Star Wars Hasser - wie begegnet ihr ihnen?

Wenn ich jemandem begegne, der Star Wars hasst, tu ich einfach so, als ob ich Star Wars auch nicht so gern hätte.

DER HELD, weiter so.


Nee, iss jetzt nicht der Ernst oder ?

Ist bestimmt sarkastisch gemeint ?

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das Du ein "wahrer Fan" bist *wink mit Stahlträger*
 
Wovor ich wirklich bammel habe, ist 300.
Habe als Kid schon ?Der Löwe von Sparta? gesehen, aber ich fürchte und es wurde mir schon vorab bestätigt, wird 300 eine geschichtlich falsche US-Klatsche..... :(

300 erhebt nichtmal den Anspruch darauf, geschichtlich korrekt zu sein. Frank Miller hat hier extra in die Fantasy Kiste gegriffen, als er sein Schlachtfest-Comic zeichnete ;)
Ich merke, daß du da schon mit den falschen Erwartungen an die Sache rangehst. So kannst du nur enttäuscht werden.

Das ist so, wie wenn du in Episode IV reingehst und eine wissenschaftlich fundierte Dokumentation über mögliches Leben auf anderen Planeten erwartest :p


Ich seh es nicht ein mein Hobbie zu verleugnen, bloß weil es jemand anderem nicht gefällt. Die Geschmäcker sind nunmal verschieben. Genauso tolerier ich, wenn jemand z. B. Star Trek toll findet. Leben und Leben lassen...

*unterschreib*
 
Also ich kenne auch keinen menschen der Star Wars hasst, und das denke ich ist auch nicht möglich es sei denn man wurde während einer Kinovorstellung im Klo vergewaltigt und verbindet jetzt irgendwelche Traumata mit den Filmen...

Mein Freundeskreis besteht zu einem großen Teil aus Leuten, die Star Wars weder mögen noch nicht mögen. Einigen taugt das ganze vielleicht nicht, anderen dafür mehr. Aber wie schon von vielen Leuten erwähnt ist es nicht meine Sache ob sie es mögen oder nicht, und wenn nicht ist mir das auch egal. Ich mags jedenfalls und ob das bei meinen Freunden auch so ist, ist mir relativ egal.
Ich bin kein Mensch der vorher zu jemanden hingeht und ihn fragt ob er Star Wars mag, bevor ich mich mit demjenigen anfreunde.
Im Grunde ist es ja nur eine Banalität, weil mich Star Wars nicht ausmacht und kein Grund ist mich nicht zu mögen...
 
Wie ich jemandem begegne der Star Wars net mag? MIT HASS UND INTOLLERANZ!

Nee mal im ernst, jeder hat doch seinen eigenen Geschmack von daher ist es kein Ding wenn jemand Star Wars net mag.
Naja und wer schon irgend eine Sache hast, hatt für mich sowieso Probleme. Wenn man eine Show einen Film oder was auch immer nicht mag muss man es sich nicht angucken, wieso soviel Energie fürs Hassen verschwenden?
 
Weil hassen, keine wirklich 100%-ig richtige Bezeichnung ist, hat Minza auf den ersten beiden Seiten geklärt....


@Minza
Nun kann ich Dir antworten, ohne 100% OT zu sein...
Warum dann eine existierende Schlacht. Hätte er es von mir aus nach Mittelerde verlegt...
Man macht ja auch keinen Film über den WWII, wo Deutschland gewinnt...

Obwohl einen gab es mal... Wie hieß der....
So, gefunden, der hieß „Vaterland“...
Das Internet weiß alles... :D :D
Allerdings, spielt der in den 60'ern, ist also rein fiktiv....
 
@Minza
Nun kann ich Dir antworten, ohne 100% OT zu sein...
Warum dann eine existierende Schlacht. Hätte er es von mir aus nach Mittelerde verlegt...

Weil Miller das damals für sein Comic so wollte. Es gibt viele Comics, in denen eine Fantasy Geschichte im Rahmen einer historischen Handlung erzählt wird, das ganze aber eindeutig übertrieben dargestellt wird.
Das ist bei Comics eigentlich sogar sehr häufig und wurde halt in diesem Fall verfilmt.

Man macht ja auch keinen Film über den WWII, wo Deutschland gewinnt...

Doch, macht man eben schon. Eben dieser Vaterland oder andere Filme an, in denen das Deutsche Reich eben schon gewinnt oder gewonnen hat.

