Star Wars Fans: Sind wir nun bekloppte oder nicht?

Riker schrieb:
Dem einen oder anderen User hier würde ich persönlich schon das Prädikat "schwerst bekloppt" um den Hals hängen. Namen werde ich keine nennen,muß ja auch jeder selber wissen.
Vornehmlich Typen die ständig rumlabern das SW ihr Leben ist und sie ohne SW nicht leben können etc.pp.
Wir kennen ja genug Fallbeispiele aus dem PSW. Diese jungschen Typen sollen erstmal auf eigenen Füßen stehen und das Leben kennenlernen..Da werden sich noch ganz andere Prioritäten ergeben..

Sehr nett gesagt...naja.

Ich für meinen Teil finde net, dass SW Fans bekloppt sind. Sie sind Teil von etwas, was wunderschön ist. Es ist doch eine Ehre, SW miterleben zu dürfen. Wir sind keine Bekloppte...wir sind Gläubige :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Bekloppt ist man erst, wenn man das eine tut und meint man würde etwas anderes tun oder sein: Mit einem Kostüm rumlaufen und meinen man wäre ein Jedi/Sith, zur Macht beten und meinen es würde seine Geschicke ändern oder sich persönlich bedroht/angegriffen fühlen und meinen ein Mythos hätte etwas mit ihm pers. zu schaffen.
Das alles wäre genau so 'bekloppt' wie immer 'rechtsherum um eine Steinsäule zu laufen' und zu meinen, das tun nur 'kaputte Maschinen aus einer Fabrik'.

Also im Klartext ist für mich in diesem Fall 'bekloppt', wenn einer einen 'Glauben' drauß gemacht hat, der sich angeblich für einen "bwiesen" hat.
 
Ich hoffe das der Hype bald vorbei ist und die SW Noobs wieder zur Ruhe kommen. Eine gewisse Zeit lang waren dîe extrem aktiv :D
 
KyleKartan schrieb:
Ich für meinen Teil finde net, dass SW Fans bekloppt sind. Sie sind Teil von etwas, was wunderschön ist. Es ist doch eine Ehre, SW miterleben zu dürfen. Wir sind keine Bekloppte...wir sind Gläubige :D

Wer sich in Bezug auf eine Filmreihe als "Gläubiger" bezeichnet, ist in meinen Augen nicht mehr allzuweit vom Bekloppt-sein entfernt. :konfus:

Es sind nur Filme und nichts, an das man "glauben" sollte.

Obwohl, um die PT gut zu finden bedarf es möglicherweise schon so etwas wie irrationale, pseudo-religiöse Verehrung. :p

Nix für ungut! :)

C.
 
Also der großteil der SW-Fans ist normal bekloppt... was man halt so im Caht und Treffen mitbekommt. Durchgeknallt..aber im normalen Rahmen :D

Es gibt aber auch Typen, die ankommen und dich mit "das is aber nicht Jedi-like" oder "zorn führt zur dunklen seite der macht" in einem normalen Gespräch texten und das auch noch bitter ernst meinen. Oder die sich an Bildenr aufgeilen o_O DAS nenn ich dann im höchsten Grade beklopppt.

Und SW-Fans als Gläubige zu bezeichnen is schon aufm besten weg dahin ^^
 
Leute die sich verkleiden und in Fussgänger-Zonen aufeinander draufprügeln mit ihren selbstgebauten Lichtschwertern sind in meinen Augen die Beklopptesten. Sie tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass das SW-Fandom immer mehr in Richtung ST-Fandom geht...
 
ToNIC schrieb:
Leute die sich verkleiden und in Fussgänger-Zonen aufeinander draufprügeln mit ihren selbstgebauten Lichtschwertern sind in meinen Augen die Beklopptesten. Sie tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass das SW-Fandom immer mehr in Richtung ST-Fandom geht...

SW wird doch auch immer mehr wie ST, mit den ganzen Romanen, Comics und demnächst auch noch mit TV-Serien, da passt sich das Fandom anscheinend an.

C.
 
"Leute die sich verkleiden und in Fussgänger-Zonen aufeinander draufprügeln mit ihren selbstgebauten Lichtschwertern sind in meinen Augen die Beklopptesten"

Stimmt, vor allem wenn man Sie dann anspricht und Sie NULL Ahnung von Star Wars haben! (Das mache ich zu gerne )

" 'Blue Harvest' habe ich noch nie gehört?" - "Wer ist Richard Marquand?" usw.
 
