Sam Jackson über den Abgang von Mace

Bevor diese Spoilerberichte um Dookus Tod aufkamen war das immer meine Vorstellung wie Anakin endgültig auf die Dunkle Seite wechselt:

Mace besiegt Dooku und wird anschließend vom hin- und hergerissenen Anakin im Zorn niedergestreckt.

Finde aber die Variante Anakin gegen Dooku interessanter.
 
eine ganz blöde idee...
Vielleicht killt Mace tatsächliche Palpatine und Anakin bringt Mace in seinem Zorn dann um. Anschließend macht er das wahr, was er schon einmal geschworen hat: "I even will keep people from dying" (oder so ähnlich). Er benutzt die dunkle Seite um Palps zu reanimieren - das erklärt dann auch Palpis "beschleunigten" Verwesungsprozess bis zur OT.
Ok, ist tatsächlich ne ziemlich blöde Idee
 
Ich weiss nicht, so sehr mit die Klon Theorie auch zusagt, so ganz passt sie hier einfach nicht im Zusammenhang mit Maces Tod.
Angenommen Palpi und Sidous sind NICHT die gleichen, wen würde Mace dann töten ? Dann wohl eher den nicht mit Macht und Sith Kräften ausgestatten, der ja dazu benützt wurde, dass die Jedi nicht bemerken können wen sie da vor sich haben.
Und warum sollte Mace dann sterben wenn er gegen so einen harmlosen Gegner kämpft ? Ausser einem Sith dürfte ihm wohl kaum etwas ernste Probleme machen, aber der Sith muss ja überleben, weil den haben wir auch noch in der OT.
 
hm..mal was ganz anderes: Vielleicht reißt Mace ja auch Anakin in den Tod?
Sprich: ER schmeißt ihn in die Lavagrube hinein? :D
 
STOP

Also als ich grad Darth Arsus Post gelesen habe ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen und alles hat aufeinmal KLICK gemacht. Das ist keine blöde Idee.

Es ist logisch. Das erklärt auch ein Stück mehr warum Vader Plapatine dann in den Reaktorschacht schmeisst.

Und laut Spoilern werden wir eine neue Erscheinungform der dunkelen Macht sehen.

Und das Mysterium Palpatine soll auch teilweise geklärt werden.

ich finde das einen SEHR logischen Gedanken.

Denkt drüber nach und postet bitte eure Meinung.
 
Das Anakin Palpi zurück ins Leben holt halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

Er ist doch nicht Neo aus der Matrix, wie soll er diese Fähigkeit so schnell gelernt haben, wenn es die überhaupt gibt?

Ausserdem glaube ich nicht das Palpi sich töten lässt, weil er sonst nicht als mächtiger Sithlord, sonder eher als Schwächling da steht.
Schon mal daran gedacht?
 
Hmmm *Gedankengänge aktiv* Anakin gibt Palpatine, dem mächtigsten Sith-Lord seit ein paar Hundert Jahren das Leben zurück (dämlich, weil wenn er so mächtig ist, wozu bräuchte er dann Anakins Hilfe in dem Moment?) ... Anakin tötet Palpatine und die Macht die er in ihn steckte wird wieder freigesetzt, gleichzeitig erliegt er dieser speziellen Verbindung zu seinem Meister (würde allerdings von einem gewissen Standpunkt aus Sinn ergeben) *Gedankengänge inaktiv*

Fazit: Hat was wahres, aber noch nichts erleuchtendes an sich.
 
nichts desto trotz bezweifle ich, dass der Imperator mächtiger ist als Anakin...
außerdem würde es Ankins Vorsatz, eines Tages sogar Tote auferstehen zu lassen, eine neue Bedeutung geben...

@ The One:

Eine Erklärung dafür, dass Vader Palpatine in den Schacht wirft, ist das meiner Meinung nach aber nicht.
Ich denke, Vader macht das einfach nur, um Luke zu retten...und der Wurf in den Schacht wäre die einzige Möglichkeit gewesen, ihn zu töten...
 
