Star Wars in anderen Filmen

Ich hab' mal ne Folge von Buffy zufällig gesehen, da unterhalten sich zwei Typen. Der eine sagt über einen Geist "Er ist unsere letzte Hoffnung", dann der andere "Nein, es gibt noch eine andere"-"Welche denn?"- "Keine Ahnung ich wollte nur das Zitat beenden"
 
sowei ich mich erinnern kann ist in Hot Shots 2 ein Duell, dass mit dem Duell zwischen Obi Wan und Darth Vader in ANH ähnkichkeit hat
 
Original geschrieben von Marth
sowei ich mich erinnern kann ist in Hot Shots 2 ein Duell, dass mit dem Duell zwischen Obi Wan und Darth Vader in ANH ähnkichkeit hat
Der amerikanische Präsident und Saddam Hussein bekämpfen sich mit Schertern o. ä., als Saddam plötzlich einen Hustenanfall bekommt und ähnlich gefiltert redet wie Vader. Danach entwickelt sich ein auf das Duell im ersten Todesstern bezogener Dialog:
("Endlich seit ihr zurück, Obi-Pwan (Saddam lispelt). Nun bin ich der Meister"- "Aber nur ein Meister des bösen, Saddam!")
 
Noch was zur Jersy Triologie: Bei Chasing Amy sagt Holden "Ich werds versuchen" darauf Silent Bob "Nein, tu es oder lass es, dazwischen gibts nicht!" und Jay sagt "Ach halt die schnautze, Jedi Spinner".

MFG ZeroOne
 
...

Gestern kam in der Serie 'Scrubs - Die Anfänger eine SW-Szene vor:
Die Kampfszene aus ANH zwischen Vader und Ben wurde zwischen Arzt und Oberarzt ausgetragen. Die Lichtschwerter waren ihre Taschenlampen.

Und schaut Euch unbedingt mal den Film 'Human Traffic' an. Dort diskutieren 2 völlig zugedröhnte Typen über den Sinn von Star Wars. Da kamen Sachen raus, ihr bepisst Euch - versprochen!!!
 
Ich hab da neulich was gefunden, das mich auch sehr an Star Wars erinnert - aber das wird wohl kaum eine Anspielung auf Star Wars sein (eher umgekehrt...), denn es ist von 1936 ;)

Im Buch "Vom Winde verweht" kommt folgender Dialog vor, der uns allen entfernt bekannt vorkommen dürfte:

" [...]
'Scarlett, du hast mich gern, nicht wahr?'
Das klang schon mehr nach dem, was sie erwartete.
'Nun, manchmal', antwortete sie vorsichtig. 'Wenn Sie sich nicht wie ein Flegel benehmen.'
Er lachte von neuem und legte ihre Handfläche an seine rauhe Wange.
'Ich glaube, du hast mich gern, weil ich ein Flegel bin. Du hast in deinem umhüteten Leben so wenig Flegel kennengelernt, die mit allen Wassern gewaschen sind, daß ich gerade, weil ich anders bin als alle anderen, einen eigenen Reiz für Dich habe.'
Diese Wendung hatte sie wiederum nicht erwartet. Sie versuchte vergeblich, ihm die Hand zu entziehen.
'Das ist nicht wahr. Ich habe wohlerzogene Männer gern, bei denen man sich darauf verlassen kann, daß sie immer Gentleman bleiben.'
[...] "

Allerdings endet dieses Gespräch zwischen Scarlett und Rhett leider nicht in einem Kuss...

:D
 
ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber in der zweiten Nanny-Folge vom Mittwoch waren Fran's Eltern als Leia und Vader verkleidet zu sehen. Ich weiß nicht genau, zu welchem Anlass, sah aber echt geil aus...
Die ganze Serie ist genial...
 
Glaube mir, Ischas, ich würde selber gerne mehr Licht in das Mysterium "Aus aktuellem Anlass" bringen, fühle mich aber aktuell dazu nicht in der Lage.

Womit ich dienen kann ist aber ein aktuelles Filmzitat, erst gestern Abend in einem gemütlichen Kinosaal in Münster aufgeschnappt:

Film: Herr Lehmann

Der Film spielt in Kreuzberg, unmittelbar vor der Maueröffnung und gibt das Lebensgefühl der damaligen Kneipengängerszene wieder. Die Hauptfigur wird Herr Lehmann genannt. Und dieser Herr Lehmann, interessiert sich eines Tages für die Köchin Karin. Sein Freund Karl weiß, mit welchen Interessensgebieten man Karin ködern kann. Sie interessiert sich für Science fiction, genauer Star Wars. Und so findet sich das Dreiergespann in einer Kinoaufführung von "Eine Neue Hoffnung" wieder. Während man im Hintergrund Kampfgeräusche hört, hält die Kamera auf die Gesichter von Karl, Herr Lehmann und Karin. Während Karin gebannt mit dem Film mitgeht, ist Herr Lehmann sichtlich gelangweilt und fühlt sich zur falschen Zeit am falschen Ort. Den ernst der Lage, erkennt aber Karl als erstes. Mit einer Ausrede verdrückt er sich ins Foyer, Herr Lehmann folgt wenig später. Im Foyer mutieren die beiden dann kurzzeitig zu kleinen Luke Skywalker. Zwar nicht ganz stilecht mit einem Stirnband gekleidet, aber ansonsten stimmt das Outfit, wenn man nicht pingelig werden möchte. Und wir sind hier nicht pingelig. Zum Trio wird das Duo dann durch die nachkommende Karin. Diese ist nach der Oberdosis Star Wars entsprechend für wenige Augenblicke eine Lea, inklusive Schneckenfrisur. Den nachfolgenden Teil 2 schenken sie sich dann, nach so viel Star Wars müssen sie erst einmal einen trinken gehen. Prost!
 