Sankara schrieb:
"Leute die sich verkleiden und in Fussgänger-Zonen aufeinander draufprügeln mit ihren selbstgebauten Lichtschwertern sind in meinen Augen die Beklopptesten"

Stimmt, vor allem wenn man Sie dann anspricht und Sie NULL Ahnung von Star Wars haben! (Das mache ich zu gerne )

" 'Blue Harvest' habe ich noch nie gehört?" - "Wer ist Richard Marquand?" usw.

Kann man überhaupt "normal" mit solchen Leuten reden? ^^ Da kommen doch dann immer so Sprüche wie "Die Macht wird dir deine Antwort schon geben" und son Kram...
Oberpeinlich, sorry.
Ich sag ja auch nicht, dass jeder Mensch normal sein sollte. Aber ich finde man sollte die Grenzen kennen, und nicht mit 38 rumspielen wie ich es mit 6 Jahren getan habe...
 
KyleKartan schrieb:
Sehr nett gesagt...naja.

Ich für meinen Teil finde net, dass SW Fans bekloppt sind. Sie sind Teil von etwas, was wunderschön ist. Es ist doch eine Ehre, SW miterleben zu dürfen. Wir sind keine Bekloppte...wir sind Gläubige :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Schön das sich die bekloppten meistens selbst outen wenn man ihnen einen Knochen hinwirft..
 
ToNIC schrieb:
Sie tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass das SW-Fandom immer mehr in Richtung ST-Fandom geht...

Crimson schrieb:
SW wird doch auch immer mehr wie ST, mit den ganzen Romanen, Comics und demnächst auch noch mit TV-Serien, da passt sich das Fandom anscheinend an.

Das predige ich ja schon seit einiger Zeit. Das Star Wars Fandom wird immer mehr zum Spiegelbild des ST Fandoms. Inzwischen finde ich bei SW ín vielen Bereichen genau das, was ich am Star Trek Fandom immer lächerlich fand. Neben dem Merchandising-Wahnsinn ist es auch das Verhalten der Fans.

Ich hörte mal von der Geschichte eines Trekkies, der einen Sci-Fi Laden beleidigt verlassen hat, weil er nicht als "Captain Picard" angesprochen wurde. Auf solche Dinge mache ich mich im Star Wars Fandom mittlerweile auch schon gefasst.....

Sankara schrieb:
Stimmt, vor allem wenn man Sie dann anspricht und Sie NULL Ahnung von Star Wars haben! (Das mache ich zu gerne )

" 'Blue Harvest' habe ich noch nie gehört?" - "Wer ist Richard Marquand?" usw.

Fachwissen wird heute leider oft mit dem Konsum von EU-Romanen und anderem Begleitmaterial gleichgesetzt. Allerdings haben Fans, die jedes technische Detail der Rebellenflotte kennen ("Wissen" über fiktive Technologie ist ganz was feines.... ;) ) in vielen Fällen noch lange keine Ahnung von Star Wars.
 
KyleKartan schrieb:
Nun...Master Kenobi...jetzt siehste mal, dass nicht immer ICH anfange ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Meine Fresse, wenn du dieser Ansicht bist, dann geh doch garnicht mehr erst auf seine Posts ein :rolleyes:

Ich seh schon wieder kommen, in welche Richtung sich dieser Thread hier bewegen wird...
 
ToNIC schrieb:
Meine Fresse, wenn du dieser Ansicht bist, dann geh doch garnicht mehr erst auf seine Posts ein :rolleyes:

Ich seh schon wieder kommen, in welche Richtung sich dieser Thread hier bewegen wird...

wollt nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich net immer der Auslöser solcher Streits bin bzw. niemanden beleidige.

Master Kenobi schrieb:
Habe ich auch nie behauptet. ;)

Na hoffentlich bleibt es auch so ;)

@Topic
Ich weiß net, was daran schlimm ist, wenn durch Bücher und TV Serien neues Material für uns Fans kommt. Klar, dass net jedes Buch ein Bestseller ist usw. aber allgemein bin ich froh über das EU und freue mich schon wie verrückt auf die neue TV Serie...besser, als uns am langen Arm verhungern zu lassen ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich bin definitv bekloppt. :konfus: Das würde ich aber nicht gleich auf alle SW Fans beziehen, es gibt halt verschiedene Sorten, die einen finde die Filme geil und lesen die Bücher und sammeln sonst irgendwas. Das ist dann einfach ein Hobby. Auch wenn man mit LS Showkämpfe veranstaltet hat es nichts mit bekloppt sein zu tun. Selbst SW Kid aus dem netz würde ich nicht als bekloppt bezeichnen. ;)
Wenn man den Status bekloppt erreichen will muss man sich schon richtig in sein Hobby hineinsteigern. So das nichts anders mehr eine Bedeutung oder einen Sinn hat, Menschen die NUR noch für SW leben. Menschen die für ihr Hobby ihre Freunde oder ihren Job aufgegeben haben, die wirklich in einer selbst erschaffenen Scheinwelt leben. Aber diese Menschen sind dann nicht nur bekloppt, sie sind wirklich ernsthaft krank.
 
