Patenschaft gesucht?

Jidaje Vifra hat sich vor einer ganzen Weile inaktiv gemeldet
Kenmar hat sich nie wieder gemeldet bei mir.

Kannst also meine Liste wieder leeren denke ich.
 
Ich möchte im Übrigen anmerken, dass mein Pate auch nie wieder auf meine PNs geantwortet hat.
Sollte ein Neuling also noch jemanden suchen, darf man sich auch gern bei mir melden! (vorzugsweise IMP/Militär)
 
Jidaje Vifra hat sich vor einer ganzen Weile inaktiv gemeldet
Kenmar hat sich nie wieder gemeldet bei mir.

Kannst also meine Liste wieder leeren denke ich.

Danke für die Rückmeldung. Ich hab's mal angepasst.

Ich möchte im Übrigen anmerken, dass mein Pate auch nie wieder auf meine PNs geantwortet hat.
Sollte ein Neuling also noch jemanden suchen, darf man sich auch gern bei mir melden! (vorzugsweise IMP/Militär)

Es wurde schon vor einiger Zeit seitens Exodus und Chesara bestimmt, dass die Patenschaft nicht von OLs übernommen wird. Immerhin hat sich ein OL so oder so um Neulinge der eigenen Fraktion zu kümmern. Das ist auch der Grund weshalb du, Anakin und Zion nicht mehr in der Liste im ersten Thread auftauchen. :)

Grüße,

Aiden
 
Mein Patenkind ist auf einem guten Weg, was ich bisher mitbekommen habe und hat mir mitgeteilt, dass er sich gut aufgehoben fühlt und mich frei gibt*lacht*. Wollte es hier mal vermekt haben.

Gruß
Alaine
 
Es wurde schon vor einiger Zeit seitens Exodus und Chesara bestimmt, dass die Patenschaft nicht von OLs übernommen wird. Immerhin hat sich ein OL so oder so um Neulinge der eigenen Fraktion zu kümmern. Das ist auch der Grund weshalb du, Anakin und Zion nicht mehr in der Liste im ersten Thread auftauchen. :)

Darauf bin ich bereits angesprochen worden, aber mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, hin und wieder Fragen per PN zu beantworten bzw. bei der Erstellung/Planung von Charakteren und ihrer Hintergrundgeschichten zu helfen.
Aber gut, Chesaras und Exos Wunsch sei mir Befehl... :D
 
Mein Patenkind ist auf einem guten Weg, was ich bisher mitbekommen habe und hat mir mitgeteilt, dass er sich gut aufgehoben fühlt und mich frei gibt*lacht*. Wollte es hier mal vermekt haben.

Wird notiert. :)

Darauf bin ich bereits angesprochen worden, aber mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, hin und wieder Fragen per PN zu beantworten bzw. bei der Erstellung/Planung von Charakteren und ihrer Hintergrundgeschichten zu helfen.
Aber gut, Chesaras und Exos Wunsch sei mir Befehl... :D

Das ist ja auch der eigentliche Job eines OLs. Passt also so oder so. *fg

Grüße,

Aiden
 
Hey Toni willkommen im Rollenspiel. Es wäre Hilfreich wenn du dazu schreibst, was du dir vorstellst für einen Charakter zu spielen, welche Organisation zum Beispiel, damit wir die richtige Person als deinen Paten finden. Hast du schon die Einführung und Hilfe für Einsteiger gelesen?
 
Hey Toni willkommen im Rollenspiel. Es wäre Hilfreich wenn du dazu schreibst, was du dir vorstellst für einen Charakter zu spielen, welche Organisation zum Beispiel, damit wir die richtige Person als deinen Paten finden. Hast du schon die Einführung und Hilfe für Einsteiger gelesen?

Er möchte zu den Jedi. :)

Grüße,

Aiden
 
Die Einsteigerhilfe und grundlegenden Informationen wurden ihm schon ans Herz gelegt :)
Ich denke, es geht vor allem um den Einstieg selbst.
Ich hab dir schon eine PN geschickt, Toni ;)
 
Oh Toll es gibt wirklich Leute. Die sich freiwillig von mir nerven lassen wollen mit unzähligen fragen?
Ohne das ich dabei ein schlechtes Gewissen bekommen muss :D
Ich warne vor, das ich viele Fragen haben werde. Mit der Geschichte eures Star Wars Universum kenne ich mich gar nicht aus zum Beispiel. Interessant wäre jemand der sich mit dem Imperium auskennt.

Eine der vielen fragen die ich habe ist zum Beispiel
Ich versteh ja das Haustiere an Bord verboten sind, von Schiffen, was ist aber mit einem Droiden? erlaubt oder nicht, oder nur ab einer gewissen Rangstufe?

