Ogame

Original geschrieben von Gillinator
Shit...der is mir ne Nummer zu groß....Kann mich mal einer Scannen?Würde gern wissen wie groß meine Chance auf Spionageabwehr ist.
;)

Von welchem Clan is die Sau? Der hat glaub cih sogar noch nen anderen aus meinem System angegriffen. Wenn er von PICKA is , weiss ich ja dass ich meinem Nachbarn nie wieder nen Besuch abstatte ^^
 
@heulläufer

Mit einem Unterforum werden wir nicht glücklich. Das hat schlichtweg nicht funktioniert weil sich viele Spieler von anderen Allies dann doch mal im PSW verirren und hemmungslos spionieren können. Daher habe ich Sparki irgendwan mitgeteilt das er es wieder löschen kann weils keinen Sinn macht. Es wurde nach ner Zeit eh nicht mehr benützt. Wir brauchen ein Forum das von aussen sicher ist. Das heisst das wir eins brauchen indem man User freischalten kann für bestimmte Bereiche. Ansonsten hat das ganze mit nem eigenen Forum keinen Sinn.

Ich würde mich daher freiwillig melden ein Forum für den Clan zu organisieren und zu leiten. Schließlich bringe ich als ehemaliger PSW Clan Leader bei DoS und PSW Ally Leader bei Spacenations die nötige Erfahrung mit.

cu, Spaceball
 
Ich werde mich dann auch Anmelden und hoffe auf ne Ally...mit PSW natürlich *g*


ok bin dann auch dabei

Position : 4:143:9
Planet: Elysia
Name : Seahn

werd den PSW gleich mal anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh..Oh....mich greift grad ne 24 Schiff starke Flotte an.
Meine Verteidigung bringts grad mal auf 12 Schiffe...und natürlich meine Raketenwerfer...
Ich glaub ich sollte meine Flotte auslagern.:D
 
Hier mal ein Beispile für erfolgreiche Diplomatie :) :

Da eigene Nachrichten leider net gespeichert werden:

Ich: bitte ihn den ANgriff abzubrechen.

Er: "Sehr geehrter Imperator Traitor,

aus ihrer Bitte unseren Angriff abzubrechen, lese ich eine gewisse Drohung heraus, was uns nicht sonderlich beeindrucken sollte.

Zum anderen haben Sie mich offiziell beleidigt, indem Sie mich als Imperator betiteln. Ich bin Senatorin des Planeten Innocence.

Ich bitte um Korrektur, sonst sehen wir uns gezwungen unseren Angriff fortzusetzen.

Hochachtungsvoll,
Senatorin Verdandi
Vorsitzende der Nordstern Hanse"

Ich: entschuldige mich und schreib 3 Absätze Geölaber über Pazifismus und entschuldige mich "bla" :p

Er: " Sehr geehrter Imperator Traitor,

so sei es und unsere Flotten bekamen den Befehl, den Angriff sofort abzubrechen.

Da es scheint, dass Ihr friedliche Absichten hegt, sei es Euch freigestellt Euren Planeten auszubauen und den Weltraum zu erforschen.

Wir hoffen Ihnen somit Recht getan zu haben und gewähren Ihnen freies Geleit, solang keines Eurer Schiffe in unsere Schutzzonen einfliegt.

Mit freundlichen Grüssen,
Senatorin Verdandi
Vorsitzende der Nordstern Hanse"

So lob ich mir :D
 
Ich hab grad den 24-Schiffer geblufft.
Hab ihn freundlich angeschrieben dass er seine Flotte zurückrufen soll damit ich mir nicht die Mühe antun muss meinen Kreuzer zurückzurufen.:D
Momentan ist der Angriff abgebrochen...vielleicht kann ich mit ihm was aushandeln.
 
ich wurde heute zweimal innerhalb von sekundenabständen vom planeten KiF überfallen. jeweils mit etwa 20 schiffen. Schlachter waren auch dabei. echt beschissen muss ich sagen. aber ich habe mal ganz im vorhinein all meine rohstoffe verschleudert damit er sie nicht bekommt. danach ging bei mir eine anforderung auf 25 000 Kristall als Kapitulationsbedingung eingeschickt.

er sieht die tatsache das er auf unserer liste steht als Kriegserklärung.

ich will versuchen ihn mal davon abzubringen, wenn nicht dann will ich nicht das andere mitgleider von einem möglichen krieg betroffen wären. nun, um ehrlich zu sein, wenn es nur ich wäre würde ich dem keinen cent zahlen, aber ich denke wenn es sich nicht anders machen lässt sollten Gil und ich die kosten übernehmen damit die euch andere in frieden lassen.

MTFBWY
Sel

PS: wie schauts aus ... soll ich mal ein ansuchen nach einem eigenen unterboard stellen ? unsere Ally wächst ja tägich. wir haben schon 22 members ... immerhin.
 
22 Members, aber wir sind verdammt schwach, so eine Scheisse. Ich überfalle zwar jeden Tag ein paar beschissene Planeten in meinem System, aber die Angriffe von den richtig starken Jungs aus den anderen System mehren sich drastisch Oo....

wir sollten zusehen, dass wir unsere Flotten ausbauen, immerhin kann ich mittlerweile schon schwere Jäger bauen, allerdings fehlen mir Rohstoffe Oo
 
Original geschrieben von Orakel
Nicht nur dir...

