Star Wars in anderen Filmen

in per anhalter durch die galaxis hat trillian ein brotmesser, was schneidet und gleichzeitig toasten kann. dieses sieht aus wie ein rotes mini lichtschwert
 
Laubi schrieb:
du meinst jetzt aber wohl hoffentlich nicht "Team America", oder?! da sieht man auch Puppen mit den Instrumenden der Band spielen und in der Kneipe sind auch noch ein paar andere Anspielungen....



Nee mein ich nicht :D :D ich meine der film wär schon älter gewesen, oder es war gar kein film...
 
Lord Leo schrieb:
Im Spielfilm "Asterix - Mission Kleopatra" trägt einer der römischen Feldherren einen Vader artigen Anzug und sagt irgendwann "Das Imperium lässt sich niht einfach aufhalten" (oder so ähnlich) und dazu läuft passend der Imp.-Marsch.

Ich glaub' er sagt :
" Denn wenn das Imperium bedroht wird, schlägt das Imperium zurück"
 
Ich glaube in "Robots" kommt auch irgendwas vor.Ich weiß leider nicht mehr genau was es war,vielleicht weiß es einer von euch.
 
Was unabsichtig war, war das wie bei den Yuuzhan Vong, es kleine Würmer gibt, die alles übersetzen. (Per Anhalter durch die Galaxie)


Leider hatte der Schriftsteller Michael Stackpole wohl die Idee daher, da PAdG viel früher geschrieben wurde.
 
Jon Ruke schrieb:
Was unabsichtig war, war das wie bei den Yuuzhan Vong, es kleine Würmer gibt, die alles übersetzen. (Per Anhalter durch die Galaxie)

Babelfische sind keine Würmer, sondern Fische.

Zum Thema:
Mir ist neulich erst was aufgefallen:
In "throw momma from the train" mit Billy Crystal und Danny deVito gibt es gegen Ende eine Szene, in der Billy Crystal in die Penthauswohnung seiner verhassten Exfrau einbricht, und diese zu Boden wirft und würgt.
Nach einigem Würgen verwandelt sich das Gesicht seiner Exfrau in sein eigenes, und er wacht schreiend auf.
Ich konnte diese Szene zuerst nie einordnen, halte sie aber mittlerweile für eine Anspielung auf den Kampf in der Höhle auf Dagobah, wo Luke "sich selbst" enthauptet.
 
Er hat meine ich im Film gesagt: Steck dir den Wurm ins Ohr. Oder so ähnlich.... Und wie können Fische ohne Wasser überleben? Er holt ihn immerhin aus seiner Tasche *ich schau mal im Buch nach*
 
Padawan schrieb:
Ich glaube in "Robots" kommt auch irgendwas vor.Ich weiß leider nicht mehr genau was es war,vielleicht weiß es einer von euch.

Der eine Roboter (Name vergessen), der immer auf der Suche nach einem Sprachmodul ist, wird einmal zu Darth Vader und sagt eine bekannte Vader-Zeile.

In "Ferris Bueller's Day Off" springt ein Auto von oben ins Bild und dazu spielt das Starwars-Theme. Klare Anspielung an die erste Szene aus ANH. :)
 
Jon Ruke schrieb:
Er hat meine ich im Film gesagt: Steck dir den Wurm ins Ohr. Oder so ähnlich.... Und wie können Fische ohne Wasser überleben? Er holt ihn immerhin aus seiner Tasche *ich schau mal im Buch nach*

Brauchst du nicht, der Babelfisch ist ein Fisch. Er ist zumindest in allen anderen Bearbeitungen (Buch, Hörspiel, Fersehserie) ein Fisch, und es würde mich doch sehr wundern, wenn es im Kinofilm anders wäre.
Wie Fische ohne Wasser überleben können? Babelfische ernähren sich, wie glaube ich auch im Film erwähnt wird, von Gehirnwellen. Ansonsten: Das ist nur Fiktion! Babelfische gibt es warscheinlich nicht wirklich. Zumindest hat sie bisher noch niemand beim Angeln am Haken gehabt.
 
Drüsling schrieb:
Brauchst du nicht, der Babelfisch ist ein Fisch. Er ist zumindest in allen anderen Bearbeitungen (Buch, Hörspiel, Fersehserie) ein Fisch, und es würde mich doch sehr wundern, wenn es im Kinofilm anders wäre.
Wie Fische ohne Wasser überleben können? Babelfische ernähren sich, wie glaube ich auch im Film erwähnt wird, von Gehirnwellen. Ansonsten: Das ist nur Fiktion! Babelfische gibt es warscheinlich nicht wirklich. Zumindest hat sie bisher noch niemand beim Angeln am Haken gehabt.
*hihi* wäre cool wenn schon ;)
Naja na gut, kann sein, das ich mich irre, aber der Sinn meines Topics oben bleibt erhalten.....
 
Jon Ruke schrieb:
*hihi* wäre cool wenn schon ;)
Naja na gut, kann sein, das ich mich irre, aber der Sinn meines Topics oben bleibt erhalten.....

Stimmt, wobei da natürlich noch die Frage wäre, was zuerst da war: Die Yuuzhan Vong, oder wie die heissen, oder der Anhalter. Die Babelfische kamen ja schon im Originalhörspiel vor, und das stammt auch aus den späten 70ern, wie ich denke.
 
*lach* nein... aber wenn man sie nicht nach einer gewissen Zeit aus dem Ohr nimmt und ihnen Ruhe gönnt, vibrieren sie sich durch das ständige Kommunikationsübertragung zu Tode :braue
 
Hab ich doch gesagt.... so meinte ich es doch. Steht doch auch da, da das Buch ja später als Per Anhalter durch die Galaxis!

Zitat von mir:
Leider hatte der Schriftsteller Michael Stackpole wohl die Idee daher, da PAdG viel früher geschrieben wurde.

:braue
 
Jon Ruke schrieb:
Hab ich doch gesagt.... so meinte ich es doch. Steht doch auch da, da das Buch ja später als Per Anhalter durch die Galaxis!

Ach so. Jetzt ist mir auch die Erleuchtung gekommen, was du mit PadG meinst.

Dann entschuldige die Aufregung.

Hätte mich zwar nicht gewundert, wenn der Anhalter vor SW-Anspielungen nur so strotzt, (von wann ist der? 1978?) zumal Douglas Adams ANH bestimmt gesehen hat, allerdings hätte mich eine Anspielung auf diesen Tizowyrm gewundert, weil der so nach EU klingt. In den Filmen kommt der nicht direkt vor oder?

Ich denke die Ära der Planetenbauer, als Männer noch richtige Männer waren, Frauen noch richtige Frauen, und kleine pelzige Wesen aus dem Krebsnebel noch richtige kleine pelzige Wesen aus dem Krebsnebel waren, ist eine deutliche Anspielung auf SW.
Ich muss da auf jeden Fall immer an Han Leia und Chewie denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In "Richie Rich" (mit Macauly Culkin) sagt der vorpubertäre Protagonist einmal: "Vertraue in die Macht, Luke". Der genauere Zusammenhang ist mir nicht bekannt - hab durchgezappt und bin zufällig drauf gestoßen. :D
 
Ein typischer filmgag es ist einfach nur ein beweis das starwars die welt ganz stark beeindruckt hat und es immer wieder mit irgendwelchen dingen in verbindung gebracht wird
 
Zurück
Oben