Schnee(chaos)

Aber anscheinend verlernen viele plötzlich das Autofahren oder sogar das Laufen :D, sobald drei Schneeflocken gefallen sind.

Das funktioniert aber auch nicht immer. Schnee an sich ist eigentlich kein Problem, aber sobald es glatt wird hilft die beste Kunst des Laufens und Fahrens nichts ;) Wir hatten hier gestern Blitzeis ohne Ende - keine schöne Sache. Sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto.
 
ich bleib dabei...ich hasse Winter und Schnee, meinetwegen könnes im Winter max. +5°C sein. Dieses gerutsche und geschliddere, das dicke angeziehe und geheize nervt einfach!
 
Na endlich hat es auch hier geschneit, alles voll davon. :kaw: Ich mag Schnee, der gehört für mich zum Winter dazu, und Chaos ist manchmal auch ganz wichtig. :D
 
Es ist einfach herrlich in Frankfurt geworden.
Bloß fährt seit zwei Tagen in Frankfurt keine Straßenbahn, was für diese Stadt eine Schande ist.
Hier mal ein kurzes Bild wie es in meinem Bezirk heute aussah.
 

Anhänge

  • 22012013016.jpg
    22012013016.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 167
Hey Jedihammer!
Erst einmal großen Dank für ein Bild von Dir selbst und bist genau wie meine Lieblingspostbotin. Kommt jeden Tag mit dem Fahrrad und scheut es nicht gegen Schnee und Glatteiß zu kämpfen. Wie ich schon geschrieben habe: Ihr seit wahre Helden! Daumen hoch!
 
Hast du denn auch schon Winterreifen aufgezogen. ;)
Spaß beiseite, ich bin gerade sehr neidisch!
Wir haben hier zwar ein wenig Schnee, ungefähr schon seit einer Woche, aber dadurch das es vor kurzem sehr mild war ist die oberste Schicht geschmolzen und mittlerweile haben wir nur noch eine dünne, weiße Eisschicht :(


Es ist zwar bitterkalt, aber wahrscheinlich schon wieder zu windig und zu kalt für neuen Schnee..
 
Die letzten Wochen hat es bei uns ab und zu geschneit, leider immernur ein bisschen, dass am nächsten Vormittag schon wieder geschmolzen ist. :rolleyes:
 
Was seit huet morgen im Rhein-Main Gebiet abgeht verdient nur ein Wort : Herrlich.
Weit über 10 cm Neuschnee. Und die Nachts oll seeeeehr kalt werden.

Man wollte mioch heute bei der Arebeit schon lynchen.
Der erste Tag nach dem Urlaub, und gleich "Jedihammerwetter"
 
Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt an meinem Geburtstag so viel Schnee hatte.

Einerseits schon cool, andererseits habe ich erst letzte Woche wieder mein Fahrad aus der Garage geholt und war eigentlich froh, nach zwei Monaten Pause endlich wieder mit dem Rad zur Uni zu fahren.
 
Hier noch ein Nachtrag.
Ich bin seit 1 3/4 Stunden unterwegs obwohl ich planmäßig schon seit 19 Uhr zu Hause sein müsste und bin mittlerweile total durchgefroren.
Das ist eindeutig zu viel Schnee, und es hört einfach nicht auf...
 
Schon ein wenig verrückt, das Wetter. Vor genau einer Woche hatten wir hier in der Region allerfeinstes Cabriowetter mit 17 Grad. Bei uns im Garten gibts schon Maiglöckchen und ich hab mich über den ersten Marienkäfer bei uns im Schlafzimmer gefreut bzw. gewundert. Und jetzt wieder alles eisekalt total durcheinander, die Natur.
 
Die Natur ist nicht durcheinander, das hat's immer schon gegeben. Trotzdem freut es mich nicht, dass ich morgen eine Stunde früher zur Arbeit und wahrscheinlich nochmal die Schneefräse rausholen muss. ^^ Ich bin zwar Winter gewöhnt und habe auch nichts gegen ihn, aber wenn man sich schon fast an Frühling gewöhnt hat, ist's schon ein bisschen doof.
 
Böööhh. Bei mir schneit es auch wieder und es ist wieder kälter geworden. Finde das langsam echt mühsam. :(
 
So langsam verzweilfelt man schon bei dem Wetter. Schnee kann ich nicht mehr sehen...aber was soll man machen. Hätte nach den letzten Tagen schon fast Termin für die Sommerräder gemacht, gut, dass ich noch gewartet habe...
 
Oh nein. :( hier ging es gestern nacht um ca. 2 Uhr anscheinend los, seitdem schneit es durch und das sind mittlerweile schon 18 Stunden!
Der Busverkehr wurde auf der gesamten Insel eingestellt und man kommt zu Fuß kaum noch voran, geschweige denn mit Auto..
 
Bei uns in Frankreich ist der Schnee endlich fast weg. Morgen ist frühlingsbeginn, doch möchte der Winter sich noch nicht abmelden. Schnee soll weiterhin bis Ostern präsent sein und unsere Landschaft richtig schön weiß machen. Aua, wir können die Eier dann im Schnee verstecken.
 
am besten weiße Eier nehmen...das ergibt den perfekten Tarneffekt.;)

also hier ist so ein Wetter im Sinne von: "ich weiß nicht was ich sein will."
Am Sonntag Schneeschauer, jetzt wieder so warm...nee...so ein "nicht-ganz-kalt" und irgendwie kommt der Frühling nicht aus dem Knick.
Dieses Wärmeintermezzo war so kurz, als wollte sich der Frühling wegen dem zu frühen Einsatz entschuldigen (Frühling: "Sorry, ich hab mich verzählt.")

Das kann ja prinzipiell noch fast bis Mai so gehen. Also Winterreifen nie vor Ostern wechseln.
 
Jetzt ist bald Ostern und es schneit wieder. Bitte lieber Frühling. Komm endlich und bringe ein bisschen wärmeres Wetter mit. Da nehme ich gerne noch eine Ladung Heuschnupfen in kauf.
 
Zurück
Oben