Rollenspiele

Hm... ich weiß nicht. Die Tusken haben zwar (im Alten Canon) eine sehr ausgefeilte Kultur, das Ganze würde dann aber auf a) komplettes Homebrew, Disney-angehauchte Grundzüge oder c) fanatische Strukturen rauslaufen. Ob das lustig wird? Da sagen mir Ewoks und Co mit all den Möglichkeiten viel mehr zu. Tusken entwickeln sich unter der Maus gerade zu den Mandos 2.0... mei, Jawas sind halt quirrlige Scavangers. Da kann man schon was draus machen.
 
Ich würde gerne als Jawa mit meiner Eopie Herde in der Nähe sein, wenn Kenobi Luke zu den Larsens bringt und drei Wanderer Geschenke vorbeibringen, während ein Abendstern über der Feuchtfarm aufblitzt...
 
Die Vorstellung ein reines Abenteuer mit Ewoks zu spielen hätte was.
Da ich diese haarigen Biester ... ja ich sags wies ist ... nicht leiden kann. Wäre ein Charakter, der all die "negativen" Eigenschaften dieser Fellkissen in sich vereint :roflmao:
 
Ich denke, dass sich ein reines Ewok-Abenteuer auch sehr klassisch im D&D-Stil aufziehen lassen würde. Nicht nur wegen dem technologischen Stand der Viecher, sondern auch mit der Fauna und Flora(?) des Waldmonds die ein schönes Bestiarium darstellt, welches sich durch die diveresen Kreaturen aus Die Ewoks auch ergänzen lässt.

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Ich habe gestern zum Jahreswechsel ein weiteres Mal für meine Freunde ein kleines Rollenspiel gemeistert. Leider litt ich wieder darunter, dass ich zwar ein paar vielversprechende Plotaufhänger hatte, aber ich es einfach nicht so richtig hinbekommen habe eine gute und für mich als DM zufriedenstellende Geschichte zu erzählen.
Da bin ich immer in folgendem Dilemma; Wenn ich etwas ausarbeite wird der Pfad wohl möglich nicht eingeschlagen oder das Potenzial nicht ausgeschöpft (oder in meinem Kopf klang es vielversprechend und dann war es doch recht mau). Wenn ich nichts oder nur wenig ausarbeite, dann mache ich mir während des laufenden Spiel ungemein Druck mir eine gute Geschichte aus dem Bauch heraus zu auszudenken. Wenn man dann noch ein oder zwei Spieler "verliert" steigert das nur diesen Druck. Da muss ich definitiv dran arbeiten. Meistern macht mir weiterhin vom Großteil Spaß, aber ist eben auch krasse Hirnschmalzarbeit :)
 
Ein Star Wars RPG mit einem "Stralsund Raumhafen" wäre nice. Oder ich frag mal @Minza ob meine Stadt Platz in ihrer Welt hat. In deiner Welt würde ich aber auch gerne mal eine Partie spielen.
Sundstral Raumhafen auf dem Outer Rim Planeten Mernvorg III.
Wäre beides machbar (bei der Welt von @Conquistador muß er selber was zu sagen), aber ich mache dir einen eventuell sogar noch viel interessanteren Vorschlag:

Kids on Bikes
Ein Mystery-RPG in dem man Kids spielt, die richtig schön 80er Jahre style mit ihren Rädern durch die Gegend kurven und was unheimliches ala Stranger Things, E.T., The Goonies, Super 8, Stand By Me, IT erleben :braue
Da passt das kleine Kaff recht gut :kaw:
Die Idee hatte ich ja auch schon und lässt sich dort gut umsetzen mit bspw. geheimen Marinebasen aus dem Zweiten Weltkrieg inkl. Experimenten oder mit Wikingergeistern :D
 
Oder die Kombination meiner beiden Beispiele:
Eine geheime Basis der Kriegsmarine aus dem Ende des Zweiten Weltkrieg in der die Thule-Gesellschaft versucht hat Wikingergeister (o.Ä.) zu beschwören um den Kriegsausgang zu verändern, etwas aber komplett schief ging ... Über 35 Jahre später versuchen Stasi-Agenten die Anlage zu reaktivieren um das Ende der DDR zu verhindern. Doch diese haben die Rechnung ohne Jens, Martina und den Rest der Stralsunder Fahrradgang gemacht ... Soviel Brainstorming von mir :)
 
Triple-Post!

