schrieb:
Der Papst war ein moderner Mensch jedoch in seinen Ansichten veraltet.

Richtig. Und genau diese verknöcherten Ansichten haben den Entwicklungsprozess der Katholischen Kirche und die Oekumene um Jahrzehnte zurückgeworfen... Ich erinnere nur mal an den Unsinn, in der Kirche zu verbieten, dass Katholiken und Reformierte das Abendmahl gemeinsam einnehmen dürften. Ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil ich jahrelang für verschiedene Oekumenische Kommissionen und Arbeitsgruppen gearbeitet habe. Viele unserer gemeinsamen Aktivitäten sind durch die Sturheit der Katholischen Kirche vereitelt worden. Etwa das gemeinsame Auftreten der beiden Kirchenchöre. Sicher, der Papst ist dafür nicht alleine verantwortlich. Aber bei aller Liebe für Johannes Paul II. sehe ich im Zusammenführen der beiden christlichen Landeskirchen leider keinen Fortschritt. Die Katholische Kirche ins Mittelalter zurück zu führen, das kann nun wirklich nicht der Auftrag des Papstes sein. Aber genau das hat der Vatikan in den letzten Jahren getan. Wenn man sich mal die Kandidaten für die Papstnachfolge ansieht, dann fällt auf, dass moderne Kirchenoberhäupter in der Minderheit sind und es die Italiener schon so hinbiegen werden, dass ein Erzkonservativer aus ihren Reihen an die Macht kommt. Ruini könnte dieser Mann sein. Und der wird seinem Namen alle Ehre machen.

Ulic Katarn schrieb:
Was ich nur nicht verstehe sind dann die leute die auf dem armen wehrlosen kerl noch rumhacken wenn er schon tod ist. behaltet eure meinungen für euch denn sie bringen 1. nichts und 2. will sie echt keiner hören ... denn ihr kapiert nicht was glaube ist...


Bedaure, aber das hier ist ein öffentliches Forum, das davon lebt, dass jeder hier offen und frei von der Leber weg seine Meinung kund tun darf. Egal ob dir diese nun gefällt oder nicht. Anderen Usern Maulkörbe umzubinden steht dir nicht zu. Genauso wenig, wie es dir zusteht, deine Meinung als die ultimativ richtige anzusehen. Im übrigen ist das Thema viel zu komplex, als man das Wesen und die Errungenschaften des letzten Papstes in ein paar Sätzen abhandeln könnte. Und es liegt nunmal auf der Hand, dass Johannes Paul II Wirken umstritten ist. Nicht nur bei uns "Unwissenden", sondern in höchsten Kirchenkreisen. Du selbst sagst ja auch, dass Johannes paul II ein moderner Mann mit veralteten Ansichten war. Da ist es nur logisch, dass das Wirken vom "Papa Roma" mit Fragezeichen belegt wird. Und auch was die Medien aus dem Tod des Papstes machen, wie die Pilger und Touristen auf dem Petersplatz von fiesen Geschäftemachern abgezockt werden, verdienen es meiner Meinung nach sehr wohl hier in die Diskussion gebracht zu werden.

Gruss, Bea
 
Spaceball schrieb:
Manche Menschen verstehen dies nicht wirklich weil sich der Papst nicht zwangsläufig so ausdrückt das es jeder versteht.
ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass sich spaceball schon mal auch nur EINE rede des papstes angehört hat. also steht ihm wohl über die "ausdrucksweise" des papstes kein urteil zu.

Spaceball schrieb:
So ist es kein Einzelfall das Männer zu ihren Huren sagen das sie ohne Kondom Sex haben wollen weil das der Papst gesagt hat
woher weis er denn das jetzt schon wieder? ich habe auch schon oft genug in meiner gemeinde an hilfprojekten für schwarzarfika teilgenommen und da haben wir auch (natürlich) über das AIDS-problem geredet. aber dass AIDS sich ausbreitet, weil männer glauben sie müssten mit huren ohne kondom sex haben, weil der papst das gessagt hat, habe ich dabei noch niemals gehört.
tja, sowas kommt dabei raus, wenn man sich argumente aus den findern saugt, die man dann nicht begründen kann.

