Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Peter Mayhew durfte während der Dreharbeiten im Wald für Episode VI nicht alleine durch den Wald laufen, damit man ihn als kostümiert erkannte und Jäger ihn nicht für einen Bären oder gar Bigfoot hielten.
 
2011 beteiligten sich über 25.000 US-Bürger an einer Online-Petition, die zum Bau eines Todessterns aufrief. Die astronomischen Baukosten waren der US-Regierung aber zu hoch und man teilte mit, man möchte sich auch nicht an der Sprengung von Planeten beteiligen.

Glück gehabt - Jupiter.

 
Laut Palpatine in dem Buch "Das Buch der Sith" (welches ich persönlich nur empfehlen kann) kann ein wahrer Meister des Machtwürgens ganze Körper zerquetschen oder gar die Aussenhüllen von Sternenjägern verbeulen.
 
Ich bin ein Linkshänder, wie die meisten Sturmtruppen. Aber warum sind sind sie Linkshänder? Nicht, weil Linkshänder besonders empfänglich für die dunkle Seite der Macht sind! Nun, ihre Blaster wurden einer realen Waffe nachempfunden, bei der sich das Magazin auf der linken Seite befindet. Um sich dieses nicht ständig gegen die Brust zu rammen, mussten sie mit links gehalten werden.

Ich vermute, dass die schlechten Schießleistungen der Sturmtruppen sich dadurch erklären lassen, dass einfach zu viele Rechtshänder die Sturmtruppen infiltriert haben. Rechtshänder wollen überall die Mehrheit stellen. ;-) Ein Linkshänder kommt mehr oder weniger gut in einer Welt von Gegenständen für Rechtshänder zurecht, aber kommt ein Rechtshänder in eine Welt von Gegenständen für Linkshänder zurecht? Man weiß es nicht. ;-)
 
So, heute mal wieder was aus Legends. Adas, der König der Spezies der Sith, pflegte die Angewohnheit, das Blut seiner besiegten Herausforderer als Suppe zu trinken.
 
TIE-Jäger landen für gewöhnlich nicht auf dem Boden. Sie hängen im Hangar von der Decke und werden von dort aus repariert, bemannt und ins All geschickt.
 
Zurück
Oben