Episode VII Rückkehr von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher

Ganz ehrlich - ich möchte die Drei nicht mehr dabei haben! Ich hab sie alle geliebt, aber die Welt hat sich weitergedreht, und alternde Ex-Stars, die nochmal in den Film gehievt werden, machen mich eher traurig...
Bitte einen Neuanfang, so wie Star Trek das auch gemacht hat! Maximal ne Mini-Gastrolle, und auch die nicht wirklich
 
Bitte einen Neuanfang, so wie Star Trek das auch gemacht hat! Maximal ne Mini-Gastrolle, und auch die nicht wirklich

Ja deshalb hat man ja in Star Trek ja auch zwanghaft Leonard Nimoy in den Film als alten Spock einer nun alternativen Zukunft eingebaut. Nur um den alten Fans noch was bieten zu können und die Geschichte des Neuanfangs noch etwas schmackhafter zu machen. Immerhin hat man damit quasi das alte Univerum komplett überschrieben. Und das ist etwas das ich mir für Star Wars ganz und gar nicht wünschen.
Luke Skywalker soll auch keine Hauptrolle mehr spielen. Das erwartet und will wahrscheinlich kaum jemand. Aber fast alle wollen ihn eben nochmal in der Rolle sehen, möglichst als wichtige Figur im Hintergrund. Wie etwa als weiser Jedi-Großmeister des neuen Ordens. Ähnlich wie es Yoda in der PT war. Dafür würden dann schon zwei, drei kleine Szenen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich ist es fast ein Muss, dass alle 3 wieder dabei sind aber muss deshalb das ganze Pulver schon in Episode 7 verschossen werden?

Ich denke da auch an Mark Hamills Fitnesszustand. Es wäre ja auch sehr aufregend, wenn er erst in Episode 8 auftauchen würde - ähnlich wie Yoda in der OT! Das hätte den Vorteil das Mark etwas mehr Zeit hätte sich auch physisch auf die Rolle besser vorzubereiten und wir noch einen hohen Vorfreudebonus auf EP 8 hätten!
 
Angeblicht steht der Vertrag für Harrison Ford für Episode VII und darüber hinaus...

RUMOR: Harrison Ford Reaches Verbal Agreement to Reprise Han Solo, Indy Roles | The Star Wars Underworld

Ja, das hab ich auch gelesen, aber ob das jetzt wieder stimmt oder Fan-Wunschdenken ist? Die Infos wirken dann fast ein bisschen zu detailliert, als dass man von einem "richtigen", durchgesickerten Geruecht sprechen kann... Ich halte es eher fuer Fan-Wunschdenken - aufgebaut an Fords Aeusserungen, dass seine Beteiligung an einem neuen Indy vom Drehbuch abhaengt, er aber grundsaetzlich nicht abgeneigt waere.
In Bezug auf Episode VII ist es eigentlich nichts wirklich Neues. Wir wussten ja schon lange, dass Lucas sich vor der Disney-Uebernahme mit den Altstars zusammengesetzt hat/telefoniert hat. Die wussten sowieso schon davor Bescheid darueber... All das andere ist logische Schlussfolgerung/Spekulation ueber den weiteren Verlauf einer solchen Vertragsabwicklung und kommt so in Hollywood tagtaeglich vor... Ob es stimmt oder nicht - wir werden's sehen.... irgendwann.... hoffentlich....
 
Einerseits hoffe ich dass das Gerücht der Wahrheit entspricht andererseit habe ich die starke Befürchtung die Du auch hast.Hoffen wir mal,das Lucasfilm mal was handfestes raushaut.
 
Ja deshalb hat man ja in Star Trek ja auch zwanghaft Leonard Nimoy in den Film als alten Spock einer nun alternativen Zukunft eingebaut. Nur um den alten Fans noch was bieten zu können und die Geschichte des Neuanfangs noch etwas schmackhafter zu machen. Immerhin hat man damit quasi das alte Univerum komplett überschrieben. Und das ist etwas das ich mir für Star Wars ganz und gar nicht wünschen.
Luke Skywalker soll auch keine Hauptrolle mehr spielen. Das erwartet und will wahrscheinlich kaum jemand. Aber fast alle wollen ihn eben nochmal in der Rolle sehen, möglichst als wichtige Figur im Hintergrund. Wie etwa als weiser Jedi-Großmeister des neuen Ordens. Ähnlich wie es Yoda in der PT war. Dafür würden dann schon zwei, drei kleine Szenen reichen.

