Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ein echter Elefant wurde in Episode IV benutzt, um ein Bantha darzustellen. In der Special Edition wurde er digital vervielfältigt und als Herde eingefügt.

Ich habe mal ein interessantes Bild aufgetan:

EsGbTweXMAIYREQ


Ihr Name war Mardji. Sie wurde 1953 geboren und verstarb 1995. Dieser tierische Schauspieler diente auch als Bewegungsreferenz für die AT-AT in Episode V.
 
Die Sprache der Jawas in Episode IV ist ein Mix aus mehreren afrikanischen Sprachen, darunter Zulu. Die Dialoge wurden eingesprochen und dann mit erhöhtem Tempo abgespielt.
 
Für mich beim ersten Lesen sehr schräg: Die Lichtschwerter des alten Jedi-Ordens mussten anfänglich mit einer Energiezelle am Gürtel betrieben werden, die mit einem Kabel an den Griff angeschlossen war. Hab ich heute noch in dem Comic Das goldene Zeitalter der Sith gelesen (der mir sehr gut gefällt).:thumbsup:
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Ewan McGregor im Making-of zu E1 (Erste DVD) von Hardcore-Fans berichtete, die am Produktionsstudio herumschlichen. Ihn auch ansprachen: Möge die Macht mit Dir sein, Ewan. Er bezeichnete sie als unheimliche, beängstigende Menschen.
 
David Prowse wurde in der Szene in Episode V während der Erstürmung der Echobasis durch ein paar Schneetruppler zu Fall gebracht. Als sie hinter ihm marschierten, trat einer auf seinen Umhang. Prowse stürzte auf ihn und die, die hinter ihnen liefen, stolperten über sie.
 
Für Anthony Daniels und Kenny Baker waren die Dreharbeiten besonders in Tunesien sehr anstrengend, da sie in Droiden-Rüstungen steckten, und mit Temperaturen von 50 Grad zu kämpfen hatten. EDIT: Das mit Ewan ist nicht auf der DVD. Es muss auf der VHS oder bei Premiere damals gewesen sein.
 
Kenny Baker wurde beim Dreh in Tunesien mal vergessen, als die anderen Crewmitglieder Mittagspause machten. Er stand eine Weile in der Hitze herum, natürlich im Kostüm gefangen, bis jemand sich an ihn erinnerte und ihn befreite.
 
Der Animator von Jabbas Rancor beschrieb diesen als "eine Mischung aus Gorilla und Kartoffel". Hat Jabbas Rancor eigentlich einen Namen? Falls ja, dann hab ich den noch nie gehört. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Darth Zannah war in der Lage, so erschreckende Machtvisionen zu erzeugen, dass der Geist ihrer Opfer völlig zerstört werden konnte. Eines ihrer Opfer riss sich in ihrem Wahn sogar selbst die Augen aus (Bäh, echt eklig!):sick:
 
Laut dem Buch Star Wars: Schauplätze und Planeten gibt es unterhalb der Cantina in Episode IV eine Säuregrube, um Leichen oder ähnliches zu entsorgen.
 
Zurück
Oben