[Story] Finderlohn

Eine Frage hätte ich noch: Darf Sharin wegen seines Ranges auf die 2 Begleitschiffe (z.B. Tartankreuzer) verzichten, und EINEN Vindikator als Begleitschiff nehmen? Diese Frage wurde von mir schon gestellt, doch nur indirekt beantwortet (sorry fals ich was übersehen habe).

Ja, das ist kein Problem. Bei der Zusammenarbeit von Spielern sind wir in solchen Dingen flexibel.

Grüße,

Aiden
 
Das republikanische Schiff hat die Subjugator gefunden. Ich habe dank Frühstart also einen kleinen Vorsprung. Über den Zustand des Schiffes habe ich bisher noch nicht viel gesagt, außer dass es im Ringsystem von Shinbones äußerem Nachbarplaneten (einem Gasriesen) steckt, dass offenbar keine großen Stücke fehlen, keine erkennbare Energieabstrahlung besteht und die Oberfläche dicht von Staub und Eispartikeln bedeckt ist, was eine Beurteilung des Zustandes erschwert. Wieviel noch funktionstüchtig ist, habe ich offen gelassen: Ich wollte vor eurer Ankunft noch nicht zu viel festlegen.
 
So..ich möchte mal folgendes einwerfen:

@Steven: Ich habe Nick Cage eine Nachricht geschickt, dass er sein Schiff auf Vergesso aufmöbeln soll und dort Informationen bekommt um nach Shinbone zu fliegen.
Du darfst dich also von der ehrenwerten Black Sun als beauftragt sehen, bei der Suche mit zu arbeiten. Ich schätze du wirst Jart Ga'lart hinterher fliegen, aber im Shinbone-System könnt ihr dann gemeinsam vorgehen.
Wenn du auf Vergesso einen NPC brauchst, dann melde dich.

Ich habe hier noch einen kleinen Plot nebenbei laufen, der auf Zeltros spielt um Ken Volaris in die Reihen der BS zu führen. Es gibt einen Datenträger, hinter dem neben der Black Sun noch andere finstere Gestalten her sind.
Falls es passt, könnte es sich um Zusatzinformationen handeln, die u.a. kleine Details der Subjugator enthalten. Vielleicht Daten, die mal jemand gesammelt hat, die sich mit dem Gerücht dieses Schiffes befassten, früher als Märchen abgetan, heute aber in einem gänzlich neuen Licht betrachter werden können.

Wenn es nicht passt, dann könnte es sich trotzdem um Daten handeln die damit in einem Zusammenhang stehen, aber letztendlich keine Relevanz haben, weil es Fehlinformationen sind, mit denen man im Endeffekt nichts anfangen kann.
 
Ich fände es schon interessant, wenn die Black Sun auf diese Weise an ein paar Detailinformationen über das Schiff käme. Zum Beispiel worum es sich bei der Ionenwaffe handelt und wie man diese (falls sie technisch noch in Ordnung ist) in Betrieb nehmen kann. Das würde Jart und seinen Komplizen vielleicht einen kleinen Vorteil verschaffen, als Ausgleich für die militärische Überlegenheit des Imperiums. Aber das will ich hier nicht unbedingt diskutieren, sondern nur als Idee in den Raum stellen. Es kann ebenso Bestandteil des ergebnisoffenen Spiels sein wie alles andere auch.

Die Republik hat in dieser Situation sowieso die A-Karte, glaube ich, das reißen auch ein paar Geheiminformationen nicht mehr heraus. :)
 
Ich fände es schon interessant, wenn die Black Sun auf diese Weise an ein paar Detailinformationen über das Schiff käme. Zum Beispiel worum es sich bei der Ionenwaffe handelt und wie man diese (falls sie technisch noch in Ordnung ist) in Betrieb nehmen kann. Das würde Jart und seinen Komplizen vielleicht einen kleinen Vorteil verschaffen, als Ausgleich für die militärische Überlegenheit des Imperiums. Aber das will ich hier nicht unbedingt diskutieren, sondern nur als Idee in den Raum stellen. Es kann ebenso Bestandteil des ergebnisoffenen Spiels sein wie alles andere auch.

Die Republik hat in dieser Situation sowieso die A-Karte, glaube ich, das reißen auch ein paar Geheiminformationen nicht mehr heraus. :)

Aber dann sollte es so sein, dass die NR den Kreuzer nur so in Betrieb nehmen kann, sodass sie die Systeme von größeren Schiffen für einige Zeit stört, sonst könnten sie ja mit einem Schuss die gesamte Imp. Flotte sprengen.
 
Ich und Sharin haben uns auf Rendili mit einen Hyperraumsprung Verabschiedet, und treiben im wahrsten Sinne des Wortes "Hilflos im leerem Raum" ;)
Wann eröffnest du den Thread denn jetzt?

Grüße, Tryam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mein Toji-Post im Ryloth-Thread kommt am Sonntag. Morgen werde ich noch schnell alle Zelte im Beshqek-System abbrechen und meinen Charakter die nötigen Informationen für die Mission zuschanzen. :)

Danach geht's dann gleich mit der Besprechung los, die ich - sofern ihr damit kein Problem habt - kurz halten möchte. Man erwartet uns ja schließlich schon im Sinbone-System.

Grüße,

Aiden
 
wenn Yara mit der Republik Cooperiert könnte sie ja das nötige zu seperatistensystemen beisteuern, da sie wohl am ehsten als KUS-expertin durchgeht...