Mit 2, 3 kleinen Szenen als Jedi-Berater könnte ich leben.
Auch ein persönlich würde ich ihm das gönnen, quasi als späte Belohnung für sein 'Lebenswerk' ;)
 
Das stimmt leider,aber dafür konnte Mark Hamill als Synchronsprecher Fuß fassen.Seine Joker Interpretation in der Batman Zeichentrickserie ist fantastisch.
 
Luke Skywalker sollte in den Sequels die Rolle des Obi-Wan spielen und zumindest in Episode VII von größerer Bedeutung sein. Er könnte die neuen Helden in die Macht einweisen und sich vielleicht am Ende des Films selbst opfern um somit der neuen Generation Platz zu machen.
Auf alle Fälle sollte seine Rolle schon über die eines Gastauftritts hinausgehen, andernfalls wäre ich enttäuscht.

Ford und Fisher wären mir dagegen nicht soo wichtig. Zur Not könnte ich auch ohne Han Solo und Leia auskommen, auch wenn dann vermutlich umständliche Erklärungen nötig wären warum man diese nicht in den Filmen sieht.

Am schlimmsten fänd ich es, wenn man Hamill, Ford und co einfach durch andere Schauspieler ersetzt und dann sagt "Das sind jetzt Luke, Han und Leia". Wobei das auch ein mögliches Szenario wäre falls Abrams der Meinung ist er möchte lieber einen jungen Luke Skywalker in den Sequels haben.
 
Luke Skywalker sollte in den Sequels die Rolle des Obi-Wan spielen und zumindest in Episode VII von größerer Bedeutung sein. Er könnte die neuen Helden in die Macht einweisen und sich vielleicht am Ende des Films selbst opfern um somit der neuen Generation Platz zu machen.
Auf alle Fälle sollte seine Rolle schon über die eines Gastauftritts hinausgehen, andernfalls wäre ich enttäuscht.
Ich stimme zu, außer dass ich ihn eher in die Rolle des Yoda stecken würde von der Bedeutung her denn Ben. Luke Skywalker sollte zur Zeit der ST einfach das für die Jedi sein, was Yoda zu seiner Zeit war, der Großmeister schlechthin. So würde mir das gefallen.
Und das mit dem Opfern am Ende des Films oder der Trilogie... finde ich eigentlich unnötig. Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke, den Tod von Luke Skywalker zu sehen, nicht behagt. Vermutlich auch deswegen, weil ich ihn jetzt seit 20 Jahren mit seinem verdienten Happy End assoziiere, aber wie dem auch sei. Sterben muss er ja irgendwann. Aber ich finde, er muss das nicht als Actionheld oder Märtyrer tun, von mir aus kann also seine Zukunft und sein Ableben vollkommen ungelüftet bleiben.

Wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir generell der Gedanke nicht so sehr, dass Haupthelden, die ihre Prüfungen gemeistert und sich einmal ihr Happy End verdient haben, dann später gegen eine neue Bedrohung draufgehen sollen. Bei Han Solo könnte ich mir das besser vorstellen, vermutlich, weil er irgendwie weniger Feuerproben zu bestehen hatte als Luke und daher "normaler" wirkt, also auch verletzlicher. Han ist, bei all seinen Vorzügen, dennoch nur ein einfacher Mensch und das Alter wird ihn schwächer machen. Ein Jedi wie Luke hingegen könnte mit dem Alter tatsächlich in der Macht noch wachsen und stärker werden, so wie meines Erachtens Yoda im hohen Alter der mächtigste Jedi war bis vergleichsweise kurz vor seinem Tod.
Also, wenn ich es mir aussuchen könnte: ein Heldentod für Han, wenn der Plot es verlangt, aber ein Überleben für Luke. Und Leia... schwierig. Je nachdem, wie die Figur geschrieben ist. Solange sie nach Hans Abtreten nicht an gebrochenem Herzen stirbt, ist mir alles recht.

