Rückeroberung Coruscant aka Virus-Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fragt man sich, wozu man die Sith-Alchemie bei dem Virus gebraucht hat. Die Mühe hätte sich Allegious sparen können. :p;) *kein Angriff*

Ein Virus mit der Durchschlagskraft einer durchschnittlichen Herbstgrippe fände ich auch eine recht bescheidene Aktion für einen Sith-Imperator ;) Irgendwo muss deutlich werden, dass dieser Virus gefährlich ist - für alle.
 
Da der Virus an sich wohl nur in Extremfällen tödlich ist, würde jegliche Wirkung der Story verloren gehen, wenn man nicht einen eher ungewöhnlichen Verlauf (ala 28 Days later, nur nicht ganz so extrem, bitte :D) der Krankheit zulässt. Sonst wäre es wirklich nur die angesprochene Herbstgrippe. Die ist unter Umständen auch tödlich.

So wie ich das verstanden habe, wollten wir auf Coruscant den absoluten Ausnahmezustand. Etwas das die ganze Galaxis schockiert und das nicht in Vergessenheit geraten wird. Und sowas lässt sich beim Nicht-Letalen Verlauf der Krankheit nur mit extremer Raserei (ohne jetzt irgendetwas geplantes Umzuwerfen) der Erkrankten realisieren. Und ich wüsste auch nicht was dagegen einzuwenden wäre.

Anarchie auf Coruscant und die Jedi und die NR versuchen dem Einhalt zu gebieten, während sich die Sith eigentlich in dem Leid sonnen müssten. Das imperiale Militär dürfte zwar aufbegehren aber ein Sith-Imperator sollte so etwas unter Kontrolle haben. In einem RPG dürfte man ja wohl davon ausgehen, dass ein langjähriger Spieler keinen dahergelaufenen Hanswurst miemt. :D
 
Okay. Bei den NSCs sollte es wirklich in den Händen der OL bleiben. Da stimme ich dir zu. Nebenbei scheint es in den "Fate of the Jedi"-Romanen (?) ebenfalls eine Art "Jedi-Krankheit" zu geben. Eventuell könnte man sich da Anleihen herausnehmen, sollte man den grundlegenden Ansatz von Gaiden Salin dennoch weiterverfolgen wollen.

Wobei ich etwas skeptisch bin, ob wir im RS derzeit eine so mächtige Entität wie Abeloth wollen/brauchen, welche bei infizierten Machtbenutzern eine Art Psychose auslöst, die einher geht mit einem immer stärker werdendem geistigen Verfall, Paranoia etc. und nur dadurch "geheilt" werden kann, indem die auslösende Kreatur (Abeloth) stark geschwächt wird und die Infizierten damit aus ihrer Kontrolle entreißt. Töten konnte sie bisher niemand (alles hier nachzulesen). :kaw:
 
Wobei ich etwas skeptisch bin, ob wir im RS derzeit eine so mächtige Entität wie Abeloth wollen/brauchen, welche bei infizierten Machtbenutzern eine Art Psychose auslöst, die einher geht mit einem immer stärker werdendem geistigen Verfall, Paranoia etc. und nur dadurch "geheilt" werden kann, indem die auslösende Kreatur (Abeloth) stark geschwächt wird und die Infizierten damit aus ihrer Kontrolle entreißt. Töten konnte sie bisher niemand (alles hier nachzulesen). :kaw:

Ich meinte damit nur, dass man sich daran orientieren kann (Symptome oder etwas in der Art). Es muss ja keine Kopie oder gar die gleiche Krankheit sein, sondern mehr als "Inspiration" dienen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Da der Virus an sich wohl nur in Extremfällen tödlich ist [...]

Also, in meiner Version ist er nicht bloß in Extremfällen tödlich. Ich habe mich bei der Tollwut exakt an den Vorgaben aus dem RL gehalten. Es gibt kein Heilmittel dagegen und eine bestimmte Therapie, die man immer wieder mal ausprobiert, haben bisher nur zwei Menschen überlebt. Außerdem sind die ganzen Symptome echt übel. Mich hat es beim Lesen ja fast schon geschüttelt.

