Star Wars hätte nach Episode 6 enden sollen

Ich persönlich kann die Ansichten des Threaderstellers durchaus nachvollziehen. Natürlich war der Krieg der Sterne mit seinem Happy End 1983 quasi perfekt abgeschlossen und ein runderes Ende könnte man sich kaum wünschen. Aber es war eine Notwendigkeit seines Erfolgs, dass Star Wars weitergehen würde, auch wenn das vielen nicht gefallen mag. Ich verstehe diesen Unmut wirklich: das EU und all seine Auswüchse, die nach 1983 auftauchten wie Metastasen, waren wirklich ein unschönes Erlebnis, das Star Wars viele Jahre lang in seinem eisernen und prätentiösen Würgegriff gefangen hielt. Doch heute kann man aufatmen: der Messias kam in Form der Disney-Übernahme, der unsere Feinde in die Flucht schlug und uns Hoffnung für eine neue, strahlendere Zukunft bescherte. Geheiligt werde sein Name, sein Kanon geschehe. In nomine musculis, et anatis, et rey sancti, amen.

Ich spüre ein großes Maß an Sarkasmus in diesem Post. Oder zumindest hoffe ich das :-)
 
Und Tarkins CGI fand ich verstörend... Leias CGI find ich grausam.
Verstörend ist das richtige Wort.
Wobei ich Tarkin im Kino ehrlich gesagt noch ganz gut gelungen und beeindruckend fand.
Aber bei jedem sehen (und soo oft war es garnicht) wirkt es seltsamer.
Bei Leia hatte ich schon immer ein ganz ganz merkwürdiges Gefühl. Schwer zu beschreiben, irgendwie......surreal.
Ich meine, man sieht an der Kleidung und der wohl legendärsten aller legendären Filmfrisuren wer es sein soll, aber irgendwas an Körperhaltung und -sprache macht gleichzeitig klar, das sie es nicht ist.
Das fühlt sich immer sehr merkwürdig an.
 
Das Problem ist, dass Vader nach direkter Sichtung des Schiffes immer noch mit Leia diskutiert.

Was irgendwie völlig bizarr ist. Dann ist Vader nämlich plötzlich der rationale und zurechnungsfähige Typ in dieser Situation und Leia macht stattdessen einen auf Donald Trump und lügt selbst dann noch auf Vorschulniveau herum, wenn 'everyone and their brother' bereits den totalen Durchblick haben. :crazy
 
...klar "die Spione der Rebellion hatten mehrfach Funkverbindung zu diesem Schiff"

Ohgottohgottohgott.......

Es war ja oft zu lesen und zu hören, das der gesamte Plot von RO nur dazu dient, ein jahrzehnte altes plothole zu flicken.
Völliger Unsinn, da war nie ein plothole.
Dafür haben wir jetzt umso mehr.
 
"Allerdings bin ich mittlerweile wirklich der Auffassung, dass nur die OT an sich essentiell für das SW-Universum ist und Star Wars bereits 1983 hätte beendet werden können."

Ich kann da nur zustimmen. Die folgenden 3 Filme waren ein netter Anhang mit vielen Fragwürdigen Fehlern und Kritiken insbesondere in Episode 1, wie jeder weiß, jedoch um ein weites besser, als das was uns jetzt von Disney geboten wird.

Disney hat Star Wars völlig vom Krieg der Sterne zu Krieg der Spielzeuge (Toy Wars) werden lassen. Selbst George Lucas hätte noch bessere Fortsetzungen geliefert.
Und das, was sie mit der Story und all den Büchern, Stichwort expanded universe, gemacht haben ist echt eine reine Frechhheit. Aus reiner Geldgier und Geschäftemacherei haben sie all das über Bord geworfen.



Ein passendes Video, leider nur auf Englisch:
George Lucas Reacts to Star Wars: The Rise of Skywalker Final Trailer
 
Der würde sich hüten was gegen Disney zu sagen. Kannst du dir den Shitstorm seitens der Fans vorstellen? Ganz zu schweigen von dem Gerichtsprozess seitens Disney?

Abgesehen davon finde ich die Aussagen "Selbst Lucas hätte noch bessere SW Filme gedreht" ziemlich überheblich. Lucas IST Star Wars. Wenn er sagt das ist jetzt so, dann IST das so. Wenn er sagt die Macht kommt von Midiclorianern , dann IST das eben so. Nur weil sich zwischen OT und PT einige Leute in ihrer Freizeit was anderes überlegt haben, wird das nicht zur fiktiven Realität.
 
Der würde sich hüten was gegen Disney zu sagen. Ganz zu schweigen von dem Gerichtsprozess seitens Disney?

Ja klar, deshalb sagt er ja auch nichts offiziell. Aber in dem Video bekommt seine Stimme eine sehr starke Ausdrucksform.

Lucas hat aber selbst genug zunichte gemacht, mit seiner ständigen herumbastelei an den Filmen, Veränderungen die in diversen Versionen gemacht wurden und die Fans zu Recht erzürnt haben. z.B. Die Schlusssequenz in Rückkehr der Jedi Ritter (Geisterszene) als sie einfach den alten Original Schauspieler mit dem jungen Anakin ersetzt haben. Also so etwas geht gar nicht.

Nicht zu schweigen von den Kritken an und seit Episode 1..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich und ehrlich der Meinung das GL bessere Episoden 7-9 gemacht hätte. Einfach weil er Star wars ist. Er ist kreativer und voll in der Materie wãhrend abrams und Co eigentlich alles irgendwie nur kopiert haben. Aber ist so wie es ist...
 