Und ja, es ist ein "Was wäre wenn" Film... aber 300 ist eben ein Fantasy Film mit einem historischen Hintergrund. Genauso wie es Bücher wie "Die Feuer von Troya" und "Die Nebel von Avalon" gibt, die einen historischen Rahmen haben, ansonsten aber kompletter Fantasy sind :)

Wir kommen hier übrigens zu sehr ins Offtopic o_O
 
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, auf den ich halbwegs Wert lege, zügle ich lieber den Star Wars-Wahn, statt mich mit der betreffenden Person in die Haare zu kriegen. Andere mögen das anders halten, von mir aus. ;)

Davon abgesehen, muss ich da in letzter Zeit eh nicht viel überspielen. So wie sich Star Wars und das Fandom entwickelt, hat meine Begeisterung dafür sowieso rapide abgenommen.
 
Hier spricht doch niemand von "Wahn"... es geht doch garnicht drum, daß wir als Fans die anderen mit SW volllabern und die irgendwann schreiend aus dem Raum laufen (das wäre ein anderer Thread mit dem Thema "Nervt ihr eure Freunde und Familie?" oder so ^^).

Wenn mein Gegenüber keinen großen Wert auf SW legt oder es sogar schlecht findet, werde ich aber garantiert nicht verheimlichen, daß ich SW mag... noch werde ich sagen, ich würde es garnicht sooo gerne mögen.
Ich spreche einfach nicht mit ihm drüber. Ganz einfach... aber ihn anlügen? Nein... echt nicht.
 
Star Wars Hasser kenne ich keine.
Ich kenn Leute, die mit Star Wars nichts anfangen können, die es nie im Kino, im Fernsehen oder auf DVD anschauen wollen, aber auch keine Zeit dafür verschwenden würden die Filme zu hassen.

Dann kenn ich Leute die gegenüber der PT und dem EU negativ eingestellt sind.

Aber einen generellen Hass auf Star Wars habe ich noch nie erlebt.

Wäre mir persönlich dann auch egal, da es mich ja eh nicht betrifft (es sei denn, der Star Wars Hasser macht meine DVD's kaputt! :kaw:)
 
Dann kenn ich Leute die gegenüber der PT und dem EU negativ eingestellt sind.

Aber einen generellen Hass auf Star Wars habe ich noch nie erlebt.

Negativ eingestellt schon... aber Hass? Ich kenne keinen Fan, der das EU und/oder die neuen Episoden wirklich "hasst". Nichtmal wildgewordene Fans (ihr wisst, wen ich meine) oder Puristen bringen da soviel Energie auf. Oder? o_O
 
Negativ eingestellt schon... aber Hass? Ich kenne keinen Fan, der das EU und/oder die neuen Episoden wirklich "hasst". Nichtmal wildgewordene Fans (ihr wisst, wen ich meine) oder Puristen bringen da soviel Energie auf. Oder? o_O

Also, ich kenne da schon ein paar, die sehr viel Energie dafür verschwenden gegen PT und EU zu wettern! :o;)
 
Es wird mit Sicherheit ein paar Hardcorefreaks geben.... ;)

Kann mich da an ein Posting erinnern, keine Ahnung, ob es hier war, da ging es darum, ob man die helle, oder die dunkle Seite bevorzugt.
Da schrieb einer, jeder der die dunkle Seite bevorzugt hat sie nicht mehr alle, wie kann man nur, blah, blah, blah....

Es gibt also immer Leute, welche irgendwas zu eng und zu steif sehen.... ;) :braue
 
"Wenn ich jemandem begegne, der Star Wars hasst, tu ich einfach so, als ob ich Star Wars auch nicht so gern hätte."

Nein...
 
Ich glaube, wir reden über die selben... aber denkst du wirklich, daß das schon "Hass" im eigentlichen Sinne ist?

In dem Sinne wie es der Thread Ersteller meint denke ich schon. Es ist auf jede Fall eine Stufe mehr als "nicht mögen".

Letzlich ist das natürlich freilich Definitionssache.

Ich gehe auf jeden Fall nicht davon aus, dass jemand GL wegen der PT umbringen möchte!:D
 
Na, das mit dem "so tun" war ja mehr augenzwinkernd gemeint. Wie schon gesagt, ist das in letzter Zeit nicht notwendig, weil ich erkannt habe, dass die meisten Sachen, die ich an SW früher so "supergut" fand dass es über Popcornkino und Filmsaga hinausgeht in meiner Werteskala, eigentlich eher kitschig sind.

Treffender wäre also, zu sagen, dass ich in einem erwachsenen Gespräch über SW die rosarote SW-Brille, die ich mir manchmal gönne, doch lieber abnehme.
 
Zurück
Oben