Star Wars Hasser - wie begegnet ihr ihnen?

Wie gesagt, da war meine Wortwahl wohl etwas unglücklich. Ich meinte wohl eher "negativ gestimmt" oder so etwas in der Art ^^.

Warum soll ich mir den Tag durch eine solche Lapalie versauen lassen? ^^°

Das wäre keine Zeitverschwendung?

Nein, weil es sich hier etwas zu machen lohnt. Es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, etwas gegen Leute zu unternehmen, die SW aus den "falschen Gründen" SW nicht mögen".

Da habe ich scheinbar andere Prioritäten im Leben. Vergewaltigung, Mord und Totschlag sind für mich um ein Vieles verwerflicher als "SW-Nicht-Mögen" ;)

Die viel interessantere Frage ist:

Wie haben die euch bekannten "Star Wars nicht möger/negativ gegenüber Eingestellten" sich ihre Meinung gebildet? Durch Erzählungen oder durch schauen der Filme?

Jetzt drückst du dich aber :o ^^

Alle Leute, die ich wirklich kenne und die SW nicht mögen, haben die Filme (mindestens einen) gesehen und aus eigenen und sehr variierenden Gründen für sich beschlossen, daß SW nichts für sie ist. Keiner wurde von anderen Personen bequatscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jemand eine negative Einstellung über Star Wars Filme bekommt liegt wohl eher davon das sie die Filme, oder zumindestens Ausschnitte, davon gesehen haben. Einigen Leuten geht Star Wars auch auf den Kecks weil sie erkennen das Lucas nichts neues erschaffen hat sondern Bestehendes neu arrangiert hat. Viel vom Design in ANH ist z.b. von französischen Comics abgekupfert (Darth Vader z.b.) oder der verspätete Start von Anakin beim Pod Race ist eine 1:1 Umsetzung eines Rennens aus einem schwedischen Animations-Film (Flåklypa Grand Prix).

cu, Spaceball
 
Nun die werden in einen gefliesten Raum geführt, dort bekommen sie dann den Gnadenschuss und werden anschließend entsorgt. ;)


Scherz beiseite...



Darth Hirnfrost hat das eigentlich optimal ausgedrückt, was auch meine eigene Einstellung ist:

Ich lasse sie hassen, solange sie mich lieben lassen. ;)

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ebenso wie es da draußen einige gibt die Star Wars nicht mögen, gibt es sicher auch solche, die Filme mögen, die ich z.B. auch nicht mag. (Komplizierter Satz ich weiß *g*). Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder hat ein Recht darauf zu sagen, was er gut findet und was nicht.


Solange die Leute ihr Desinteresse ausdrücken und damit hat es sich ist es gut. Was ich hingegen gar nicht leiden kann sind diejenigen, die, nur weil sie den Film nicht mögen über Fans herziehen. Man kennt das ja, da fällt von verrückt bis kindisch alles. Entsprechend gebe ich DIESEN dann auch mal kontra.
 
Da habe ich scheinbar andere Prioritäten im Leben. Vergewaltigung, Mord und Totschlag sind für mich um ein Vieles verwerflicher als "SW-Nicht-Mögen" ;)



Jetzt drückst du dich aber :o ^^

Nein, gar nicht :).

Ich dachte du meinst auschließlich sich drüber aufzuregen und nicht etwas zu "machen". Und das würde in beiden Fällen nichts bringen bzw nichts ändern.

Machen würde selbstverständlich was bringen. Und die Wahl zwischen keinen Vergewaltigungen oder Mord etc und keine "Star Wars Hasser"(...schon wieder das Wort....) mehr, würde selbstverständlich auch leicht fallen :).
 
Ich dachte du meinst auschließlich sich drüber aufzuregen und nicht etwas zu "machen". Und das würde in beiden Fällen nichts bringen bzw nichts ändern.

Das stimmt... aber ich will garnichts "gegen SW-Nicht-Möger" machen. Warum soll ich denen meine Meinung aufdrängen wollen? Bin ich mein eigener kleiner Polizeistaat? o_O

"Star Wars Hasser"(...schon wieder das Wort....)

Und wer hat mit diesem Wort angefangen? *auf den Threadtitel zeig* :braue
 
Ich komm meistens mit irgendwelchen Zitaten, aus dem Filmen, wenn einer was sagt wie "Star Wars ist Müll!" - "Dein Mangel an Glauben ist bedauernswert", oder ich schalte Darth Elessar in die Diskussion ein, der regt sich dann eh sofort auf und die Unterhaltung is vorbei...
 
Das stimmt... aber ich will garnichts "gegen SW-Nicht-Möger" machen. Warum soll ich denen meine Meinung aufdrängen wollen? Bin ich mein eigener kleiner Polizeistaat? o_O

Du musst ihnen gar nicht die Meinung ausreden wollen. Es nur nicht für gut heissen wie sie sich ihre bilden.

Aber selbst das ist nicht nötig. Ich find es ja gut wie du das siehst. Aber so wird es bestimmt nicht jeder sehen.


