Star Wars in eurem Alltag?

Falynn

Krümels Mama
Premium
Seid ihr auch darauf aus, so oft wie möglich Zitate oder Sachverhalte aus Star Wars in den Alltag mit einzubauen?
In Fankreisen verständigt man sich ja schon mal mittels Filmsprüchen oder schreibt E-Mails ausschließlich in Aurabesh. Aber wie sieht das in der "normalen" Welt aus?
Rutscht euch täglich ein "Dann sehen wir uns in der Hölle wieder!" raus oder vermeidet ihr die Kollision von SW und Alltag?

Ein Beispiel für "angewandtes Star Wars" hätte ich: Als aktuell interessantes politisches Thema hatte ich mir für den Gemeinschaftskundeunterricht den Bericht über den italienischen Mediziner ausgesucht, der Klonexperimente mit Menschen macht. Angeblich soll eins davon geglückt sein und die Mutter in der achten Woche schwanger. Als Kommentar hab ich zu dem Bericht zwei Bilder aus EPII geklebt und nur geschrieben, dass wir die Klonerei besser in der Science Fiction lassen.
 
Ich hab mal die Staatsform der neuen Republik auf ne utopische Insel im Gemeinschaftskundeunterricht angewandt --- meine Mitschüler haben nur noch mit den Ohren geschlackert, was für Begriffe ich da gebracht ha *g*

außerdem versuche ich oft, mich nach dem Jedikodex zu richten, also wenn ich wütend bin, dann sag ich ihn mir innerlich vor und werde ruhiger, wenn ich ungeduldig auf irgendetwas warte auch, z.b. auch

Es klingt irgendwie blöd, aber das hilft mir echt.

Naja, Zitate bring ich auch ab und zu mal, aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben.
 
Wenn ich so mit der Tram zur Schule fahre wünsche ich mir schon oft das ich den "Würgegriff" beherrschen würde und und so einen alten Sack von seinem Platz wegheben könnte....

wenn ich mal ne gute Arbeit schreibe rutscht mir schonmal ein: "The force is unusually strong with me" raus...

...aber noch viel öfters passiert mir das mit CS sachen:

1. Man verläßt die Wohnung nur durch den Lüftungsschacht.
2.Man betritt seine Wohnung nicht bevor man eine Flashbang durch die Tür geschmissen hat.
3.Bei jedem "klicken" das man hört, springt man in Deckung.....da könnte ja ein Sniper sein.
4.Jeder der auf öffentlichen Toiletten länger als 1 Minute braucht wird sofort wüst als CAMPER beschimpft.
5.In Unis zupft & zerrt man an den Profs rum und brabbelt was von Rescue Point & Kohle, bis die Profs verwirrt gegen Wände laufen.
6.Nach dem aufwachen, versuchst Du zwanghaft Waffen zu kaufen.
7.Man stirbt etwa 20mal am Tag
8.Man redet in der Arbeit bzw. Schule nur über Waffen.
9.Wenn Du morgens das Haus verläßt, startest Du mit den Worten "GO GO GO".
10.Jedesmal wenn Du Deinem Chef begegnest, rutscht Dir ein "Enemy Spotted" raus.


usw......Ihr wisst schon
 
Original geschrieben von Pacey Naberrie
wenn ich mal ne gute Arbeit schreibe rutscht mir schonmal ein: "The force is unusually strong with me" raus...


ach ja, vor arbeiten wünsch ich öfters "may the force be with you (oder auch mal us)

aber genauso oft sage ich auch zu meinem einen Kumpel (oder er zu mir *g*) "oh gott, wir werden alle sterben" und der andere antwortet dann: " nicht alle, nur wir"

naaa, woher kommt das? *lol*
 
Hmm... ich brauche ab und zu unschöne Wörter im Strassenverkehr, da ist schon jeder mal ein "Blödes Bantha" gewesen.
 
...wenn mir mal ein Mißgeschick ( geiles Wort) passiert, oder ich etwas so richtig..öhm...scheiße finde, kann es passieren , das ich laut "Puhdo ! " rufe. :rolleyes: Sehr zur verwunderung meiner Umgebung übrigens.


Außerdem hab sich zwischen mir und einem Kumpel mit der Zeit ein kleines SW-Ritual endwickelt: Wenn z.B er irgendwas dummes, unpassendes sagt ( z.B. eine kritische Bemerkung über meine Biliard-Künste :cool: )
starre ich ihn einfach nur an, er greift sich an den Hals und geht zu Boden.......oder halt andersrum, er starrt, ich röchel.
Das kommt besonders lustig in der Offendlichkeit :D
 
Wenn mal jemand überhaupt nicht mit mir einer Meinung ist, sehe ich ihm tief in die Augen und sage: Das sind nicht die Droiden, die wir suchen.
 
@dorsk

das mit dem blöden Bantha muss ich mir merken. Könnte man ja auch als Codewort für nen Truck verwenden. So nach dem Motto "Bantha auf 12 Uhr"......

@all

gelegentlich nützt es jemanden mit dem Jedi Mind Trick zu verwirren. Wenn mir einer auf die Nerven geht und nicht aufhört mich an zu labern winke ich nur mit der Hand und meine: "Nerv mich ned". Irgendwann wird es sogar dem grössten Blödmann zu blöd und er nervt nie wieder. Man darf halt nicht aufgeben.

cu, Spaceball
 
Ich wende auch jedi-sachen an wie zum Beispiel in eine Komödie gehen die ganz lustig ist und dann einfach nicht lachen.:cool:
 
Ja, es gibt aber auch den Ausdruck "Nerfmist", "Bei den schwarzen Knochen des Imperators".
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Ja, es gibt aber auch den Ausdruck "Nerfmist", "Bei den schwarzen Knochen des Imperators".

Ja, aber letzteres ist wohl weniger ein Schimpfwort, als sowas wie "du lieber Himmel".

Und Sithdreck klingt doch besser als Nerfmist, oder?
 
Ich bring ja im Alltag gerne mal ein SW-Zitat ein. Sooft es nur geht *g*

Original geschrieben von gg2001


ach ja, vor arbeiten wünsch ich öfters "may the force be with you (oder auch mal us)

aber genauso oft sage ich auch zu meinem einen Kumpel (oder er u mir *g*) "oh gott, wir werden alle sterben" und der andere antwortet dann: " nicht alle, nur wir"

Das sage ich sogar noch viel öfter. Das ist mein absoluter Lieblingssatz. Und meine Klassenkameraden können ihn inzwischen nicht mehr hören *g*
 
ich habs im Kino in der Spätvorstellung mal am Einlass gesagt: ihr braucht seinen Ausweis nicht zu sehen... musste ihn trotzdem zeigen, aber der Kerl hat den Spruch kapiert
 
ne freundin von mir (die fast gar nx mit SW anfangen kann) hat mal versucht ein glass auf zu machen. vergeblich. da hat sie mich gebeten das glass aufzumachen. und klick es war auf. da fragt die mich wie ich das gemacht habe und ich nur "ganz einfach! nutze die macht!"

BTW das glass ging eigentlich ganz einfach auf, wenn man nur nicht den plastikstreifen an der seite vergessen würde zu entfernen. :D
 
Ich finde den Satz von Vader gut.

Er ist ebenso ungeschickt wie töricht.

Das sage ich gerne zu meinen Kollegen. *g*

Aber manchmal schleicht sich schon nen SW Kommetar ein ,wenn ich es gar nicht beabsichtige. Ich muss den Film einmal zu oft geguckt haben. *g*
 
wie gg2001 versuche ich ebenfalls mich nach dem Kodex zu richten. okay das hört sich blöd an. Aber es hat mir schon echt manchmal geholfen. Wenn mich etwas ärgert, und ich am liebsten mal wieder alles zusammenschreien möchte, bleib ich erst mal ganz ruhig und sag dann ganz leise, was ich sagen wollte. Meistens regen sich die anderen dann über die ruhige art auf. Das ist dann echt witzig, wenn die mich anschreien und ich mich nicht aufrege.
Ich gebs aber zu, bei mir klappts nicht immer, weil ich einfach zu impulsiv bin... :rolleyes: Aber manchmal schon! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Eowyn
wie gg2000 versuche ich ebenfalls mich nach dem Kodex zu richten. okay das hört sich blöd an. Aber es hat mir schon echt manchmal geholfen. Wenn mich etwas ärgert, und ich am liebsten mal wieder alles zusammenschreien möchte, bleib ich erst mal ganz ruhig und sag dann ganz leise, was ich sagen wollte. Meistens regen sich die anderen dann über die ruhige art auf. Das ist dann echt witzig, wenn die mich anschreien und ich mich nicht aufrege.
Ich gebs aber zu, bei mir klappts nicht immer, weil ich einfach zu impulsiv bin... :rolleyes: Aber manchmal schon! :D

hach, jemand der das versteht und es genauso macht *froi* aber trotzdem bitte gg200<b>1</b> *g*

aber nee, das hilft mir echt, ich bin dann meistens ruhiger und geduldiger
 
@Pacey: Das mit CS kenn ich auch, aber meistens nach langen Counterstrike-LAN-Partys. Aber das schlimmste ist, dass man die meisten Waffen, die in Kinofilmen vorkommen, klassifizieren kann. :D

Aber mein Lieblingszitat von SW, dass ich auch häufig verwende ist: Genau, Chewie. Und der Vorteil ist auch, dass man's echt oft bringen kann, weil es vielseitig verwendbar ist. :D
 
Zurück
Oben