Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Ich könnte mir vorstellen, dass man in innerhalb von Rückblenden sieht, z.B. wenn Luke Rey erzählt, was damals passiert ist oder wenn Kylo in einer ruhigen Minute an seine Kindheit zurückdenkt
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher ist eine Rückblende. Eine Machtvision kann ich mir da eigentlich auch nicht vorstellen, denn ein Jedi war Solo ja nie, obwohl er im Falken die Reflexe eines Jedis bewies. Es gäbe natürlich noch das Element "Zeitreise", aber ich hoffe das "Star Wars" davon verschont bleibt.
 
Ich bin fast überzeugt, dass wir uns über Zeitreisen in Star Wars Filmen keine Sorgen machen müssen. Diese passen so gar nicht in das Konzept. Ich vertraue der Storygroup, dass sie uns damit verschonen.
 
Ich bin fast überzeugt, dass wir uns über Zeitreisen in Star Wars Filmen keine Sorgen machen müssen. Diese passen so gar nicht in das Konzept. Ich vertraue der Storygroup, dass sie uns damit verschonen.
Außer den gefrorenen Mann Geschichten vielleicht. :) Wäre lustig wenn man jemanden Auftaut der Jahrhunderte lang in Karbonit eingefroren war. Aber das wäre auch nur gut in einer TV Episode vielleicht, und Buch oder Comic, aber keinem der Filme.
 
Gwendoline Christie bestätigt Phasmas Rückkehr für Episode VIII. War ja eigentlich zu erwarten, zumal Captain Phasma ja "nur" in die Müllpresse geworfen wurde und wir ja wissen, wie leicht man so einem Ding bei Star Wars entfliehen kann... :D
Einer meiner größten Kritikpunkte bezüglich TFA war der Umgang mit Phasma. Der Charakter sieht nicht nur cool aus (bzw ihre Rüstung, mehr sieht man ja nicht), sie hat auch noch sehr viel Potenzial, ein würdiger und cooler Gegner unserer Helden zu sein, was bisher leider ignoriert wurde.
Also mal sehen, was sie noch aus ihr machen...
 
Gwendoline Christie bestätigt Phasmas Rückkehr für Episode VIII. War ja eigentlich zu erwarten, zumal Captain Phasma ja "nur" in die Müllpresse geworfen wurde und wir ja wissen, wie leicht man so einem Ding bei Star Wars entfliehen kann... :D
Einer meiner größten Kritikpunkte bezüglich TFA war der Umgang mit Phasma. Der Charakter sieht nicht nur cool aus (bzw ihre Rüstung, mehr sieht man ja nicht), sie hat auch noch sehr viel Potenzial, ein würdiger und cooler Gegner unserer Helden zu sein, was bisher leider ignoriert wurde.
Also mal sehen, was sie noch aus ihr machen...

Das Phasma Episode VII überlebt hat, wurde schon von Kennedy vor Filmstart bestätigt ;) ( warum auch immer ) und dass ihre Rolle in E VIII größer sein wird.
 
So geht es mir auch :)

Aber warum ist der Beitrag mit dem Video wieder gelöscht worden?

Weil count flo darum gebeten hatte (ich habe den Eintrag noch sehen können). Es gibt einen extra Episode VIII (8) Teaser / Trailer Thread ! So schwirren wir jetzt von einem Raum in den nächsten und am Ende das gesamte Werk erkennen zu können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr, das Williams für die Saga Filme nochmal zurück kehrt und VIII und IX macht. Ich wünsche mir, dass er Jedi Steps weiter führt und das Motiv ausbaut. Ein schöneres, melancholischeres, intensiveres Stück habe ich bisher wohl kaum gehört.

Gerne aber diesmal aber auch mehr... Bis jetzt habe ich den TFA-Soundtrack am wenigsten von der ganzen Saga angehört. Ich finds erschreckend, da ich eigentlich Film und Musik meistens einzelnd voneinander mir anghören konnte, egal ob gutes oder schlechtes Filmerlebnis. Hier hatte ich diesmal Probleme...
 
Gerne aber diesmal aber auch mehr... Bis jetzt habe ich den TFA-Soundtrack am wenigsten von der ganzen Saga angehört. Ich finds erschreckend, da ich eigentlich Film und Musik meistens einzelnd voneinander mir anghören konnte, egal ob gutes oder schlechtes Filmerlebnis. Hier hatte ich diesmal Probleme...

Ok. Nach dem ersten Anschauen war der Score für mich absolut nicht präsent. Lag aber vor allem an der Reizüberflutung. Nach dem ersten Schauen gabs dann erstmal den Score zuhause und dann direkt 2 tage später nochmal den Film.

Inzwischen hab ich den Score 6 oder 7 mal durch gehört. Auf jeder längeren Autofahrt läuft er mindestens einmal. Und ich entdeckte immer mehr Williams' charakteristische Methode, Filmmotive immer und immer wieder durch den Score einzuflechten. beim vierten Sehen des Films war die Musik auch total präsent und ich konnte sie den Tracks der CD zuordnen. Die Emotionalität hatte es ich dadurch nochmal gesteigert. Und Jedi Steps ist für mich ein herausragendes Stück, dass sich aus allen SW Scores heraus hebt. Zusammen mit Padmes Ruminatin und Anakins Betrayl ect. eines der absolut emotionalen schicksalschwingenen Stücken der Saga.

EDIT: ich kann mir für Ep VIII, der Rückkehr von Luke und seinem großen Auftritt der ST gar keine andere musikalische Untermalung vorstellen als die von Williams...und es wäre auch keine andere Musik diesem Moment würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nach dem ersten Anschauen war der Score für mich absolut nicht präsent. Lag aber vor allem an der Reizüberflutung. Nach dem ersten Schauen gabs dann erstmal den Score zuhause und dann direkt 2 tage später nochmal den Film.
Habe den Score auf der Festplatte....Vielleicht muss ich mir den Film nochmal anschauen...
 
Ich finde den Episode VII - Score insgesamt echt gut. Sicher, die vorherigen Scores waren irgendwo prägender, markanter, wobei ich denke das empfinden wir in erster Linie deswegen so, weil wir die älteren Stücke kennen und mit Star Wars in Verbindung bringen. Beim neuen Score ist das (noch) nicht so leicht. Wobei ich auch Stücke wie Rey's Theme oder Attack on Jakku Village schon jetzt großartig und zu den Szenen passend finde.

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, so komisch das auch klingen mag, aber für mich hätte es für Episode VII nicht mal einen neuen Score gebraucht. Es hätte mir vollkommen gereicht, wenn man den Film ausschließlich mit alten Stücken unterlegt hätte, von denen ich auch gerne mehr im Film gehört hätte. Da es aber vermutlich nie einen Film ohne extra dafür entstehenden Score geben wird (zumindest ist mir kein Beispiel bekannt), würde ich mir für Episode VIII und IX auch wieder John Williams wünschen. Dabei dürfte er sich aber gerne noch stärker selbst zitieren als beim TFA - Score und noch mehr Teile alter Stücke einflechten. Ein großer Teil der Star Wars - Atmosphäre wird über die Musik übertragen und auch, wenn mir der neue Score grundsätzlich gefällt sind es für mich doch in erster Linie die Stücke aus der OT und PT, die für Star Wars - Atmosphäre sorgen. Der neue Score muss erst einmal reifen, um solches ebenfalls auszulösen.
 
Der Ep VII Score tut genau das, was er tun muss: Er untermalt das Geschehen perfekt. Er wirkt auch nicht aufdringlich oder einnehmend. Ich glaube, er wurde von vielen anfangs einfach nicht wahrgenommen, da das Problem tatsächlich eine gewisse Reizüberflutung war. Für viele hier ist es schon ein sehr emotionaler und "stressiger" Moment, einen neuen SW Film im Kino zu sehen. Mit jedem Ansehen wird der Score aber präsenter und die Themen deutlicher und entfaltet seine Wirkung mehr und mehr auf den Zuschauer.

Ich unterstelle jetzt mal, dass auch bei den anderen 6 Film Scores keiner aus dem Kino gegangen ist und direkt das eine oder andere Theme gesummt hat. Die Scores von SW sind kein reines Mainstream wie Soundtracks bestehend aus normaler Musik. Diese Musik wächst über einen gewissen Zeitraum.
 
Zurück
Oben