Spaceball schrieb:
zeugen daher 25 Kinder obwohl sie nur 5 ernähren können
aber ich denke doch das immer noch jeder die möglichkeit hat sich zurück zu halten, was die vermehrung angeht, wenn er weis, dass er kein weiteres kind mehr ernähren kann. die menschlichen triebe sind nicht immer leicht zu unterdrücken (das wissen wir wohl, denk ich alle), aber die vernunft ist doch (bei den meisten) noch etwas stärker. und wenn wirklich deren leben davon abhängen würde, ob sie kinder zeugen oder nicht, dann könnten sie sich mit sicherheit zurückhalten.
abgesehen davon macht es irgendwo auch sinn, mehr kinder zu zeugenm, da die kindersterblichkeit in teilen der dritten welt leider immer noch extrem hoch ist.

Spaceball schrieb:
Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen da ich keinem meine Meinung aufdrücken will.
vielleicht liegt das aber eher daran, dass er langsam einsieht, dass er einfach keine stichhaltigen argumente vorbringen kann.

Spaceball schrieb:
Für mich steht, nach den Argumenten die ich dargelegt habe, fest
tja, was man heute so alles agrumente nennt. für mich sind das eher haltlose und vollkommen zusammenhanglose schlussfolgerungen ohne wirkliche grundlage.
kennt ihr "dittsche"? der folgert auch, dass man bald an allen straßenrändern laufende fernseher aufstellen wird, um das feinstaub-problem zu lösen, weil ein laufender fernseher ja staub anzieht. das erinnert mich dann nämlich auch irgendwie an die schlussfolgerungen, die spaceball bisher hier vorgetragen hat.
hey, vielleicht IST spaceball ja dittsche?! das wär ja echt cool. dann hätte ich gerne ein autogramm von dir, spaceball.
 
@darth_gerre

Dein Geschwätz ist nicht zu ertragen. Gehst du jeden Sonntag zur Gehirnwäsche damit du weiterhin ohne nach zu denken die Botschaften der Kirche in die Welt tragen kannst? Ich dachte eigentlich das selbt Christen wie du etwas mehr Hirn haben und sich auch mal Gedanken um ihre Umwelt machen. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Du bist genau so wie meine Lieblingschristen die mich alle paar Tage mal auf der Arbeit besuchen und mir erzählen das ich das rumhuren aufhören soll.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir haben eine Überbevölkerung und die wird irgendwann mal dazu führen das Kriege deswegen entstehen.

Nur weil du das Gefasel des Papstes irgendwie interpretieren kannst heisst das noch lange nicht das es die können denen das Gefasel dann zur Gefahr wird.

Ich freu mich schon auf den nächsten Alten Sack in Rom. Alle Päpste sind alte Säcke. Jeder dieser konservativen alten Säcke wird Menschen in den Tod führen. Für dich als Christ muss das ja eine Erlösung sein denn dann dürfen sie ja in den Himmel.

cu, Spaceball
 
@Spaceball

Du solltest bei aller Ablehnung gegen den Papst jedoch bedenken,daß gerade Johannes Paul II auch bei Atheisten trotzallem hohes Ansehen genossen hat.
Auch bei anderen Religionen hatte er hohes Ansehen.
Trotz seiner erzkonservativen Einstellung in vielen Glaubensfragen gilt er in genauso vielen Dingen als moderner Reformator.

@darth_gerre

Spaceball hat genauso das Recht,den Papst zu verachten,wie Du das Recht hast,den Papst zu verehren.Ich stimme Dir im Bezug auf Johannes Paul II in vielem zu(obwohl ich Protestant bin).Allerdings bringt es diese Diskusion hier nicht weiter,wenn Du Spaceball hier wegen seiner Meinung beschimpfst,und es ist auch nicht unbedingt fair.Ich habe nichts gegen eine harte Diskusion.Aber man sollte nicht gleich einen Krieg daraus werden lassen.
 
