Star Wars in anderen Filmen

Hat einer von euch Mission Kleopatra gesehen? (Noch im Kino)
Da gibt es eine Szene in der sieht man den Kommandanten der Legionäre von hinten und sein Helm sieht genauso aus wie Vaders Helm und dann ertönt der Imperial March und er sagt "Das Imperium schlägt zurück oder so ähnlich. Dauert nur 2 Sekunden die Szene aber ich hab mich bepisst vor Lachen.

Also es gibt bestimmt Tausende von Ansspielungen auf Star Wars in Filmen und Serien.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Da fällt mir gerade ein, dass ich vor kurzem noch über einen Film mit SW-Bezug gelesen habe.
Der heisst, glaube ich, Star Balls und richtet sich eher an Erwachsene, wenn ihr wisst was ich meine. Lucas hat übrigens schon eine Klage eingebracht, völlig zu recht wie ich meine.

MTFBWY, Vodo
Ja, hab auch was darüber gelesen, weiß aber nimmer, ob der die Klage gewonnen oder verloren hat, stand nämlich auch in dem Artikel ... :rolleyes:
 
Im Adventure "The Longest Journey" kommen an einer Stelle auch einige SW-Zitate vor: "Vertraue der Macht, Luke"...etc.

Die Monkey Island-Serie weist auch einige Anspielungen auf
(Kein Wunder, immerhin stammt die Reihe von LucasArts bzw. LucasfilmGames):
Die im zweitem Teil wurde bereits im anderen Thread erwähnt.
In MI3 gibt es eine Stelle, die einer Szene aus ANH nachempfunden ist:"Sie brauchen meine Papiere nicht zu sehen. Ich bin nicht der Pirat, den Sie suchen..." usw. In MI4 taucht bei einem Rätsel der Name Obi W. Kenobi auf, ausserdem ist IIRC ein halb versunkener X-Wing in einem Sumpf, der dem auf Dagobah auffallend ähnlich ist, zu sehen.

btw: In MI1 kommt das Zitat: "It belongs to a museum!" aus Indy3 vor.




Was Filmzitate und -anspielungen betrifft, fällt mir weniger ein. Ausser den zahlreichen Anspielungen in Spaceballs kann ich mich nur an die folgende Szene aus Matrix erinnern: Morpheus' "Hör endlich auf es zu versuchen.Mach es!" .-oder so ähnlich- erinnert mich sehr stark an Yodas "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
Kann allerdings sein, dass es sich hierbei nur um einen Zufall handelt.
 
Bei Stargate wird auch des öfteren auf Star Wars Bezug genommen. Zum Beispiel beherrschen die Aliens in "Metamorphosis" Jedi-artige-Tricks, oder Anubis' Aussehen erinnert stark an den Imperator in EP6, nicht zu vergessen als man O'Neill in "1969" nicht glaubt Captain Kirk zu sein stellt er sich als "Skywalker, Luke Skywalker" vor (hab fast keine Luft mehr gekriegt vor Lachen).
 
wurde schon "Ey Mann wo ist mein Auto" erwähnt? Der Typ (dessen Name ich natürlich vergessen habe) der Jesse und Chester (ich hoffe die heissen so :D) in diese mentale Phase zurückversetzen soll... halt der mit dem Kifferhund :-)D)... der spricht wie Yoda...

und da wäre dann natürlich noch HotShots 2... wo Saddam und der andere sich mit Lichtschwertern prügeln... das heisst ich glaube dass es HotShots war... :D
 
?Supersüß und supersexy? wurde noch gar nicht erwähnt. Ich weiß nimmer so ganz genau, wie die SW-Szene genau ging, aber da haben 2 Typen Golf gespielt und der eine wollte, dass der andere ihm verrät, ob er in eine bestimmte Frau verliebt ist (oder so was ähnliches). Daraufhin haben die dann ihre Golfschläger als Lichtschwerter missbraucht und Summgeräusche von sich gegeben und einer hat dann gesagt ?Lüg Darth nicht an, Luke!? oder so in der Art... *gg*

