[Story] Das Virus auf Coruscant

Hm ... schon ein bissl her, dass hier was erzählt wurde ... doch ich frage mal trotzdem hier: Wie sieht es im Moment mit Coruscant aus? Kann ein imperiales Schiff inzwischen auf dem Planeten laden, ohne der Hälfte des Militärs der Galaxie Auskunft geben zu müssen?^^ Falls es irgendwo einen Thread oder eine entsprechende "So sieht es aktuell auf Coruscant aus"- Infobox gibt, würde mir auch ein Link reichen und ich lese mich dann durch. Danke ;)
 
Jedes Schiff, das sich Coruscant über die Grenze nähert, passiert zunächst eine Kontrolle durch die imperiale Flotte und dann, beim Anflug auf Coruscant, durch die Sechste Flotte der Neuen Republik, die die Einhaltung der Quarantäne überwacht. Wenn diese grünes Licht gibt, kann man auf Coruscant landen.
 
Die Republik wird die ranghöchsten Alchemisten natürlich nur allzu gerne auf Coruscant landen lassen ... weil ... er hilft ja so gerne und so :D

Realistisch betrachtet: Bis die Story durch ist, ist Coruscant als Spielplatz gesperrt?^^
 
Die Republik wird die ranghöchsten Alchemisten natürlich nur allzu gerne auf Coruscant landen lassen ... weil ... er hilft ja so gerne und so :D

Realistisch betrachtet: Bis die Story durch ist, ist Coruscant als Spielplatz gesperrt?^^
Ich würde sagen das liegt ganz an deiner Tarnung und daran ob du nach dem Abflug noch paar Wochen in Quarantäne sein willst :braue
 
Die Republik wird die ranghöchsten Alchemisten natürlich nur allzu gerne auf Coruscant landen lassen ... weil ... er hilft ja so gerne und so :D

Realistisch betrachtet: Bis die Story durch ist, ist Coruscant als Spielplatz gesperrt?^^

Wenn du es glaubhaft so darstellen kannst, dass dein Char – obwohl bekannter hochrangiger Sith – zwei Militärkontrollen übersteht, dann nicht. Es müsste deinem Char aber schon sehr wichtig sein, sowohl dieses Risiko als auch die Gefahr einer Ansteckung (ohne eine Möglichkeit, geheilt zu werden) in Kauf zu nehmen.
 
Nope. Ihr beiden habt schon recht. Inplay könnte ich eine Reise mit diesem Aufwand nicht rechtfertigen. Ist denn schon abzusehen, wann Coruscant wieder "frei" ist?
 
Okay. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wann in Zeit gerechnet ist Coruscant wieder frei? Ich weiß, PSW und so, aber in etwa? Eher Ende des Jahres ... nächstes Jahr im Winter ... so was :D
 
Uh, zu versuchen, die Zeitdauer von PSW-Storys in Echtzeit einzuschätzen, ist höhere Wahrsagerei. Daher lege ich mich nur fest auf bald™. Dieses Jahr keinesfalls und du kannst sicher selbst noch ein, zwei Storys spielen, bis das über die Bühne ist.
 
Ich habe ja bisher nichts mit dem Virus und allem drum herum zu tun gehabt. Nun landet aber mein Jedi Padawan auf Coruscant. Er ist erst vor kurzem aus der Schule (eine Art Dorf-Gymnasium) raus und ich wollte mal fragen, wie viel ihm über den Virus und die Situation auf Coruscant bekannt sein könnte.

Was weiß der normale Bürger davon?
Was lehrt man darüber in der Schule?
Was könnte man darüber auf Raumhäfen und in Kneipen hören?
Was könnte man erfahren, wenn man sich im Holonet über Coruscant informiert?

Schon mal danke für die sicherlich umfangreiche Antwort.^^

PS: Falls das schon irgendwo steht, reicht mir natürlich auch ein Link. ;)
 
Hallo @Umeas
Tatsächlich gibt es im Holonet Informationen zum Virus, die galaxisweit einsehbar sind. Siehe diesen Beitrag und diesen Beitrag. Es kursieren also schon Gerüchte über einen Impfstoff, allerdings gibt es dazu keine klaren Aussagen. Ingame sind die Jedi auch erst dabei, den Urvirus zu beschaffen. Es gab vereinzelte Heilungen durch die Hilfe der Macht. Diese sind aber eben nur vereinzelt (korrigiert mich an dieser Stelle bitte, wenn ich nicht richtig liege) der Fall gewesen.

