Oscars 2021

Ich erwarte auch quasi ein zeitliches Hausverbot als angemessene Sanktion. Eine echte, aufrichtige Entschuldigung an Chris Rock wäre auch begrüßenswert.
 
Das Will Sith der Oscar aberkannt wird, kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen. Eine ehrliche Entschuldigung an Chris Rock ist überfällig. Am meisten bei der ganzen Geschichte leidet aber sicher seine Frau. Das merkt Will wahrscheinlich gar nicht, was er ihr damit angetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Will Sith der Oscar aberkannt wird, kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen. Eine ehrliche Entschuldigung an Chris Rock ist überfällig. Am meisten bei der ganzen Geschichte leidet aber sicher seine Frau. Das merkt Will wahrscheinlich gar nicht, was er ihr damit angetan hat.
Naja, das lässt sich als Außenstehender ja schwer interpretieren. Im Clip wirkte es so als hätte Will Smith seinen Spaß an den Witzen von Chris Rock, bis er zu seiner Frau rüber schaute. Inwiefern die Aktion jetzt also von Will Smith aus ging, oder ob sich Will Smith tatsächlich durch seine Frau "genötigt" fühlte, zu reagieren, kann man letztlich nur spekulieren. Man kann fast hoffen dass letzteres nicht zutrifft, denn eine Partnerschaft, in der der Partner vom anderen erwartet, mit Gewalt zu reagieren nur weil man beleidigt wurde, kann auf lange Frist nicht gesund sein.
 
Den Oscar deswegen abzuerkennen, halte ich auch für Quatsch. Wie Ben schon sagt - da gibt es ganz andere Kandidaten, denen man dann konsequenterweise im Nachhinein den Oscar hätte entziehen müssen. Dagegen ist Smiths Ausraster fast schon eine Lappalie, was die Aktion nicht entschuldigen soll.
 
Mich interessieren die Oscars nicht mehr, seit Streamingdienste mit schier unendlichem Budget - durch das sie echt jeden Mist realisieren (können) - (gefühlt) die Kategorien dominieren. Dazu Fressen wie Bradley Cooper oder Lin-Manuel Miranda*, die ich einfach nicht mehr sehen kann.

Wenn ich schaue, welche Bewertungen die ganzen BP-Kandidaten auf imdb.com halten, frage ich mich, ob die (zumindest in dieser Anzahl) früher überhaupt in Frage gekommen wären. Eventuell sollte man wieder auf fünf Filme beschränken.

* dieses scheiß 'Encanto' springt mir seit Monaten überall ins Gesicht
 
Mich interessieren die Oscars nicht mehr, seit Streamingdienste mit schier unendlichem Budget - durch das sie echt jeden Mist realisieren (können) - (gefühlt) die Kategorien dominieren. Dazu Fressen wie Bradley Cooper oder Lin-Manuel Miranda*, die ich einfach nicht mehr sehen kann.

Wenn ich schaue, welche Bewertungen die ganzen BP-Kandidaten auf imdb.com halten, frage ich mich, ob die (zumindest in dieser Anzahl) früher überhaupt in Frage gekommen wären. Eventuell sollte man wieder auf fünf Filme beschränken.

* dieses scheiß 'Encanto' springt mir seit Monaten überall ins Gesicht
Für mich ist der Oscar eigentlich schon lange uninteressant, weil ich eigentlich meistens einen Großteil der BP Nominierungen nicht gesehen habe und dieser mich meistens auch gar nicht interessiert.
 
Ich hätte nicht in die Facebook Kommentare schauen sollen. Die Zahl derer die Will Smith applaudieren und argumentieren, er hätte seine Familie „verteidigt“ ist ja gefühlt riesig. Da fühlt man sich ja direkt wieder in andere Zeiten zurückversetzt.
Die Backpfeife war wohl auch das unterhaltsamste bei den Oscars seit dem Falschen Best Picture Gewinner LA LA LAND...


Und mal ehrlich, Chris Rock hat ja auch ein Backpfeifengesicht wie es im Buche steht. :wook2
 
Statt sich bei Chris Rock zu bedanken weil er bisschen Spaß in das kranke Leben seiner Frau bringt, gibt ihm der fresh prince von bel air (Eine frühere rolle von Smith) tatsächlich eine backpfeife und schreit dann noch dazu das Rock "sein verdammtes Maul zu halten" Habe.

Verstehen sie Spaß? Kennt die Sendung noch wer? Mr Smith versteht auf alle fälle keinen!
 
