Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars - Galaxy of Adventures

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Laubi, 28. November 2018.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Es wurde eine neue Serie mit (kurz-)Episoden, speziell für Kinder angekündigt... schaut auf den ersten Blick so aus, wie eine Nacherzählung der OT, nur etwas übertriebener und actionreicher:



    swgoa-poster.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  2. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Schaut doch ganz witzig aus. Für die Kleinen bestimmt bestens geeignet um an die Marke Star Wars gebunden zu werden. Frühe Kundenbindung a la Disney. Das bedeutet, dass sie auch in 10-20 Jahren noch Star Wars Filme drehen wollen. ;-)
    Finde ich soweit gut.
    Aber habe ich da eben den Count vs Yoda gesehen? Nicht ganz die OT.
     
  3. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ui, da bin ich jetzt ziemlich zwiegespalten. @Banthapudu hat sicherlich Recht, dass das für die Kids heutzutage bestimmt gut funktioniert. Andererseits macht es eben auch das, was ich an dem neumodischen Kram so ganz und gar nicht leiden kann: schnell geschnitten, zu sehr auf Action getrimmt, es wirkt recht übertrieben. Ob die Kids beim Heranwachsen die "richtige" OT dann vielleicht langweilig finden werden? Den Animationsstil finde ich auch interessant und kann mich noch nicht entscheiden, ob er mir gefällt oder nicht. Sieht wie eine Mischung aus modern und althergebracht aus. Hm, hm, hm... ich weiß nicht, ich weiß nicht... o_O
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    uh, den Namen hab ich letztes Jahr für ne Rollenspielkampagne mit den Kids verwendet. Jetzt muss ich wohl Disney verklagen... war schön mit euch :)

    zum Thema: ein "meh" ist manchmal schlimmer als ein "find ich schlecht". Meh
     
    Aiden Thiuro gefällt das.
  5. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ich drücke die Daumen. ;-)
     
  6. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Ja, war auch schön mit dir. Gib aber die Millionen von Dollars nicht sofort für Comics und Rollenspiele aus. Kauf lieber ein in den Sand gesetztes Franchise auf. Hm, wie wäre es mit DC? Moment, dann wäre das Geld doch irgendwie für Comics ausgegeben. Kauf dich lieber bei Disney ein, indem du dich mit Anteilen auszahlen lässt und dann krämpel den Laden von innen heraus um.

    Sorry, da sind gerade die Pferde mit mir durchgegangen. @Jade'sFire bestimmt wirkt die OT auf die jüngere Generation etwas angestaubt, allein die "rasanten" Schwertkämpfe wären heute einen Aufschrei wert. Aber so Lichtschwertventilatoren wie aus der PT braucht es dann auch nicht. Ich hatte damals auch Ewoks und Freunde im Weltall und die haben mich auch nicht von Star Wars abgeschreckt.
    Bei den Kinderserien kann ich, jetzt wo es auch Serien für Erwachsene geben wird, ein Auge zudrücken.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Noch mehr Kinderkram? Noch mehr Kinderkram! Den visuellen Stil finde ich gar nicht so schlecht, aber kann man bzgl. Animationsserie nicht mal was machen, das nicht gänzlich auf Kinder zugeschnitten ist?
     
    Mr. Kevora, Bochumer und Sebastian_W gefällt das.
  8. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Die Machart der Figuren erinnere mich an Heidi aus den Bergen, mit diesen großen Augen. Han Solo als Ziegenpeter :-D.

    Eine Trickserie für Erwachsene fände ich auch mal toll.

    @Minza

    Falls demnächst schwarz gekleidete Personen mit Mausohren vor Deiner Haustür stehen, schnell über den Balkon flüchten. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  9. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Tangiert mich mal wieder gar nicht.

    Grüße,
    Aiden
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Die alten Filme sind eigentlich kindgerecht genug. Meine Tochter hat Ep. I, II, IV – VI ohne Probleme gesehen und ist großer Fan.
    Den ganzen Kinderkram (Clone Wars, Rebels, die ganzen Lego Sachen) findet sie nicht so toll.

    Und auch den Trailer hier finde ich komplett an der Zielgruppe vorbei. Viel zu schnell geschnitten, zu laut, zu grell.
    Kinder die das toll finden, denen kann man auch gleich die richtigen Filme zeigen und Kinder, die für die Filme noch nicht bereit sind, denen ist das hier auch zuviel.

    Zeigt für mich wieder, dass sie bei Lucas Film überhaupt kein Konzept und keine Strategie haben, sondern einfach schnellproduzierte B-Ware auf den Markt werfen, um schnell Kohle zu machen.
     
  11. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ist die Serie dann Canon, wenn sie die OT neuerzählt? Es hieß ja mal, alles unter Disney wäre Canon. Oder beinhaltet die Serie nur "lustige" Abenteuer zwischen den Filmen?

    Ne Serie mit den großen Drei könnte natürlich etwas. Aber viiiel lieber wäre mit die Post OT Zeit anstelle der OT Zeit.