Einen IP-Zeitraum festzulegen ist natürlich schwierig. Länger als 3-4 IP Wochen sollte es aber auf keinen Fall dauern. Das wird OP schon lange genug dauern. Naja, jedenfalls, wenn innerhalb von sagen wir mal einem Monat max. 5 Millionen Leute sterben, dann ist das schon eine ordentliche Zahl und keine lustige Herbstgrippe mehr.
 
Es werden ja nicht alle erkranken und da das Virus durch die Sith-Alechemie auch zeitlich begrenzt wirkt müssen nicht alle geheilt werden. Außerdem sehe ich den Kampf gegen das Virus eher als Kampf gegen das Imperium/ den Sithorden. Von daher lohnt sich der Aufwand für den Jediorden alleine schon, da sie ihren Tempel zurück gewinnen und somit wieder eine höhere Machtposition einnehmen können. Nicht mehr aus dem Untergrund agieren zu müssen wird der Moral der Truppen sicherlich gut tun.

Ich wollte damit nur klarstellen, welche finanziellen Aufwendugen für solche Aktionen notwendig werden können im Worst-Case-Fall. Dass es am Ende kein Heilmittel gibt und auch keines benötigt wird, da der Virus irgendwann inaktiv wird oder sich zersetzt oder what ever, ändert nichts an der Tatsache, dass es trotz allem einen unglaublichen finanziellen Aufwand von Seiten der NR bedeutet. Die Jedis allein werden so etwas sicher nicht stemmen können. Coruscant muss also unter Qurantäne gestellt werden, eine Billionen Lebewesen müssen von der NR versorgt werden (was allein schon die Transportmöglichkeiten der NR sprengen sollte, außer man zwangsrekrutiert zivile Frachter, was natürlich schlechte Publicity bedeutet). Dazu dann die Kosten der Güter selbst, Nahrung, Bacta usw. gibts ja auch net umsonst und kein normaler Händler wird einen Quarantäneplaneten anfliegen. Dann die Kosten für die medizinische Erforschung der Krankheit, die schlechte PR, weil man kein Heilmittel findet.

Alles in allem wird die NR wohl alles hinbekommen, vielleicht sterben auch nicht sooo viele, obwohl die Zahl sicher in die Millionen gehen wird. Und vielleicht werden sich die Jedi als Helfer in der Not etablieren können (hängt ja von den IP-Aktionen ab, denke ich). Aber alles in allem wird es sehr, sehr teuer werden und die PR kann nur schlecht sein, grade weil viele sterben und die imperiale Presse dies nutzen wird (sollte so ja auch in den X-Wingromanen ablaufen, nur wurde da ja das meiste des Virus verdampft, während hier der Virus ungehindert wüten kann, zu Beginn). Wie die NR da rauskommt, wird sich ja dann zeigen, die Senatoren werden das schon versuchen. Aber alles andere als ziviler Wiederaufbau wird wohl auf lange Zeit nicht denkbar sein, Bothawui muss wieder aufgebaut werden, Denon, Corellia und vor allen Coruscant, militärische Wiederaufbau oder gar Krieg wäre mehr als unrealistisch. Aber zum Glück gibts ja Waffenstillstand, man bekommt also die Zeit für den Wiederaufbau. Das Imperium hingegen kann seine Ressourcen in den Militärapparat stecken können, wenn es will. Womit es am Ende, sollte es iwann wieder zum Krieg kommen, besser dasteht als die NR. Und des Imperators Plan die NR zu schwächen oder zu vernichten, könnte aufgehen. Wobei ich nicht weiß, ob Allegious auf eine so lange Zeit hin geplant hat. Und wobei dann, sollte seine Beteiligung herauskommen, ja auch nicht klar wäre, dass er dann noch Imperator wäre oder wenn, Imperator eines geeinten Staats (siehe Thread Machtwechsel und die Abspaltung von Imperialen, die mit seiner Politik nicht einverstanden sind, Corellia nicht zurückerobern, Waffenstillstand usw.).
 