Schonmal ein guter erster Schritt. Nächster Halt - Pokalabgabe.
Muss er das? Ich meine, Smith hat sich entschuldigt, ist aus der Academy ausgetreten und hat wahrscheinlich an einem Abend seine Karriere an die Wand gefahren und begibt sich jetzt auch in Therapie. Ich finde das reicht.

Und Chris Rock? Der witzelt darüber dass jetzt Ticketpreise für seine Tournee auf dem Schwarzmarkt durch die Decke gehen, von daher scheint ihm die Ohrfeige nicht geschadet zu haben, im Gegenteil.

Ich finde nicht gut was Smith getan hat. Aber man muss ihn auch nicht wie die sprichwörtliche Kuh durch‘s Dorf treiben.


In dem Punkt teile ich die Meinung dieses Artikels:

https://www.stern.de/lifestyle/leut...Xl1YY4r1i-w8Zt0Gv3969VxrYXfIuk5K-TFNK_T0WuqRA
 
Smith darf den Oscar behalten. Er bekommt aber zehn Jahre Oscars-Verbot. Nominierungen und Auszeichnungen sind weiter möglich. Er kann sie nur nicht persönlich entgegen nehmen.

[Zitat] Mr. Smith wird der Zutritt zu sämtlichen Academy-Events oder -Programmen, ob persönlich oder virtuell, inklusive der Oscar-Verleihung verwehrt.“
 
Eine angemessene Strafe. Den Oscar hat Will Smith für eine vergangene Leistung erhalten. Seine Tat steht im krassen Gegensatz zu seinem Image in jungen Jahren. In seinen frühen Jahren kam er als lässiger, cooler Typ rüber. Der Schlag ist nicht im Effekt gefallen. Will Smith musste sich von seinem Platz erheben, auf die Bühne zu gehen und sie betreten. Der Schlag ist bewusst gefallen. Und Will Smith wusste, dass er vor einem Publikum agiert. Unverzeihlich und unverständlich. Ich bin gespannt wie es mit seiner Karriere weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Strafe ist angemessen. Und ich hoffe das Thema ist damit gegessen.
Will Smiths Verhalten bei der Oscar Verleihung war nicht richtig, die Reaktionen darauf zum Teil aber sehr überzogen. Man hatte den Eindruck dass da einige allzu gerne auf eine „Empörungswelle“ aufgesprungen sind. Was vielen wohl leicht fiel, da Smith vielen einfach unsympathisch ist. Aber Sympathie sollte kein Kriterium sein, um eine Tat zu bewerten.
Bleiben wir mal kurz bei den Fakten. Smith ist als Reaktion auf einen Witz, der ziemlich daneben war, ausgetickt. Aber letztlich hat Smith hier „nur“ eine Ohrfeige gegeben. Das war keine schwere Körperverletzung, Chris Rock konnte anschließend normal weiter moderieren. Von daher sehe ich ehrlich gesagt nicht was daran so „unverzeihlich“ sein soll. Smith hat sich anschließend entschuldigt, ist von selber aus der Academy ausgetreten und begibt sich jetzt in Therapie. Jetzt dann noch die 10 Jahre Oscar Verbot, und jetzt sollte dann auch mal gut sein.
Smith ist ein Mensch, Menschen machen Fehler, aber sofern man bereit ist, die Konsequenzen dafür zu übernehmen (was Smith ja tut) sollte man ihn dafür nicht auf ewig verteufeln.

Wie heißt es so schön, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
 
Will Smith hat auf offener Bühne physische Gewalt ausgeübt. Das kann man nicht verharmlosen. Und wenn Will Smith einen physischen Gewaltakt vor einen Millionenpublikum ausübt und dies nicht im Effekt, dann frage ich mich, wie Will Smith abseits der Kamera agiert. Schlechte Scherze, boshafte Scherze sind in der Geschichte der Oscar Verleihungen schon zahlreiche gemacht worden, ohne dass jemand seine Kontrolle wie Will Smith verloren hat. Stell dir vor, in deinem Berufsumfeld würde jemand physisch gewalttätig. Wie wären die Konsequenzen? Ich finde es schade, dass Will Smith zu so einer Aktion fähig ist. Ich mag ihn in einer Reihe seiner Filme sehr.
 
Es liegt mir fern, die Tat von Will Smith zu verharmlosen, finde aber dass er jetzt genug bestraft wurde und man das Thema damit auch mal ruhen lassen kann. Will Smiths Karriere wird sowieso nie wieder so wie früher sein.
 
Zurück
Oben