Gruß
Tom
 
Hey Tom,

Ich bin mir sicher, dass man es irgendwie hinkriegen könnte, dass dein Charakter einen eigenen Droiden hat, solange es ihm Rahmen ist (also keinen Super-Killer-Übersetzer-Medizin-Droide der sein Äußeres Verändern kann). Problematisch sehen würde ich die Zugehörigkeit zur Armee, wo alles gewissen Standards entspricht. Heißt: Entweder einem Raumschiff oder einem Team ist ein Droide zugeteilt worden oder nicht. Persönlicher Besitz gestaltet sich hier vermutlich schwierig (Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege! ;) ).

Bei weiteren Fragen, einfach melden. Entweder im "Hast du eine Frage zum Rollenspiel"-Thread oder per PN melden.

Best,
Kipf
 
Na gut das hatte ich befürchtet. Ich war eher an einem Protokolldruiden Interessiert um die Fremdsprachen Kenntnisse meines Chars zu erweitern oder die Technischen Fähigkeiten meines Chars.

Wenn er sich um die Wäsche meines Chars kümmert und aufräumt, wäre das mehr als mehr als Super gewesen
 
Hi,
Ich bin absolut neu was Foren-rpgs angeht und hab auch lange nache einem passendem gesucht(wuhuuu endlich fündig geworden!!:))
Sooo jetzt habe ich mir bereits einen Char ausgemalt und zwar handelt es sich dabei um einen ehemaligen (nebenbei nicht besonders begabten) ex-Militärkapitän der nach einem einschneidendem Erlebnis in seiner Laufbahn als Republikanischer Fregattenkommandant nun freischaffend für den jeweils Höchstbietenden arbeitet (der char bekommt auch noch mehr ambitionen aber das sollte sich erst entwickeln...).
Soviel zum Charakter;)
Ich würde gerne mit einem Paten zusammen arbeiten damit ich lerne wo ich meinen Helden erstellen kann,
Wo ich posten sollte und sowas alles...(und ja ich hab die einsteigerhilfe gelesen stehe bräuchte aber trotzdem hilfe)
Danke schonmal im voraus
 
Hi Kerron!

Herzlich willkommen, wir freuen uns immer über neue Mitspieler! :) Dein Charakter klingt interessant. Wie du der Einsteigerhilfe sicher entnehmen kannst, gibt es bei uns drei Fraktionen: Das Imperium, die Neue Republik und die Black Sun. Ich schätze mal, das letzteres für deinen Charakter in Frage kommt? Natürlich kannst du auch ohne Fraktion bleiben, was m.E. aber eher unvorteilhaft wäre.
Deinen Charakter kannst du hier erstellen. Einfach auf "Neues Thema" klicken, den Thread nach deinem Charakter benennen und die Biografie einfügen. Schau dir doch mal die anderen Threads dort an, dann hast du einen ungefähren Eindruck wie so etwas aussehen könnte.

Bei Fragen, die du zur Diskussion stellen möchtest, würde ich dir gerne den Fragethread ans Herz legen. Ansonsten kannst du auch gerne eine PN an mich schreiben.

Best,
Kipf
 
Na gut das hatte ich befürchtet. Ich war eher an einem Protokolldruiden Interessiert um die Fremdsprachen Kenntnisse meines Chars zu erweitern oder die Technischen Fähigkeiten meines Chars.

Wenn er sich um die Wäsche meines Chars kümmert und aufräumt, wäre das mehr als mehr als Super gewesen

Grundsätzlich gibt's beim Militär (imperial wie republikanisch) schon Stewards. Bisher wurde das zwar nur bei beiden Flotte beschrieben, aber auf die anderen Branchen kann man das, denke ich, natürlich genauso übertragen. Jedoch dürfte ein Lieutenant wohl noch nicht zu dem glücklichen Personenkreis zählen, der solch ein Privileg in Anspruch nehmen kann. Bei der Flotte geht das zum Beispiel erst ab der Position eines Schiffskommandanten. Angewandt auf die Armee würde ich es demzufolge einem Captain zugestehen, denn ab diesem Rang verfügt er als Armeeoffizier nämlich über einen kleineren "Stab".

Zum Erlangen von neuem Wissen oder zum Dolmetschen kann einem Offizier aber bestimmt ein Droide, der zum übergeordneten Verband gehört, zur Seite gestellt werden - vor allem wenn es zur Erfüllung eines Einsatzes notwendig ist. Zu streng muss man die ganze Sache also nicht sehen bzw. kann man sich hier und da locker eine kleine "Ausrede" gestatten.

Künftig würde ich dir für solche Fragen aber wirklich den von Kipf angemerkten Thread empfehlen. Hier soll es ja schließlich um das Suchen und Finden eines Paten gehen, der einem Neuling den Einstieg ins Rollenspiel erleichtert. :)

Darum an der Stelle mal an Tom West und Kerron Vindar die Frage: Im Eröffnungspost sind alle derzeitigen Paten aufgelistet. Habt ihr euch schon an einen von ihnen gewandt? Oder hat sich einer von denen mit euch in Kontakt gesetzt? Ich kann nämlich auch gerne noch einmal eine Rundmail an die Paten schreiben, sollte euer Gesuch bisher übersehen worden sein. Ansonsten stehen für Fragen zur jeweiligen Organisation natürlich auch unsere Organisationsleiter gern Rede und Antwort. Kerron, in deinem Fall wären das Ceffet und sein Stellvertreter CARACAL, die sich um die Black Sun und freischaffende Kriminelle kümmern.

