Star Wars in anderen Filmen

Sir Han Solo

weises Senatsmitglied
als ich vor ein paar tagen mal wieder american pie 2 gesehen habe, is mir ein "indirektes" star wars zitat aufgefallen.
in einer szene sagt stifler: die macht ist mit mir!!:D
wo er recht hat hat er recht....

nun der sinn meines postings:
ich denke mir das ap2 nicht der einzige film ist, wo man solche zitate oder einflüße von sw findet. ich kann mich auch schwach dran erinnern einige filme mit sw einfluß gesehen zu haben, aber ich kann mich spontan nicht daran erinnern welche zitate in welchen filmen vorkamen.

das ist der punkt wo ihr an der reihe seit ;) :p

bin mal auf die filme gespannt die da kommen werden:confused:
 
In "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit" wird massiv Bezug auf den Schwertkampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker genommen - und das ganz freilich ziemlich veräppelt!

Genialer Film - geniale Szene! :D
 
also ich kenn da nur spaceball.... Jedenfalls so auf Anhieb.
Ich mag den Film sehr, aber ich kann ihn nicht so oft hintereinander sehen wie SW *g*
 
Ja, an die Folge von "Die wilden 70er" kann ich mich noch gut erinnern:D :D :D Man, hab ich mich da totgelacht.

Aber mal zu Filmen in denen SW Zitate auftauchen, da fallen mir jetzt nur zwei mit Ziaten ein:
Twister: "This is no moon, this is a Space Station!"
Mallrats: "Adventure, excitement... a Jedi craves not these things." (Ausserdem versucht Silent Bob die ganze Zeit seine Zigarette mit Hilfe der Macht schweben zu lassen :p )
 
Mir ist sogar in 'nem John Grishem-Buch etwas auch SW begegnet (weiß aber nicht mehr, welches). Auf alle Fälle wird dort ein etwas kleinerer Typ mehrmals als Yoda bezeichnet. :D Da sieht mans mal wieder, es gibt viel mehr SW-Fans als man denkt. :)
 
In Scream 2 als sie über Fortsetzungen sprachen wurde über Star Wars geredet :D

Aber ansonsten außer Spacebals wei ich auch nciht viel.. hmmm.
 
wie wärs mit matrix?? kommen vielleicht nur indirekt zitate vor, aber so wie die da geredet haben kam es mir vor wie bei starwars, fehlten nur noch die LS:D
 
Es gibt noch recht viele:

Hackers-Im Netz des FBI "Möge die MAcht mit uns sein"

Kein Zitat aber ein Name kommt in Indiana Jones-Der Tempel des Todes vor: "Club Obi-Wan"
 
Bei der Serie "Auf Schlimmer und ewig" erschien bei einem Basketballduell des Vaters und seinen dämlichen Sohn Mr. Floppy:
Luke! Luke, nutze die Macht!( oder so ähnlich)
Und der Vater dann: Obi-Wan? Obi-Wan, bist du das?
Daraufhin wird er dann von dem Hasen "runtergemacht".
Soweit ich weiss, kamen in der Folge auch noch andere SW Anspielungen vor.
War aber richtig lustig...:D
 
Original geschrieben von Navar'aven
Mir fällt grad noch was ein:
Austin Powers II - Dr.Evil:"Austin, ich bin dein Vater!"

Toy Story 2 auf dem Fahrstuhl auch, wo dieser Killer (hab den film damals auf englisch gesehen und nicht ganz durchgeblickt, nur wer gut und böse ist und die grundhandlung *g*)sagt: <b>"I am your father!"</b> und der wieerauchimmerheißt gute in seinem superanzug *g* <b>"nooooo!"</b>

außerdem gibts in armageddon auch ein paar anspielungen ala "Ich bin Han" "Nein, ich bin Han, du bist Chewie, hast du nie StarWars gesehen"

und noch so was, mit dem russen.....

aber das Thema gabs doch schon mal ausführlich,vielleicht find ichs
 
Original geschrieben von gg2001
Toy Story 2 auf dem Fahrstuhl auch, wo dieser Killer (hab den film damals auf englisch gesehen und nicht ganz durchgeblickt, nur wer gut und böse ist und die grundhandlung *g*)sagt: <b>"I am your father!"</b> und der wieerauchimmerheißt gute in seinem superanzug *g* <b>"nooooo!"</b>

der böse = emperor zorg
der gute = captain buzz lightyaer
 
Original geschrieben von moses


der böse = emperor zorg
der gute = captain buzz lightyaer

danke *g* :D buzz hätte ich jetzt vielleicht mit viel nachdenken noch zusammenbekommen *g* ich muss mir den film mal wieder anschauen, glaub ich, war ganz lustig
 
bin grad beim surfen über den trailer von "black knight" gestolpert, da wird martin lawrence (big mama's haus) ins mittelalter "gebeamt" und nennt sich - sir skywalker -.
hab keine ahnung ob der schon läuft.
 
Zwar nicht in nem Film, aber im Spiel "Desperados" gibt's ne Mission, da kann man mit einem Charakter zu einem Sumpf kommen, der genauso aussieht wie Dagobah. Wenn man dann an einer bestimmten Stelle eine Vogelscheuche hinstellt, kommt die Meldung: "Die Macht wird alle Zeit mit dir sein, junger McCoy!"

:D :D :D :D
 
Als ich vor längerer Zeit Harte Jungs geschaut habe, kam auch so eine Szene in der sich zwei mit Nachtischlampen in jeweils roter und grüner Farbe ein Duell lieferten.

Cu Peanut
 
Zurück
Oben