Original geschrieben von Darth Arsu
eine ganz blöde idee...
Vielleicht killt Mace tatsächliche Palpatine und Anakin bringt Mace in seinem Zorn dann um. Anschließend macht er das wahr, was er schon einmal geschworen hat: "I even will keep people from dying" (oder so ähnlich). Er benutzt die dunkle Seite um Palps zu reanimieren - das erklärt dann auch Palpis "beschleunigten" Verwesungsprozess bis zur OT.
Ok, ist tatsächlich ne ziemlich blöde Idee


so blöd finde ich sie nicht
 
Vielleicht ist doch Anakin gemeint. Windu reißt Anakin mit in den Tod. Ich meine das letzte bißchen Gute in ihm ...

Logisch, Anakin hat mit dem Mord Windus entgültig seinen Weg zur dunklen Seite beendet.

Darth Arsus Theorie ist aber trotzdem einfach Spitze
 
Wenn mal jemand ne gute Theorie braucht - einfach darth Arsu fragen! ;)

Ne, mal im Ernst: Klingt zwar gut, aber ich halte es für sehr unrealistisch. Wenn der Imp mal tot war, glaubt doch niemand mehr an seine Stärke. Vader wäre dann ja stärker als Palpatine.
 
Ähm tja *grübel* Palpatine starb ja auch in Episode 6 ... doch 6 Jahre später vereinte er in einem neuen Körper das Imperium für kurze Zeit aufs Neuste... (Dark Empire 1-3) ... so gesehen .... ich meine an sich klingt das gut, aber es passt irgendwie nicht zu Episode 3.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost

Ne, mal im Ernst: Klingt zwar gut, aber ich halte es für sehr unrealistisch. Wenn der Imp mal tot war, glaubt doch niemand mehr an seine Stärke. Vader wäre dann ja stärker als Palpatine.

Abgesehen davon, ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht:

Ist nicht derjenige stärker, der in seinen toten Körper zurückkehren und ihn wiederbeleben kann als derjenige, der "nur" gut kämpfen und mit der Macht umgehen kann. ;)
 
wäre sicher ganz lustig und ganz cool mitanzusehen glaube ich aber irgendwie nicht wäre jetzt zu übertrieben dann müsste man Ani wirklich mit Neo gleichsetzen und das wäre schlimm
 
ICH glaube , dass der samuel jackson müll geredet hat und nur dokuu verletzt und ani dokuu niederstreckt!
und dann kommt plapilein und blitzt ani ein bisschen und bekehrt ihn zur dunklen seite !
hmmm....naaaaa....
 
Original geschrieben von ~Joruus~C'baoth~
ICH glaube , dass der samuel jackson müll geredet hat und nur dokuu verletzt und ani dokuu niederstreckt!
und dann kommt plapilein und blitzt ani ein bisschen und bekehrt ihn zur dunklen seite !
hmmm....naaaaa....

Diese Ansicht widerspricht zwar dem derzeitigen Stand der Gerüchte, aber ganz ausschließen kann mans auch nicht.

Von daher besteht noch eine geringe Hoffnung, wenn dir lieber wär, dass Dooku durch Anakin stirbt. :D
 
Mein Vorschlag: Windu tötet Palpatine...


Ablauf:

Anakin unterhält sich mit Palpatine in dessen Büro
über die gefährliche politische Lage und über die
dubiose undurchsichtige Rolle des Jedirates und der
Jedi in den Klonkriegen. Palpatine spricht von einer
Verschwörung gegen Ihn und die Republik..

Anakin erkennt nicht, das Palpatine hinter all den
Intriegen und Grausamkeiten steckt. Die dunkle Seite
verbirgt alles vor ihm.

Palpatines Plan geht auf, er macht die Jedi zu
Sündenböcken und Anakin vertraut ihm blind...
Count Dooku handelte im Auftrag des Jedi Rates
(Palpatine wird Anakin überzeugende Beweise dafür
vorlegen, das Dooku die Klone im Auftrag des Rates
bestellt hat und dafür das Dooku im Auftrag des
Rates die Seperatistenbewegung anführte). Die Feinde
der Jedi in der Republik und in den eigenen Reihen
sollten auf diese Weise in einen Krieg gezogen
und ausgelöscht werden.

