Ord Mantell (Bright-Jewel-System)

Ord Mantell | Imperium | Mittler Rand – Bright Jewel Sektor - Bright Jewel System | Hangar 42 des MIlitärraumhafens | Sedros und Darel sowie zwei Züge Deathrooper unter dem Kommando von Captain Vondar und Lieutenant Arcoum (NSCs)

Sedros war so tief in seine Lektüre vertieft, dass er erst aufschaute, als zu der Abschlussbesprechung gerufen wurde. In der Zwischenzeit hatte sich eine ganze Reihe von Personen im Hangar eingefunden. Da war der Uniform nach ein Admiral, der reinblütige Sith wusste nicht gut genug über die Rangabzeichen des Militärs Bescheid, um sofort zu erkennen, was für eine Art von Admiral das war. Eine Lücke, die er schnellstmöglich würde schließen müssen, denn mit dem aufkeimenden Krieg würde Darth Naver sicher noch häufig mit dem Militär zusammenarbeiten…dürfen. Dann war da noch irgendeine Art von Sturmtruppleroffizier. Die in Darth Navers Helm eingebaute Elektronik half dabei, den Sturmtruppler zu identifizieren. Dem IFF Transponder seiner Sturmtrupplerrüstung nach war es wohl ein Major Grandor. Ein wenig sonderbar war da dann noch das Auftreten eines Commodores. Der Mann hatte sich zwei Sturmtruppler als Eskorte mitgebracht. Die Frage war nur, wovor er Angst hatte. Waren es die im Hangar versammelten Deathtrooper oder Darth Naver und sein Schüler Rel? Der Gedanke brachte Sedros unter dem Helm tatsächlich zum Schmunzeln. Der Anblick war zu komisch, denn es bestand kein Zweifel daran, dass die Deathtrooper oder ein Sith keine Probleme damit haben würde, diese…Eskorte zu überwinden.

Bevor
Sedros sich näher mit dem Gedanken beschäftigen konnte, hatte ein Trio von Sith seinen Auftritt, der lehrbuchmäßiger nicht hätte sein können. Jeder der drei, zwei Männer und eine Frau strahlte unermessliches Selbstvertrauen, manche würden es eher Arroganz nennen und eine Aura absoluter Überlegenheit, manche würden es Überheblichkeit nennen, über die versammelten Soldaten und Flottenoffiziere aus. Das Nicken Darth Veyrons erwiderte der reinblütige Sith knapp und winkte dann Darel, mit ihm zu gehen, während er aufstand und sein Datapad verstaute. “Komm Rel, die abschließende Besprechung beginnt jetzt. Halte dich hinter mich und sei still.” Der irritierte Blick von Darth Angelus war alles andere als angenehm auf sich liegen zu fühlen. Sedros aber trat erhobenen Hauptes in die Runde. Er hatte nichts zu verstecken und war hier, in offizieller Funktion für den Zirkel der Alchemisten unterwegs. Persönliches Unbehagen hatte in diesen Stunden also einfach keinen Platz. Nicht, dass der reinblütige Sith sich unter anderen Umständen so minderen fleischlichen Bedürfnissen ergeben würde. Das ließ Sedros’ Stolz als reinblütiger Sith einfach nicht zu.

Genauso wie die barfüßige
Darth Vaelira hörte Sedros den Ausführungen des Admirals, offenbar ein Rear Admiral, still zu. 90 Minuten wurden ihnen also zugestanden? Das war objektiv betrachtet nicht genug Zeit, um gründlich zu arbeiten und rief damit instinktiv Widerstand in dem reinblütigen Sith hervor. Sedros schätzte es außerdem nicht, so gehetzt zu werden, insbesondere wenn es dafür keinen triftigen Grund zu geben schien. So ein Planet war ziemlich groß. Es sprach nichts dagegen, die Orbitalbombardements dort zu beginnen, wo die Sith nicht eingesetzt wurden und ihnen entsprechend mehrere Stunden Zeit für ihre Aufgaben zu geben. Darth Angelus schien ähnlich wenig angetan von den Vorgaben des Militärs zu sein und war auch nicht scheu darin, sein Missfallen zu äußern. Der Sith schien außerdem einer der Planer dieser Operation gewesen zu sein, eine Information, die sich Sedros merken würde. Sie konnte irgendwann vielleicht nützlich sein.