Yepp, in Buffy kommen andauernd SW-Zitate vor. (Ich kuck die Serie nur wegen den 3 SW-Verrückten Typen und war voll traurig, als 2 von denen abgekratzt sind. *heul*) Ich hab sogar ne Liste von SW-Zitaten aus Buffy... Moment... *kruschtel*

#10 Das Böse ist so ... unpraktisch
Episode: 3ABB19 Choices / Die Box von Gavrock

Buffy: Dass Faith zur Dunklen Seite der Macht übergelaufen ist, macht meine
Studienplän so ziemlich platt.

#9 Das Böse ist so ... unpraktisch
Episode: 6ABB13 Dead Things / Manipulationen

Während Warren Katrina aus seinem Zimmer vertreibt, kämpfen Andrew und
Jonathan mit Lichtschwertern aus Plastik.

#8 Ozi-Wan Kenobi
Episode: 4ABB04 Fear, Itself / Der Dämon der Angst

Xander(zu Oz): Spürst du eine Störung in der Macht, Meister?

#7 Yoda, Mann
Episode: 2ABB03 School Hard / Elternabend mit Hindernissen

Spike(zu Angel): Du warst mein Meister, Mann... du warst mein Yoda!

#6 Kurz und schmerzhaft
Episode: 5ABB17 Forever / Gefährlicher Zauber

Ben(genervt): Sag meiner Schwester, dass ich ihre Möchtegern-Jawas nicht
mehr sehen kann.

#5 Sie, mein Herr, sind kein Yoda
Episode: 4ABB01 Freshmen / Frischlinge

Xander: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu Wut ... nein,
warte mal ... Furcht führt zu Hass, Hass führt auf die Dunkle Seite ...
Moment ...

#4 Das sind nicht die Einfaltspinsel, die ihr sucht
Episode: 6ABB04 Flooded / Geld und andere Sorgen

Jonathan(zu Warren): Wie hast du ihn dazu gekriegt?
Andrew(zu Warren): Ja was bist du ... so 'ne Art Jedi?
Warren(zuckt mit den Schultern): Die Macht kann großen Einfluss ausüben auf
schwache Geister

#3 Todessternmechaniker
Episode: 6ABB05 Life Serial / Die Zeitschleife

Warren: W-was zur Hölle ist das?
Andrew: Der Todesstern, Mann! Krass, was?
Jonathan(verächtlich): Hah. Abgasauslass direkt über dem Hauptdock,
Eierkopp.
Andrew: Nur zur Information: ich verwende die verbesserten Pläne des
Imperiums aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"
Jonathan: Das ist ein fehlerhaftes Design!

#2 Top-Zustand
Episode: 6ABB09 Smashed / Alte Feinde, neue Feinde

Spike: Ihr untersucht jetzt meinen Chip, oder Mister ... (liest das Etikett
auf dem Sockel der Boba-Fett-Actionfigur) ... Fett hier stirbt als Erster!
Andrew: Das ist ein limitierter Boba Fett von 1979, Top-Zustand!
Warren: Du willst Boba Fett nicht wirklich was antun, das würdest du nicht
überleben. Weißt du, so was macht man nicht und lebt weiter.

#1 Sithter Act
Episode: 6ABB21 Two to go / Da waren's nur noch zwei

Andrew: Und wir haben vielleicht ein paar Sekunden, bevor Darth Rosenberg
uns alle zu Jawa-Burgern verarbeitet, und nicht einer von deinem Haufen hat
die Midi-Chlorianer, sie aufzuhalten!



Und noch welche aus neuerer Zeit:

- Warren: Wir sind praktisch schon auf dem Todesstern und der Lüftungsschacht liegt vor uns!
- Warren (Geist): Ich kann keine feste Gestalt mehr annehmen. Fühl mal: Ich bin wie ObiWan!!
- Warren: *will anfangen über SW zu labern)
Xander: ?Wenn du nur ?Skywalker? sagst, kleb ich dir eine!?
Später...
Warren: *labert und sülzt irgendwas anderes*
Xander: *genervt* ?Ich geb dir Geld, wenn du wieder von SW redest!?
- Andrew: ?Ich bin nicht mehr böse! Ich bin wie Darth Vader am Ende von Die Rückkehr der Jediritter!?



