Sci-Fi Star Trek Beyond

Und sogar bei TNG sind einige Fans ausgestiegen, weil sie genau das gefühlt haben. Zum Glück ist das ST Fandom da etwas gesitteter in der Sache und schlägt sich nicht gleich die Schädel ein ^^°
Ich freu mich immer noch auf die neuen Werke und verfolge auch noch Teile des EUs dieser Zeitlinie (wo Kirik dank Q gerade auf Terok Nor rumwuselt ^^).

Falls der dritte (bzw dreizehnte) Teil dann nicht gefallen sollte, ist das auch kein Untergang, da mir so einige ST Filme nicht wirklich gefallen. Macht die Fiktion auch nicht mies imo...
 
Wurde das nicht quasi von jeder neuen Serie behauptet die seit Next Generation zu ende ging?

Da mein Kommentar auf "Star Trek: Nemesis" anspielt, nein. ;)

Der Absprung ins 25. Jahrhundert oder noch viel später wurde halt nie wirklich angegangen. Gab nur Prequels und Reboots. Und zu Zeiten von TNG allenfalls parallele Storylines. Paramount setzt ausschließlich auf Status Quo.
Die Prämisse "Where no man has gone before" ist halt nur noch bei solchen Sachen ein Kriterium für Star Trek:


Da ist die Wahl eines Fast & Furious-Regisseurs nur all zu konsequent, aber eben auch langweilig und das Ergebnis bereits jetzt ziemlich vorhersehbar. Star Trek Into Darkness ist bis auf ein paar Plotelemente selbst auch kaum von seinem Vorgänger unterscheidbar.
 
Als ich den Namen Justin Lin gelesen habe, ist mein Interesse am nächsten Star Trek erstmal abgestürzt wie der Börsenkurs am schwarzen Freitag. :confuse: Bei der Auswahl an möglichen Regisseuren hätte man schon einen besseren finden können.
 
Da mein Kommentar auf "Star Trek: Nemesis" anspielt, nein. ;)

Der Absprung ins 25. Jahrhundert oder noch viel später wurde halt nie wirklich angegangen. Gab nur Prequels und Reboots. Und zu Zeiten von TNG allenfalls parallele Storylines. Paramount setzt ausschließlich auf Status Quo.
Interessant wäre das schon, könnte man mit solch einem Zeitsprung doch direkt die heutige Filmtechnik (Produktionskosten <> Effekte) mit der (tatsächlichen) Erforschung neuer Galaxien kombinieren und das recht eindrucksvoll umsetzen. In der Milchstraße ist ja nun jeder Quadrant quasi abgegrast.
Ab und zu mal könnte mal ein Gegner/Freund des MW einen Gastauftritt haben, sonst richtige "Erforschung" neuer Welten und Phänomene.
Grundsätzlich sollte man bei dem Ansatz jedoch die "alte" Timeline weiterführen und die neuen Filme als eigenständige Werke innerhalb der Filmreihe belassen.

Der Ansatz wäre jedoch besser als Serie denn als Film aufgehoben, um langsam, aber auch "tiefsinnig" an die Materie heran zu führen. Ab und an mal ein Einschub, wie sich nach TNG/DS9/VOY der ein oder andere Hauptchar in der Historie weiterentwickelt hatte (Picard-Museum, Sisko-Park, ... :-D) oder wie es mit der Förderation allgemein weiter ging. Vielleicht mit einem Film als Einstieg, aber danach in Serienform. Könnte 2025 mal so weit sein...
 
Wahrscheinlich gab es Streit zwischen Paramount und Orci. Nach seinem Rückzug aus der Regie soll er sogar nicht mehr am Skript beteiligt sein. Vielleicht hat Paramount die Fans, die ein logischeres und besseres Drehbuch gefordert haben, erhört. Ich selbst hatte nicht wirklich etwas dagegen, aber bin mir sicher, dass der dritte Teil von der Story her wieder so etwas geworden wäre wie die ersten zwei Teile, wenn Orci die Endfassung schriebe.
Er ist jetzt im Prinzip nur noch als Produzent tätig. Zu den neuen Autoren ist noch nichts wirklich klar, wahrscheinlich bleiben es aber Orcis beide Co-Autoren.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18490698.html
 
Einen Regisseur der Fast-Reihe und Simon Pegg als Drehbuchautor. Dass einzige, was dazu so gar nicht passen will, ist der Fimtitel, um den sich die beiden kümmern.
 
Man erwartet doch schon ehrlich nichts mehr als ein Crash and Burn rechtzeitig zum 50en Jahrestag von Star Trek. 2020 oder so rum gibt’s dann halt wieder ne neue Star Trek Serie die wieder was ganz anders machen wird.
 
Oh ich zweifele nicht mal wirklich dass es vielleicht sogar der beste der Drei sein wird, dennoch wird er wohl enttäuschende Zahlen einspielen und man legt die Star Trek Filme wieder auf Eis um in ner Dekade wieder was ganz anders zu machen, oder es kommt halt ein kläglicher Vierter nach.
 
Beim ersten mal lesen dieser Nachricht ist mir das Herz kurz stehengeblieben und fragte mich kurz ob heute der 1. April ist.
Aber nach längerem Überlegen ist es glaube ich wirklich so, dass aus dem Film trotzdem noch was werden kann. Ich finde übrigens entgegen vieler Meinungen hier, dass er eine Bereicherung für die letzten zwei Star Trek Filme war (besonders im zweiten). Wieso dann auch nicht beim Skript?
 
Beim ersten mal lesen dieser Nachricht ist mir das Herz kurz stehengeblieben und fragte mich kurz ob heute der 1. April ist.
Aber nach längerem Überlegen ist es glaube ich wirklich so, dass aus dem Film trotzdem noch was werden kann. Ich finde übrigens entgegen vieler Meinungen hier, dass er eine Bereicherung für die letzten zwei Star Trek Filme war (besonders im zweiten). Wieso dann auch nicht beim Skript?

Wer gut mit dem Auto fährt, ist auch nicht gleich ein guter Konstrukteur, oder Entwickler. Sicherlich hat Pegg eine grundsätzliche Erfahrung und Professionalität, die ihm viel für die Arbeit mitgibt, aber seine Arbeiten im Bereich des Drehbuchschreibens beschränken sich nunmal auf gänzlich andere Genre mit in meinen Augen auch vollkommen anderen Anforderungen. ABER: Wie groß sein Einfluss letztendlich ist, kann man an der Bezeichnung co-writer schlecht ableiten. Im besten Fall bringt er, selbst wenn ihm die Idee für das große Ganze fehlen sollte, an den richtigen Stellen entscheidende Verbesserungsvorschläge. Der Filmreihe wäre es jedenfalls zu wünschen.
 
Ich weiß nicht, ich hab Cumberbatch schon wieder vergessen. Ohne das richtige Script, nützt der beste Schauspieler nichts. Cranston hat Godzilla auch n icht sonderlich bereichert gehabt. Sehen tu ich ihn super gern, ich hoffe aber auch auf ein entsprechendes Script. Wenn beides passt, dann wirds genial.
 
Jetzt sind ja komplett andere Drehbuchautoren am Werk. Hoffen wir, dass der Plot wirklich etwas interessanter wird. Simon Pegg wird sich schon was dabei gedacht haben, als er den Posten als Drehbuchautor angenommen hat (hoffentlich).
 
Ich weiß nicht, ich hab Cumberbatch schon wieder vergessen. Ohne das richtige Script, nützt der beste Schauspieler nichts. Cranston hat Godzilla auch n icht sonderlich bereichert gehabt. Sehen tu ich ihn super gern, ich hoffe aber auch auf ein entsprechendes Script. Wenn beides passt, dann wirds genial.
Doch hat er. Solange er im Film mitspielte, war der Film noch gut ;-)
 
Zurück
Oben