Spaceball schrieb:
Dein Geschwätz ist nicht zu ertragen.
mein geschwätz? wenn ich mich recht erinnere, dann bist du doch wohl derjenige, der ohne ein einziges stichhaltiges argument die wildesten schlussfolgerungen zieht.
ich seh schon kommen, dass bei dir der nächste papst auch verantworlich ist, wenn du mal an der kasse im supermarkt zu lange warten musst.

Spaceball schrieb:
Du bist genau so wie meine Lieblingschristen die mich alle paar Tage mal auf der Arbeit besuchen und mir erzählen das ich das rumhuren aufhören soll.
seit wann machen wir denn schon hausbesuche? also ich kann dir versichern, dass ich dich mit sowas niemals während der arbeit belästigen werde. und falls du damit irgendwelche christlichen sekten wie die zeugen jehovas (ach nein, das ist ja jetzt eine glaubensgemeinschaft) meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass die mich ebenso aufregen wie dich.

Spaceball schrieb:
Nur weil du das Gefasel des Papstes irgendwie interpretieren kannst heisst das noch lange nicht das es die können denen das Gefasel dann zur Gefahr wird.
das heist also die menschen in afrika sind alle dumm, oder wie?

Jedihammer schrieb:
Spaceball hat genauso das Recht,den Papst zu verachten,wie Du das Recht hast,den Papst zu verehren.Ich stimme Dir im Bezug auf Johannes Paul II in vielem zu(obwohl ich Protestant bin).Allerdings bringt es diese Diskusion hier nicht weiter,wenn Du Spaceball hier wegen seiner Meinung beschimpfst,und es ist auch nicht unbedingt fair.Ich habe nichts gegen eine harte Diskusion.Aber man sollte nicht gleich einen Krieg daraus werden lassen.
wie ich bereist sagte, habe ich auch nichst gegen eine normale diskusion. und von mir aus kann spaceball vom papst halten, was er will. aber durch bestimmte äußerungen fühle ICH mich nunmal beleidigt.
wenn du an einer diskusion ebenfalls intressiert bist, dann frage ich mich ja, weshalb du zum beispiel nicht auch mal spaceball sagst, dass er sich mit seinen beleidigungen auch etwas zurückhalten soll. (Zitat: ... selbt Christen wie du etwas mehr Hirn haben .... Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.)
es scheint dir nichts auszumachen, wenn spaceball mich derart beschimpft.

außerdem:
ich habe mehrmals betont, dass ich mich persönlich beledigt und angegriffen fühle, wenn spaceball den papst mit ausdrücken, wie "alter sack" beschimpft. dadurch beleidigt er den papst, die kirche und damit auch den glauben, den ich als teil von mir sehe. und damit beledigt er auch mich.
ich verstehe nicht so richtig, weshalb es in ordnung sein soll jemanden auf diese weise zu beleidigen als auf andere.

wenn spaceball den papst nicht mag, ist das seine sache und ich kann durchaus damit leben, aber das kann er ruhig auch etwas sachlicher ausdrücken und muss dabei nicht in die unterste schublade greifen.

abgesehen davon, dass es absolut pietätlos ist, einen mann zu beleidigen, der erst wenige tage vorher gestorben ist. egal, ob es sich dabei um den papst oder um den nachbars-opa handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegat 35 schrieb:
Mal ganz ehrlich, es bringt Gläubigen mehr, zu wissen, wer ihr nächster Vertreter vom Chef ist, als den alten dauernd aufgebart zu sehen und zum 100sten Mal den gleichen Beitrag zu sehen...
Der Mann ist T-O-T