Im Spielfilm "Asterix - Mission Kleopatra" trägt einer der römischen Feldherren einen Vader artigen Anzug und sagt irgendwann "Das Imperium lässt sich niht einfach aufhalten" (oder so ähnlich) und dazu läuft passend der Imp.-Marsch.
 
- Demolition Man = John Spartan sagt zu dem Charakter der von Benjamin Bratt gespielt wird, als dieser in seinem Scanner was nachlesen will: "Hey Luke Skywalker. Nutze die Macht!"
- Lost = In der Folge vor ein paar Wochen als Shannen nen Asthmaanfall hatte sagt der Dicke hinterher zu Jack: " Mann du hast diese Yoda Nummer ja echt voll drauf!"
- Eine himmlische Familie = In der Folge als Mary von Wilson verlangt, er solle mit ihrem Vater reden antwortet dieser: "Wie kommst du darauf, ich wäre so mutig? Ich bin weder Indiana Jones, noch Luke Skywalker!"
- Scream 3 = Carrie Fisher spielt eine erfolglose Schauspielerin, die deswegen nie Erfolg hatte, weil sie zwar aussieht wie Carrie Fisher, aber im Gegensatz zu der nicht mit George Lucas geschlafen hätte.
- E.T = Als Elliot E.T sein Zimmer zeigt, erklärt er ihm seine Spielfiguren Lando Calrissian und Boba Fett/Halloween läuft E.T an einem Yoda-Kostüm vorbei und folgt diesem mit den Worten:"Nach Haus!"
- Susan = In einer Folge geht Vicky als Prinzessin Leia zu einem Kostümfest, ihr Partner hat sich als Darth Vader verkleidet.
- Friends = In einer Folge reden Chandler und Ross über die Sexfantasie Nr. 1 bei Männern:
Prinzessin Leia in dem goldenen Bikini in Jabba's Palast. Am Ende der Folge zieht Rachel sich für Ross so an.
 
Ben Obi Wan Kenobi schrieb:
Verdammt die Musik aus ANH in der Arm-ab-kneipe ... wo hab ich die noch mal gehört... die kommt irgendwo ganz dick vor! :confused: :confused: :eek:

du meinst jetzt aber wohl hoffentlich nicht "Team America", oder?! da sieht man auch Puppen mit den Instrumenden der Band spielen und in der Kneipe sind auch noch ein paar andere Anspielungen....
 
in einer episode von do over - zurück in die 80er (ne serie, die sonntagsmorgens läuft) steht der protagonist in der kinoschlange zu rotj als sich ein zwei stormtrooper und einer als darth vader verkleideter vordrängeln.
die verkäuferin kittet dann genau hinter vader die kasse - mehr kommen nicht rein.
und dieser protagonist aus der zukunft wird ziemlich wütend und bombadiert ihn dann mit sachen wie: hey du freak, leia ist deine tochter! du stirbst am ende kurz nachdem du den imperator getötest hast!!
naja, ... :) der vader findet das nich so lustig ... schließlich sieht man nur noch ne faust und der bildschirm ist schwarz.
 
Ich weiß obs schon gesagt wurde, aber ich finde in Per Anhalter durch die Galaxis ist auch ne Menge Star Wars drinn. Als ich im Kino war, kam es mir jedenfalls so vor. Da cih auch die Bücher lese und noch nicht so weit bin, weiß ich nicht ob das von Hollywood beabsichtigt war, oder von Douglas Adams.
 
In der Serie "Kung Fu" mit David Caradine gabs auch mal ne nette Anspielung. Caine muss den mystischen Schambala-Mönchsorden vor nem Schwarzen Krieger beschützen. Als er scheitert springt sein Sohn für ihn ein. Auf einen Spruch des Schwarzen Kriegers antwortet Caine´s Sohn: "So und jetzt kommt die Stelle, wo sie mich auf die Dunkle Seite der Macht ziehen wollen".
 
In dem Film: " Spacecamp " gibt einen Jungen der ganz verrückt nach SW ist, da gibt's mehrere Anspielungen und auch Zitate.
Z.b: Luke, benutze die Macht Luke.
oder: Ich bin nicht Han Solo, und Du bist auch nicht Luke Skywalker. Es gibt kein Imperium, keine Sturmtruppen und keine dunkle Seite der Macht. Ich bin ein Junge wie jeder Andere und Du ebenfalls. Vielleicht gibt es nie wieder solche Glückspilze wie uns. :D
 
Auch in Armageddon wird Star Wars zweimal erwähnt. Während des Astronautentrainings sagt einer (Ben Affleck) der Bohrleute, er wäre Han Solo und der andere (Owen Wilson) Chewbacca. und später auf dem Asteroiden meint der russische Kosmonaut, er wäre nie in Star Wars gewesen :).
 
Zurück
Oben