Solo: A Star Wars Story-Blu Ray

Schon komisch, ich wundere mich seit gestern, warum meine BD nicht ankommt, die ich vorbestellt hatte... zumindest war ich mir sicher, das gemacht zu haben, hatte hier auch entsprechend einen Post gemacht. Jetzt grade bei amazon nochmal nachgeschaut und da ist aber nichts unter meinen Bestellungen gelistet, sodass ich es scheinbar doch vergessen, oder mich irgendwie verklickt hatte. Ist natürlich ein wenig ärgerlich, zumal morgen Sonntag ist. Aber gut, wenigstens hab ich jetzt am Montag schon was vor :D
 
Schon komisch, ich wundere mich seit gestern, warum meine BD nicht ankommt, die ich vorbestellt hatte... zumindest war ich mir sicher, das gemacht zu haben, hatte hier auch entsprechend einen Post gemacht. Jetzt grade bei amazon nochmal nachgeschaut und da ist aber nichts unter meinen Bestellungen gelistet, sodass ich es scheinbar doch vergessen, oder mich irgendwie verklickt hatte. Ist natürlich ein wenig ärgerlich, zumal morgen Sonntag ist. Aber gut, wenigstens hab ich jetzt am Montag schon was vor :D
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte vorbestellt und einen Post verfasst aber vergessen ihn zu erstellen. Tja, so ist das Leben. :yodawink:
 
Die Blu-ray kommt wie gewohnt mit hoher Qualität bei Bild und Ton daher. Die Specials enttäuschen auf der ganzen Linie. 08/15 Pseudo-Dokus, in denen jeder mal sagen darf wie toll das Projekt ist, das jeder unbedingt mitmachen wollte und die wirkliche Produktionsgeschichte totgeschwiegen wird, obwohl sie weitläufig bekannt ist - lächerlich und unglaubwürdig. Die geschnittenen Szenen offenbaren schnell, warum sie geschnittene Szenen sind.

Dafür eine zweite BD beizulegen..... respekt! Soll wohl nach mehr Inhalt aussehen.
 
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mir ist der Film viel zu dunkel. Das ist ja der Hammer....ein richtiges Schwarz gibt es jedoch auch nicht. Sobald etwas nicht direkt beleuchtet wird, kann man gar nicht mehr erkennen.
 
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mir ist der Film viel zu dunkel. Das ist ja der Hammer....ein richtiges Schwarz gibt es jedoch auch nicht.
Diesbezüglich bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.

Ja, das schwarz ist eher ein matschiges Graublau, aber der Rest vom Film ist bei mir am TV deutlich besser erkennbar als im Kino. Im Gegensatz zu meinen Kinobesuchen wirkt es auf der Bluray nicht so, als hätte man einen Graufilter über das Bild gelegt. Gerade im Hintergrund erkannte ich beim sehen viel mehr Details.

Ich habe den Film allerdings auch nicht mit der Voreinstellung des TV-Geräts für Filme, sondern mit der für Spiele gesehen. Hilft es bei dir vielleicht auch?
 
Der Schwarzwert liegt aber auch an den diversen Filtern, die Bradford Young vor die Linse gesetzt hat. Der Look gefällt mir, aber ich mag auch die Bilder von Kaminski und da springen High Def Fetischisten ja auch regelmäßig aus der Buchse.
 
Die Blu-ray kommt wie gewohnt mit hoher Qualität bei Bild und Ton daher. Die Specials enttäuschen auf der ganzen Linie. 08/15 Pseudo-Dokus, in denen jeder mal sagen darf wie toll das Projekt ist, das jeder unbedingt mitmachen wollte und die wirkliche Produktionsgeschichte totgeschwiegen wird, obwohl sie weitläufig bekannt ist - lächerlich und unglaubwürdig. Die geschnittenen Szenen offenbaren schnell, warum sie geschnittene Szenen sind.

Dafür eine zweite BD beizulegen..... respekt! Soll wohl nach mehr Inhalt aussehen.