Und wer hat mit diesem Wort angefangen? *auf den Threadtitel zeig* :braue

Jaaaaaa :D
 
Du musst ihnen gar nicht die Meinung ausreden wollen. Es nur nicht für gut heissen wie sie sich ihre bilden.

Warum? Sollen sie doch machen, was sie wollen... solange es niemanden schadet, ist es ihr gutes Recht.

Ich bin auch gegen viele Dinge, von denen ich bis dato nur gehört habe, die ich aber selber nie live gesehen habe (und dafür danke ich täglich allen Göttern).

Aber selbst das ist nicht nötig. Ich find es ja gut wie du das siehst. Aber so wird es bestimmt nicht jeder sehen.

Das mag wohl sein... aber auch das ist imo okay. Sollen sie halt auf "nicht mögen" mit "nicht mögen" reagieren. Solange sie sich nicht die Köpfe einschlagen.


*heute auf dem erleuchteten Pfad wandle und mit Blumen um mich werf* :kaw:
 
Star Wars Hasser? Hm kenn ich keinen, außer der polemische Trekkiefan, welcher mal irgendwann vor Jahren mit seinem Anti Star Wars Fan Club für Furore sorgte.Ich fand den Typen damals (und heute auch noch) ziemlich lächerlich, zumal seine Argumente derart waren, dass man den Kram über ST auch schreiben kann.
Ansonsten kenne ich vielleicht Leute, die SW nun nicht so mögen, wie ich es tue. Mehr aber auch nicht. Geschmäcker sind eben verschieden und wer bin ich, dass ich denen da was vorwerfe? Ich lasse mich da eh nie auf Diskussionen mit denen ein, wenn es ums Thema "wieso man SW (nicht) mag" geht, denn schon die Römer wussten ja, dass man über Geschmack nicht streitet.
Wie manche dazu kommen SW nicht zu mögen, kann ich manchmal schon verstehen. Einige finden kostümierte Leute ja Lächerlich (auch in unseren Fankreisen) und sind ob der Fernsehbilder und des ganzen Rummels um so etwas genervt. Andere mögen eben diese Art Unterhaltung nicht. Manche finden explizit die PT mies, aus welchen Gründen nun auch immer, und übertragen dies (aus Unwissenheit?) auch auf den Rest. Wen kümmert das? Mich nicht, ich bin kein Missionar, sondern nur jemand der das als Hobby betreibt und für sich selbst gern SW Material konsumiert.

*heute auf dem erleuchteten Pfad wandle und mit Blumen um mich werf*

*Der Miezekatze den Helm entreißt und sich die Hinterrücks-Pollenverseuchungsattacke mit der eingebauten Atemmaske abhält*
 
Zuletzt bearbeitet:
ein guter kumpel von mir mag sw überhaupt nicht. mir macht es nix aus das er sw nicht mag und sagt das es mumpitz ist oder sonstiges, genauso wie ihm es nix ausmacht das ich lowie's comics lese, meine sw-bücher lese, die spiele spiele, die filme gucke etc. ... also ich kennne niemanden der sw hasst, ich glaube das ist auch gut so, sonst gäbe es da bestimmt ein problem.


lg g~izzel
 
Star Wars Hasser - wie begegnet ihr ihnen?
Antwort:
Mit einem Lichtschwert. :stocklol:

Ne im Ernst,muss ja nicht jedem gefallen.
Solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen wie schlecht sie Star Wars finden,können sie meinetwegen soviel hassen wie sie wollen.
Ausserdem :

Hass dich zur dunklen Seite der Macht führt .
Gut...... muss ich nicht lange suchen
 
Mich ärgert es scho wenn jemand dumme dinge über star wars schreibt, trotzdem ,es ist ihr meinung und jeder darf seine eigene verträten. Aber wenn einer meiner besten freunde star wars sowas von beleidigen würde, dann is es echt ein grund ihnen einen vortrag über die hintergründe von star wars zu halten.

Im grunde genommen mochte ich star wars noch nie , bis der erste teil rauskam und mein bruder mich als mit irrgendwelchen star wars dingen zugelabbert hat.^^ Deswegen kann ich ihnen ja auch keine vorwürfe machen.... aber was zu weit geht geht zu weit....................................... .
 
Star Wars ist nichts weiteres als eine Filmreihe, meiner Meinung nach eine absolut geniale, aber trotzdem sind die sechs Teile nicht mehr als Filme. Und wie es nun mal auf dieser schönen Erde so ist, mag nicht jeder jeden Film. Ich denke auch das der Ausdruck "Hassen" ziemlich übertrieben ist. Es gibts leute die sehen sich gerne SW an, manche nun mal nicht, bei jedem anderen Film ist es genauso, warum sollte man sich deshalb darüber gedanken machen geschweigeden aufregen?
 
ja was machen mit sw hassern......
eigentlich kenn ich davon keinen hehe
und das auch gut so.

aber wenn ich mal einem begegnen würde wäre das auch net so schlimm, ich mag zum beispiel auch nich diese indischen filme (bollywood oder so) und mein kumpel der diese filme mag sacht nix dagegen also warum sollte es dann mit sw "hassern" anders sein.
 
