Star Wars in eurem Alltag?

Auch mache ich, immer wenn ich irgendetwas längliches (Holzstab, Kleiderstange etc. automatisch irgendwelche Lichtschwert-Bewegungen

Kenn ich irgendwoher ;) besonders gerne mit diesen Geschenkpapierrollen oder mit Papas Zollstock früher...
Und ohne deinen Post gelesen zu haben, hab ich das gerade mit dem Geschenkpapier im Ikea gemacht :D
(p.s. Ja ich bin hier drin mit 2 Frauen, Hiiilfe...)
 
Ich musste heute ein wenig Schmunzeln, als während der Autofahrt die Freundin meines Vaters den Mond bestaunte und meinte: "Guck mal der Mond!" es war einige Sekunden ruhig, bis mein Vater dann schließlich ganz trocken raushaute "Das ist kein Mond, es ist eine Raumstation." :D

Jetzt weiß ich endlich woher ich das Star Wars Fieber habe und wer genauso auf Donnerstag wartet wie ich. ;)

Aber zur Zeit begegnet Star Wars einem im Alltag ja sowieso ständig. An jeder Ecke, jeder Haltestelle, jedem Fast-Food-Restaurant. Ja sogar Wimperntusche mit "STAR WARS" habe ich letztens gesehen. ^^
 
Gestern war Weihnachtsfeier von meiner Frau. Wir waren beim Italiener und der hat zum Schluss Grappa(oder so ähnlich) ausgegeben. Da kam er mit so einer riesigen runden Flasche an und zog das Getränk mit einem langen Saugstab raus und verteilte es in den Gläsern. Mein Spruch dazu: "Die Macht ist stark in dir und deinem Lichtschwert" ........Keiner in der Runde hats geschnallt ausser meine Frau. Die hat gelacht und war "schockiert" das sie diesen Nerdwitz verstanden hat
 
Bei mir ist der erste Kill in einer Online-Shooter Partie meist "der erste Fang des Tages".

Auch wenn jemand anderer Meinung als ich ist, finde ich dessen "Mangel an Glauben" von Zeit zu Zeit "beklagenswert".

Wenn es darum geht, automatische Türen zu öffnen passiert es mir in letzter Zeit sogar öfters, dass ich den Druckknopf in den öffentlichen Verkehrsmitteln betätigen will, die Türe selbst aber ganz knapp davor von selbst aufgeht (manchmal eben auch wirklich nur die eine betreffende Türe und eben nicht alle). Ich blicke mich dann immer vorsichtig um und schaue, ob das vielleicht gerade noch jemand anderer gesehen hat und so wie ich der festen Überzeugung ist, dass ich gerade unbewusst die Macht eingesetzt habe.
 
So, ich beleb dann mal den Thread hier wieder ^-^

Finde das Thema nämlich sehr interessant…


Star Wars hat mit meinem Alltag eigentlich (leider) nicht viel zu tun. Habe meinen alten Lego-Sternenzerstörer oben auf dem Regal stehen und mein Lichtschwert von Saberforge im Gestell liegen. Ausserdem habe ich mir angewöhnt, im Alltag anstelle von F*ck oder Scheisse einfach „Fierfek“ zu sagen. Im Büro hängen an meinem Schreibtisch Post-Its mit den Zahlen von 1 – 10…. Einmal auf Sindarin (Elbisch) und einmal auf Mando’a ;)


Ausserdem lese ich gerne Star Wars Bücher. Die Darth Bane Trilogie habe ich durch und momentan bin ich an Darth Plagueis. Allgemein interessiert mich alles was mit Sith und Sithchroniken zu tun hat…. Nach dem aktuelle Buch werde ich jedoch die bereits gekaufte Republic Commando Reihe lesen.


Zitate benutze ich eher selten, da ich meistens erst 10 Minuten später merke, dass zu der Situation vorhin ein SW-Zitat gepasst hätte xD :/

Den Satz von Yoda „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen“ habe ich mir jedoch verinnerlicht und versuche, so gut wie es geht danach zu leben. Den Satz sage ich auch immer, wenn jemand etwas vor hat und dann sagt „Jo ich kanns ja mal probieren“.

Übrigens muss ich mir den Satz auch öfters von meiner Freundin anhören, obwohl sie überhaupt kein Star Wars Fan ist (leider)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze öfters Zitate aus dem Film. Als Beispiel, wenn irgendwer was falsch gemacht hat und sich entschuldigt rutscht mir öfters ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis raus. Oder beim Autofahren, wenn ich den Weg erklären muss sage ich weiter aufs Ziel zu.

Aber ansonsten hält es sich in Grenzen.
 
Wie genial ist es denn bitte, dass der Balken bei Spotify wahlweise zu Reys:facep: Anakins(!), Lukes oder Vaders Lichtschwert wird, wenn man sich die offiziellen Star Wars Soundtrack-Alben von John Williams anhört. :D:D
 
Dann grabe ich den Thread mal wieder aus.

Ich gebe im Sommer viele Trainerstunden am Tennisplatz. Oft, wenn ich Schüler korrigiere, sage ich "Versuch mal, ...".
Zum Beispiel:

"Versuch mal, den Ball früher zu treffen."
"Versuch mal, weiter auszuholen."
"Versuch mal, einen Schritt nach vorne zu machen."

Und JEDES Mal meldet sich diese Stimme in meinem Kopf: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

Bis jetzt hab ich es nicht geschafft, mir die Redewendung "Versuch mal, ..." abzugewöhnen. Wäre auch schade um Yoda.
 
Und JEDES Mal meldet sich diese Stimme in meinem Kopf: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

Geht mir beim Schwimmunterricht genau gleich.
:D:thup:

Bis jetzt hab ich es nicht geschafft, mir die Redewendung "Versuch mal, ..." abzugewöhnen. Wäre auch schade um Yoda.

Dass "Versuch mal, …" habe ich inzwischen durch "Achte darauf, dass du …" ersetzt. Ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.;)
 
Eine ehemalige Kollegin und ich haben uns mal über Star Wars ausgetauscht (sie kann mit SW nichts anfangen, ist aber großer Star Trek Fan) und ich habe ihr mal erzählt, dass ich es cool fände, wenn ich einfach mal zufällig jemanden im echten Leben mit "Hello there" begrüße, er zufälligerweise ein Star Wars Fan ist, und mir mit "General Kenobi" antwortet. Als ich sie das nächste Mal gesehen habe, habe ich dann "Hello there" gesagt, und sie hat dann die passende Antwort gegeben. Das fand ich mega cool von ihr! :D
 
Zurück
Oben