[Romanreihe] Dune - Der Wüstenplanet von A bis Z

Kannst du dich noch an beide erinnern? Würde mich jetzt schon interessieren, was die da im Hörbuch gebastelt haben.

Also fast im ganzen Hörbuch wird er Feyd-Rautha (ausgesprochen FeydRa uh ta) ausgesprochen.
Vor und in dem Zweikampf mit Paul sprechen sie ihn plötzlich Fayd-Rautha(ausgesprochen Faid Rauta)

Die Betonenung ist plötzlich aus dem Stand und ohne Grund eine andere.
 
Das ist natürlich blöd... klar gibt es Namen, die immer mal wieder anders ausgesprochen werden können (SW ist voll davon), aber ein einheitlicher Erzähler sollte auf diese Variationen verzichten.
 
Das ist natürlich blöd... klar gibt es Namen, die immer mal wieder anders ausgesprochen werden können (SW ist voll davon), aber ein einheitlicher Erzähler sollte auf diese Variationen verzichten.

Ja, vorallem wenn dies plötzlich und ohne erkennbaren Grund im selben Hörbuch und vom selben Sprecher passiert.
Urplötzlich hat man in in der vorletzten CD die Ausspruchsweise geändert.
 
Also ich lese gerade "Die Kinder des Wüstenplaneten". Es fehlen mir nur noch 50 Seiten, aber ich muss sagen: What the fuck hat er sich denn dabei gedacht? Selten ein so schwer bekömmliches Buch gelesen.
Insgesamt aber eine super Story, die nur dann richtig Spaß macht, wenn man sich philosophisch richtig reinfuchst =)


Kann mir jemand ohne Spoiler sagen, ob ich das vierte unbedingt lesen muss?
 
@Ansiv Reeblac
Ich finde immer noch, dass das vierte Buch durch sein Worlbuilding unglaublich gut ist und philosophisch betrachtet nochmal eins drauf. War für mich damals (habs mit 12 gelesen) eine ziemliche WTF Entwicklung.

...die danach fand ich dann nicht mehr ganz so gut, da wirds dann zum Teil echt strange ^^
 

Ooooh ja... und in Buch 5 und 6 wirds noch viel viel stranger ^^°

Ich habe bisher alle auf die ein oder andere Art genießen können. Auch das Erweiterte Universum von Herberts Sohn und Anderson, welches ja den Jihad und den Weg zum ersten Buch beschreibt und schließlich auch die Saga abschließt, da Herbert das zu Lebzeiten ja nicht schaffte... sind viele Bücher, das stimmt. Und ich empfehle Pause, ja. Aber reinschauen könnte sich lohnen ^^
 
Normalerweise lese ich Romane nur einmal. Dune habe ich inzwischen 3 mal gelesen. Einmal auf deutsch und zweimal auf englisch. Ich finde den auch sehr schön flüssig zu lesen. Was soll an Dem denn anstrengend sein?
 
Wenn ich zum X-ten Mal den "Anhalter" durch habe, werde ich mit Dune anfangen. Ich ahne schon, das es in einer Aufgabe, ausartet. Aber gut, da will ich durch. Die anstehende Neuverfilmung, hat mich dazu inspiriert.
 
werde ich mit Dune anfangen. Ich ahne schon, das es in einer Aufgabe, ausartet. Aber gut, da will ich durch.
Ich glaube, so einige hier wollen sich vorm Kinostart zumindest mal das erste Buch (wieder) vornehmen, ich auch. Hat jemand Interesse, das Buch hier zusammen zu lesen und sich gleichzeitig darüber auszutauschen? Wie eine Art online-Leserunde?
 
Zurück
Oben