PS: können die KD noch (teils)intakt und aktiv sein, nur das sie ohne Feuchte befehle sozusagen standby sind und nur auf selbstmotivatorn laufen?
(schlechtes Schießen und unkoordienirtes verhalten bei abwehrmaßnamen, keine möglichkeit zum ionengeschützfeuer da kein befehl von Ranghoher person erfolgen kann)
 
Könnten sie. Allerdings werden wir das nicht hier im OP festlegen - ebenso wie z.B. den Zustand der Antriebs- und Waffensysteme. Jeder von euch hat die Freiheit, solche Details der Mission festzulegen, indem er in seinen Posts einfach Tatsachen schafft; das ist das Prinzip, nach dem dieser besondere Plot funktionieren soll. Bisher habe ich z.B. nicht geschrieben, ob der Antrieb funktionsfähig ist: Das nächste ankommende Schiff könnte dementsprechend feststellen, dass dort alles in Ordnung zu sein scheint - oder dass von den Triebwerken nur noch eine riesige Ruine übrig ist - oder dass der Antrieb gerade aktiviert wird, von wem auch immer. Wenn beispielsweise jemand an Bord der Subjugator geht, könnte er dort durchaus funktionsfähige Droiden finden. Oder verwilderte Kannibalen-Nachkommen einer ursprünglichen Besatzung. Oder irgendein obskures Monster. Oder einfach nur eine Menge vertrockneter Leichen. Oder nichts. Lasst eurer Phantasie freien Lauf - und reagiert entsprechend auf die Details, die von anderen eingebracht werden. Ergänzen und erweitern kann man immer, nur Widersprüche sollten vermieden werden.

P.S.: Sollte die Subjugator sich tatsächlich als (teilweise oder komplett) funktionsfähig herausstellen und plötzlich selbst zu agieren beginnen, wie Projekt 13 es angedeutet hat, steht es jedem Teilnehmer frei, das Verhalten des Schiffs in seinen Posts mitzubestimmen.
 
Wer soll sich denn jetzt an Imps im Rylothsystem treffen (nur, damit man mal so nen Überblick hat). Und, Toji, in der Liste steht du und Sharin sind die einzigen Captains des Imperiums, ich hab da aber noch nen 3. gesehen

Grüße,

Tryam
 
Wer soll sich denn jetzt an Imps im Rylothsystem treffen (nur, damit man mal so nen Überblick hat).

Im Ryloth-System trifft dein Charakter letztendlich auf Captain Toji Murata, Captain Sharin und Captain Frey Fogerty. Ich sitze auch schon an einem Beitrag, um die Holo-Konferenz anzufangen. :)

Und, Toji, in der Liste steht du und Sharin sind die einzigen Captains des Imperiums, ich hab da aber noch nen 3. gesehen

Korrektur: Du hast mich an der Stelle erwischt. Bis dato hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Frey Fogerty schon Captain ist. Der wird natürlich in der Übersicht noch nachgetragen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich stoße demnächst mit der »Lioness« dazu und verstärke die republikanische Präsenz in dem Plot. Damit wir nicht die A-Karte zehen. :D

Erstmal Willkommen im Rollenspiel!
Schön, dass du so rasch einen Einstieg in das Spiel geschafft hast.
Wenn du jetzt dazukommst, würde ich das mit Wonto nochmal genau abklären, da er Joja No spielt.
Sonst würde ich dir noch empfehlen, die Einleitung dieses Threads zu lesen und den Shinbone Thread zu verfolgen.

Ansonsten noch viel Spass bei uns.

Grüße,

Tryam

P.S.: Schon wieder mit dem falschem Char
 
Psssst Tryam... Ich bin's, Chandran Sonthi. ;) Das hier ist mein Zweitchar. :D

Aber ich danke Dir dennoch für Deine lieben Willkommensgrüße! :)

Natürlich ist mein Einstieg mit Wonto abgesprochen und klar habe ich die bisherigen Posts gelesen. Finde die Story und eure Posts echt super! Ich freu' mich schon mit euch zusammen zu spielen. :)
 
Psssst Tryam... Ich bin's, Chandran Sonthi. ;) Das hier ist mein Zweitchar. :D

Aber ich danke Dir dennoch für Deine lieben Willkommensgrüße! :)

Natürlich ist mein Einstieg mit Wonto abgesprochen und klar habe ich die bisherigen Posts gelesen. Finde die Story und eure Posts echt super! Ich freu' mich schon mit euch zusammen zu spielen. :)

Sorry, aber warum bin ich eigentlich immer der, der auf so was reinfällt?

Und nur so ein Tipp: Sharin würde es nicht schaden, wenn du die Valkyre schrotetest, jedenfalls will er sie zerstören lassen, es ist ihm egal wie ;)
 
Sorry, aber warum bin ich eigentlich immer der, der auf so was reinfällt?

Eh, von Reinfallen kann keine Rede sein. Beide meine Chars haben in ihrer Signatur eine Info mit Link zu dem jeweils andren Charakter. Außerdem habe ich im Zweitchar-Thread gepostet, um mich in das Register eintragen zu lassen. ;)


Und nur so ein Tipp: Sharin würde es nicht schaden, wenn du die Valkyre schrotetest, jedenfalls will er sie zerstören lassen, es ist ihm egal wie ;)

Sein Wunsch ist mir Befehl. :braue
 
Zurück
Oben