Master Kenobi schrieb:
Fachwissen wird heute leider oft mit dem Konsum von EU-Romanen und anderem Begleitmaterial gleichgesetzt. Allerdings haben Fans, die jedes technische Detail der Rebellenflotte kennen ("Wissen" über fiktive Technologie ist ganz was feines.... ;) ) in vielen Fällen noch lange keine Ahnung von Star Wars.


ja ab wann hat man denn in deiner meinung ahnung von star wars?

ich zweifle keineswegs an das der "normale" star wars fan ( filme dutzend mal gesehen, eu aber ausser acht lassend) nicht minder im herzen fan ist als derjenige welcher das eu mit einbezieht.

für mich persönlich ist es wesentlich hilfreicher bei einer frage zum thema star wars auch eine eindeutige antwort zu bekommen als 3 seiten theorien und ein "ja so genau weiss ich des auch net", denn dann bin ich net schlauer. ;)

da kommen wir dann auch zu der frage wie man sich "fachwissen" aneignet, wenn nicht durch lesen von romanen und begleitmaterial.
nur mal als beispiel: einer sagt zu mir das padmes kostüm in ep1 sei aus 100 % baumwolle. dann sag ich momentmal, schau in "the making of epI" und sage des stimmt net denn es is nur aus 80% baumwolle und 20 % aus seide. wer hat jetzt recht?

ich hoffe man kann so ungefähr nachvollziehen was ich sagen wollte, wurde gestern vieel zu lang :braue .
 
darktrooper schrieb:
ja ab wann hat man denn in deiner meinung ahnung von star wars?

ich zweifle keineswegs an das der "normale" star wars fan ( filme dutzend mal gesehen, eu aber ausser acht lassend) nicht minder im herzen fan ist als derjenige welcher das eu mit einbezieht.

für mich persönlich ist es wesentlich hilfreicher bei einer frage zum thema star wars auch eine eindeutige antwort zu bekommen als 3 seiten theorien und ein "ja so genau weiss ich des auch net", denn dann bin ich net schlauer. ;)

da kommen wir dann auch zu der frage wie man sich "fachwissen" aneignet, wenn nicht durch lesen von romanen und begleitmaterial.

Technische Details, Biographien von Hintergrundfiguren und all das bezeichne ich persönlich nicht als Fachwissen, sondern als Spielerei und bestenfalls als EU-Fachwissen. Nichts davon ist für die Filme von Bedeutung. Es kommt ja leider immer mehr in Mode, daß Fans eine Menge Techik-Blah zu bieten haben, deswegen aber dennoch keinen Schimmer haben, was Star Wars ist. Man sollte z.B. schon wissen, was GL veranlaßt hat, die Saga zu erschaffen und wie schwierig es war, sie zu verwirklichen. In Star Wars stecken Mythen und die werden nicht durch Romane oder technische Handbücher nach dem Star Trek Strickmuster vermittelt.
 
Off-Topic:

Master Kenobi schrieb:
Man sollte z.B. schon wissen, was GL veranlaßt hat, die Saga zu erschaffen und wie schwierig es war, sie zu verwirklichen.

wer sich mal näher über diesen teil des star wars universums informieren möchte, dem lege ich: "Oliver Denker Star Wars Die Filme" ans herz. in diesem kleinen taschenbuch wird liebevoll auf die filme, die pre-produktion sowie mit allem womit george lucas damals zu kämpfen hatte eingegangen.
 
darktrooper schrieb:
Off-Topic:

wer sich mal näher über diesen teil des star wars universums informieren möchte, dem lege ich: "Oliver Denker Star Wars Die Filme" ans herz. in diesem kleinen taschenbuch wird liebevoll auf die filme, die pre-produktion sowie mit allem womit george lucas damals zu kämpfen hatte eingegangen.

Ist nicht unbedingt das beste Buch dieser Art. Ich empfehle "Empire Building" oder die deutsche Auflage namens "Star Works".
 
Zurück
Oben