    Von dem her, ohne jetzt den Trailer noch gesehen zu haben, ist mein Interesse eher gering. Aber schlechter als "Forces of Destiny" oder die "Clone Wars"-Serie (nicht zu verwechseln mit TCW) wird's schon nicht werden.
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Uh, CW war großartig. TCW war hingegen durchwachsen bis meh... CW hatte so geile Momente und Optik ^^
     
    Bollux und Conquistador gefällt das.
  13. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich persönlich war CW immer zu actionlastig und zu wenig Story (das Problem hatte ich öfter auch bei TCW, aber nicht ganz so arg). Dazu kommt, dass ich mich mit der Optik nie ganz anfreunden konnte (auch wenn ich altmodisches Zeichentrick normal lieber mag als Computeranimationen).
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Das ist doch schon seit den Freemakers veraltet ;-)
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  15. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Angestaubt wirkt das ja schon auf mich, nicht nur auf die jüngere Generation. ;-) Aber auf ne gute Art: So hat man früher eben Filme gedreht, so ist das originale Star Wars. Ich seh nicht ganz die Notwendigkeit, die OT so "grell" nachzuerzählen. Bspw. die Szene, in der Luke das Lichtschwert das erste Mal anschaltet: Das wirkt in dieser kurzen Sequenz im Trailer total "mega". Das verändert ja die ganze Szene. Im Original ist das mehr so ne verpeilte "hä, was ist das denn für'n leuchtendes Ding?"-Szene, in der wir völlig ohne Pomp mit dem verpeilten Luke zusammen den ersten Schritt in eine neue Welt wagen. Da guckt man dann als Kind diese kleine Webserie und dann darf man - endlich - den richtigen Film gucken und dann fliegt Luke gar nicht das Toupet weg, wenn er das Ding anknipst. Ist ja voll enttäuschend. :P Will sagen, da schließ ich mich doch vielem an, was @Batou da oben geschrieben hat: die Filme sind ja fast schon kindgerechter als dieser grelle hektische Zusammenschnitt. Allerdings will ich's nicht gleich verteufeln - erst mal anschauen, wenn's dann draußen ist und dann bewerten. Interessieren tut's mich schon und vielleicht ist dieser kurze Trailer ja auch nur sehr übertrieben. Außerdem scheint's ja keine große Serie zu werden, sondern eher kurze Episödchen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es eine Art "Neuer Canon"-Ersatz für die OT sein soll.
     
  16. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Ja, interessiert mich null und kann mir gestohlen bleiben. Aber: das ist doch im Prinzip ein erster Schritt in Richtung dessen, was ich schon vor einigen Wochen hier im Forum gepredigt habe. Man sollte den Kindern einfach ihre Kinder-Version der Inhalte geben bzw. den älteren zumindest mal ihre FSK12-Version.

    Man könnte sagen: alles, was unter FSK12 geht, weil man gezielt das junge Publikum ansprechen möchte, könnte einfach eine FSK0- oder FSK6-Interpretation des bestehenden Contents werden. So würde man nicht überfrachtet und „jeder“ hat die Chance, „alles“ in für ihn angemessener Darstellung zu sehen.

    Ich finde es einfach lächerlich, dass ich beim Konsumieren der Inhalte eine in mehrerlei Hinsicht extreme Spannweite von 'Resistance' über 'The Clone Wars' und den Episoden-Filmen bis hin zum derben 'Rogue One' abdecken soll/muss, um „alles“ sehen zu können.

    Bei 'Galaxy of Adventures' kann ich mich zurücklehnen und sagen „Okay, ich verpasse im Grunde genommen nichts und das jüngere Publikum hat möglicherweise seinen Spaß.“

    Kurzum: je weniger (thematisches/inhaltliches) Interesse ich an einer dieser (Klein-)Kinderserien habe, desto mehr hat Disney richtig gemacht.
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ja.... nun. Wäre das Fanmade würd ich sagen "coole Sache". Aber offiziell von LFL schaut's zwar immernoch nett aus, aber ich frag mich, was man damit bezwecken will. Diese paar Sekunden-Schnipsel sind jetzt die "Galaxy of Adventures"?! Keine Teaser oder Trailer, sondern das finale Produkt?

    Das macht für sich alleine doch null Sinn? Das funktioniert nur, wenn man das Original auch kennt. Und damit geht's doch schon wieder an der eigentlichen Zielgruppe vorbei.... Ich versteh echt ned, was das soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...die versuchen gerade dermaßen krampfhaft die vielen verlorenen Fans einzufangen, dass sie über die eigenen Füße stolpern. Die sollen einsehen, dass für die meisten die Sache abgeschlossen ist und sie sich wirklich ein neues Publikum suchen sollen/können. Das ist doch nix verwerfliches...
     
    Solide Kuh und Aiden Thiuro gefällt das.
  20. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Mir kommt es wie Werbung für die OT vor. Man möchte erreichen, dass Kinder sich die OT anschauen, entweder weil sie denken, dass das cool sein muss, die Übertreibungen sorgen ja dafür, oder weil die Eltern sagen: Mooooment, schau dir lieber das Original an.
    Apropos Original, man hört hier doch z.T. die Stimmen aus der OT, oder hab ich mich verhört?
    Mir hat die "Folge" mit den Droiden am besten gefallen. :r2such
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.