Star Wars in anderen Filmen

ich weiss nicht ob das hier schon jemand erwähnt hat

Der Sturm

einer von den typen auf dem boot nimmt ein knicklicht in die hand und sagt "möge die macht mit dir sein"
 
IST NICHT EIN BIßCHEN STAR WARS IN UNS ALLEN?????????*g
Ne is doch echt so STAR WARS IST UND WAR EINER DER herauragensten filme allerzeiten daher ist es verständlich das manche Drehbuchautoren ein paar Sprüche/Handlungen aus Star Wars als Vorlage nehmen..................
Das wird immer so sein!
SW ROCKS!!!!!!!


MFG
 
TWISTER: Als das erste Team zum ersten mal einen 4er Tornado sah, schrie einer ganz aufgeregt: "Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!"

DIE HERRSCHAFT DES FEUERS: Christian Bale spielt mit einem anderen für die Kinder Theater auf einer Bühne. Sie spielen eine Szene aus TESB - wo Vader sich Luke zu erkennen gibt

DR.DOOLITTLE: Das Chamäleon sagt: Nutze die Macht! (Mein Favorit)

Der neue Trailer zum Bullyfilm PERIODE 1 "Es war einmal..." Vaders Atem, der zum Hustenanfall wird

AUSTIN POWER: Dr.Evil erklärt in der Vergangenheit seinen Plan mit dem LAAAASER und dem TODESSTERN. Sein Sohn Scott sagt darauf: "Alles klar, Darth!"

JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES: Auf der Bundeslade sind C3PO und R2D2 zu sehen. In irgendeinem Indyfilm stehen die auch als Steinstauen herum. Und natürlich CLUB OBI-WAN in TEMPLE OF DOOM

ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT: Marty überredet seinen Vater als Mischung aus DARTH VADER und SPOCK

Im digitalen Trailer von HEINE KINOWERBUNG (im Raum Berlin zu sehen) hängt ein EPISODE 1 POSTER

...und sogar in der Musik: DIE FANTASTISCHEN VIER "Die Da!" Samples: "Wer ist sie? Wer ist sie?" - "Sie ist wunderschön!" (aus ANH, als Luke Leia als Hologramm sieht

LAIBACH "Wat" Textzeile: From Deathstar to Starwars"
 
hatte nicht die zeit alle 5 seiten durchzulesen, also hoffentlich nix doppelt...:

in irgendeinem film las die mutter dem kleinen kind eine geschichte mit darth vader vor

in dawsons creek (*würg*) sagte einer in einer bar: "Wow, Mos Eisley persönlich"

mehr fallt mir grad ned ein ^^
 
...

Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde:

In "Knallharte Jungs" mit Axel Stein kämpfen zwei der Darsteller mit einem roten und grünen rießendildo im Star Wars-Stil gegeneinander um ein Mädchen.

Ansonsten wurde hier die mir bekannten schon erwähnt.
 
Original geschrieben von Sir Han Solo

nun der sinn meines postings:
ich denke mir das ap2 nicht der einzige film ist, wo man solche zitate oder einflüße von sw findet. ich kann mich auch schwach dran erinnern einige filme mit sw einfluß gesehen zu haben, aber ich kann mich spontan nicht daran erinnern welche zitate in welchen filmen vorkamen.

Ich verweise nur mal auf die 5 Jersy Filme von Kevin Smith (Clerks, Mallrats, Chasing Amy, Dogma, Jay und Silent Bob schlagen zurück) da sind jedemenge Star Wars Insider Gags eingebaut.

z.B.

Meine Signatur:

Holden: "Das ist genauso lächerlich ie Lucs später Einfall, Greedo zuerst schießen zu lassen." (Jay und Silent Bob Schlagen zurück)

Am Ende dieses Films gibt es sogar ein Lichtschwert Duell von Jay und Silent Bob gegen MARK HAMILL!!!! Der dann seine Hand abgeschlagen bekommt und sagt: "Oh, nicht schon wieder..."



Oder eine Szene aus Mallrats:

Silent Bob versucht kraft seiner gedanken eine Zigarette zu bewegen. Brodie fragt was er da macht.

Jay: "Silent Bob hat sich letzte Woche Krieg der Sterne Teil 2 und 3 reingezogen. Jetzt versucht er den Jedi gedanken Drick.