Das Tolle ist aber, wenn man ungeschützte Planeten überfällt, kann man sich nen schönen Deuterium Überschuss ansammeln, ich hab jetzt schon 10 000 Deuterium :D

Schade dass man Energie ned sammeln kann, weil das is der Rohstoff, von dem man in diesem Spiel immer am wenigsten hat und den man am meisten braucht ^^
 
JO, Plündern hät shcon was. Nur leider weiß ich noch nicht, was die anderen hier im System so im Aufgebot haben, mit meinen 6 leichten Jägern kann ich jedenfalls nicht alzu viel Kraft aufbieten.
 
Original geschrieben von Orakel
JO, Plündern hät shcon was. Nur leider weiß ich noch nicht, was die anderen hier im System so im Aufgebot haben, mit meinen 6 leichten Jägern kann ich jedenfalls nicht alzu viel Kraft aufbieten.

Bau nen Spionagesatelitten und flieg die einzelnen Planeten damit an, die Teile sind sau schnell, erledigen das in 36 Sekunden ^^. Bei mir im System sind einige Planeten, die haben Rohstoffe ohne Ende aber weder Verteidigungsanlagen noch eine Flotte....da brauchste nur deine Transporter hinzuschicken und den Planeten zu überfallen, is ja keiner da, der sich dagegen wehren könnte ^^
 
Argh, stimmt ja an die Dinger hatte ich nicht gedacht, obwohl sie irgendwo in der Technikabteilung aufgelistet sind. Hmm, muss wohl noch etwas in der Spionagetechnik rumforschen. NAja, danke für den Tipp.
 
Hm, die Sache mit dem Planeten <b>KiF</b> verbessert und verschlimmert sich beidermaßen.

Der Typ hat uns inoffiziell den Kreig erklärt weil er sich dadurch beleidigt fühlt das wir ihn auf der Abschussliste stehen haben :rolleyes:

Da ich weder interesse daran habe meine Rohstoffe herzuschenken, werder bei einem Überfall noch bei einem Angriff, noch dafür verantwortlich sein will das der Typ unsere jungen Members angreift habe ich versucht mit ihm eine Einigung zu erzielen. Ich werde erstmal die ganze Liste rausnehmen, und sofern wir ein unterboard für uns bekommen sollten, führen wir die dann einfach dort weiter. Und sobald wir unsere Flotte haben, und nicht mehr so drauf achten müssen es uns mit niemandem zu verscherzen, werden wir allen kräftig in den arsch treten.

aber was diplomatie betrifft.

ich habe mir jemand der mich ausrauben wollte freundschaft geschlossen. er will zwar noch keinen pakt weil wir noch zu schwach sind, aber er hält mich wenigstens für einen netten typ. das is doch immerhin etzwas ... und einflussreiche freunde sind immer gut *g*

Die Führungssp(r)itze lässt grüßen ^^

MTFBWY
Sel
 
Ähm? Ich find das lustig, das ihr drüber informiert werdet, wenn ihr überfallen werdet. ich mach das immer ohne Vorwarnung ^^

Spaceball hat doch gefragt, ob er nciht ein eigenes Board machen soll, wo man nur mit PW drauf kommt, damit uns auch niemand ausspionieren kann, ich schätze mal, das is die beste Alternative.


Mal noch ne Frage, wie is das eigentlich mit den Rängen? Wird man nach Punktzahl befördert oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt dabei meine Verteidigung auszubauen:
60 Raketenwerfer
10 Laser
6 leichte Jäger
3 schwere Jäger

So, und es geht weiter ;)

Ausführlicher Status folgt noch. Ach ja, ich bin Drazen. Planet Anzat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow Drazen, du könntest mich schon überfallen *g*

@Heuli: geht natürlich auch, ich habe halt mal Sparki gefragt.

Der vorteil vom PSW wäre eben das wir so auch noch gleich neue mitgleider hier im forum anwerben täten, wenn es sozusagen ... greifbar ist *g*

und ausserdem ... wer sollte uns schon ausspionieren ? *g*

das mit den rängen ist noch nicht festgelegt, ich nehme also wie gesagt immer gerne bestechungsgelder oder wie es so schön heißt ... freundschafts oder motivationsgeschenke an *g*

wir werden das auch bald gfestlegen denke ich. sobald wir mal wieder fest auf zwei beinen stehen. dann werden auch so stellen wie diplomat ausgeteilt.

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Gillinator
Und baut ne phatte Flotte auf,ich erwarte in 4 Wochen bei jedem schwere Jäger.:D

Reichen fürs erste 3 schwere Jäger? Und ob die Type, die ich da gerade eben attakiert habe wirklich inaktiv war kann ihc noch nicht sagen. Zeigt sich erst, wenn ich seine ganze allinaz oder Flotte im NAcken habe. Jedenfalls hatte der bereits'ne Kolonie in meinem Sytsem. :D
 
Zurück
Oben