Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Laut dieser Quelle hier ist die Trilogie von Rian Johnson vom Tisch und Johnson selbst nicht mehr bei LF/SW involviert: https://boundingintocomics.com/2019...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Zur Glaubwürdigkeit der Quelle kann ich nichts sagen, da es auf mich etwas nach Hörensagen/Wunschdenken wirkt, aber es würde zu den Berichten vor einigen Monaten, wonach die Filme auf der Kippe stünden, passen.
Ich bin vermutlich einer der wenigen, die das eher schade finden würden..
 
Naja, ich finde Episode 8 zwar unterirdisch, aber einer Trilogie losgelöst von der Skywalker Saga würde ich zumindest interessiert gegenüberstehen (mit einem guten Drehbuchschreiber an der Seite).

Die Bilder die RJ produziert hat, waren schon fantastisch. Das kann ich auch klar vom Film trennen.
 
Bin auch kein TLJ Fan aber wer die neue Trilogie macht ist mir egal, hauptsach sie bietet Star Wars Flair :) Ob das RJ, Benioff Weiss oder erneut JJ ist, ist mir eigentlich egal.
 
Da die Spinoffs und TV-Serien in der Vergangenheit spielen, wird man die Zukunft wohl für die Kinofilme bzw. der neuen Trilogie reservieren.
Ich hoffe, Disney sieht ein, dass es mit Fanservice und Referenzen an die alten Filme nicht getan ist. Es muss was Neues gewagt werden. Ein neues Zeitalter muss angebrochen werden. Neue Figuren. Nur Mut, Disney! :thup:
 
Hoffentlich wird es dann auch was neues. Ne Vorgeschichte zur PT, würde mich jetzt nicht von den Socken hauen. Was ist denn mit den Force Kids (Stalljunge mit der Macht) aus EP08 geworden?
 
:-D

Auf Filmstarts.de gibt es nen guten Artikel über die Zukunft des SW Franchise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taika Waititi wurde als Regisseur und Drehbuchautor offiziell für einen Star Wars-Film bestätigt.

https://www.starwars-union.de/nachr...r-Wars-Film-unter-Taika-Waititi-angekuendigt/
Das war ja fast absehbar. Ich bin gespannt, was da auf uns zu kommt. Thor Ragnarok hat mir außerordentlich gut gefallen, ob Waititi aber auch Star Wars kann, muss sich zeigen (Edit: also einen Film, keine Folge). Ich bleibe mal optimistisch.
Krysty Wilson-Cairns, die das Drehbuch verfassen soll, sagt mir gar nichts. Sie ist für 1917 verantwortlich, der ja sehr gut sein soll.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie ihr Projekt durchziehen können!
 
@Wizard With Gun

Im Star Wars Universum ist Taika Waititi der Regisseur der Finalfolge von THE MANDALORIAN. Er war auch die Stimme von IG-11. Außerhalb des Star Wars Universums sorgt er als Regisseur zunehmend für Furore. Er ist mutig. Bestes Beispiel: JoJo Rabbit. Er könnte weiter gehen als Brian Johnson. ;) Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banthapudu



Ich fand in den letzten Jahren DUNKIRK wesentlich stärker. 1917 lebt sehr stark von der Idee, die ganzen Geschehnisse scheinbar in Echtzeit und ohne Schnitt zu zeigen. Es ist nicht das Drehbuch an sich, warum der Film am Anfang des Jahres stärker im Focus stand.
Hm, ein Nolan Star Wars Film hätte auch was. ;-)
Wie gesagt, zu 1917 kann ich nichts sagen. Ich hoffe einfach, das Drehbuch durchläuft nicht zu viele Hände und dass es nicht bis zur letzten Sekunde vor Drehbeginn noch massiv umgeschrieben wird.
Damit wäre ich schon sehr beruhigt.
 
Freue mich, dass Taika einen Star-Wars-Film machen darf. Mochte seine Mandalorian-Folge und Thor Ragnarok sehr.

Fänd es nur schade, wenn Johnson wirklich nichts mehr bei Star Wars macht. Wobei er mit Knives Out ja bald sein eigenes „Franchise“ hat, so wie es aussieht.
 
Ich finde das ist eine gute Wahl. Alles was ich von Taika gesehen habe war gut.
Zudem gehört er zu den Pionieren der ersten Star Wars Live Action Serie. Dadurch hat er zumindest
etwas Erfahrung sammeln können.

Mich würde es freuen, wenn der Film in der Zukunft von Star Wars spielen würden, etwas ganz Neues.
 
Zurück
Oben