Der Normalbürger der Galaxis weiß also nur, was im Holonet bekannt gemacht wurde und was Gerüchteweise weitergetragen wird. Der ein oder andere mag noch Infos dazuspinnen oder weglassen, wie im Reallife auch (siehe Coronavirus). Genauso wirds wohl in der Schule sein. Man unterhält sich halt über das, was man so aufschnappt und sicher greift der ein oder andere Lehrer es zur Diskussion auf.

Auf Coruscant selbst sieht die Sache etwas anders aus. In den Mittleren und Unteren Ebenen des Stadtplaneten gibt es viel Unruhe und Unzufriedenheit. Die Leute fühlen sich im Stich gelassen. Einige Lazarette wurden aufgelöst, weil man dort mit hoher Kriminalität rechnen musste. Die Jedi haben da keinen besonders guten Stand/Ruf mehr. Desweiteren wurde vor geraumer Zeit eine "Tierarztpraxis" in den Mittleren Ebenen zerstört, was unter den Bewohnern schnell die Runde machte. Dies war das Resultat einer Razzia, die durch eine Gruppe Jedi, Miliärs und Geheimdienstler durchgeführt wurde. Es wurden Hinweise zur Herkunft des Virus gefunden, was allerdings streng geheim behandelt wurde. Der NRGD konnte nicht verhindern, dass trotzdem das Gerücht in Umlauf kam, das Imperium könnte am Ausbruch des Virus schuld ein. Eine Pressekonferenz lief da deutlich aus den Fugen und wirft bei dem ein oder anderen nur noch mehr Fragen auf.

Allgemein kann man zwar nach Coruscant einreisen, man wird aber sicherlich per Funk über die Ansteckungsgefahr informiert und die Ausreise klappt nicht so locker flockig wie sonst. Ich glaube da war sogar irgendwas mit ner Quarantäneregelung, außer man hat ganz besondere Kontakte oder so. Aber da müsste dann doch @Wes Janson noch was dazu sagen.

Ich hoffe, das hilft dir schonmal weiter.
 
Vielen Dank, Mark, du nimmst mir einige Arbeit ab!
Zur Ausreise: Ganz Coruscant ist unter Quarantäne gestellt, die Ausreisenden müssen drei Tage (meine ich) in der Quarantäne bleiben, bevor sie raus können. Ausnahmen gibt es nur sehr, sehr selten, da hilft in der Regel nicht viel. Selbst die Jedi müssen da durch, die einzigen, die das bis jetzt ignorieren "dürfen" sind die Bastion-Missionen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge in den eigentlich dafür gedachten Thread verschoben. (Geburtsstätten des Grauens" soll ja nur für die gleichnamige Missionsreihe dienen.) So tief wie dieser Sammelthread in der Versenkung verschwunden war, kann man auch niemanden einen Vorwurf machen, ihn nicht gefunden zu haben.

Das Wesentliche steht schon da bzw. wurde zumindest verlinkt. Am Wochenende oder wann ich eben wieder auf dem Damm bin werde ich die Infos am Anfang dieses Threads und anderswo auf den neuesten Stand bringen, da dies doch ganz wörtlich eine FAQ ist.

Kurz zur Machtheilung: hier gibt es wie bei der Quarantänedauer leicht differierende Auslegungen. Während Briannas Zeit auf Coruscant habe ich so beschreiben: sie hat im Laufe der Zeit ein Verfahren entwickelt, mit dem die Heilung des C-Virus durch die Macht recht zuverlässig klappt. Allerdings erfordert es den abwechselnde Einsatz mehrerer Heiler über mehrere Tage hinweg und laugt daher die Ressourcen des Jedi-Ordens stark aus – was meiner Ansicht nach gut zu Allegious' mutmaßlicher Intention passt, auch ganz speziell auf den Erzfeind abzuzielen und diesen mürbe zu machen.

Die Quarantäne wird meines Wissens nach wie vor von Warblades Flotte durchgesetzt.

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, das ist der längste zusammenhängende Gedanke, den ich momentan fassen kann. :konfus:

Gruß Wes
 
Ich hätte da mal zwei Fragen zum momentanen Geschehen auf Coruscant.
Wie ist die momentane Lage und wie könnte man sich als Soldatenspiele beim NR-Militär einbringen im Moment?
 
@Watney Schau mal, auf die paar Posts über dir, da hast du Frage 1 schon beantwortet.
Zu Frage zwei kann dir @Kipf bestimmt ganz gute Infos geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Militär dabei hilft Hilfsgüter in die Slums auf Coruscant zu bringen und auch in alle anderen Bereiche.
 
Zurück
Oben