Für Minzas Emmergens-Kampagne Hallen, Stollen und Tavernen nutzen wir ja von mir erstellte Papierminiaturen.


Nachdem unser treues Wollnashorn Bumfi im letzten Abenteuer von Lindwürmern entführt wurde, steht bei kommender Runde die Diskussion an ob wir unseren Gefährten retten wollen oder ob es nicht gar zu spät sei.

Daher kam mir die Idee eines alternativen Lastentiers welches imhohen Norden genutz werden könnte, vielleicht ergibt es sich ja:

2022_Bumfi.jpg

Ansonsten findet diese Miniatur auch bestimmt so einen Nutzen in der Kampagne :)

Und nun die Frage an die restlichen Rollenspieler hier, nutzt Ihr in Euren Abenteuern auch soetwas wie Lasten- oder gar Reittiere? Ich habe den Eindruck, dass viele Rollenspielrunden ja darauf verzichten. Ich selbst habe den Einsatz von Reittieren bspw. auch nur in meiner Rohirrim-Minikampagne geplant :kaw:
 
Ein wenig off-topic, aber nicht ganz:

Ich hab endlich die Würfelsammlung von @Dyesce einsortiert. Jede Schublade ist 3teilig und birgt ein Würfelset oder anders zusammengehörende Würfel.
Mir gehören auch zwei Schubladen :D ;)

Anhang anzeigen 30024

Ja, das war der Anfang... und nun das Ende der Aktion:

WhatsApp Image 2022-01-30 at 15.35.29.jpeg WhatsApp Image 2022-01-30 at 15.35.29(1).jpeg WhatsApp Image 2022-01-30 at 15.35.30.jpeg

@Dyesce kommt nichtmal an die oberen Schubladen ^^ ...was entweder für die Höhe der Sammlung spricht oder aber für einen deutlichen Zwergenwuchs :klugs
 
Ein kleines Update von meiner Seite:

Bei meiner Vampire: The Requiem-Runde in Sankt Petersburg sucht die Gruppe noch immer nach dem verschwundenen Mündel Alexey. Ihr einziger Hinweis ist das polnische Geisterschiff "Triglaw", das aber nicht mehr in dem Hafen ist, den sie zuletzt durchforstet haben. In einer der letzten Sitzungen sind sie einen Deal mit dem Waffenhändler Soroka (russisch für Elster) eingegangen: Er hört sich bei der Hafenmeisterei um, während die Gruppe seine jüngst Verlust gegangenen Kisten suchen sollen. Da der LKW, von dessen Ladefläche die Ware verschwunden ist, von der Straße gedrängt und mit Schusslöchern übersät war, geht man von einem Überfall aus. Wer dahinter steckt? Noch hat man keine genaue Ahnung. Hilfe erhalten sie aber von dem Mit-Vampir Yuri. Er hat sie zu einer alten Scheune außerhalb der Stadt geführt. Diese wird aber ziemlich gut bewacht. Und darüber hinaus hat man sich nun zur Ostermesse beim Lancea Sanctum (eine Art Vampir-Kirche) eingefunden.

Bei meiner Werewolf: The Apocolypse-Minikampagne im antiken Britannien hat das Rudel zuletzt in einem Moor nahe Lindum Colonia (dem heutigen Lincoln) vom Wyrm besessene Menschen (sogenannte Fomori) vernichtet, bevor diese Ort vollständig korrumpieren konnten. Dadurch konnte auch ein heilende Ort (eine Klamm) in der spirituellen/geisterhaften Zwischenwelt (Umbra) vor einem Angriff böser Geister (Plagen) bewahrt werden. Ein Fomori hatte darüber hinaus eine unheilige Silberwaffe gehabt, die auf den Werwolfstamm der Weißen Heuler verweist. (In der Minikampagne geht es darum herauszufinden, ob der gesamte Stamm - wie Gerüchte besagen - an den Wym gefallen sei.) Nachdem sixh das Rudel kurz in den Thermen von Lindum Colonia ein bisschen entspannt hat, führt sie ihre Queste nun nach Eburacum/Eborocum (York). Dort soll der nächste Hinweisgeber wohnen. Die Stadt hat in letzter Zeit viele geflüchtete Pikten aus dem Norden jenseits des Hadrianswalls aufgenommen. Unter denen soll eine Krankheit wüten.

Und darüber hinaus bastel ich nebenher noch an einer Minikampagne für Requiem, die in Wien zur ersten Türkenbelagerung spielen soll. Da muss ich mich aber noch ins Thema richtig reinlesen. Start könnte vielleicht Ende des Jahres sein.

Grüße,
Aiden
 
Dort soll der nächste Hinweisgeber wohnen. Die Stadt hat in letzter Zeit viele geflüchtete Pikten aus dem Norden jenseits des Hadrianswalls aufgenommen. Unter denen soll eine Krankheit wüten.

Zombie Survival Guide Flashbacks!

Und darüber hinaus bastel ich nebenher noch an einer Minikampagne für Requiem, die in Wien zur ersten Türkenbelagerung spielen soll. Da muss ich mich aber noch ins Thema richtig reinlesen. Start könnte vielleicht Ende des Jahres sein.

Uh, sehr interessant ^^ Sind Eure Kampagnen eigentlich auch untereinander vernetzt? In kleinen Details? Oder größeren?
 
Zombie Survival Guide Flashbacks!

Da der eine oder die andere meiner Mitspieler hier mitliest, sage ich bloß: Wer weiß, wer weiß. :D

Uh, sehr interessant ^^ Sind Eure Kampagnen eigentlich auch untereinander vernetzt? In kleinen Details? Oder größeren?

Ein paar Verweise und Anspielungen flechte ich immer ganz gerne mit ein, aber (noch) ist die Welt nicht so stark miteinander vernetzt wie bei deinem/eurem Emmergens-Projekt. Bei meiner Sankt Petersburg-Runde gibt es zur Zeit zum Beispiel Querverweise zu einer (seit einiger Zeit leider ruhenden) Los Angeles-Kampagne eines Freunde: eine Bikergang namens Lone Riders und ein Hotel im Stile der Hilton-Marke mit dem Namen Van Vansworth.

Ich habe aber geplant vereinzelt andere Auskopplungen der neuen Welt der Dunkelheit-Reihe (Werwölfe, Wechselbälger, Magier, Jäger) in mein Sankt Petersburg per One Shots zu integrieren. Auf diese Weise kann ich die Dynamiken der einzelnen Vertreter für meine Spieler vielleicht noch etwas greifbarer machen als sie bloß alles aus Sicht der Vampirgesellschaft erleben zu lassen.

Grüße,
Aiden
 
Nachdem meine Spieler bei Vampire: The Requiem zuletzt der Ostermesse des Lancea Sanctum in Sankt Petersburg (inklusive Anstechen eines Gekreuzigten) beigewohnt und anschließend noch die eine oder andere Bekanntschaft geschlossen bzw. vertieft haben, steht nun beim nächsten Mal der erste richtig große Kampf bevor.

Die Spieler sollen im Auftrag eines lokalen Waffenschiebers ein paar verlustig gegangene Kisten wiederfinden. Mit Hilfe eines NSC-Vampirs konnten sie ein paar Nächte vorher eine alte, baufällige Scheune außerhalb der Stadt ausfindig machen, die von einigen dunklen Gestalten mit großen Waffen bewacht wird.

Da wir über roll20 spielen und meine Spieler keinerlei Lichtquelle mitgenommen haben, bietet sich für mich die Gelegenheit mal die Funktion "Dynamic Lightning" auszuprobieren. Die Charaktere werden also grundsätzlich bloß in einem gewissen Radius sehen können - und müssen darüber hinaus auf andere Lichtquellen acht geben. Die um die Scheune patrouillierenden Wachen haben schon mal Taschenlampe und Wachhunde dabei. :D

Für die Wachhunde haben sich meine Spieler zudem für den Klassiker entschieden: Fleischstück mit Schlafmittel. Der Charakter einer Mitspielerin kann Dank ihrer vampirischen Disziplinen grundsätzlich sogar mit den Wachhunden in Kontakt treten.

Grüße,
Aiden
 
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