[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

JP2 ist auch in meinen Augen bei weitem der schlechteste Teil der Reihe und ganz generell auch so einer von Spielbergs grottigsten Filmen. Der Film ist mir eigentlich nur wegen der total bekloppten Akrobatikszene mit den Raptoren und dem aggressiven Mercedes Benz-Marketing im Kopf geblieben.
 
Die Nummer am Reck war wirklich zum fremdschämen. Die T-Rex-Zunge im Wasserfall ist auch so ein Moment. Das Beste an 2 ist der Soundtrack.
@Wonto Sluuk Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich dir die Jurassic World Teile nicht empfehlen sollte. Deine Meinung würde mich schon interessieren.
 
Oh je, ich hatte den zweiten Teil gar nicht so schlecht in Erinnerung:verwirrt:. Vielleicht sollte ich ihn doch nicht nochmal schauen und mir die positive Erinnerung zerstören.
 
Dazu wurde ein von Colin Treworrow gedrehter Kurzfilm "Battle at Big Rock" veröffentlicht, der erstmals das Zusammentreffen von Menschen und Dinosauriern nach deren Entkommen in Teil 2 größer thematisiert. Ist von den Effekten kinotauglich produziert und hat eine Menge Jurassic Park Feeling, dass ich gleich mal Lust auf einen Langfilm bekommen habe. Wurde auf YouTube veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=C7kbVvpOGdQ
 
War ein schöner Kurzfilm, da hast du Recht. Auch schön, mal eine ausgewachsene JP-Interpretation eines Allosauriers zu sehen. Wäre cool, wenn es weiter solche kleinen Ausschnitte aus dieser Umbruchszeit geben würde und die dann beim nächsten Film auch auf der BD sind :)
 
Wie jetzt ihr findet JP 2 alle scheiße? Ich fand den echt toll :-(.
Eigentlich fand ich bisher alle davon gut. Nur JW 2 hab ich noch nicht gesehen. Hab gehört da sterben die meisten Dinos und das find ich traurig :-(. Warum kann man die armen Dinos nicht in ruhe lassen und stattdessen mit Menschen füttern.
Irgendwie leide ich wesentlich weniger wenn in einem Film Menschen sterben, geht das nur mir so?

Beispiel twd:
-100 Menschen werden von Zombies gefressen oder bringen sich gegenseitig um -> pfff, gib mir mehr tote!
-1 Pferd wird von den Zombies zerrissen ->:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Ich fand ja "Jurassic World 2" echt nicht gut, bin aber ob des versprochenen Themas und auch aufgrund der neuesten Casting-Meldungen durchaus gehypt. Und wenn man in solchen Videos (die hoffentlich auch noch eine Synchro erfahren) bereits zeigt, dass man aus der Thematik tatsächlich etwas herausziehen kann, ist es nur noch schöner...
 
Wie jetzt ihr findet JP 2 alle scheiße? Ich fand den echt toll :-(.

JP2 gefällt mir auch sehr gut und halte den Film für unterschätzt / unterbewertet. Mein JP-Ranking:

1. Jurassic Park
2. Lost World: Jurassic Park 2
3. Jurassic World
4. Jurassic World: Fallen Kingdom
5. Jurassic Park 3

Gehypt bin ich auf jeden Fall im Moment gerade.

Und was das Töten von Tieren in Filmen anbelangt, bin ich völlig bei dir ;).

...die hoffentlich auch noch eine Synchro erfahren

Bei den gefühlt 10 Sätzen, die in dem Video gesprochen werden, brauch ich nicht zwingend ne dt. Synchro. Aber auf der DVD / BR hätte ich den "Film" auf alle Fälle gerne oben.
 
Mir hat die Romanvorlage “The Lost World” sehr gut gefallen. Um so enttäuschter war ich von der filmischen Umsetzung, die wenig mit dem Buch von Michael Crichton zu tun hatte.

Edit: Dennoch fand ich den Film besser als JP3, der mir an vielen Stellen wie eine Parodie vorkam (den Gag mit dem Handy im Bauch vom Spinosaurus fand ich schon im Kino scheiße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Romanvorlage “The Lost World” sehr gut gefallen. Um so enttäuschter war ich von der filmischen Umsetzung, die wenig mit dem Buch von Michael Crichton zu tun hatte.

Da mir das Buch (zumindest die zweite Hälfte, die erste fand ich recht langatmig) sehr gut gefallen hat, finde ich das auch recht traurig. Andererseits ist der Film (als Film, losgelöst vom Buch) IMO sehr gut geworden. Wenn ich das Buch allerdings vor dem Film gelesen hätte, wäre ich vielleicht weniger nachsichtig was die vielen Änderungen anbelangt.
 
Ich fand die Szene fühlte sich fremd an. Man hatte das Gefühl dass Spielberg lieber einen Godzilla Film gedreht hätte.

Ich versteh außerdem bis heute nicht, wie der T-Rex wieder in die Ladeluke vom Frachter eingesperrt werden konnte, nachdem er zuvor die gesamte Schiffscrew gefressen hat.
 
Zurück
Oben