Ein paar Szenen später:

Jay: "Silent Bob hat den Bühnenplan von so nem ollen zimmerman geklaut und ne schwachstelle gefunden, genau wie beim todes Stern"


Am ende sagt Silent Bob sogar noch: "Abentauer und aufregung, braucht ein Jedi nicht"


Das war jetzt nur ein teil der vielen kleinen Anspielungen in den filmen von Kevin Smith


Dann gibt es auch noch eine extrem lange diskusion über Rückehr der Jedi Ritter bei dem Film Clerks. Die wäre allerdings zulang um sie aufzuschreiben.


Wenn es interessiert der sollte sich die Filme aufjedenfall mal anschauen.

MFG ZeroOne
 
Ja kann ich, Jay und silent Bob sitzten mit der Nachkommin Jesus in einer Kneipe, sie sagt: "Ich werde mit nach Jersy gehn, ihr beide werded mich da irgendwo hinführen" Darauf Jay: "Das kommt mir vor wie bei Star Wars, ich bin Han Solo du (Silent Bob) bist Chewbacka und sie ist Ben Kenobi und wir sitzten in dieser blöden bar..."

MFG ZeroOne
 
Beim dritten Teil von "Die nackte Kanone" sieht man am Anfang(wie be den anderen Teilen auch) die Kamera auf einem Polizeiauto welches durch die unmöglichsten Dinge fährt und im letzten Teil sieht man tatsächich wie dieses Auto als X-Wing in den Todessterngraben fliegt.
 
In Weil es dich gibt kommt auch eine Szene vor. Das sagt der eine Typ als sie Musikvideo schauen. Der sieht aus wie Alec Guiness , Obi-wan-Kenobi, Krieg der Sterne das ist die wahre Macht.
 
In sehr vielen PC Spielen werden Star Wars Elemente parodiert, sogar (oder vor allem) in LucasArts Spielen, wie Monkey Island.

z.B: Monkey II:
LeChuck: Hilf mir, meine Maske abzunehmen...
 
In die Herrschaft des Feuers kommt auch was von Star Wars vor und zwar die szene wo vader luke sagt das er sein Vater ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folge von Futurama, in der die Aliens von "Omikron Persei 8" (oder so;)) angreifen, ähnelt frappierend dem Angriff auf den ersten Todesstern.

Außerdem mischt sich Vader ("Ich bein dein Vater!") bei den Simpsons als Wolkenbild ein, als Lisa eine Vision von Zahnfleischbluter Murphy hat.:)
 
Original geschrieben von Sharad Hett
In die Herrschaft des Feuers kommt auch was von Star Wars vor und zwar die szene wo vader luke sagt das er sein Vater ist

Die Szene find ich voll cool. Besonders, als die Kids den Typen fragen, ob er sich die Geschichte ausgedacht hat und er sagt: na klar.
 
Gestern war Obi-Wan Kenobi bei Ladykracher ... *loool*
Die Jedis sind in Wirklichkeit Schuhputzer des Imperiums, die Laserschwerter sind Schuhlöffel und Anakin ist zur Konkurrenz übergelaufen ^^
 
Original geschrieben von Ljíara
Gestern war Obi-Wan Kenobi bei Ladykracher ... *loool*
Die Jedis sind in Wirklichkeit Schuhputzer des Imperiums, die Laserschwerter sind Schuhlöffel und Anakin ist zur Konkurrenz übergelaufen ^^

Ja, das kam vor ca. 1/2 Jahr schon mal, da hab ich's auch schon gesehen und gestern ganz zufällig hab ich wieder Ladykracher eingeschaltet, obwohl ich das sonst nie kuck! *lol* Hab mich trotzdem wieder kaputtgelacht, v.a. dass Anakin Kurzwaren auf Endor verkauft... :D
 
Original geschrieben von Sharad Hett
In die Herrschaft des Feuers kommt auch was von Star Wars vor und zwar die szene wo vader luke sagt das er sein Vater ist

es ist schön zu wissen, dass am ende aller zivilisation Star Wars als eines der wichtigsten Kulturgüter der Menschheit überlebt....

*ggg*

starwalker
 
Zurück
Oben