Dazu muss ich jetzt doch noch was sagen ( hoffe , das hat noch keiner getan....)
Also , soweit ich informiert bin , haben die da keine Kameras bei den Wahlen dabei. Das einzige Zeichen, nach einem Wahlgang is meines Wissens nach Rauch , der ausm Schornstein von dem Gebäude kommt ( schwarzer Rauch= nicht erfolgreiche Wahl , weißer Rauch = es gibt nen neuen Papst). Und darüber zu berichten wär wohl noch langweiliger :D
 
Spaceball schrieb:
Dein Geschwätz ist nicht zu ertragen. Gehst du jeden Sonntag zur Gehirnwäsche damit du weiterhin ohne nach zu denken die Botschaften der Kirche in die Welt tragen kannst? Ich dachte eigentlich das selbt Christen wie du etwas mehr Hirn haben und sich auch mal Gedanken um ihre Umwelt machen. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.

Ich denke mal, dass Problem, das gerre mit dir hat, ist die Tatsache, dass du absolut nicht einsehen willst, dass du möglicherweise gewisse Dinge falsch verstanden hast und auch absolut nicht anerkennen willst, dass gerade Johannes Paul II. sehr viel Gutes für die Welt getan hat bzw. es zumindest versucht hat.

Zumal ich ehrlich sagen muss, dass ich es von jemandem mit einem Modposten erwarte, sachlich argumentieren zu können, das heisst Contra UND Pro Argumente gegeneinander abzuwägen. Du redest hier einfach nur schlecht über Kirche und Papst und lässt die positiven Aspekte einfach unter den Tisch fallen.

Ich schätze, DAS, ist gerres Prob.

Spaceball schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir haben eine Überbevölkerung und die wird irgendwann mal dazu führen das Kriege deswegen entstehen.

Haste auch daran gedacht, dass in genau den Ländern, die Überbevölkerung als gravierendes Problem haben, genau deswegen dort soviel "gepoppt" wird, weil sie den Luxus Rente nicht kennen und im Alter von ihren Kindern versorgt werden müssen? Dumm nur, wenn du nur 2 gezeugt hast und beide wegen mangelnder medizinischer Versorgung etc noch vor dir den Löffel abgeben.

Aber wie gesagt, fang an Spenden für "Verhüterli goes to Africa and Asia" zu sammeln..


Spaceball schrieb:
Ich freu mich schon auf den nächsten Alten Sack in Rom. Alle Päpste sind alte Säcke. Jeder dieser konservativen alten Säcke wird Menschen in den Tod führen. Für dich als Christ muss das ja eine Erlösung sein denn dann dürfen sie ja in den Himmel.

Diese alten Säcke nehmen vielen Menschen die Angst vor dem Sterben. Sie geben einem großteil unserer Gesellschaft halt und einfach eine Antwort auf die Frage: WARUM ZUM TEUFEL sind wir eigentlich auf diesem beschissenen Planeten?

Dass nicht jeder ( mich eingeschlossen ) diese Ansicht teilen muss, ist doch klar.
Aber man sollte aufgrund seines Glaubens nicht angefeindet werden.

BTW: Die Kirche ist also eine Verbrecherorganisation.
Schön und gut, ich glaube wenn ich in die Welt hinausposaune, dass die Juden in meinen Augen zu Recht in den KZs verheizt wurden, werde ich für immer weggesperrt, he?
Das sollte einigen zu denken geben, wieviel contrairer Quatsch hier im Forum von einigen gelabert wird ( ich meine jetzt nicht dich, Space, ich hab ja nix gegen dich )

[/QUOTE]
 
darth_gerre schrieb:
mein geschwätz? wenn ich mich recht erinnere, dann bist du doch wohl derjenige, der ohne ein einziges stichhaltiges argument die wildesten schlussfolgerungen zieht.
ich seh schon kommen, dass bei dir der nächste papst auch verantworlich ist, wenn du mal an der kasse im supermarkt zu lange warten musst.

Meine Argumente sind stichhaltig aber deine Propaganda hat dich so geblendet das du nur das siehst was man dir eingetrichtert hat.

seit wann machen wir denn schon hausbesuche? also ich kann dir versichern, dass ich dich mit sowas niemals während der arbeit belästigen werde. und falls du damit irgendwelche christlichen sekten wie die zeugen jehovas (ach nein, das ist ja jetzt eine glaubensgemeinschaft) meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass die mich ebenso aufregen wie dich.