Grüße,

Aiden
 
Abend allerseits!

Hätte da grundsätzlich eine Anfrage, weiß allerdings nicht, ob es ganz mit einem Paten überein kommt. Zum einen wäre es cool, wenn jemand meine letzten Posts (letzte Seite auf Bastion) kurz überfliegen könnte und mir ein kurzes Feedback zur Struktur/Aufbau, sowie dem Inhalt (also genug Volumen und Qualität) geben könnte. Finde die Meinung eines Außenstehenden immer wichtig, weil man ja doch gerade am Anfang fast blind für die eigenen Fehler ist. Die andere Anfrage bezieht sich eher auf die Erfahrungswerte der anderen Spieler. Wie kann ich meinen Charakter in der Übergangszeit bis zu einem Meister in realistischem Rahmen weiterentwickeln. Mir geht es da eher um grundlegendes Wissen zur Macht. Kann man sich das Wissen im Rahmen eines Plots (wie z.B. Die Maulwurf Geschichte) erposten oder ist die Vermittlung durch einen Meister vorgegeben? Angemerkt geht es hier nicht um aktive Nutzung oder fundiertes wissen, sondern eher in die Richtung: macht gibt es. Also quasi ein eher Philosophischer Ansatz. Wenn man es so ausdrücken kann.

Sofern das eher in den Fragen thread gehört, bitte ich um Verschiebung :)
 
Abend allerseits!

Hätte da grundsätzlich eine Anfrage, weiß allerdings nicht, ob es ganz mit einem Paten überein kommt. Zum einen wäre es cool, wenn jemand meine letzten Posts (letzte Seite auf Bastion) kurz überfliegen könnte und mir ein kurzes Feedback zur Struktur/Aufbau, sowie dem Inhalt (also genug Volumen und Qualität) geben könnte. Finde die Meinung eines Außenstehenden immer wichtig, weil man ja doch gerade am Anfang fast blind für die eigenen Fehler ist. Die andere Anfrage bezieht sich eher auf die Erfahrungswerte der anderen Spieler. Wie kann ich meinen Charakter in der Übergangszeit bis zu einem Meister in realistischem Rahmen weiterentwickeln. Mir geht es da eher um grundlegendes Wissen zur Macht. Kann man sich das Wissen im Rahmen eines Plots (wie z.B. Die Maulwurf Geschichte) erposten oder ist die Vermittlung durch einen Meister vorgegeben? Angemerkt geht es hier nicht um aktive Nutzung oder fundiertes wissen, sondern eher in die Richtung: macht gibt es. Also quasi ein eher Philosophischer Ansatz. Wenn man es so ausdrücken kann.

Sofern das eher in den Fragen thread gehört, bitte ich um Verschiebung :)
Da ich auf Feedback selber stehe, schreibe ich dir gerne meinen Senf dazu.
Gib mir mal ne Minute. ;)

Du schreibst viel, das ist in meinem Augen das aller wichtigste.
Doppelpost? Eh eh - is nicht :) Besser bearbeite deinen letzten. So weit die Regeln.
Ansonsten musst du nur deine Ecken aufpolieren, welche sich selten zeigen.
Dh. du machst das schon super!
Vielleicht nur, verhinderte diese langen, tristen Texte, die irgendwann ein Ende haben.
Sonst brauchst vielleicht etwas Fluss in deinen Texten, aber vielleicht passt das gerade gut zu einem Sith. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Ich werde mal versuchen, etwas mehr Fluss in die Texte zu bringen. Ein bisschen die Statik rausnehmen. Wobei das aktuell, wie du schon sagst, bisschen gewollt war. Das sollte so bisschen die Anspannung in der Situation darstellen. Ich werde auch mal versuchen, an den tristen Texten zu arbeiten. Ich denke insbesondere an den Beschreibungen muss ich noch was arbeiten bzw es ist noch gut Platz nach oben. Aber das es keine komplette Katastrophe ist, ist schon mal gut zu hören. :D
 
Il Padrino

Guten Tag, wertes Forum!
Ich habe mir diesen Thread näher angeschaut und habe seine Information wahrlich aufgesogen!
Auch das Rollenspiel hat es mir angetan, obwohl ich noch leider an keinem teilgenommen habe.
Doch genug vom eigentlichen thema abgelenkt. Ich bin auf der Suche nach einem Paten.
Mir währe es natürlich am Liebsten, würde er auch im glorreichen Imperialen Militär dienen,
aber ich freue mich natürlich auch über jeden Anderen, der mich in seine Obhut nehmen würde.;)
Mein Charakter ist noch nicht ganz fertig und ich würde mich auch über jegliche Anregungen freuen.

Hochachtungsvoll,
Sergeant Gilad Palleon
 
Zurück
Oben