[Story] Das Virus auf Coruscant

Keine Lästereien über Janus´ heilendes Herzblatt! :cautious::D *aus gegebenem Anlass Blumenstrauß nach Coruscant schick*

Die Idee mit dem Impstoff gefällt mir ebenfalls. Dass Manaan verstärkt ins Spiel kommt, finde ich sehr spannend, da kann man sicherlich einige interessante Sachen ausspielen.
 
Super :)
Mal so zur zeitlichen Planung: Wie lange macht ihr Eure Mission in den unteren Ebenen denn noch?
Wann ist denn der Besuch des Tempels geplant? Eine circa Angabe reicht mir, damit ich grob im Kopf auch mal ein paar Dinge durchgehen kann
 
Wir sind leider seeehr langsam, so dass es sich schwer einschätzen lässt. Gefühlt befinden wir uns aber in der Endphase (behaupte ich jetzt mal). Tempelbesuch, jaaaa… mit Brianna wäre zunächst Alderaan (/Caamas/Manaan) geplant und alles andere wäre auch wegen Bailee doof.
 
Dann reden wir sicher über mindestens 6 Monate^^
Aber dann weiß ich bescheid :roflmao:

EDIT :
@Wes Janson Wobei vielleicht die Frage offen bleibt, ob wir alles voneinander abhängig machen müssen.

Ist vielleicht aber auch sinnfrei, wenn wir zwei Gruppen machen, die versetzt ankommen.
Hm, ich muss mir was überlegen. Muss ja nicht zwingend Bastion sein, aber so lange Coruscant nicht ohne weiteres verlassen werden darf und Ian nicht raus aus dem Tempel darf, sind meine Optionen ziemlich eingeschränkt. Wenn zumindest Ip irgendwann die Erlaubnis kommt, auch außerhalb des Tempels agieren zu können (nicht um nach Bastion zu reisen!), wäre das super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo zusammen, ich suche einen Einstieg für meinen Charaker Tiberius Redbar und hatte die Idee, einen Güterkonvoi der Hapaner zu eskortieren, der Medikamente nach Coruscant bringt. Währe das Denkbar?
 
Medilieferungen sind eigentlich immer denkbar :)

Ist halt die Frage, wo hin sie genau geliefert werden. Der Tempel ist ja eher uninteressant für dich, aber die unteren Ebenen wären vielleicht eine Idee
 
@Björn: Wegen mir kein Thema. Ich spiele ja Turima (die hapanische Senatorin) und man kann es denk ich schon begründen, warum auf Coruscant dringend benötigte medizinische Güter militärischen Schutz brauchen. Das Zeug muss in der gegenwärtigen Krise viel wert sein. Von daher von meiner Seite sehr gern. :)
 
Hallo,

Ich habe mich ja bereits im allgemeinen OP threat gemeldet und mich auch schon mit Kipf kurzgeschlossen. Ich habe eine Idee, die ich gerne auf coruscant bespielen Würde. Kipf meinte ich solle mich hier dazu einfach mal melden. Was ich hiermit tue...
Dazu die Frage, inwiefern sie bei den auf coruscant aktiven Anklang findet und ob sie mit irgendwelchen Ideen von euch konträr läuft.

Zur Idee:
Und zwar werden ja auch Truppen auf coruscant stationiert sein. Im Zuge des vermutlich verhängten Ausnahme Zustandes, Kannes passieren das Teile der Armee als Unterstützung der csf zugeteilt werden. Um Checkpoint zu bewachen und die Ordnung in den unteren Ebenen aufrecht zu erhalten usw.

Dann verschwinden aus nem Depot Medikamente. Schmerzstiller vor allem und ein paar Jungs der army werden mit csf Verbindungsoffizieren auf die Suche danach geschickt.

Ich hatte nun vor einen der Armee Knaben zu machen.

Könnte man sowas einbauen? Oder habe ich die Situation auf coruscant verkannt?
 
Hallo Pilgrim,

und herzlich willkommen im Rollenspiel. :-) Ich kann dich auch gleich beruhigen: du siehst die Situation auf Coruscant durchaus richtig. Es findet sich reichlich Militär auf dem Planeten, ob in Lazaretten, bei der Aufrechterhaltung von Sperrzonen oder sonstwo.

Die Storyidee lässt sich daher gerne so spielen und ich drücke die Daumen, dass sich Mitspieler finden. Bei den Bodentruppen sieht es zwar etwas mau aus, aber man kann nicht sagen, dass nicht genug Leute vor Ort wären. ;-)

Am besten postest du schon mal einen Charakterthread und schreibst dir einen Einstieg.