"Allerdings bin ich mittlerweile wirklich der Auffassung, dass nur die OT an sich essentiell für das SW-Universum ist und Star Wars bereits 1983 hätte beendet werden können."

Ich kann da nur zustimmen. Die folgenden 3 Filme waren ein netter Anhang mit vielen Fragwürdigen Fehlern und Kritiken insbesondere in Episode 1, wie jeder weiß, jedoch um ein weites besser, als das was uns jetzt von Disney geboten wird.

Disney hat Star Wars völlig vom Krieg der Sterne zu Krieg der Spielzeuge (Toy Wars) werden lassen. Selbst George Lucas hätte noch bessere Fortsetzungen geliefert.
Und das, was sie mit der Story und all den Büchern, Stichwort expanded universe, gemacht haben ist echt eine reine Frechhheit. Aus reiner Geldgier und Geschäftemacherei haben sie all das über Bord geworfen.



Ein passendes Video, leider nur auf Englisch:
George Lucas Reacts to Star Wars: The Rise of Skywalker Final Trailer

dieses video ist der hammer. sehr lustig :roflmao:aber es steckt trotzdem so viel wahrheit drinnen :thumbsup:
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde. Aber zur Ausgangsfrage kann ich nur sagen, für mich nicht. Ich finde Kylo Ren als Charakter einfach zu gut, um ihm keine Rolle zu geben. Allerdings hätte die ST komplett anders aufgezogen werden müssen. Wie in sämtlichen Foren bereits besprochen, ist ein mangelnder roter Faden für mich die Vollkatatstrophe schlechthin. Naja, ein paar weitere Punkte gibt es noh, die ich jetzt aber nicht weiter erläutere. Wurde schon alles gesagt. Aber der Punkt "Mehrwert" ist natürlich wichtig. Ich finde die ST einzeln betrachtet niht so schlecht. Jeder Film hat Höhen und Tiefen, allerdings bringt es Star Wars kein Stück weiter. Lediglich ein paar nette Charaktere und für mich zu starke Sprünge in der Macht, Heilung, Transportation und vor allem, dass Ben einfach Leute von den Toten zurückbringen kann. Eine Gabe, nach der Palpatine und Anakin ewig streben und es am Ende doch niht schaffen. Ben kann es ein paar Jahrzehnte später einfach. Es ist ja keine Heilung, sondern betritt er locker das Reich der Toten, um dann selber abzuleben. Und auch, dass Rey einfach alles kann, nur weil sie eine Palpi ist. Der Imperator brauchte absolut taktisches Geschick und einen weitreichenden Blick, damit er die Jedi vernichtet. Das dauerte ewig. Rey kann alles sofort und am Ende fällt ihr alles zu. Nun bin ich doch wieder darauf eingegangen :).

Anakin war auch stark, aber er musste wirklich leiden
 
Sprünge in der Macht, Heilung, Transportation und vor allem, dass Ben einfach Leute von den Toten zurückbringen kann. Eine Gabe, nach der Palpatine und Anakin ewig streben und es am Ende doch niht schaffen. Ben kann es ein paar Jahrzehnte später einfach. Es ist ja keine Heilung, sondern betritt er locker das Reich der Toten, um dann selber abzuleben. Und auch, dass Rey einfach alles kann, nur weil sie eine Palpi ist. Der Imperator brauchte absolut taktisches Geschick und einen weitreichenden Blick, damit er die Jedi vernichtet. Das dauerte ewig. Rey kann alles sofort und am Ende fällt ihr alles zu. Nun bin ich doch wieder darauf eingegangen :).

Ich kenne das Problem... es wurde alles gesagt, aber sobald man drüber nachdenkt, poppt wieder das ein oder andere hoch.
 
Ich bin tatsächlich und ehrlich der Meinung das GL bessere Episoden 7-9 gemacht hätte.
Das bezweifle ich ernsthaft.
Zum einen weil seine Geschichte nun mal mit ROTJ zuende erzählt ist.
Sondern auch und vor allen weil alles, und ich meine alles, was er danach auf die Leinwand gebracht hat, nun wirklich nicht mehr so doll war.
 
Angeblich war er doch sogar beim Drehbuch involviert.

War soweit ich mich erinnere eine Ente vom letzten April / Mai herum.

Zu der ST hat sich GL nie groß geäußert (außer sein zweideutiges "Die Fans werden es lieben" bei TFA). Vermutlich weil er enttäuscht ist, weil Disney seine Konzepte kaum verwendete.

Das bezweifle ich ernsthaft.
Zum einen weil seine Geschichte nun mal mit ROTJ zuende erzählt ist.
Sondern auch und vor allen weil alles, und ich meine alles, was er danach auf die Leinwand gebracht hat, nun wirklich nicht mehr so doll war.

Was er da übe die Whills erzählt hat, klang schon ziemlich gaga. Andererseits hat die ST mit EP9 IMO sowohl die OT als auch die PT ziemlich kaputt gemacht. Also (viel) schlimmer hätte es auch nicht kommen können.
 
Ich finde die PT ganz nett, außer teilweise Episode I, Episode III ist ein guter SW Film. Was die ST betrifft, Episode VIII ist für mich wirklich schlecht, VII und IX in Ordnung.
 
Für mich persönlich war, ist und wird Star Wars immer eine Triologie sein. Die einzig wahre von 1977-1983. Man konnte es ganz deutlich spüren. Es gab einen Anfang und ein perfektes Ende. Alles war stimmig und kompakt. Keiner der anderen Filme davor oder danach, haben bei mir jemals eine vergleichbare Empfindung hervorgerufen. Ich habe sie als Fan zwar gesehen, aber es hat mir nichts gegeben.
 
Zurück
Oben