Also, in meiner Version ist er nicht bloß in Extremfällen tödlich. Ich habe mich bei der Tollwut exakt an den Vorgaben aus dem RL gehalten. Es gibt kein Heilmittel dagegen und eine bestimmte Therapie, die man immer wieder mal ausprobiert, haben bisher nur zwei Menschen überlebt. Außerdem sind die ganzen Symptome echt übel. Mich hat es beim Lesen ja fast schon geschüttelt.

Einen IP-Zeitraum festzulegen ist natürlich schwierig. Länger als 3-4 IP Wochen sollte es aber auf keinen Fall dauern. Das wird OP schon lange genug dauern. Naja, jedenfalls, wenn innerhalb von sagen wir mal einem Monat max. 5 Millionen Leute sterben, dann ist das schon eine ordentliche Zahl und keine lustige Herbstgrippe mehr.

Hab da wohl irgendwie was verhauen. Mein Fehler.

Ich würde den Zeitraum jedenfalls auch nicht viel länger anlegen. Eher kürzer. Zwei IP-Wochen sind im OP viel Zeit, wie schon gesagt wurde und ob es das ganze spannender macht, wenn es in die Länge gezogen wird, ist sehr fraglich.
 
Naja, am Ende ist die Zeit im RS ohnehin relativ, weil jeder in seinem eigenen Rhythmus spielt. Wenn wir sagen, wir setzen 2-4 Wochen an, dann dürfte es passen und jeder kann im IP sehen, was er letztendlich daraus macht. So läuft es ohnehin immer. :)
 
Diskutieren nicht gerade.
Aber der Virus wird nicht nur auf Coruscant toben, sondern auch auf zwei oder drei imperialen Planeten, wie Allegious sagte. Nur Coruscant wäre schließlich zu auffällig.

Da niemand weiß, daß die Wissenschaftlerinnen sich da gegenseitig und den Imperator ausgetrickst haben, muß sich auch das Imperium der Seuche entgegenstellen.
Alles sucht ein Gegenmittel und jede Seite erhofft sich einen Vorteil davon.

Da niemand weiß, wo der Virus herkommt, ist die "Panik" auf beiden Seiten groß, weil weder Republik noch Imperium den Virus auf anderen Planeten sehen wollen.
 
Mal kleine Frage, Allegious hat sich ja den Virus "ausgedacht", werden die Imperialen darin eingeweiht?
Denn mit der Verbreitung auf imperiale Planeten hätten ja alle rechnen können.
 
Mal kleine Frage, Allegious hat sich ja den Virus "ausgedacht", werden die Imperialen darin eingeweiht?
Denn mit der Verbreitung auf imperiale Planeten hätten ja alle rechnen können.

Soweit ich mitbekommen habe, ist da kaum einer eingeweiht. Das ist der Imperatörchen- Superplan. Da traut man nur einem. Sich selbst :p
 
Mal kleine Frage, Allegious hat sich ja den Virus "ausgedacht", werden die Imperialen darin eingeweiht?
Denn mit der Verbreitung auf imperiale Planeten hätten ja alle rechnen können.

Nein. Außer Allegious und den beauftragten Wissenschaftlern dürfte kaum jemand darüber Bescheid wissen. Das ist ein reines Solo-Projekt von ihm.

So jedenfalls mein persönlicher Eindruck der Sache sowie der hier geschriebenen Beiträge.

Grüße,

Aiden
 
@Padme: Ich verstehe dann aber nicht welchen Vorteil das Imperium aus der Entdeckung des Gegenmittels zieht, da ja alle Truppen von Coruscant abgezogen werden. Wird dann die Weltraumblockade unter einem falschen Vorwand errichtet?
 
Ursprünglich war die Idee des Virus deshalb entstanden weil man so IP erklären könnte warum das Imperium Coruscant verlässt, alles andere erschien absolut unrealistisch. Aber wenn der Imperator ein Plänchen hat wirkt es umso sinniger dort Truppen abzuziehen zumal dadurch Kontigente für die Front frei werden.

