Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Naja; Anakin springt. Obi-Wan schlägt zu. *Schnitt* Anakin liegt -offenbat schwar verletzt und beängstigend nahe am Lavastrom am Boden.
Ein paar Einstellungen später sieht man, daß Anakin offenbar brennt.

Das "Anaking in Stücke geteilt wird und zu brennen anfängt, seine Operation" las sich für mich so, als ob da einiges mehr gefehlt hat.
 
Ok, man SIEHT nicht wie Obi-Wan ihm die Beine abschlägt
Aber ist das für das Verständnis soo wichtig?

Die OP-Szene war meine ich doch drinn?
Zumindest das Resultat mit den allseits beliebten "Neiiiiiiiiin"
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm waren die Schnitte nicht, wie hier geschrieben wird. Es war so:

Grievous-Szene:
Alles bis zum Schluss; Obi-Wan schießt mit dem Blaster auf ihn, sein Bauch fängt an zu brennen - Schnitt - er liegt kaputt am Boden. Warum ist das schlecht? --> Es fehlt das "so uncivilized" :D

Mustafar-Szene:
Anakin springt, Obi-Wan schwingt mit dem Schwert - Schnitt - Anakin geht zum "Ich hasse euch" über - Schnitt - auf einmal brennt er und Obi-Wan geht. Warum ist das schlecht? --> Ein Teil des Kampfes und der Geschichte fehlt.

Vader-Erschaffung-Szene:
Er liegt im OP, ihm wird das Bein hinzugefügt - Schnitt - er hat die komplette Rüstung an bis auf den Helm. Warum ist das schlecht? --> Man sieht seine Schmerzen nicht und somit fehlt halt etwas.
 
Vader-Erschaffung-Szene:
Er liegt im OP, ihm wird das Bein hinzugefügt - Schnitt - er hat die komplette Rüstung an bis auf den Helm. Warum ist das schlecht? --> Man sieht seine Schmerzen nicht und somit fehlt halt etwas.

Schön wäre ja gewesen, man hätte das "Neiiiin" raus gelassen.... ;)

Hab die Szene (wie den ganzen Film) seit Jahren nicht auf deutsch gesehe und muss sagen; im Vergleich ist die Orginalfassung ja fast erträglich.



Warum man sich das Free TV antut, werde ich nie verstehen...

Naja.....es soll Leute geben, die die Filme nicht im Regal stehen haben und auch keine pay TV - oder Streamingdienste nutzen.
Ist doch ok..
 
Ich hab so viele Filme nicht im Regal stehen und trotzdem keinen TV Empfang... seit 20 Jahre. Den Schmurks tu ich mir nimma an ^^

Ah ok :) Deine Entscheidung, für die du sichsr Gründe hast. (Auch wenn ich das wiederum nicht nachvollziehe)

Viel haltens halt anders, daran ist nichts schlechtes.


Sind wir eigentlich noch beim Thema? :verwirrt:
 
Hab die Szene (wie den ganzen Film) seit Jahren nicht auf deutsch gesehe und muss sagen; im Vergleich ist die Orginalfassung ja fast erträglich.

Ist doch ok..

Schräg ist auch, dass die Synchronisationen von E2 und E3 anders abliefen wie noch bei E1. Aus Angst vor Raubkopien wurde das in Amerika gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. Besonders bei E3 fällt auf, wie asynchron das zum Teil ist.

Danke Minza für Deine Antwort. Selbst wenn man keinen TV-Empfang hat muss man zahlen.
 
@Antiriad jo

@saham wahto nicht mehr seit der gar nicht mal so schrägen Meldung, dass die Filme im TV laufen :zuck:
Macht nix, ich bin froh, dass dieser Thread überhaupt genutzt wird. Diskussionen über die Fakten, die etwas weiterführen, find ich persönlich ja völlig in Ordnung. Dafür ist das Forum da. :thumbsup: Hier aber noch ein kleiner Fakt als Leckerbissen: Es dauerte vier Stunden, Ian Macdarmid (Hab ihn wahrscheinlich falsch geschrieben) als Imperator Palpatine zu schminken.
 
