[Shooter] Call Of Duty (alle Spiele)

Die Helikopter erinnern mich irgendwie ein wenig an die Orca-Helikopter aus der C&C: Tiberium-Reihe. Ansonsten: schließe mich Spaceball und Sol an. Absolut uninteressant. Schade eigentlich, trotz Schlauchleveldesign und vergleichsweise hanebüchenen Geschichten, waren die CoD-Teile (vor allem die MW-Serie) doch immer ganz ordentlich inszeniert - aber auf das zweite Sci-Fi-Setting hab ich nun echt keine Lust mehr. Das hat schon in Black Ops 2 nicht sonderlich gut funktioniert.
 
Mega ätzend. Und dann noch ideentechnisch an "Elysium" bedient. Ich bin der gleichen Meinung wie Spaceball. Schuster, bleib bei deinen Leisten: die Szenarien in den Weltkriegen waren "wundervoll" dargestellt. Ich hörte vor einigen Tagen das Gerücht, dass der neue Ableger im 1. Weltkrieg spielen sollte. Dementsprechend war ich seit Jahren mal wieder interessiert an einem neuen CoD-Teil. Aber einen Tag später war das Interesse wieder verpufft. In den Augen der Entwickler gibt es im 1. Weltkrieg wohl nicht genug Explosionen und Slow-Motion-Momente...
 
Ich würde mich ja mal auf eine Vietnam setting freuen!
Einfach ohne diesen ganzen modernen Dronen, Herzschlagsensor mist...

Aber hoffentlich machen sies nicht so wie in CoD 5 wo man immer erst an irgend einen punkt kommen muss bis der Gegnerstrom nachlässt!
Das war einfach nur langweilig, losrennen, gucken dass man überlebt, wiederhohlen...
 
Vietnam gab's in Black Ops - ganz ohne Drohnen und Herzschlagsensor. ;)

Ich hörte vor einigen Tagen das Gerücht, dass der neue Ableger im 1. Weltkrieg spielen sollte. Dementsprechend war ich seit Jahren mal wieder interessiert an einem neuen CoD-Teil. Aber einen Tag später war das Interesse wieder verpufft. In den Augen der Entwickler gibt es im 1. Weltkrieg wohl nicht genug Explosionen und Slow-Motion-Momente...

Na ja, prinzipiell wäre der Erste Weltkrieg wirklich unglaublich interessant - nur leider bietet dieser Krieg wohl tatsächlich kaum Potential für einen Shooter. Ein Großteil des Krieges fand doch im Schützengraben statt. Und die Schlacht um Verdun oder an der Somme halte ich nicht unbedingt für besonders gutes Material.

Man könnte natürlich auch wieder einen Teil zum Zweiten Weltkrieg machen, aber dann bitte mit einem anderen Setup. Es gab noch andere teilnehmende Nationen, als die Briten, die US-Amerikaner und die Russen.

Und es bleibt immer noch der Koreakrieg. :braue
 
Ich stell mir das schon spannend vor mit dem A7V mit 5 km/h übers Schlachtfeld zu rumpeln. :D Nee, der erste Weltkrieg als Shooter, eher nicht. BF 1918 hat sich schon sehr schnell verbraucht.
 
Erster Weltkrieg wäre imho nur als einzelne Mission in einem Spiel denkbar, bei der man über das Niemansland läuft und dann den Schützengraben aufmischt. Das würde ich in der Tat doch wirklich mal gerne spielen aber bei mehr als 2 Missionen ist das schlicht recht langweillig. Bei World at War hat ja auch nur zwei Missionen in denen man durch japanische Schützengräben läuft und das war im Rahmen des Spiels auch absolut okay und hat Spaß gemacht.

Ich wäre da ebenfalls für ein Vietnam-Setting. Seit Vietcong 2 gabs in die Richtung imho ja wirklich gar nichts interessantes mehr, zumindestens was das Genre Shooter angeht.
 
Der 1. Weltkrieg wurde halt nach kurzer Zeit ziemlich statisch, zumindest an der Westfront. So wirklich spannend stell ich mir das nicht vor.
Auch wenn der WWI ja durchaus ein "tolles" Setting ist. Ich muss da immer an das geniale "The Darkness" denken, das diesen Schauplatz geschickt mit Horror- und Fantasy Elementen verbunden hat.

Vielleicht gibt's ja in COD: AW einen neuen Modus der im 1. Weltkrieg spielt. Deutsche Kaisereichs-Zombies mit Pickelhaube sind ja jetzt nicht so viel anders als Nazi-Zombies, zumindest aus Sicht eines Amerikaners.
 
Hurra, Advanced Warfare kommt!
Und hoffentlich diesmal der endgültige Untergang für die COD Serie, nach dem Produkt fürs Klo namens Ghosts. :thup:
Tja, die ersten Meldungen zu den Vorbestellungen in den USA lassen aber schon vermuten dass auch der 11. Teil kommerziell abgehen wird wie Lucy.
Auch wenn die Reihe mittlerweile eher wie eine Mischung aus Crysis und Halo wirkt als wie Call of Duty. Freu mich jetzt schon auf das Gejammere über die Gimmicks im Multiplayer.
 
Kommerziell wird es leider auf jeden Fall ein Erfolg.
Aber ich teile da ganzen klar die Ansicht, dass COD mittlerweile das Krebsgeschwür der Branche ist.
Keine Taktik, kein Nachdenken wie es bei Doom z.B. der Fall war. Dazu kommt dieses dämliche Feature namens HP Regenernation. Spieler hocken nur noch hinter den Deckung und Strecken ab und zu ihr Köpfchen raus. Taktik und Spieltiefe sind gleich Null.
Über den Multiplayer fange ich garnicht erst an.
Jeder stirbt nach zwei, drei Schüssen weg und dazu kommt noch die Möglichkeit, durch Wände zu schießen, als wäre es Pappe. Das liegt zwar nicht unbedingt an der Qualität des Spiels (obwohl diese unter aller Sau ist :p), sondern viel mehr an der Unfähigkeit der Entwickler. Jahr für Jahr dieselbe *******, keine Veränderungen an der Spielmechanik, nur ein anderes Szenario und andere Waffen. :rolleyes:
In einem Spiel sollte der Spieler Dreh und Angelpunkt sein, stattdessen ist er nur noch eine Kamera, während man von einer Cutscene zur nächsten läuft. Es gibt keine Freiheiten im Spiel, ich darf nicht entscheiden, wie ich eine Aufgabe löse, bei Nichtbeachtung aktiviert sich sofort ein Skript, dass den Spieler tötet. Das ist Freiheit!

Aber warum auch, schließlich hatte Ghosts ja dynamische, interaktive Maps. :stocklol:
Activision stampft alles ein, was keine Millionen mehr bringt.
Ghosts war technisch ein Wrack, unverschämt hohe Systemanforderungen und Probleme mit Steam. Das Ghosts bereits mehrmals im Angebot war, zeigt den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Call of Duty-Spiel das mich noch vom Hocker gerissen hätte, wäre ein Spinoff im Star Wars - Universum. Aber dafür gibt's nächstes Jahr ja Battlefront von Dice. :p
 
AW ist bisher das einzige CoD Spiel das mich wirklich vom Setting interessiert^^ WW2, Irakkrieg und Kampf gegen den Terrorismus (Alternativ gegen Russland oder China....) sind nicht so das was mir gefällt, da sagt mir dieser Mix mit einigen Sci-Fi Elementen ala Pandora ziemlich zu. Das Shooter nicht unbedingt das Genre für Innovationen oder gut erzählte Geschichten sind....ganz ehrlich? Will sowas die Zielgruppe haben? ;)
 
Das einzige Call of Duty-Spiel das mich noch vom Hocker gerissen hätte, wäre ein Spinoff im Star Wars - Universum. Aber dafür gibt's nächstes Jahr ja Battlefront von Dice. :p

Auch da wird sich nichts ändern, leider.
Was COD vormacht, wird nachgemacht, egal, welches Setting. Und leider sind es immer wieder dieselben, die sich mit dem selben Einheitsbrei und strohdummen Gegnern zufrieden geben. Wer es mag, bitteschön! Doch ich habe mich mittlerweile davon überzeugen lassen, nicht den Entwicklern das Geld in den Hintern zu schieben, nur um jedes mal dasselbe zu spielen.
Oder kann mir jemand mal positive Veränderungen von MW3 im Vergleich zu MW2 schildern?
 
Also zu Modern Warfare 3 kann ich nix sagen weil schon in Teil 2 imo die Luft draußen war und ich Teil 3 ausgelassen habe.

Mein letzter CoD Teil war Black Ops 2 auf der Wii U, den Teil aber auch nur wegen der Wiimote Unterstützung. Die Kampagne war ganz nett, nix besonderes aber imo interessanter als MW2.
 
Oder kann mir jemand mal positive Veränderungen von MW3 im Vergleich zu MW2 schildern?
Zugegebenermaßen eigentlich nichts wirklich nennenswertes. Aber innerhalb der CoD-Reihe ist es schon gut für den Nachfolgertitel, wenn er mit seinem Vorgänger auf absolut gleicher Höhe ist. Das erfüllt MW3 meines Erachtens im Vergleich zu MW2. Die Teile der MW-Trilogie sind imo auch die gelungensten finde ich.
Für Black Ops 2 und Ghosts hätte es ja schon gereicht, wenn sie wenigstens genau so gut wie MW3 wären, aber sie waren es nicht. Wie gesagt, BO 2 war etwas schlechter, aber Ghosts war einfach nur ein Totalausfall, was den Multiplayerpart betrifft.
Wird Advanced Warfare irgendwie an MW3 heranreichen können, was den MP-Part betrifft, würde ich mir überlegen, ihn mir zu holen. Die Kampagne klingt jedenfalls schon sehr vielversprechend (was jedenfalls den Bösewicht betrifft^^).
 
Ich fand MW3 eine mittelschwere Katastrophe. Die Kampagne hatte absolut keinen Charme mehr und der MP war langweilig.

Finde sowieso, dass Treyarch in Sachen Kampagne Infinity Ward spätestens seit Black Ops um Längen überholt hat.
Die Kampagnen von BO und BO2 fand ich wirklich gelungen.
 
Zurück
Oben