Du warst derjenige der nicht richtig gelesen hat und mir gegenüber einen härteren Ton angeschlagen hat. Jetzt beschwer dich nicht.

Die Christen die ich angesprochen habe, haben auch von der Katholischen Kirche keine sehr hohe Meinung und haben sich innerlich sicherlich auch gefreut das der alte Sack endlich abgenippelt ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache das sie keine Zeugen Jehovas sind oder einer anderen Sekte wie der Katholischen Kirche angehören. Laut ihren Aussagen gehören sie überhaupt keiner Kirche an und glauben nur an ihre eigene Bibelübersetzung, die sicherlich auch nicht besser ist wie die Version der Katholiken oder der der Protestanten. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Jungs ebenso wie du mit ihrer verblendeten Propaganda nerven wie du.

Da ich ja nicht gesagt habe das es sich um Zeugen Jehovas handelt hast du da auch wieder was reininterpretiert was ich nicht gesagt habe. Das zeugt jetzt nicht gerade davon das du anständig diskutieren willst sondern das du alles mögliche versuchst mich zu defamieren. Sorry das ist dir nicht gelungen!

das heist also die menschen in afrika sind alle dumm, oder wie?

Nur weil jemand keine Bildung genossen hat weil sich die Familie die Schulbildung nicht leisten konnte oder die Schule durch irgendeinen Bürgerkrieg abgefackelt heisst das noch lange das diese Menschen dumm sind.

Da hast du auch wieder wild spekuliert und irgendwas interpretiert was ich nicht gesagt habe.

wie ich bereist sagte, habe ich auch nichst gegen eine normale diskusion. und von mir aus kann spaceball vom papst halten, was er will. aber durch bestimmte äußerungen fühle ICH mich nunmal beleidigt.

Dann fang endlich an eine normale Diskussion zu führen ohne irgendwelche diffamierende Dinge in meine Aussagen zu interpretieren! Dein Problem ist nicht nur die Gehirnwäsche die an dir vorgenommen wird sondern das du völlig falsch interpretierst! Alles was du bezüglich meinen Aussagen interpretiert hast war falsch. Vielleicht hast du auch das falsch interpretiert was der alte Sack gesagt hast. Das könnte ja vielleicht auch der Grund sein warum du gar nicht verstehst was ich sage, weil du wieder irgendwas hineininterpretierst was überhaupt nicht gesagt wurde.

abgesehen davon, dass es absolut pietätlos ist, einen mann zu beleidigen, der erst wenige tage vorher gestorben ist. egal, ob es sich dabei um den papst oder um den nachbars-opa handelt.

Der Nachbars Opa der vor kurzen in unserem Haus gestorben ist war kein alter Sack. Das war ein netter Mensch der ein erfülltes Leben hatte. Aber wenns dich beruhigt kann ich noch ein paar Tage warten und den Papst erst dann wieder als alten Sack bezeichnen wenn schon ein paar Wochen vergangen sind. Vielleicht fühlst du dich dann besser.

Heulläufer schrieb:
Haste auch daran gedacht, dass in genau den Ländern, die Überbevölkerung als gravierendes Problem haben, genau deswegen dort soviel "gepoppt" wird, weil sie den Luxus Rente nicht kennen und im Alter von ihren Kindern versorgt werden müssen? Dumm nur, wenn du nur 2 gezeugt hast und beide wegen mangelnder medizinischer Versorgung etc noch vor dir den Löffel abgeben.