Dooku ist für die Entführung von Anakins Mutter
verantwortlich... Er bezahlte die Sandleute für die
Entführung von Shmi Skywalker und erhielt seine Order
direkt von seinem alten Lehrmeister Yoda. Der Rat
sah von Anfang an eine Bedrohung in Anakin, daher
sollte die enge Bindung zur Mutter und die enge Beziehung
zu Padme um jeden Preis beendet werden... Der Rat
steckte auch hinter den Mordanschlägen auf Padme.

Der Jedi Rat ist ebenfalls für die Ermordung
Qui-Gons (der einzige Jedi, der sich für Anakin einsetzte)
verantwortlich. Dooku offenbarte dem Attentäter Maul die
Schwächen seines ehemaligen Padawans und verschaffte Maul
somit einen entscheidenden Vorteil...

Die vorgelegte Beweise gegen Dooku und den Rat sind
erdrückend. Palpatine ist somit Anakins einziger wahrer
Förderer, Führsprecher und Verbündeter. Nun soll auch er
getötet werden. Nach seiner Ermordung kann der korrupte
Jedirat die Macht in der Republik endgültig übernehmen, denn
alle zentralen Feinde des Rates und der Jedi sind vernichtet.

Palpatine legt Anakin deutliche Beweise dafür vor, das
auch Obi Wan Kenobi ein falsches Spiel spielt. Obi Wan
verhinderte im Auftrag des Jedi Rates das Anakin sein volles
Machtpotenzial erreicht. Obi Wan trägt somit die Hauptschuld
am Tod vom Shmi Skywalker, denn Anakin hätte ihren
Tod verhindern können wenn seine Ausbildung schneller
abgeschlossen worden wäre. Palpatine legt Anakin auch Beweise
dafür vor, das Obi Wan am Mordkomplott gegen Qui-Gon beteiligt war
und bei der Beschaffung der Klone geholfen hatte. Obi Wan tötete
Maul um zu verhindern, das dieser seine wahren Auftraggeber
veraten konnte und es war Obi Wan der das Planetensystem aus dem
Jediarchiv gelöscht hat.

Palpatine beweist Anakin auch, das sich Padme auf die Seite
der Jedi gestellt hat und nun starke Gefühle für Obi Wan
empfindet.

Plötzlich betritt Meister Windu mit einer handvoll Jediritter
den Raum und fordert Anakin auf den Raum zu verlassen. Palpatine
soll verhaftet werden und die Funktion Anakins als Leibwächter des
Kanzlers ist aufgehoben. Palpatine sah dies vorraus und wußte das
Windu kommen würde...

Palpatine stellt Anakin nun vor die Wahl,... er muss eine Entscheidung
treffen...

Blind vor Hass und voller Zorn kämpft der vermeidlich betrogene
Anakin daraufhin gegen mehrer Jediritter gleichzeitig und macht
kurzen Prozess. Er dreht sich um und sieht wie sich Palpatine
von Windu ohne Gegenwehr niederstreckt läßt.

Palpatine bricht leblos zusammen. Windu dreht sich zu Anakin
und führt mit ihm ein letztes Gespräch über die Macht und die
Verführungen der dunklen Seite.

Plötzlich erhebt sich Palpatine eindrucksvoll von den
Toten... und spricht erneut zu Anakin. Er offenbart sich
als Lord der Sith und verführt Anakin unteranderm mit dem
Versprechen ihm das Geheimnis preiszugeben, wie der Tod überwunden
werden kann und seine Ausbildung abzuschliessen... Palpatine hat
seine menschliche Erscheinung verloren und wir sehen die
altbekannte Fratze des Kaisers...