Darth Veyron und auch Darth Vaelira glätteten die Wogen ein wenig nach dem Ausbruch von Darth Angelus. Damit war Sedros auch klar, was Darth Naver auf diese Operationsbedingungen des Militärs antworten musste. Selbstverständlich würde der Sith-Orden gegenüber dem Militär eine geeinte Front bilden. Untereinander mochten die Sith zwar im ständigen Widerstreit liegen, nach außen hin war jedoch das Bild eines geeinten Ordens wichtig. “Damit ist die Sache geklärt. 90 Minuten werden es also sein. Ihr Unvermögen uns angesichts dieses, wie Sie selbst sagen, minimalen Widerstands, ein längeres Zeitfenster bereitzustellen, ist bedauerlich. - Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Rear Admiral Korran.” Der Ton war ruhig, die Stimme durch den Vokabulator des versiegelten Helms leicht verzerrt und damit…unmenschlich, fast droidenhaft. “Wir werden unsere uns von ihrer Majestät auferlegten Aufgaben in dieser Zeit erfüllen. Sie können sich also ruhigen Gewissens voll und ganz auf die Konfrontation dieses, wie Sie selbst sagen, minimalen Widerstands konzentrieren. Viel Erfolg dabei. Möge das Kriegsglück auf Ihrer Seite sein, in diesem Gefecht gegen einen, wie Sie selbst sagen, minimalen Widerstand.”

Auf diese fast schon lakonisch dargebrachte Beleidigung, die in ihrer Trockenheit und Emotionslosigkeit von Darth Angelus’ Reaktion nicht hätte unterschiedlicher sein können, folgte ein Moment der Stille. Rear Admiral Korran hatte offensichtlich nicht damit gerechnet, so offensiv angegangen zu werden. Sedros aber setzt noch einen drauf. “Seien Sie unbesorgt, Ihr offensichtlich übersichtlich gestaltetes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird seinen Weg in unseren Bericht an ihre Majestät finden.” Der reinblütige Sith hatte die Wahrheit gesprochen. Technisch gesehen. Die Imperatorin war das Oberhaupt des Sith-Ordens und damit arbeiteten die Sith auch in ihrem Namen und all’ ihr Streben diente dazu, den Willen der Imperatorin durchzusetzen. Natürlich bedeutete das nicht, dass jeder Sith persönlichen Kontakt mit der Imperatorin pflegte oder jeder einzelne Ordensauftrag persönlich von der Imperatorin befohlen oder zumindest genehmigt wurde.

Sie würde nicht einmal nachträglich über jedes kleine Projekt von Ordensmitgliedern informiert werden. Tatsächlich hätte es
Sedros nicht überrascht, wenn keines der vier anwesenden Ordensmitglieder die Imperatorin jemals zu Gesicht bekommen hätte oder eine Audienz in absehbarer Zeit anstünde. Wie der Sith-Orden geführt wurde und funktionierte, war einzig den Ordensmitgliedern selbst bekannt und genau dieses nach außen hin aufrecht erhaltene Mysterium machte so eine kaum verhohlene Drohung der Karrieresabotage auch so effektiv. Die Ungewissheit würde Rear Admiral Korran sicher eine ganze Weile beschäftigen und der Gedanke gefiel Sedros gar nicht mal so wenig.

Abschließend gab sich der reinblütige Sith genauso wie die anderen Ordensmitglieder aber doch noch einvernehmlich, schließlich arbeiteten alle hier Versammelten für das gleiche Ziel.
“Wir werden den Willen ihrer Majestät ausführen und als Auftakt in diesem Krieg einen makellosen Sieg erringen. Für das Imperium!” Sedros erhob die Stimme für diese Worte, damit alle im Hangar versammelten Soldaten seinen Schlachtruf hören konnten.

Ord Mantell | Imperium | Mittler Rand – Bright Jewel Sektor - Bright Jewel System | Hangar 42 des MIlitärraumhafens | Sedros Xyrtademus (inkognito als Darth Naver), Darel Cor (inkognito als Sith-Schüler Rel), Commodore Scytale Mentel, Sabar Muraenus (inkognito als Darth Angelus), Sergeant Tri Tunsa, Rear Admiral Darrius Korran (NSC), Darth Veyron und Darth Vaelira (NSCs) sowie Major Grandor vom Sturmtruppenkorps (NSC), zwei Züge Deathrooper unter dem Kommando von Captain Vondar und Lieutenant Arcoum (NSCs), andere an der Operation beteiligte Offiziere (NSCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerer Rand - Jewel Sektor - Bright Jewel System - Ord Mantell - Militärraumhafen - Tri Tunsa, 2 Sturmtruppler



Nachdem Tri aufgestanden war zog er sich seine Rüstung an und lief im Raumhafen rum. Langsam knurrte sein Magen und er fragte sich wo er denn am Besten etwas essen konnte. Ihm liefen zwei Sturmtruppler über den Weg und er fragte sie ob sie ein guten Essensladen kennen würden. Sie antworteten, dass sie sich hier nicht auskennen würden, da sie selber erst seit kurzer Zeit hier wären und er sich einfach umgucken sollte. Einer der Beiden schlug vor, gemeinsam nach einem Laden zu suchen, da sie gerade Dienstschluss hatten. Also gingen sie ein wenig durch den Ort. Er war nicht sonderlich schön, stank und man sah überall wie die Armut seinen Tribut forderte. Bei den Häusern blätterte die triste Farbe ab und auf den Straßen trieb sich allerlei Gesindel rum. Als sie ein kleinen Imbiss gefunden hatten fragten sie was es gäbe. Der Wirt lachte nur und zeigte auf einen Bildschirm, auf welchem ein ekliger brauner Brei zusehen war. Es sah zwar nicht sonderlich lecker aus, war aber immer noch besser als nichts. Und auf weiterlaufen um einen anderen Imbiss zu suchen hatten sie auch keine Lust. Sie bestellten sich bei dem Trandoshanischen Koch also drei Portionen und setzten sich auf eine Bank. Als das Essen fertig war rief der Trandoshaner sie sollen es sich schnell holen, da er nicht den ganzen Tag Zeit habe. Tri mahnte ihn er solle gefälligst freundlicher sein, doch der gereizte Koch knurrte ihn finster an. Einer der beiden Sturmtruppler ging jedoch dazwischen und beendete den Streit indem er sagte, dass sie jetzt gehen werden. Sie gingen weg und suchten eine passende Sitzgelegenheit. Sie setzten sich auf ein paar Stühle und begutachteten ihr Essen. Es sah sogar noch schlimmer aus, als auf dem Bild und roch auch nicht besonders gut. Tri probierte, ob es wenigstens lecker war, jedoch schmeckte es auch nicht viel besser als es aussah. Wie eine Mischung aus ungewürztem Haferbrei und Trockenfleisch. Am Ende bekamen sie es trotzdem runter. Gesättigt liefen sie noch ein wenig rum, bis sie sich schließlich auf den Rückweg machten. Sie kamen unterwegs an einer Bar vorbei und bestellten noch drei Getränke. Die Bar passte gar nicht zum Rest der Stadt. Sie war sauber, schön eingerichtet und die Kundschaft sah auch vertrauenswürdiger aus. Vermutlich lag dies an den beiden Türstehern draußen. Sie ließen wohl nur die ,,obere Gesellschaft" rein. Als sie ihre leckeren Drinks ausgetrunken hatten stellten sie ihre Gläser ab, bezahlten und bedankten sich beim Barkeeper. Draußen nahmen sie sich ein Taxi, da sie keine Lust hatten zum Raumhafen zu laufen. Am Raumhafen angekommen stiegen sie aus und Tri bezahlte den Droiden, der sie gefahren hatte. Tri verabschiedete sich von den anderen Beiden und ging in sein Quartier, um sich frisch zu machen. Auf dem Gang lief er ein paar Todestruppler über den Weg, die in irgendwelchen Vorbereitungen vertieft waren. Im Quartier ruhte er sich kurz aus, als es an der Tür klopfte. Es war einer der Beiden Sturmtruppler von vorhin. Er wollte fragen, ob er Lust hätte eine Runde Karten mit ihm und ein paar Freunden zu spielen. Tri wollte gerade sagen, dass er dies gerne machen würde, als ein gereizt aussehender Commodore den Gang entlangkam. Er wies sie an mit ihm zu kommen. Sie folgten ihm und unterbrachen das Gespräch. Als sie den Hanger betraten war Tri überrascht und erschrocken zugleich. Es waren fünf Sith im Hanger. Einer Trainierte mit 2 schießenden Kugeln, die um ihn herum schwebten. Ein weiterer las etwas und zwei Männer und eine Frau standen in dunklen Rüstungen und Umhängen in seiner Nähe. Ein Real Admiral stand zusammen mit einem Captain und einem Lieutenant in einem Kreis neben den Sith. Außerdem sah er noch einen Major Grandor ein paar Offiziere sowie die Todestruppler. Sie stellten sich in einen Kreis und der Admiral trat vor. Er erklärte ihnen, dass sie 1,5 Stunden Zeit hatten ihren Auftrag die Landwirtschaft auf Agriwold-2079 zu zerstören. Wer nach der Zeit nicht am Schiff war wurde zurückgelassen. Tri hielt das für sehr wenig Zeit, wiedersprach jedoch nicht. Einer der Sith regte sich aber dafür auf und fuhr den Admiral an. Allerdings ging ein anderer Sith dazwischen und die Situation beruhigte sich ein wenig. Am Ende rief der Admiral noch lang lebe das Imperium und beendete die Besprechung damit. Tri war gespannt, was ihn in Zukunft noch so alles erwarten würde, denn der Krieg hatte gerade erst begonnen.



Mittlerer Rand - Jewel Sektor - Bright Jewel System - Ord Mantell - Hangar 42 des Militärraumhafens - Tri Tunsa, Sedros Xyrtademus (Darth Navar), Darel Cor (Sithschüler Rel), Sabar Muraenus (Darth Angelus), Commodore Skytale Mentel, Real Admiral Darrius Korran ( NPC), Darth Vaelira (NPC), Darth Veyron (NPC), Captain Vondar (NPC), Lieutenant Arcoum (NPC), Major Grandor der Sturmtruppen (NPC), zwei Züge Todestruppler, sowie ein paar weitere Offiziere (NPCs)
 
Zurück
Oben