Das ist mir schon klar. Natürlich setzen die vorallem deswegen Kinder in die Welt. Das ändert aber doch nichts an der Tatsache das die durch die Aussagen des Papst noch viel mehr Kinder in die Welt setzen. In anderen Ländern wie Ägypten setzen sie auch 10 oder 15 Kinder in die Welt obwohl sie es da oft nicht brauchen. Und ja auch da gibts Christen. Nicht jeder in einem armen Land muss viele Kinder in die Welt setzen um seine Rente zu sichern. DAs Problem ist nicht das der Papst der alleinige Grund an der rasant ansteigenden Weltbevölkerung ist sondern das er dafür sorgt das sich die Bevölkerung noch viel schneller vermehrt.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Ich freu mich schon auf den nächsten Alten Sack in Rom. Alle Päpste sind alte Säcke. Jeder dieser konservativen alten Säcke wird Menschen in den Tod führen. Für dich als Christ muss das ja eine Erlösung sein denn dann dürfen sie ja in den Himmel.

:rolleyes: Das ist genau das Gleiche wie beim Bundeskanzler/-präsidenten. Egal wie intelligent ein Mensch ist, Erfahrung kommt mit der Zeit und die Kirche ist wohl der Meinung, dass es bei ihren Würdenträgern länger dauert sich zu bewähren und sich diesen Posten zu verdienen. Klar kommen dabei keine super "hippen" Ideen und Aktionen bei raus, wenn wir einen Vikar zu Papst ernennen, aber auch kein jugendlicher Leichtsinn.
Und ich denke das gerade eine Organisation die seid Jahrhunderten besteht, nicht auf super hippe Ideen aus ist, sondern auf langsame Verbesserungen.
 
Spaceball schrieb:
Das ist mir schon klar. Natürlich setzen die vorallem deswegen Kinder in die Welt. Das ändert aber doch nichts an der Tatsache das die durch die Aussagen des Papst noch viel mehr Kinder in die Welt setzen. In anderen Ländern wie Ägypten setzen sie auch 10 oder 15 Kinder in die Welt obwohl sie es da oft nicht brauchen. Und ja auch da gibts Christen. Nicht jeder in einem armen Land muss viele Kinder in die Welt setzen um seine Rente zu sichern. DAs Problem ist nicht das der Papst der alleinige Grund an der rasant ansteigenden Weltbevölkerung ist sondern das er dafür sorgt das sich die Bevölkerung noch viel schneller vermehrt.

Im Prinzip heben sich aber deine Aussagen gegeneinander auf:

Poppen was das Zeug hält = viele Kinder
Poppen was das Zeug hält = Verbreitung von Krankheiten
Verbreitung von Krankheiten = Viele Tote

<=> Viele Kinder = Viele Tote :D

Zumal du eigentlich ja nicht genau belegen kannst, inwieweit solche Aussagen des Papstes die Wachstumsrate der Einwohnerzahlen bestimmter Länder beeinflussen. Und Angst um eine Überbevölkerung mache ich mir nicht, da ich an so etwas wie die natürliche Selektion glaube und überhaupt sind die Wachstumsraten im Westen so gering, da können im Osten und Afrika ruhig ein paar mehr Leutz auf die Welt kommen, zumal wie gesagt, die ja dort auch in viel höheren Zahlen dann wieder wegsterben.

Und dann kommt ja eben auch die Tatsache hinzu, dass in den Ländern mit der höchsten Bevölkerung die wenigsten Leute Christen sind ;)

Ich hege eher den Verdacht, dass wir in den kommenden 100 Jahren einem kompletten globalen Gesellschaftsumbruch entgegen schlendern, dass die vorher armen Länder immer mehr erstarken und der Reiche Westen den Bach hinunter geht, was nicht zuletzt daran liegt, DASS WIR VERDAMMT NOCH MAL VIEL ZU VIEL VERHÜTEN!!!!!
:D
 
Spaceball schrieb:
Meine Argumente sind stichhaltig
heulläufer hat recht. deine argumente sind insofern NICHT stcihhaltig, als dass du gar nicht belegen kannst, dass die aussagen des papstes tatsächlich die geburtenrate oder die verbreitung von AIDS fördert, sondern du das nur schlussfolgerst.
außerdem, wie auch schon von heulläufer gesagt, sind die länder mit den extrem hohen AIDS- und geburtenraten mehrheitlich muslimisch. der papst hat also in diesen ländern ohnehin nur einfluss auf den geringsten teil der bevölkerung.