Am schlimmsten fänd ich es, wenn man Hamill, Ford und co einfach durch andere Schauspieler ersetzt und dann sagt "Das sind jetzt Luke, Han und Leia". Wobei das auch ein mögliches Szenario wäre falls Abrams der Meinung ist er möchte lieber einen jungen Luke Skywalker in den Sequels haben.
So ein Gedanke kam mir bisher gar nicht. Wieso beschwörst du denn so ein Schreckensszenario herauf ;_________;
 
Am schlimmsten fänd ich es, wenn man Hamill, Ford und co einfach durch andere Schauspieler ersetzt und dann sagt "Das sind jetzt Luke, Han und Leia". Wobei das auch ein mögliches Szenario wäre falls Abrams der Meinung ist er möchte lieber einen jungen Luke Skywalker in den Sequels haben.

Glaub ich einfach nicht dass das passiert waere. Mit all den Gespraechen, die bereits gefuehrt wurden.... das weist fuer mich darauf hin, dass das nie die Absicht war und Hamill waere ja gerne wieder mit dabei. Klar, bei einem Spin-Off fuer Han Solo wird es nicht anders gehen, als einen neuen Schauspieler zu suchen, aber ich glaube einfach nicht, dass sie das in der ST durchziehen werden... Da wuerde es vermutlich einfach einen zu grossen Aufschrei geben.

DANN schon lieber gar keinen Auftritt von Skywalker und Co... Dann sollen sie das ganze lieber 700 Jahre in der Zukunft ansiedeln oder so... aber bitte keine Neubesetzungen!!!
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das man überhaupt in Erwägung zieht die grossen Drei neu zu besetzen,dann könnte man jetzt schon davon ausgehen das Episode VII ein finanzielles Desaster werden würde.So dumm wird Disney nicht sein.
 
Glaub ich einfach nicht dass das passiert waere. Mit all den Gespraechen, die bereits gefuehrt wurden.... das weist fuer mich darauf hin, dass das nie die Absicht war und Hamill waere ja gerne wieder mit dabei. Klar, bei einem Spin-Off fuer Han Solo wird es nicht anders gehen, als einen neuen Schauspieler zu suchen, aber ich glaube einfach nicht, dass sie das in der ST durchziehen werden... Da wuerde es vermutlich einfach einen zu grossen Aufschrei geben.

DANN schon lieber gar keinen Auftritt von Skywalker und Co... Dann sollen sie das ganze lieber 700 Jahre in der Zukunft ansiedeln oder so... aber bitte keine Neubesetzungen!!!

Diesem Abrams traue ich alles zu.Sogar eine Neubesetzung Luke,Hans und Leias.
 
Zur Not könnte ich auch ohne Han Solo und Leia auskommen, auch wenn dann vermutlich umständliche Erklärungen nötig wären warum man diese nicht in den Filmen sieht.
Muss ja nicht umständlich sein. Warum sollten Han und/oder Leia nicht in irgendeiner Schlacht umkommen? Sie beide haben nunmal gefährlich gelebt.
 
Diesem Abrams traue ich alles zu.Sogar eine Neubesetzung Luke,Hans und Leias.

Naja, Abrams ist auch ein Fanboy, das koennte zu unserem Vorteil werden. Bei Star Trek war es ihm vermutlich egal, weil er selbst sagt, dass er kein Fan ist, deswegen hat ihn die Neubesetzung nicht gestoert, weil er keine "Beziehung" zu den originalen Charakteren hatte.
Hier ist es jetzt etwas ganz anderes. Er selbst liebt Star Wars und wird alles tun, was in seiner Macht steht um vermutlich auch sein eigenes Fan-Herz hoeher schlagen zu lassen. Und eine Neubesetzung wuerde das mit beinahe 100 prozentiger Sicherheit nicht ausloesen...
 
Naja, Abrams ist auch ein Fanboy, das koennte zu unserem Vorteil werden. Bei Star Trek war es ihm vermutlich egal, weil er selbst sagt, dass er kein Fan ist, deswegen hat ihn die Neubesetzung nicht gestoert, weil er keine "Beziehung" zu den originalen Charakteren hatte.
Hier ist es jetzt etwas ganz anderes. Er selbst liebt Star Wars und wird alles tun, was in seiner Macht steht um vermutlich auch sein eigenes Fan-Herz hoeher schlagen zu lassen. Und eine Neubesetzung wuerde das mit beinahe 100 prozentiger Sicherheit nicht ausloesen...

Naja, auch die Fans können sich untereinander zu bestimmten Aspekten von SW übelst zerstreiten...:braue
 
Zurück
Oben