Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Bleibt cool Leute. Eigentlich dachte ich ich hätte oben drüber schon alles gesagt.
Man wird sowieso zu jedem Werk negative Kommentare im Netz finden, egal wie gut oder schlecht es ist. Das ist nun mal die Natur des Internets. Daraus dann Rückschlüsse über die Qualität des Werks zu treffen ist dann dementsprechend abenteuerlich, darüber braucht man denke ich nicht groß diskutieren.

Aber ok, in diesem Thread sollten wir das Thema nicht weiter vertiefen.
 
Hier wurde ja bereits über den Soundtrack von Episode VII gesprochen (ob gut oder gar brillant). Habe mich an die Celebration in Essen erinnert. Am letzten Tag hatte Kathleen Kennedy Ihre Bühne und da fast nichts von Star Wars Episode 7 bekannt gegeben worden war, musste es noch eine Überraschung diesbezüglich geben!

Also damals war die Aussage das John Wiliams den Soundtrack für alle drei Filme macht .. so wurde er von Kathleen Kennedy angekündigt! Ergo wird er auch den Soundtrack für Episode VIII machen *freu

Siehe Video:

PS: Die Info ist aus dem Jahr 2013 und mein Post stellt nur eine Erinnerung da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde ja bereits über den Soundtrack von Episode VII gesprochen (ob gut oder gar brillant). Habe mich an die Celebration in Essen erinnert. Am letzten Tag hatte Kathleen Kennedy Ihre Bühne und da fast nichts von Star Wars Episode 7 bekannt gegeben worden war, musste es noch eine Überraschung diesbezüglich geben!

Also damals war die Aussage das John Wiliams den Soundtrack für alle drei Filme macht .. so wurde er von Kathleen Kennedy angekündigt! Ergo wird er auch den Soundtrack für Episode VIII machen *freu

Siehe Video:

PS: Die Info ist aus dem Jahr 2013 und mein Post stellt nur eine Erinnerung da!

Ich glaube das wurde inzwischen widerrufen...Zuletzt hiess es, das er erstmal nur für Episode VII die Musik beisteuert.Ich hoffe aber, das John Williams für Episode VIII wieder den Taktstock schwingen wird.
 
Momentan brodelt die Gerüchteküche über einen im Internet aufgetauchten, vermeintlichen Titel für Episode VIII. Den Gerüchten zu Folge soll der Titel am 4. Mai offiziell bekannt gegeben werden.

Der vermeintliche Titel lautet:
Tale of the Jedi Temple

Ich hoffe dies ist eine Ente, vielleicht auch deshalb, weil mir der Titel auf Anhieb nicht besonders zusagt.
 
Momentan brodelt die Gerüchteküche über einen im Internet aufgetauchten, vermeintlichen Titel für Episode VIII. Den Gerüchten zu Folge soll der Titel am 4. Mai offiziell bekannt gegeben werden.

Der vermeintliche Titel lautet:
Tale of the Jedi Temple

Ich hoffe dies ist eine Ente, vielleicht auch deshalb, weil mir der Titel auf Anhieb nicht besonders zusagt.

Dem schließe ich mich an. Zum Einen klingt der Titel für mich zu sehr auf den Punkt, noch mehr als noch die schlagkräftigen Titel "Attack of the Clones" und "The Empire Strikes Back", zumal diese lediglich aussagen, dass an irgendeiner Stelle irgendwelche Klone attackieren und dass das Imperium irgendwo irgendwie zurückschlägt.
Des Weiteren steht uns von Disney noch der Film "Pirates of the Caribbean - Dead Men Tell No Tales" bevor - wer sich ein wenig mit Hollywood auskennt, sollte wissen dass allein der Zusatz "Tales" aus finanzieller Sicht als verwirrend gewertet werden könnte. Man erinnere sich an "Mission: Impossible - Rogue Nation" und "Rogue One - a Star Wars Story", dort haben die Studios abgemacht, dass Disney bis zum Release von MI wartet, bevor um Rogue One geworben wird. Da in diesem Fall beide Filme Disney gehören und man damit die volle Kontrolle über diese Sache hat, denke ich dass man eine solche Situation von vornherein vermeiden und einen anderen Titel wählen wird.
 
Wenn man nach der Ringtheorie geht müsste der zweite Teil der Sequels eigentlich eher etwas zum ausdruck bringen das einen Angriff andeutet, wie Attack of the Clones oder the Empire Strikes Back.

Ich würde ja Assault of the First Order vorschlagen. :D
Siege of the New Republik hätte aber auch was.
 
Wenn man nach der Ringtheorie geht müsste der zweite Teil der Sequels eigentlich eher etwas zum ausdruck bringen das einen Angriff andeutet, wie Attack of the Clones oder the Empire Strikes Back.

Ich würde ja Assault of the First Order vorschlagen. :D
Siege of the New Republik hätte aber auch was.

Da in TFA der Sitz der Neuen Republik ausgelöscht wurde, dürfte nun im Kern der Galaxis Chaos herrschen - ein Chaos, das die Resistance einzudämmen versucht, während sie auf der anderen Seite gleichzeitig gegen die First Order kämpft. Dementsprechend gefiele mir ein Titel wie "Shadow of the New Republic" oder dergleichen.
Mir gefiele der Tradition willen auch ein Ringtheorie-Titel, aber wenn ihnen etwas Besseres einfällt, nur zu! :D
 