Gruß Wes
 
Hallo:),
Ich spiele zur Zeit einen Imperialen Geheimdienstler, der nach seiner kleinen Einstiegsstory aber nichts mehr zu tun hat. Deshalb wollte ich fragen, ob er vielleicht auf Coruscant dazustoßen könnte. Ich habe gelesen, dass dort eine Zelle tätig ist, die das ganze auch untersucht. Er könnte dabei vielleicht mittels Geheimidentität mit anderen in Kontakt kommen.
Später würde er zwar noch an dem Sturz des bisherigen Imperators mitarbeiten, aber bis dorthin wird es ja wahrscheinlich noch etwas dauern.

Wäre diese Idee an sich möglich, oder ist das ganze schon zu weit fortgeschritten oder steht dem etwas anderes im Weg? Und was wären Aufgaben, die zu erledigen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aren,

falls du unsere Story Geburtsstätten des Grauens, Teil 1 meinst, in welchem wir ein Versteck des IGD ausgeräuchert haben, bist du leider wirklich zu spät. Diese Story ist schon gelaufen. Allerdings gibt es sicher noch weitere IGD-Tätigkeit auf Coruscant, wenngleich nicht ausgespielt. Vielleicht ergibt sich ja was mit den NRGD-Spielern, den Bodentruppen oder anderen auf Coruscant aktiven Spielern?

Gruß Wes
 
Ich hatte bisher nur im Status-Thread gelesen, dass auf Coruscant eine Zelle ist.
Wie ist den ansonsten der momentane Stand? Gibt es da irgendwo etwas, wo man das nachlesen könnte? Und gäbe es irgendjemanden, bei dem es sinnvoll wäre mit einzusteigen?
 
Ich hatte bisher nur im Status-Thread gelesen, dass auf Coruscant eine Zelle ist.
Wie ist den ansonsten der momentane Stand? Gibt es da irgendwo etwas, wo man das nachlesen könnte? Und gäbe es irgendjemanden, bei dem es sinnvoll wäre mit einzusteigen?
Weiß ehrlich gerade nicht, wo im Status-Thread das steht. :konfus: Die aktuellste Lagebeschreibung findest du im HNN. @Janus Sturns Agent käme vielleicht in Frage, sobald er wieder mehr Luft hat, evtl. auch der Char von @Mas Nerlo, oder du strickst was zusammen mit den Bodentruppen bei Scy und @Pilgrimm.
 
Die Bodentruppen untersuchen momentan verschwundene Nachschublieferungen. Bisherige Vermutung das Swoop-Gangs sich die Sachen für den Schwarzmarkt unter den Nagel reißen. Aber da kann es auch ne Imperiale Zelle als Strippenzieher geben...
 
Für die aktuelle Lage liest du am besten die HNN aus meinem obigen Post, das dürfte die momentan geeignetste Zusammenfassung sein. Meines Wissens ist der Großteil der Jedi auf Coruscant oder hat sonstwie mit der Viruskrise zu tun. Meine beiden Jedi sind im Tempel, Sarid spielt ebenfalls einen Plot hier. Evtl. könntest du auch Leeam/Devin erst mal beim Wiedereinstieg helfen und sehen dann nach ein paar Posts, in welche Richtung es gehen soll. Bei Brianna ist konkret eine Story geplant, bei Wes bisher nicht. Beides kann Vor- oder Nachteil sein.
 
Geheimdienstliche Lage

Eine Zelle des Bureau of Investigation ist auf Coruscant mit der Erforschung der rätselhaften Pandemie beschäftigt, die den Planeten nach Abzug des Imperiums heimsuchte, und steht dabei vor einem Rätsel. Während man zunächst noch eine Involvierung der eigenen Organisation nicht ausschließen konnte, deutet die Tatsache, dass das Virus sich mit konventionellen Mitteln kaum beschreiben, geschweige denn bekämpfen lässt, auf einen weitaus finstereren Hintergrund hin. Aufgrund der durch die Republik verhängten Quarantäne sind die Möglichkeiten des Geheimdienstes, weitere Nachforschungen anzustellen, jedoch begrenzt.
Das ist der Ausschnitt den ich meinte. Was ist den Janus Sturns Agent? Ansonsten könnte ich mir gut die Geschichte mit den Swoop-Bikern vorstellen. Mein Geheimdienstler könnte ja vielleicht die Nachforschungen sabotieren ...
 
Zurück
Oben