Spaceball schrieb:
Nur weil jemand keine Bildung genossen hat weil sich die Familie die Schulbildung nicht leisten konnte oder die Schule durch irgendeinen Bürgerkrieg abgefackelt heisst das noch lange das diese Menschen dumm sind.
die fähigkeit etwas zu interpretieren, was der papst gesagt hat, hängt aber nicht zwangsläufig mit der schulbildung zusammen sondern eher mit gesundem menschenverstand. und wenn du jetzt sagst, dass diese menschen die aussagen vom papst nicht interpretieren können, dann sprichst du ihnen damit zum teil ihren gesunden menschenverstand ab.
wenn du so etwas nicht einst, dann solltest du dich vielleicht etwas klarer ausdrücken.

Spaceball schrieb:
Dann fang endlich an eine normale Diskussion zu führen
und was ist mit dir? ich habe mittlerweile schon oft genug betont, dass ich mich angegriffen und beleidigt fühle, wenn du den papst als "alten sack" bezeichnest. wenn dir wirklich an einer normalen diskusion gelegen wäre, dann würdest du zumindest versuchen, diesen ausdruck zu vermeiden.
aber statt dessen schreibst du es immer wieder und wieder und wieder. als würdest du versuchen den begriff absichtlich möglichst oft zu verwenden.

für mich sieht es also so aus, als tätest du das jetzt nur um mich zu ärgern und zu provozieren und das lässt mich ernsthaft daran zweifeln, dass du hier sachlich diskutieren willst.
 
In Südafrika breitet sich AIDS im Moment ungebremst aus. Das ist ein Staat in dem die meisten Bewohner Christen sind. Da hat der Papst Einfluss drauf!

Ausserdem ist gerade in Afrika die Katholische Kirche stark vertreten. Sie hat in Afrika auch eine Wachstumsrate von 2,6%. In Angola, Kahtoliken sowie Protestanten sind dort in etwa gleichstark vertreten, stirbt alle 3min ein Kind. Wenn alle 3min ein Kind stirbt und sich die Bevölkerung immer noch schnell vermehrt muss da im Vorfeld eine gewaltige Produktion vorhanden sein. Also hat der Papst zumindestens auf den katholischen Teil der Bevölkerung einen starken Einfluss.

die fähigkeit etwas zu interpretieren, was der papst gesagt hat, hängt aber nicht zwangsläufig mit der schulbildung zusammen sondern eher mit gesundem menschenverstand. und wenn du jetzt sagst, dass diese menschen die aussagen vom papst nicht interpretieren können, dann sprichst du ihnen damit zum teil ihren gesunden menschenverstand ab.

Nein ich spreche ihnen nicht den gesunden Menschenverstand ab. Nicht jeder versteht das was der Papst sagt. Du nimmst das was der Papst sagt ganz anders hin weil du sagen kannst wie es der Papst wahrscheinlich gemeint hat und du auch das Glück hattest auch in Richtung Religion eine Schulbildung zu geniessen. Von daher fällt es dir viel leichter den Papst zu verstehen. Jemand anderes kann dies nicht zwangsläufig. Von daher kann das nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun haben.

Demnach müsste der Papst das gar nicht sagen wenn man ja einen gesunden Menschenverstand besitzt. Man sollte es ja schon von vornherein wissen das man keinen Sex vor der Ehe haben soll wenn man einen gesunden Menschenverstand besitzt...

und was ist mit dir? ich habe mittlerweile schon oft genug betont, dass ich mich angegriffen und beleidigt fühle, wenn du den papst als "alten sack" bezeichnest.

Wieso fühlst du dich persönlich angegriffen? Bist du der Papst oder sein Nachfolger? Bist du die Reinkarnation seines Vorgängers? Wie kann ich dich persönlich beleidigt haben? Ich kann dich gerne mal persönlich beleidigen das du auch nen Grund hast zu sagen das ich das getan habe.

