[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Handelt es sich dabei also wirklich um die ersten Minuten des Films?

Ja. Das Blut, welches dem toten T-Rex entnommen wird, ist quasi der DNA-Spender des T-Rex aus Jurassic Park (1993). Man sieht also den Original-Saurier mit einer zu hundert Prozent vollständigen DNA - daher das Federkleid.

Scheint nur so ein virales Ding zu sein, das nicht im Film erscheint.

Es handelt sich schon um die ersten Minuten des Films. Ein fünfminütiger Clip dieser Qualität ist viel zu teuer, um ihn nur als virales Marketing zu nutzen.
 
Ja. Das Blut, welches dem toten T-Rex entnommen wird, ist quasi der DNA-Spender des T-Rex aus Jurassic Park (1993). Man sieht also den Original-Saurier mit einer zu hundert Prozent vollständigen DNA - daher das Federkleid.



Es handelt sich schon um die ersten Minuten des Films. Ein fünfminütiger Clip dieser Qualität ist viel zu teuer, um ihn nur als virales Marketing zu nutzen.

Alles andere wäre auch enttäuschend gewesen, also wenn es nur ein Werbeclip gewesen wäre, der losgelöst vom eigentlichen Film ist.

Ich finde die Idee dahinter und den "Twist" jedenfalls richtig gelungen. Ich weiß nicht sicher, ob dieser beabsichtigt war. Aber zumindest bei mir war es so, dass ich am Anfang nicht darauf gekommen bin, dass die Szene tatsächlich zur Zeit der Dinosaurier spielt, sondern ich dachte, man zeigt Dinos in der heutigen Zeit in freier Wildbahn nach dem Ende von "Jurassic World: Fallen Kingdom". Bis dann eben die Einblendung "65 Millionen Jahre später" kam. Wenn das wie gesagt ein beabsichtigter Twist war, finde ich ihn genial. Falls er nicht beabsichtigt war, lässt sich hier sagen: Manchmal ist Kunst nicht geplant, sondern passiert einfach.
 
Ich habe den Clip nicht verstanden. Erst spielt es im Zeitalter Mesozoikum (habe ich gegoogelt), also zur Saurierzeit und dann in den 1970ern?

Ich dachte, es geht im nächsten Teil dort weiter, wo "Fallen Kingdom" die Frage offen ließ, wie und ob in Zukunft Mensch und Dino zusammen leben?

Ich hab's nicht kapiert. Jedenfalls gefällt es mir nicht, da mir schon wieder viel zu viele popkulturelle Referenzen (American Graffiti, Autokino, Nostalgie-Werbespot) in so einem kurzen Clip sind.
 
und dann in den 1970ern?

Ähhhh... nein, ganz sicher nicht:

upload_2021-11-24_11-7-11.png
 
Erst spielt es im Zeitalter Mesozoikum (habe ich gegoogelt)

Wie, gegoogelt? Du weißt so etwas nicht?? :p

und dann in den 1970ern?

Ich dachte, es geht im nächsten Teil dort weiter, wo "Fallen Kingdom" die Frage offen ließ, wie und ob in Zukunft Mensch und Dino zusammen leben?

Wie genau kommst du auf die 70er? Ich glaube, dass der zweite Teil des Clips genau das vornimmt, was du erwartet hast, nämlich den Anschluss an "Fallen Kingdom".
 
QUOTE="Admiral X, post: 1797743, member: 23261"]Wie, gegoogelt? Du weißt so etwas nicht?? :p



Wie genau kommst du auf die 70er? Ich glaube, dass der zweite Teil des Clips genau das vornimmt, was du erwartet hast, nämlich den Anschluss an "Fallen Kingdom".[/QUOTE]

Irgendwie kam ich auf 70er oder 80er wegen der Autos, Klamotten und dem Film Special, das auf der Tafel gezeigt wird. Das Smartphone habe ich nicht gesehen.
Aber deswegen frage ich ja.

Soll es in der Gegenwart, bzw. naher Zukunft spielen bleibe ich dabei, dass es mir zu viel Nostalgiekram (Kinowerbung, Knutschen im Autokino, Verweis auf "American Graffiti"...) ist.
 

Das mag sein. Darum geht es mir aber nicht. ;)

Ich für meinen Teil brauche nicht im jedem Franchise reihenweise Selbstzitate, Referenzen, Fanservice und Nostalgiebonus.

Letztendlich wissen wir nichts über den neuen Film und ich habe meine ersten Eindrücke geschildert.
 
Ich fand den Prolog sehr gelungen. Ging mir auch anfangs kurz so, dass ich nicht wusste wo wir uns jetzt genau befinden. Bis zu dem Punkt, als die Mücke den T-Rex gestochen hat. Ich denke, diese Unklarheit zu Anfang kann man in gewisser Weise als Absicht interpretieren, da die Zeit nach "Fallen Kingdom" durchaus ein solches Szenario hätte zulassen können.
Was mich nur etwas irritiert hat: Was ist das für ein Dinosaurier, der den T-Rex niederstreckt? Auf den ersten Blick hätte ich auf Allosaurus oder Megalosaurus getippt, allerdings haben beide ja in der Jura gelebt und nicht wie der T-Rex in der Kreidezeit.

Der Prolog hat mir wie gesagt wirklich sehr gut gefallen, aber ich hätte ihn jetzt ehrlich gesagt nicht als Vorabschmankerl gebraucht. Lieber würde ich bald mal einen Trailer sehen wollen.
 
Ja, zumindest in Deutschland wurde die Dokureihe auf Pro7 ausgestrahlt. War eine wirklich schöne und gut gemachte Serie, welche meiner Erinnerung nach in drei Teilen nach den "Dinosaurier-Zeitaltern"; Trias, Jura und Kreidezeit ausgestrahlt wurde. Hat ein paar minderwertigere Nachahmer mit sich gezogen, aber die BBC-Reihen war spitze.
Da es ja nun in den letzte zwanzig Jahren viele neue Erkenntnisse un Therorien zu den Dinos gibt, wäre eine Neuauflage durchaus spannend :)
 
Die BBC Reihen (Walking with Dinosaurs, Walking with Monsters, Walking with Beasts und Walking with Caveman + The Ballade of Big Al) hab ich alle in meiner Sammlung stehen... gleich neben den Jurassic Park Blurays :D
 
Zurück
Oben