Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Weiß jemand, ob dieses "FX Lichtschwert" etwas taugt? Sprich, ob es einfach nur so ein Plastikteil ist wie man für 20€ in jedem Spielzeuggeschäft gibt, wo der Griff dicker wie ein Unterarm ist :D, oder ob es eher an ein richtiges FX von MR rankommt?

Hier der Link: Hasbro 32718148 - Star Wars Force Ultimate FX Lichtschwert: Amazon.de: Spielzeug

Ich besitze es und ich finde es klasse.Sehr realistisch,und alles hat vor allem die richtige Größe:thup:
P.S.: Ich besitze das Anakin Skywalker ROTS und das Darth Vader ANH von Hasbro-beides sehr zu empfehlen;)
 
kann sein das die frage schon irgendwo steht, falls ja bitte ich um einen link, danke
ansonsten, möchte ich eine bauanleitung für ein Lichtschwert im Dooku style, es sollte stabil sein realistisch aussehen und die klinge sollte man abnehmen können oder im Griff versenken können, danke im vorraus.

hoffe ich bin im richtigen thread...
 
Also ich bin gerade im Bau eines Laserschwertes (nicht echt)
und ich habe ein Aluminiumrohr genommen und habe Besenstiele so hingeschmirgelt das es perfekt rein passt.


attachment.php
 

Anhänge

  • Photshop Sejin.JPG
    Photshop Sejin.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 504
Vielleicht wurde das in diesem Thread auf einer der 101 Seiten schon mal beantwortet (den ganzen Thread hab ich noch nicht durchgelesen) aber hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden einen Doppellichtschwertgriff zu konstruieren den man mit einem Knopfdruck (oder ähnlichem) ganz einfach in zwei Griffe teilen kann ohne das Lichtschwert durch irgendwelche unschöne äußere Mechanik zu "verunstalten"? Ich habe bis jetzt nur die Idee gehabt und angewendet die beiden Hälften mit einer Muffe zu verbinden. Zwar sieht das rein äußerlich nicht grade häßlich aus aber die muss man dann wenn man den Griff zweiteilen will immer "mühsam" auseinanderdrehen was nicht gerade "elegant" aussieht.

Also kurz und knapp: Hat da jemand einen Weg gefunden das Teilen des Griffes etwas "eleganter" zu gestalten?
 
Soo und jetzt will ich Euch mein neuesten Saber nicht länger vorenthalten :P Ein Darth Malgus Saber aus dem neuen Old Republic game. Bilder sind wie immer in meinem Blog zu sehen.
P1000503.JPG

Die Größe muss ich entschuldigen, wird hier irgendwie so groß dargestellt.
 
einkaufstipp

Hi Leute,
War heute im Baumarkt und habe nach nuetzlichen teilen fuer meinen ls bau gesucht. Als ich im sanitaerbereich stand muss ich ehrlich zugeben,bisschen verwirrt/ueberfordert zu sein. Habe abflussrohre in chrom optik gefunden und heizungsrohre unpoliert. Allerdings in unterschiedlichen " groessen. Was fuer maße sollte das rohe haben?ich fand das abflussrohr vom "handgefuehl" her besser.
Nachdem ich die rohre gefunden hab ist mein ganzer plan und meine skizze die ich hatte irgendwie fuer die tonne. Die abflussrohre haben kein gewinde und die heizungsrohre haben n aussengewinde(innengewinde erscheinen mir praktischer). Wenn ich mich jetzt vom handgefuehl und der optik fuer das abflussrohr entscheide hab ich aber keinerlei befestigungspunkte. Wie habt ihr das problem geloest? Wer kann mir da mal wertvolle tipps und infos geben oder mir vllt einen " ls baumeister" empfehlen???
Sollte wie gesagt ein "baumarkt ls " werden und moeglichchst gesteckt/geschraubt oder geklebt....werkzeug hab ich nur das normale zeug wie die meisten,bohrer,saege,feilen etc.

Hoffe ich stoß den thread wieder nach oben und find hier antworten,die meinen denkknoten loesen :-)

Liebe gruesse cellion
 
so, nach eineinhalb Jahren Entwicklung hab ich mein Lichtschwert fertig.
m2b1

m2b2


Dafür hab ich mir ne kleine Drehmaschine besorgt.
Das Lichtschwert ist jetzt kampffähig.
Kein Plexiglas mehr.
Keine Wackelkontakte mehr.
Endlich fertig.
 