@Heuli

Ich hab vor einigen Posts schon gesagt das ich das was der Papst tut aufwiegt und für mich die schlechten Folgen seiner Aussagen überwiegen. Von daher habe ich nie bestritten das er auch gutes getan hat.

Im übrigen hebt sich meine Aussage nicht selbst auf. Bis ein Mensch stirbt wenn er sich mit AIDS angesteckt hat vergehen bis zu 20 Jahre. In der Zeit kann er mindestens 100 Kinder zeugen. Ob die dann auch überleben ist eine andere Frage.

Meine Aussage bezog sich da eigentlich mehr darauf das diese Menschen dahinsiechen weil sie auf den Papst hören und sich nebenbei noch explosionsartig vermehren.

cu, Spaceball
 
und was ist mit dir? ich habe mittlerweile schon oft genug betont, dass ich mich angegriffen und beleidigt fühle, wenn du den papst als "alten sack" bezeichnest. wenn dir wirklich an einer normalen diskusion gelegen wäre, dann würdest du zumindest versuchen, diesen ausdruck zu vermeiden.


darth_gerre hat schon recht. @ spaceball : ich mein ich als aussenstehender verstehe auch das er sich durch deine art zu antworten angegriffen fühlt. das ist genau die art wegen der M.K. mich am anfang ermahnt hat als ich noch neu im forum war. ;)
UND das schlimmste ist das du ein MOD bist und dich so ausdrücken musst weil du dich durch andere aussagen gekränkt und eingeengt fühlst weil es für dich nur dieses eine argument gibt.

versteh mich bitte jetz nich falsch aber ich versteh einfach nicht wie man andere leute so angreifen muss nur weil man seine meinung durchbringen will... du gehst sogar soweit und beleidichst einen der bedeutensten menschen des 20. jahrhunderts...

jetz frag ich dich: was soll das denn? ich mein du bist ein MOD und als MOD muss man sich doch zusammenreißen können...

Meine Argumente sind stichhaltig aber deine Propaganda hat dich so geblendet das du nur das siehst was man dir eingetrichtert hat.

sätze wie dieser zeugen doch nur davon... du wirst hier ja richtig agressiv space! :rolleyes:

ich mein ja nur: hast du hier schon mal irgendeinen gesehen der hier dermaßen agressiv geworden ist space? reiß dich dochmal zusammen.... und mein gott wenn du dumm vonner seite angemacht wirst dann klär das per kurznachricht und lass dich nich derart gehen ....


mit allerfreundlichsten grüßen
euer Ulic Katarn ;plo

p.s. hab zu lange gebraucht um zu schreiben.... hab vergessen abzuschicken -.- für mich kam es dennoch so vor als ob du meintest der papst sei alles schuld... hast dich eben unvorteilhaft ausgedrückt space...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulic Katarn

Der Mann war von Deinem Standpunkt aus gesehen bedeutend. Aus meiner Sicht war der Mann überflüssig. Warum darf ich das nicht sagen?

Die Art und Weise wie ich das sage ist verglichen mit der Art und Weise wie ich so etwas früher gesagt hätte ziemlich harmlos und da war ich bereits Moderator. Im übrigen ist gerre nicht ganz unschuldig dran das ich mich jetzt so ausdrücke. Schließlich hat er mir etwas vorgeworfen das ich gar nicht gesagt hat und hat mich ausserdem noch als Irren abgestempelt. Von daher habe ich keinen Grund gesehen mich nicht auch so zu verhalten.

Das was die Kirche sagt ist von meinem Standpunkt aus gesehen Propaganda. Von daher sage ich das auch so und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. Wenn jemand das glaubt was die Kirche sagt dann muss ich ehrlich gesagt auch davon ausgehen das es sich dabei um Gehirnwäsche handelt denn sonst würde man das, meiner Meinung nach, nicht glauben.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben