Der olle Schlaumeier Nero kam ja auch nicht auf die Idee, dass man seine Zeitreise viel besser zum Retten von Romulus nutzen könnte als zu einer sinnlosen Rache, in der am Ende sowieso die Guten gewinnen. Loser! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.


Gibtn offizielles Comic zu der Sache, lass ich dir zukommen. War anscheinend für alle ne ziemliche Überraschung. Wenigstens weiß man dann in der Kelvin- Timeline Bescheid![]()
Ich habe vor DSC von einer Sektion 31-Serie geträumt. Von daher freut es mich durchaus. Ob ich ausgerechnet die Imperatorin dabei haben muss, naja. Ich hoffe auf weitere Figuren in der SerieNeben der neuen Serie mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard bahnt sich eine weitere neue ST-Serie an. Dieses Mal handelt es sich um ein Spin-Off zu Star Trek: Discovery, in dem es um Sektion 31 gehen wird. Die Hauptrolle spielt die aus Discovery als Phillipa Georgiou bekannte Michelle Yeoh.
http://www.startrek.com/news/yeoh-lead-new-trek-series
Ob ich das so notwendig finde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nach gerade mal einer Staffel und nun einer bevorstehenden finde ich es ein wenig früh, schon ein Spin-Off anzusetzen, vielleicht sollte man sowohl Discovery, als auch die noch dieses Jahr (!) beginnende Picard-Serie erst einmal atmen lassen. Andererseits fand ich Sektion 31 in ENT und DS9 sehr interessant und hätte gerne noch mehr davon erfahren und Michelle Yeoh überzeugt schauspielerisch durchaus auch. Einfach mal abwarten, was da auf uns zukommt.

Werde dann auch eine Kritik schreiben.@Wonto Sluuk
Wobei das auch kein neues reptiloides Alien ist, sondern ebenfalls ein altes Design, wie so vieles leicht bis stark verändert. Saurians ^^
Ich wunder mich allerdings jedes mal darüber wie ich - in der ersten Folge der Staffel beiden Staffel bisher auf Tilly reagiere: In der ersten Szene die sie hat möchte ich ihr einfach nur den Hals um drehen weil sie sich fürchterlich blamiert und einfach nervig rüberkommt und kurze Zeit drauf find ich sie einfach großartig weil sie eben ist wie sie ist.
viele finden den Charakter insgesamt sehr nervig und ich kann auch verstehen, wie man zu dieser Sichtweise kommen kann. Ich persönlich mag die Figur aber sehr, 1. fand ich die meisten lustig gemeinten Szenen mit ihr auch wirklich lustig, 2. finde ich es erfrischend, dass man für die Rolle einer jungen, weiblichen Hauptfigur kein auf sexy getrimmtes Schönheitsideal genommen hat (ich möchte damit natürlich keineswegs sagen, dass sie hässlich wäre, sondern, dass sie einfach angenehm "normal" aussieht, genau so verhält es sich auch bei Burnham aus meiner Sicht) und last but not least 3. hat sie durchaus auch einen starken Charakter. Sie ist nämlich nicht nur witzig, sondern hat auch eine ganz andere, intelligente und einfühlsame Seite. Das beweist vor allem ihr Gespräch in Folge 14 mit Burnham über Tyler und wie es auf diesen wirkt, wenn er weiterhin ausgegrenzt wird - von der Charakterzeichnung her wohl einer der stärksten Momente der ersten Season.