Eingeweiht wurde der NSC Geheimdienstchar von Draconis, und demnächst folgen Nergal und Draconis... anbei hat irgendjmd was von Nergal gehört? Ich mach mir langsam ernsthafte Sorgen, das ist so garnicht sein Stil :(
 
Ich fände den Virus als Notlösung gut, dh. wenn der Kampf auf Coruscant für die Imperialen zu kostenaufwändig/gefährlich wird aktivieren sie den Virus und verlassen den Planeten. So müsste man auch nicht so ein großes Geheimnis darum machen.
Und wer die zahlenmäßige Überlegenheit des Imperiums ansprechen will, Coruscant bietet doch einen perfekten Schauplatz für einen Guerilla-Krieg. :)

Aber könnte verstehen wenn der Vorschlag zu spät kommt, da jetzt schon viel ausgearbeitet wurde, aber so müsste man das Verlassen des Planeten eben nicht so im Geheimen regeln, ich denke in den Reihen der Imperialen würde das schon einige Fragen aufwerfen warum sie den Planeten verlassen und dennoch eine Weltraumblockade stationieren.
 
@ Coris:
Es handelt sich ja nicht um ein Geheimnis, sondern um ein Geschenk an die Republik nach dem verlorenen Kampf um Corellia usw. Mit dem Virus hält der Imperator unter anderem einen kleinen Racheakt in der Hinterhand. ;)
 
Ich fände den Virus als Notlösung gut, dh. wenn der Kampf auf Coruscant für die Imperialen zu kostenaufwändig/gefährlich wird aktivieren sie den Virus und verlassen den Planeten. So müsste man auch nicht so ein großes Geheimnis darum machen.
Und wer die zahlenmäßige Überlegenheit des Imperiums ansprechen will, Coruscant bietet doch einen perfekten Schauplatz für einen Guerilla-Krieg.

so weit ich weiß wird es nach Corellia keine weiteren Kämpfe mehr geben, man steigt danach direkt in die Verhandlungen zum Waffenstillstand ein.
 
Jaja, lang lang ist's her ;).
Ohne jetzt die ganzen vorhergehenden Seiten mit den Vermutungen gelesen zu haben (sorry), tu ich hier mal meine Erinnerungen kund:
Es stimmt, dass die Story ursprünglich in absehbarer Zeit ausgespielt werden sollte, weshalb sich Cris Sheldon mit ziemlicher Sicherheit noch auf Coruscant aufhalten sollte.
Die Idee stammt ganz alleine von Darth Allegious.
Das Virus sollte von Darth Allegious mithilfe der Macht aktiviert werden können, zu einem Zeitpunkt, der ihm genehm ist. Von daher bin ich damals davon ausgegangen, dass Cris das Virus erst nach der Aktivierung weiter verbreiten wird.
Cris wird dabei nicht oder nur schwach erkranken, Lidia hat das Virus so programmiert, aus Mitleid mit ihm. Deshalb werden auch Leute, die bestimmte genetische Merkmale gemeinsam mit Cris haben, nicht oder nur wenig erkranken.
Das Virus ist höchst ansteckend, nicht durch die Luft, aber durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten.
Die Krankheit selber war meiner Erinnerung nach eine Mischung von Ebola und Tollwut - nix mit ordinärer Herbstgrippe ;). Es werden eine Menge Leute sterben und es gibt kaum Heilungschancen. Nur wenige Erkrankte überleben.
Ja, Lidia hat Allegious ausgetrickst und das Virus zerstört sich irgendwann selber, wobei der Zeitpunkt ja abhängig vom RS Geschehen sein kann. Denke aber auch, dass 14 Tage bis 4 Wochen ausreichen sollten, um jede Menge Leid auszubreiten.
Ja, die Story sollte dazu dienen, die baldige Rückeroberung Coruscant in die NR zu erklären.

Natürlich ist die Planung nun sehr lange her und ob die Story nun noch ins Konzept passt, geändert werden muss/soll ist die Entscheidung der Spieler, der Mods und der Ols.