Wahrscheinlich könnte nur ein Musikwissenschaftler wirklich objektiv erklären warum die Musik gut oder schlecht ist.
Ansonsten gibt es bei Musik eben wohl wirklich nur subjektive Wahrnehmungen. Manche Leute mögen Heavy Metal, andere hassen es und hören lieber Volksmusik. Dann gibt es Leute die hassen Volksmusik und hören lieber Pop. Wer hat da jetzt Recht?
Ich konnte bisher jedenfalls keine wirkliches Argument herauslesen warum der Score gut ist oder schlecht. Außer vielleicht da zu viel aus den anderen Star Wars Soundtracks kopiert wurde und zu wenig neues dabei ist, da Williams seit Jahren immer nur das selbe machen würde. Manche sehen aber gerade dies positiv, da die alten Stücke so gut waren und es einfach zu Star Wars dazu gehört. Dann gibt es Leute die sagen der Score und die neue Stücke seien nicht Star Wars genug, warum konnte ich jetzt aber bisher auch nicht herauslesen, da es sich eben um subjektive Wahrnehmungen handelt und Geschmäcker verschieden sind.
Ich kann mich nur noch ganz vage an Immanuel Kant und sein Aestethik-Verständnis erinnern. Aber ist nicht immer eine möglichst hohe, gemeinschaftliche Meinung von Experten, die sich in Feldern richtig gut auskennen estrebenswert, wonach man fast schon wissenschaftlich feststellen kann, ob etwas wirklich gut und wie gut ist?
Auf der anderen Seite muss eine intensive, sinnliche Erfahrung möglich sein, und dies erleben auch Menschen bei anspruchsloserer Musik. Auf der anderen Seite werde ich die hohe französische Küche wohl auch nichjt so sehr lieben, wenn ich in der Unterschicht aufgewachsen bin und McDonalds für das höchste der Gefühle halte.
Falls es bestimmte Kriterien und Massstäbe gibt, kann man doch vielleicht wirklich zumindest der Richtigkeit sehr nahe kommen, wer Recht hat. Aber es sind wohl viele Faktoren zu berücksichtigen wie den Trend und das moderne zB. Die OT hatte sehr dominante Musikstücke, wie es in den 80ern aber auch üblich war. Gibt es denn hier keine Musikwissenschaftler oder welche, die welche kennen?
 
Mark Hamill und Daisy Ridley drehen ab Mai wohl Szenen für Episode VIII in Irland.

  • Die Crew hat nun mit den Arbeiten an einem recht großen Set bei Ceann Sibéal im Westen Kerrys begonnen.
  • Für die Dreharbeiten wurde eine Straße angelegt, über die zwei große Kräne zum Drehort geschaffen wurden.
  • Die Einheimischen, die am Dreh beteiligt sind (und bei den Transporten oder der Verpflegung helfen) sagen, dass die Crew dort eine Art Dorf baut, das den altertümlichen Steinbauten ähnelt, die es auf Skellig Michael gibt. Ob es ein neuer Ort oder eine Replik von denen auf Skellig sein wird, ist nicht klar. Das Design ist aber ähnlich.
  • Ein paar Aufnahmen, vermutlich Hintergrund- und Effektaufnahmen, starten Ende April. Die Hauptdreharbeiten mit Hamill und Ridley starten im Mai und sind für 10 Tage angesetzt. Die Dreharbeiten werden wesentlich größer als auf Skellig Michael sein. Jede Unterkunft in der näheren Umgebung wurde komplett von Disney gebucht.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16843/Hamill_und_Ridley_mit_weiteren_Drehtagen_in_Irland/
 
Nicht ganz uneigennützig habe ich ein wenig recherchiert, was die Dreharbeiten anbelangt, nachdem ich später dieses Jahr nach Irland fliege und in dem Zuge natürlich auch an den Drehorten vorbei schauen will, auch wenn es leider zu spät im Jahr für Skellig Michael sein wird :'(

Auf jeden Fall ist ja bekannt, dass bei Ceann Sibeal gedreht wird und es gibt auch schon zwei Fotos von den Vorbereitungen anhand derer ich die meine den genauen Drehort etwas eingrenzen zu können.

Hier mal die beiden bislang bekannten Bilder:

irland-ceann-sibeal-2016-03-03-2-jpg.18899


irland-ceann-sibeal-2016-03-23-1-jpg.18900


Dann habe ich ein wenig mit Google Streetview in der Gegend geschaut und die Häuser gefunden:

bestaetigung1-jpg.18896


Noch ein wenig die Straße runter, dann erkennt man die Hügel-Formation am Horizont auch etwas (weiter ging es die Straße mit Streetview leider nicht):

bestaetigung2-jpg.18897


Dann das Ganze mal auf die Karte übertragen:

blickrichtung-jpg.18898


Demnach müsste das der Bereich sein, wo dort später gefilmt wird. Ich hoffe, wir bekommen da noch das ein oder andere Bild. Freue mich auf jeden Fall schon auf den Urlaub, denn zufälligerweise haben wir unsere Unterkunft für eine Nacht nur ein paar Geh-Minuten von dem Punkt entfernt ausgesucht, von dem das Foto geschossen wurde ^^

am einfachsten zu finden ist es wohl über den Ceann Sibeal Dingle Golf Club

Vielleicht bekomme ich die Leute ja dazu, das ein oder andere Fotos zu machen :whistling:
Ich werds auf jeden Fall mal versuchen.

Bringt uns hier jetzt nicht wirklich weiter, aber ich dachte mir, ich teils dennoch mal mit euch ;)
 

Anhänge

  • bestätigung1.jpg
    bestätigung1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 505
  • bestätigung2.jpg
    bestätigung2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 486
  • blickrichtung.jpg
    blickrichtung.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 509
  • irland - ceann sibeal - 2016 03 03 (2).jpg
    irland - ceann sibeal - 2016 03 03 (2).jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 495
  • irland - ceann sibeal - 2016 03 23 (1).jpg
    irland - ceann sibeal - 2016 03 23 (1).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 492
Zurück
Oben