Danke Minza für Deine Antwort. Selbst wenn man keinen TV-Empfang hat muss man zahlen.

Weil es dann immer noch Radio gibt?

Aber, wenn man beides nachweislich nicht nutzt, und auch nicht theoretisch nutzen kann, kann man sich befreien lassen. Meine ich zumindest.



Und zum Thema:
Relativ schräge finde ich ja, dass Admiral Ackbar die deutsche Stimme von Bud Spencer hat. Hatte ich tatsächlich vergessen/verdrängt.
 
Sind wir eigentlich noch beim Thema? :verwirrt:
nicht mehr seit der gar nicht mal so schrägen Meldung, dass die Filme im TV laufen :zuck:
Nunja, eigentlich wollte ich es als nur sehr bedingt interessanten Spaßfakt im „Star Wars im TV“-Thread posten; den konnte ich aber nicht finden. Dann dachte ich mir: Dass sie seit gefühlt ewig und drei Tagen mal wieder auf K1 laufen, hat doch schon was Schräges. Vor allem aber hätte ich nicht gedacht, dass sich zu diesem Beitrag dann tatsächlich noch mehrere User melden. ^^
 
Dachte ich mir:)
Sonst wärs ja blöd zu zahlen, gell?

Zahlen muss du eh, auch wenn du weder Radio noch Internet fähigen PC hast.
Zitat Stiftung Warentest
"Der Rundfunkbeitrag (im Volksmunds oft immer noch GEZ-Gebühr genannt) von monatlich 17,50 Euro ist für jede Wohnung fällig, auch wenn die Bewohner weder Fernseher, Radio noch Internetzugang haben. Seit November 2019 können Ehepaare und eingetragene Lebenspartnerschaften vereinfacht eine Beitragsbefreiung für eine Zweitwohnung beantragen. " Zitat Ende.
Aber es gibt Möglichkeiten der Ermäßigung oder auch Befreiung.
Gruß
 
Weil es dann immer noch Radio gibt?

Aber, wenn man beides nachweislich nicht nutzt, und auch nicht theoretisch nutzen kann, kann man sich befreien lassen. Meine ich zumindest.
Haben sie doch um 2017 (?) reformiert, da es ja ausreicht ein Gerät zu besitzen mit dem man theoretisch TV oder Radio empfangen könnte. Heißt besitz eines Fernsehers, PC, Handy, Spielekonsole, oder sonstiger Internetzugriff genügt für die Rechtfertigung um GEZ zahlen zu müssen. Seither zahlen ja grundsätzlich alle Haushalte, und die Nachweißpflicht liegt beim Nichtempfänger. ^^
Aber wer unter 80 hat den nicht wenigstens noch nicht wenigstens einen alten Kassettenrekorder oder Walkman bei sich zu Hause rumliegen mit dem man theoretisch Radio hören könnte, selbst der Besitz eines Fernseher mit Koaxelanschluss genügt ja als Grund um GEZ zahlen zu müssen, selbst wenn da nur eine Uraltonsole daran angeschlossen sein sollte.
Und ich meine die einzige art sich sonst davon befreien zu lassen ist, wenn man ALG II/Hartz IV bekommt, oder eine starke körperliche Behinderung mit Seh- und/oder Hörschwäche hat, früher hat meine ich Pflegestufe 1 ausgereicht für eine Befreiung, ob das aber immer noch so ist weiß ich nicht mehr. Meine Oma war jedenfalls davon befreit, hatte Stufe 1, Hör- und Sehschwäche, war aber weder 100% Blind noch Taub.
 
Ein speziell gezüchteter Pilz macht Geonosianer "betrunken".Er reagiert mit den Magensäften und erzeugt einen euphorisierenden Geruch.
 
Tuskenräuber dürfen ihre Vermummung nur in der Hochzeitsnacht und zur Geburt ablegen. Zeigen sie bei anderen Gelegenheiten ihre Haut, werden sie je nach Stamm verbannt oder getötet. Hierbei ist es egal, ob die Haut absichtlich gezeigt wird oder aus Versehen.
 
Zurück
Oben