LG Lidia aka Tinya

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass der zusammenfassende Post von Ches ziemlich genau auch die ursprüngliche Idee trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ganz, ganz langsam rückt mit dem Ende der Schlacht von Corellia und den nicht mehr all zu weiten Friedensverhandlungen auch die Storyline zum Virus auf Coruscant näher. Aus diesem Anlass wollte ich mal allgemein nachfragen, wie es bei dieser Story eigentlich mit der Beteiligung und Motivation der Spieler aussieht.

Mir persönlich geht es so, dass meine Motivation zu dieser Story stark abgebaut hat. Die Planung der Story hat vor fast vier Jahren begonnen. Zwischenzeitlich habe ich mich immer wieder darauf gefreut und tolle Ideen für meine Charaktere gehabt, doch in all der Zeit, die vergangen ist, haben sich auch dort neue Dinge ergeben. Mit Noa reise ich z.B. gerade von Coruscant ab, weil ich bei ihr dringend einen Tapetenwechsel benötige. Akemi spiele ich inzwischen nur noch sporadisch vor mich hin. Ursprünglich hatte ich mal den Gedanken, ihren Freund Richard am Virus sterben zu lassen, aber das passt nach den letzten IP-Entwicklungen nun gar nicht mehr *g*. Es ist nicht so, dass ich partout nicht mehr bei der Virus-Story mitspielen möchte, aber wie gesagt, meine Motivation dazu hat schon mal bessere Tage gesehen. ;)

Na ja, was ich eigentlich von EUCH wissen möchte: wie steht es bei euch? Wenn wir die Story im großen Stil ansetzen, wie geplant, wer wird sich dann eigentlich dazu berufen fühlen, dort aktiv mitzuspielen? Ich denke, es wäre nicht schlecht, das an dieser Stelle noch mal zu klären, denn jetzt ist es noch früh genug zu überlegen, ob wir die Sache nicht lieber doch viel kleiner aufziehen oder im schlimmsten Fall ganz absagen - letzteres nur für den (unwahrscheinlichen?) Fall, dass keiner Lust mehr dazu hätte. Bitte, bitte, versteht meinen Post nicht falsch. :eek: Ich möchte die Story nicht ungefragt canceln, auf gar keinen Fall (deswegen frag ich ja :D). Ich sage euch nur, wie es mir geht, um heraus zu finden, ob andere möglicherweise ähnlich denken. Letzten Endes wollen wir Stories spielen, zu denen die User Lust haben. Eine Story, zu der sich alle nur gezwungen fühlen, wäre ja ziemlich blöd. :o

Wie Tinya einen Post über mir sehr gut geschrieben hat:

Natürlich ist die Planung nun sehr lange her und ob die Story nun noch ins Konzept passt, geändert werden muss/soll ist die Entscheidung der Spieler

Also, sagt mir, was ihr denkt. Ich würde nicht nur gerne wissen, wer die Virus-Story nach wie vor gut findet, sondern auch, wer wirklich damit plant, mit seinem Charakter dort vor Ort auf Coruscant mitzuspielen. Wie bei jeder Story bestimmt gerade die Anzahl und die Beteiligung der Spieler, wie groß und aufwändig etwas wird.


Viele Grüße
*ches*
 
Berechtigte Nachfrage finde ich.

Ich möchte nach Corellia lieber vereinzelte, kleinere Stories spielen und bin deshalb inzwischen auch eher von der Virusstory abgerückt.

Dennoch kann ich mir gut vorstellen abschnittsweise trotzdem teilzunehmen oder beispielsweise andernorts in der Galaxie nach Hilfskräften oder Heilmitteln für Coruscant zu suchen und auf diesem Weg beteiligt zu sein.

Mein Fokus nach Corellia soll aber auf etwas Char-Entwicklung liegen, was in so "großen" nur schwer möglich ist. Außerdem möchte ich auch wieder ein bisschen das Training meiner Padas hervorheben, was sonst auch etwas kurz kommen würde (Widerspruch wird nicht akzeptiert ;) ).

Was Nei angeht mache ich das dreist von Sarid abhängig, bin aber eher zu- als abgeneigt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben