Preisverleihung Oscar 2019 - Die 91. Academy Awards

Es geht mir einzig und allein um die Nominierung als BESTER FILM des Jahres. Diese Kategorie wurde noch nie mit einem Comicfilm besetzt.

Und beim Joker kann man durchaus diskutieren, ob er den Oscar auch bekommen hätte, wäre Heath nicht gestorben.
 
Meiner Meinung nach bekam "Black Panther" die Nominierung als bester Film aus dem gleichen Grund, aus dem auch Johnny Depp einst als bester Hauptdarsteller für "Fluch der Karibik" nominiert wurde: Damit die jugendliche Zielgruppe die angestaubte und quotenmäßig schwächelnde Verleihung sehen möchte.
Das eine Nominierung für diesen Film tatsächlich gerechtfertigt ist, kann ich mir mit einem Blick auf die dürftigen und die ständig gleichen und wiederholenden Stories der Marvelfilme nicht vorstellen. Jetzt ist es natürlich ein doppelter Schlag ins Gesicht das der grandiose "Watchmen" nicht nur leer ausging, sondern auch keine einzige Nominierung bekommen hat.

Zur Verleihung an sich: Ich hab nichts außer ein paar Bilder gesehen. habe mir die Liste der Gewinner angesehen und fand es schade das Viggo Mortensen schon wieder nicht gewonnen hat. Ansonsten hatte ich eigentlich kein großes interesse.
 
Ich ärger mich einfach darüber dass ein mittelmäßiger, sehr vorhersehbarer und mMn auch langweiliger Film als erster Comicfilm für diese Kategorie nominiert wurde. Und das nur aus einem Grund - weil er mit dunkelhäutigen Schauspielern ist.
Er heimst nun den Erfolg ein, den er gar nicht verdient hat. "Black Panther hat den Weg geebnet, Comicfilme als oscarwürdig anzusehen."

Eben, es gab schon vor "Black Panther" oscarwürdige Comicverfilmungen. Deine aufgezählten Beispiele zum Beispiel hätten dieses Prädikat verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es für dich irgendwelche Peinlichkeiten geben damit die Oscars, als Filmfan interessant sind? So klatschpressemäßig halt.

Nee. Wenn ich das so meinen würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch so schreiben.

Und ich kenne Black Panther und ich kenne die Mitnominierten und muss dich leider darüber informieren, dass Black Panther eben nicht zu recht gewonnen hat.* Natürlich nur unter der Prämisse, dass die Oscars die beste Leistung in der jeweiligen Kategorie honorieren sollen. Sorry.
 
Ich war gestern im Kino und habe endlich Green Book gesehen. Ein starker Film, von Anfang bis Ende. Für mich völlig zurecht als bester Film ausgezeichnet. Einfach ein Feel-Good-Movie der gerne noch länger hätte dauern können (dauert immerhin schon 130 min.)
 
Zurück
Oben