Obi-Wan FX Lichtschwert mit abnehmbarer Klinge

Ist ja momentan nirgends mehr vorrätig.
Kann ich damit rechnen, dass es in den nächsten Monaten wieder verfügbar wird, oder könnte es sein, dass es nie mehr erhältlich sein wird? Falls nicht werde ich mir das Luke Skywalker besorgen.
 
mein erster versuch ein lichtschwert aufzuwerten

hi leute.
ich hab ne kleine frage... ich benötige ein speaker für mein neuestes lichtschwert aus dem spiel "the old republic"... und saberforge hat sich um 360° geändert in der qualität!!! es liegt perfekt in der hand!!! dieses hat kein sound und nun frag ich mich, wo ich so einen speaker her bekomme???
könnt ihr mir einen tipp geben?
ich danke euch

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
ich hab ne kleine frage... ich benötige ein speaker für mein neuestes lichtschwert aus dem spiel "the old republic"... und saberforge hat sich um 360° geändert in der qualität!!! es liegt perfekt in der hand!!! dieses hat kein sound und nun frag ich mich, wo ich so einen speaker her bekomme???
könnt ihr mir einen tipp geben?
ich danke euch

Geiles Modell, das gleiche habe ich auch im Auge, nur verwittert ^^

Aber den Speaker kann man doch in den 3 Varianten des Soundboards optional dazubestellen bei Saberforge?!
 
ja schon aber ich hatte es über ebay und da war es ohne und ich hab nen soundboard was verbaut werden kann^^ deshalb brauch ich nen speaker^^
aber das teil is geil und es liegt super in der hand!!! die klingen dazu mit spitzen tip sind auch hammer
 
Mit meinem Dank an Sparkiller hier noch einmal meine Suchanfrage im richtigen Thema:

Ich suche eine Website mit LS-Hilts, die diesen Photoshop-Stil haben:
aurrasing26zt.jpg

Einige habe ich bei DeviantART von Theo-Kyp-Serenno gefunden, aber ich weiß, dass es vor Jahren (etwa 7 oder 8!) eine eigene Website nur mit solchen Bildern von Hlits in größerer Auflösung gab.
Den Link selbst habe ich auch nicht mehr, weil ich zwischenzeitlich auch einen neuen PC bzw. Laptop angeschafft habe und keine Datensicherungen der Favo-Links hatte :rolleyes:
 
Leia Organa Solo Lichtschwert

moin moin leuts.
hab schon länger nix gepostet^^ bin ja auch irgendwie selten hier :(

eine wichtige frage an euch... welche farbe hat leia´s lichtschwert??? purple oder blau??? ich find einfach nix hundertprozentiges :confused::sad::crazy:wallb:motz

brauch dringend einen guten tipp!!!

danke euch schon mal.

gruß karto
 
Anmerkung im Voraus: Ich habe die Bücher nach "Entführung nach Dathomir" nicht gelesen. Daher hier reine Info-Sammlung aus Wookiepedia

Ich hab auch nichts genaues gefunden, aber anhand der Buch/Comic-Cover kann man es meistens erkennen.

13 NSY während des Aussbruchs der Todessaat-Seuche hat sie z.B. ein gelbes Lichtschwert
Während der Yuuzhan Vong-Krise 27 NSY hat sie ein magenta/rotes Lichtschwert
Ab dem Beginn ihrer eigentlichen Ausbildung zur Jedi 35 NSY hat sie ein Blaues Lichtschwert

Die Farben waren im Neuen Orden reine Geschmackssache und sagten nichts über den Status aus. Möglich ist auch, dass sie die ersten beiden LS nicht selbst konstruiert hat, sondern dass es Leihgaben oder Fundstücke waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir... das hilft mir weiter!!!

ich hatte zwar die trillogie "das dunkle nest" gelesen, war mir aber nicht mehr sicher welche farbe nun wirklich leia für ihr ls hatte.^^

ps: also das die farben im neuen orden nur geschmackssache waren... also das wusste ich noch nicht ;)
 
Laut dem Lichtschwert-Artikel auf Jedipedia und Wookieepedia waren die Farben im alten Orden klar zugeordnet. Luke hatte den Kristall für sein zweites Lichtschwert selbst synthetisch hergestellt, da er die Einzelteile in Ben Kenobis Hütte auf Tatooine gefunden hat (gemeinsam mit einem Ofen zur Herstellung von Lichtschwertkristallen). Durch den Meditationsvorgang färbte sich der Kristall grün. Die ersten Schüler des Neuen Ordens hatten also auch synthetische Kristalle, da die natürlichen Kristall-Ressourcen nach dem Galaktischen Bürgerkrieg nicht mwirklich zur Verfügung standen. Deswegen hatten die Kristalle auch die unterschiedlichsten Farben und ließen auch z.B. Magenta, Cyan und Orange zu, welcher die Persönlichkeit des Trägers widerspiegelt.
 
Zurück
Oben