Windu erkennt die Prophezeihung. Er weis das nun sein
eigener Tod bevorsteht,... unerschrocken zündet er zum letzen mal
sein Lichtschwert. Ihm ist klar, das er nicht siegreich sein
kann,... denn nur der Auserwählte oder dessen Nachkommen können
die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen und Palpatine töten...
Er kämpft zunächst gegen Anakin, weicht aber passiv zurück und
versucht Anakin vom falschen Spiel des Sith zu überzeugen..
Doch Anakin ist blind vor Hass. Dann schaltet Windu sein Lichtschwert
aus! Er weiss, dass Anakin leben muss, wenn Palpatine
vernichtet werden soll. Ohne lange zu überlegen tötet Anakin
den Jedi-Meister und vollendet seinen Weg zur dunklen Seite der
Macht.

Palpatine kann den Tod nicht wirklich überwinden. Er macht
sich die Prophezeihung zu nutze, denn er weiss dass er nur den
Ausserwählten zu fürchten braucht. Kein anderes Wesen in der Galaxie
kann ihn töten. Den Preis den Palpatine allerdings für seine
Rückkehr ins Leben zahlen muss: er verliert sein
"menschliches Aussehen" und wir sehen wie die dunkle Seite
der Macht das Böse in seinem innern nach außen trägt.

Wenn Jedis als Lichtgestalten ins Leben zurück kehren,
könnte doch der Sithmeister als hässliche Zombievisage
ins Leben zurück kehren... eine neue Erscheinungsform
der dunklen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von herbstmeister
Windu erkennt die Prophezeihung. Er weis das nun sein
eigener Tod bevorsteht,... unerschrocken zündet er zum letzen mal
sein Lichtschwert. Ihm ist klar, das er nicht siegreich sein
kann,... denn nur der Auserwählte oder dessen Nachkommen können
die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen und Palpatine töten...
Er kämpft zunächst gegen Anakin, weicht aber passiv zurück und
versucht Anakin vom falschen Spiel des Sith zu überzeugen..
Doch Anakin ist blind vor Hass. Dann schaltet Windu sein Lichtschwert
aus! Er weiss, dass Anakin leben muss, wenn Palpatine
vernichtet werden soll. Ohne lange zu überlegen tötet Anakin
den Jedi-Meister und vollendet seinen Weg zur dunklen Seite der
Macht.

Das finde ich gut.
 
Original geschrieben von herbstmeister
Mein Vorschlag: Windu tötet Palpatine...
Palpatines Plan geht auf, er macht die Jedi zu
Sündenböcken und Anakin vertraut ihm blind...
Count Dooku handelte im Auftrag des Jedi Rates
(Palpatine wird Anakin überzeugende Beweise dafür
vorlegen, das Dooku die Klone im Auftrag des Rates
bestellt hat und dafür das Dooku im Auftrag des
Rates die Seperatistenbewegung anführte). Die Feinde
der Jedi in der Republik und in den eigenen Reihen
sollten auf diese Weise in einen Krieg gezogen
und ausgelöscht werden.

Dooku ist für die Entführung von Anakins Mutter
verantwortlich... Er bezahlte die Sandleute für die
Entführung von Shmi Skywalker und erhielt seine Order
direkt von seinem alten Lehrmeister Yoda. Der Rat
sah von Anfang an eine Bedrohung in Anakin, daher
sollte die enge Bindung zur Mutter und die enge Beziehung
zu Padme um jeden Preis beendet werden... Der Rat
steckte auch hinter den Mordanschlägen auf Padme.

Der Jedi Rat ist ebenfalls für die Ermordung
Qui-Gons (der einzige Jedi, der sich für Anakin einsetzte)
verantwortlich. Dooku offenbarte dem Attentäter Maul die
Schwächen seines ehemaligen Padawans und verschaffte Maul
somit einen entscheidenden Vorteil...

Hm...das wäre echt nicht schlecht, wenn Palpatine Anakin so eine derartige Lügengeschichte erzählen würde-dann wäre sein Wandel tzur dunklen Seite und sein Zorn auf die Jedi besser erklärbar
 
Zurück
Oben