In Southpark kommen auch manchmal Anspielungen auf SW vor, z.B. sogar in der einen Folge über Herr der Ringe (?The Return of the Fellowship to the two towers?). Da veräppeln sie Elronds Rat und da sitzt auch ein Kind mit Sturmtruppenhelm, das dann nicht mitspielen darf. *gg*
 
Ich weiß zwar nicht, ob es schon mal gesagt wurde, aber selbst wenn, sag ich´s eben noch einmal. :D Scream 2.
 
In BUFFY-im bann der dämonen kam ne zeitlang was über sw. da ham sie den imperialen marsch gespielt, vader usw. zitiert und posen nachgeahmt!!!
war recht amüsant. steht auch im offiziellen sw magazin drin.
n anderer fällt mir grad nciht mehr ein....
 
@Naurya Firespark: Sag mal, wo hast du diese Buffy-Liste her? Aus einem Buffy-Forum, oder von einer Buffy Website? Denn so wie du sie gepostet hast, scheinst du die Originalquelle verpasst zu haben: das "Offizielle SW Magazin" hat sie in seiner Ausgabe #29 gebracht, und dieses wiederum hat genau diese Liste aus dem amerikanischen SW Insider #65. ;) Da gab es nämlich einen mehrseitigen Artikel über das Fansein der Buffy-Macher. :p
 
Original geschrieben von Naurya Firespark
In Southpark kommen auch manchmal Anspielungen auf SW vor, z.B. sogar in der einen Folge über Herr der Ringe (?The Return of the Fellowship to the two towers?). Da veräppeln sie Elronds Rat und da sitzt auch ein Kind mit Sturmtruppenhelm, das dann nicht mitspielen darf. *gg*

Es gab doch auch mal eine Folge in der ein Anwalt mitspielte, der jeden Fall nur damit gewonnen hat indem er was von Chewbacca und Kashyyyk erzählt hat und die Richter damit total verwirrt hat.
Der Mann war ungeschlagen :p

Außerdem hatten alle Kinder mal Chewie Verkleidungen an, und alle waren sauer das jeder dem anderen das nach gemacht hatte.
 
warum schaut ihr nur in den Filmen nach,
im wahren Leben gibt es auch die Macht, sie heißt allerdings Tao.
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Naurya Firespark: Sag mal, wo hast du diese Buffy-Liste her? Aus einem Buffy-Forum, oder von einer Buffy Website? Denn so wie du sie gepostet hast, scheinst du die Originalquelle verpasst zu haben: das "Offizielle SW Magazin" hat sie in seiner Ausgabe #29 gebracht, und dieses wiederum hat genau diese Liste aus dem amerikanischen SW Insider #65. ;) Da gab es nämlich einen mehrseitigen Artikel über das Fansein der Buffy-Macher. :p


Ich hab diese Liste mal von jemandem zugeschickt bekommen (totaler Buffy-Fan) und da ich das schon auf dem PC hatte, hab ich gedacht, kopier ich das kurz rüber. Ich glaub das stammt von ner Buffy-Site.
 
Mir würde auf Anhieb Hot Shots einfallen und auch noch andre..Die mir aber grade von der einen auf die andere sekunde wieder eintfallen is....*G

MFG
 
Dr. Dolittle 1 oder 2....weiss ich nicht mehr genau und an die genaue Szene kann ich mich auch nicht mehr erinnern aber jedenfalls musste einer eine bestimmte Aufgabe schaffen, die anderen guckten ihm dabei gespannt zu und ein kleines schleimiges Tier sagt mit einer Yoda-ähnlichen Stimme "Nutze die Macht".........

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, das weiss ich noch !!!!
 
Zurück
Oben