Mein Freundeskreis besteht aus zwei Gruppen, SW-Fans und SW-Nicht-Möger. Wie ich ihnen begegne? Meine Verehrte ist SW-"Hasserin". Ich glaube, das verdeutlicht genug, dass mir egal ist, ob jemand SW mag oder nicht.
 
Wenn jemand Star Wars wirklich und wahrhaftig hasst, dann wird das seinen Grund haben und dann lass ich denjenigen damit in Ruhe.
Wenn jemand, der mir wichtig ist, aus Vorurteilen Star Wars kategorisch ablehnt, dann wedle ich so mit meiner Hand... ;)
 
Ich geh dann ma auf die Frage ein wie sich "Star Wars nicht möger" ihre meinung gebildet haben, also halt die die ich kenne...
Also meien Ex freundin mochte Star wars und ist erst zu Star wars nichtmögerin geworden als ich andauernd hier das Forum gelesen hab und ihr immer alle neuen erkentnisse kundgetan hab^^ Das ging ihr dann auf die Nerven irgendwann,

So meien jetztige Freundin hat Star Wars nie geguckt gehabt, da sie keine Science Fiction Filme mag. Da ich aber drauf besatnd ihr das zu zeigen, dachte ich mir zeig ich ihr die reihenfolge 1-6 und nicht 4-6 dann 1-3 ( kleiner Tipp es geht auch so rum, klappt sogar gut) sie war dann hellauf begeistert von Jar Jar und ich befürchtete sie würde die ohne Jar jar nicht mögen....nummer 2 ging dann ja noch aber ab 3 merkte ich dann das sie Star wars sehr gern mag 4,5,6 hat sie dann voller begeisterung geguckt und nichtmal auf Bildquali und effekte geachtet ( trotzdem is 3 ihr lieblingsfilm, is halt auch mega Padme fan^^) Hab dann halt gemerkt das sie Star Wars wirklich an der Story mag und da war ich scho ein bissl stolz weil ich ihr das nciht zugetraut hätte^^ wie man sich irren kann.
so das war jetzt sozusagen die Einleitung um schonmal ein Beispiel vorweg zu haben.
Ich denke bei Star wars Nicht mögern ist es wie mit Star wars mögern bis hin zu Fans. einigen gefällt die Story die vertiefen star wars dann mehr, andere mögen die Kämpfe, die gucken dann halt am liebesten 1-3, andere mögen Jar Jar, Episode 1 vllt noch 2 , oder ganz andere nebensachen.
Meine freundin is der beweis das es einfach am Genre liegt. Star Wars is ein Science Fiction Film und das liegt nciht jedem, sie mag Star wars wegen der Characktere und der Story, wäre es nur die Sci Fi action würde sie es nicht mögen.

Ich kann nciht mal sagen warum cih star wars mag is einfach so^^
 
*heute auf dem erleuchteten Pfad wandle und mit Blumen um mich werf* :kaw:
Aber ganz extrem heute :D


Ranik Dran schrieb:
Star Wars ist nichts weiteres als eine Filmreihe, meiner Meinung nach eine absolut geniale, aber trotzdem sind die sechs Teile nicht mehr als Filme. Und wie es nun mal auf dieser schönen Erde so ist, mag nicht jeder jeden Film. Ich denke auch das der Ausdruck "Hassen" ziemlich übertrieben ist. Es gibts leute die sehen sich gerne SW an, manche nun mal nicht, bei jedem anderen Film ist es genauso, warum sollte man sich deshalb darüber gedanken machen geschweigeden aufregen?
Sind sie eben nicht. Star Wars ist weit mehr als "einfach nur Filme", Star Wars ist Filmgeschichte. Wenige andere Filme haben die filmschaffende Industrie so sehr geprägt, beeinflusst und nach vorne gebracht wie Star Wars.
Und genau aus diesem Grund kann ich jeden, der Star Wars "*******, kindisch, doof" oder sonstwas findet nur bemitleiden. Er hat nämlich schlicht und einfach keine Ahnung.

Kleiner Nachtrag:
[...]oder ich schalte Darth Elessar in die Diskussion ein, der regt sich dann eh sofort auf und die Unterhaltung is vorbei...
Muss man den Herrn kennen? Is das der kleine Mann der in deinem Ohr wohnt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Hasser? Die schlage ich mit meinem FX Lichtschwert zu Brei. Weg mit dem Gesindel, bevor es sich vermehren könnte!

Nein, ich kenne keine Star Wars Hasser und habe da auch kaum Erfahrungen gemacht. Aber da wird man die Meinung wohl am besten akzeptieren müssen. Wenn jemand die Filme wegen der Geschichte blöd findet, kann man nicht viel machen. Umerziehen wird man die nicht so leicht können. Aber jeder sollte sich schon bewußt sein, welche Bedeutung Star Wars filmhistorisch hat, und dies auch anerkennen.
 
Zurück
Oben