Dabei ist ja noch nicht mal die komplette Geschichte bisher offiziell...
...aber ja, mit der Ausrede "creative differences" hätte man wenigstens auf den Regisseurswechsel hinweisen und in Form von Interviews und B-Roll erklären können, wie schwierig die Nachdrehs und plötzlichen Umstrukturierungen gewesen sein mussten. TLJ hatte eine brilliante Making Of Doku beim Bonusmaterial dabei - dieses Format hätte sich perfekt für Solo und seine schwierige Geschichte angeboten. Wenn sogar Joel Schumacher sich im Bonusmaterial von Batman & Robin für den Film entschuldigen und die Darsteller sich über ihr Mitwirken auslassen dürfen und dies trotzdem seinen Weg auf die Blu Ray findet, hätte man dasselbe auch bei Solo tun können. Meine Meinung vom Film hätte es niemals geändert, sondern höchstens die BluRay aufgewertet, da mehr Einsicht in den Entstehungsprozess eines Blockbusters geboten worden wäre.. Leider eine vertane Chance.

Was die Deleted Scenes betrifft, war es lediglich die Tribunal-Szene, die ich dann doch gern im fertigen Film gesehen hätte. Diese ist zwar nicht notwendig, um die Handlung nachvollziehen zu können, aber der Übergang war mMn sehr stimmig und überhaupt fand ich die Szene nicht schlecht. Übrige Sequenzen - wie die Schneeballschlacht - braucht kein Mensch. Die Hintergründe, weshalb diese Szene entstanden ist, sind zwar vielleicht ganz süß, aber dem Film hätten solche Sequenzen eher geschadet.

Über die Qualität der Bluray kann ich aber nicht meckern, auch das Steelbook sieht sehr schön aus - Star Wars ist aber auch die einzige Filmreihe, bei der ich gerne mal zum teureren Steelbook greife, wobei der Preis (aufgrund der 3D Variante) schon echt mehr als unverschämt ist... Aber nun gut.
 
Brrr sieht das abstoßend aus, da ist der entfernte Schnäuzer von Henry Cavill in "Justice League" große Spezialeffektkunst gegen.
Naja, das hat ein Kerl zusammengefriggelt. Zugegeben, es sieht ein bisschen so aus, als hätte man Solo in die Welt von Ready Player One geschubst, aber wenn man da ein ganzes Team dran setzen würde, kann man sich denken in welche Richtung die Reise in ein paar Jahren geht. Hat jemand The Congress gesehen? Schauspieler werden dann nicht mehr für ihre Schauspielkunst bezahlt, sondern für die Rechte an ihrer Stimme und ihrem Aussehen. :o
 
Naja, das hat ein Kerl zusammengefriggelt. Zugegeben, es sieht ein bisschen so aus, als hätte man Solo in die Welt von Ready Player One geschubst, aber wenn man da ein ganzes Team dran setzen würde, kann man sich denken in welche Richtung die Reise in ein paar Jahren geht. Hat jemand The Congress gesehen? Schauspieler werden dann nicht mehr für ihre Schauspielkunst bezahlt, sondern für die Rechte an ihrer Stimme und ihrem Aussehen. :o

Der Typ soll es einfach lassen. ;) Ich denke das würde wenn überhaupt eine etabliertes Spezialeffektschmiede wesentlich besser hinbekommen . ;)
 
Was bleibt bei Disney als Gewinn übrig vom Umsatz der Homeauswertung von Solo?
Die Hälfte wie im Kino?

Interessiert mich deswegen, ob noch schwarze Zahlen generiert werden und Solo unterm Strich Plus gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Deleted Scenes betrifft, war es lediglich die Tribunal-Szene, die ich dann doch gern im fertigen Film gesehen hätte. Diese ist zwar nicht notwendig, um die Handlung nachvollziehen zu können, aber der Übergang war mMn sehr stimmig und überhaupt fand ich die Szene nicht schlecht.
Diese Szene mit einer deutschen Synchronisation wäre sehr fein....
 
Was bleibt bei Disney als Gewinn übrig vom Umsatz der Homeauswertung von Solo?
Die Hälfte wie im Kino?

Interessiert mich deswegen, ob noch schwarze Zahlen generiert werden und Solo unterm Strich Plus gemacht hat.

Ich fänd es au h interessant. Alleine schon wegen der Hoffnung, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich habe den Film nicht gebraucht. Aber jetzt möchte ichbauch wissen, wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben