[Story - IMP, NR, BS] Credits für die Kriegskasse

Noch eine kleine Anmerkung an das Team "Elster", da es mir gerade eingefallen ist:

Falls ihr Ideen zu der Einrichtung habt, in die gerade eingebrochen wird, könnt ihr euch da gerne auslassen. Soll das Gebäude ausschließlich oberirdisch sein oder auch einen (geheimen) unterirdischen Trakt haben? Handelt es sich wirklich um eine rein zivile Forschungseinrichtung? Sind wir tatsächlich nur auf der Suche nach der Blackbox oder hat die Black Sun noch andere Pläne? Solche und ähnliche Fragen könnt ihr gerne in euren Beiträgen beantworten. :)

Solltet ihr euch unsicher sein, ob eure Idee passt, können wir aber auch gerne hier kurz darüber sprechen.

Grüße,
Aiden
 
Ich hätte eine Idee, für eine sinnvolle Betätigung für Maalraas, Stellar und gegebenenfalls Spectre: unsere drei Charaktere (eventuell inklusive IMP-Verstärkung) könnten sich Zugang zum Kontroll- und Überwachsungsräumen des Forschungszentrums verschaffen, um Überblick über das gesamte Areal zu verschaffen und die Operation von dort aus zu überwachen. Gegebenenfalls knockt man da einen Wachmann oder Droiden aus, setzt sich entweder direkt ans Überwachsungssystem, oder slicet sich in dieses und hält über Comlink Kontakt zum Team an der "Front".

Wärt ihr damit einverstanden? :)
 
Ich finde den Vorschlag gut. Mehr Zweisamkeit für Etara und Noak *hüstel*

Falls ihr dann auf den Monitoren etwas entdeckt, was euch gefällt oder weswegen man euch außerdem noch geschickt hat (vielleicht gab es ja einen sehr lukrativen Nebenauftrag von der lokalen Unterwelt), könnt ihr das natürlich genauso noch mit einbauen. Noch ist die Einrichtung ja eine vollkommen leere Leinwand. :)

Grüße,
Aiden
 
Mir kamen gerade ein paar Gedanken:

1. Abgang:

Da der Energiezaun inzwischen wieder hochgefahren ist, könnten sich beide Teams (plus Spectre, wenn sie sich von ihrem sicheren Dach zu den anderen bequemen wollte) nach dem erfolgreichen Diebstahl auf dem Dach der Einrichtung treffen. Per Seilrutsche zum nächst gelegenen, niedrigeren Haus könnte man dann entschwinden. Ein kleiner "Showdown" auf dem Dach in Form von auftauchenden Wachleuten wäre vielleicht auch eine passende Gelegenheit, um zu sehen, ob Stellar bei den "Bösewichtern" (meiner Meinung nach eher Antihelden) bleibt oder versucht so aus der Nummer (vorerst) zu kommen. Dann hätte man im Zweifel vielleicht doch ein Wettrennen zwischen Imperium/Black Sun und Neuer Republik.

2. Bezüglich Spectres Hinzustoßen:
Durch eine Seilrutsche könnte Spectre auch im Freien zu "Team Maalraas" stoßen. :)

3. Die Nicht-Töten-Regel:
Da wir keine Besprechung ausgespielt haben, könnte ich mir nachträglich vorstellen, dass möglicherweise Stellar auf diesen Punkt bestanden hat. Das könnte zu ihrem Charakter passen. :)

4. Noak während der Vorbereitungstage:
In den Tagen zwischen dem Museumsbesuch und dem Einbruch wird Noak seine Zeit wohl mit drei Dingen verbracht haben:
Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative könnte auch ein Heli auf dem Dach Szenario sein. Wo dann einfach nicht alle mitgenommen werden und so die dann die Seilrutsche bemühen müssen...
 
Alternative könnte auch ein Heli auf dem Dach Szenario sein. Wo dann einfach nicht alle mitgenommen werden und so die dann die Seilrutsche bemühen müssen...

Die Idee gefällt mir. Je nachdem wie gut/schlecht es in der Forschungseinrichtung läuft und je nachdem wann du mit deinem Charakter wieder aktiv mitmischen möchtest, könnte man diesen Vorschlag auf alle Fälle in der Hinterhand behalten.

Find ich sehr gut und gefällt mir!

Dann halte ich an der Stelle mal als Übersicht fest. Folgende Ideen wurden in den bisherigen Besprechungen gemacht:
  • "Stromausfall" als Ablenkung zum Eindringen - Brennan Diar'mon
  • Aufteilen der Einbrecher als Zeitersparnis - Jevan Vassic
  • Keine Toten! - Stellar Demeter Kosh
Die Liste führe ich entsprechend unserer Beiträge einfach fort, wenn wieder ein neues Detail "festgeschrieben" wird.

Grüße,
Aiden
 
Ausarbeitung von verschiedenen Routen hin zum Kontrollraum und Organisation der Bewegung des 2. Teams innerhalb des Areals könnten wir als Maalraas Planung beschreiben. Der ist ja ein bereits erfahrener Einbrecher laut Biographie und bringt da etwas Knowhow mit.^^ Die anderen können ja ebenfalls sehr gerne mitgewirkt haben :)

Wenn es um das tatsächliche Slicen des Kontrollsystems geht, bin ich mir noch gar nicht so sicher. Auf dem Gebiet würde ich tatsächlich nach wie vor @Spectre am Ehesten gut aufgestellt sehen, um Zugriff in das System zu erlangen. Die daraufhin folgende Überwachung und den Funkkontakt mit dem Ersten Team können wir ja dann wieder ganz einfach zu zweit bzw. zu dritt übernehmen.
 
Wenn es um das tatsächliche Slicen des Kontrollsystems geht, bin ich mir noch gar nicht so sicher. Auf dem Gebiet würde ich tatsächlich nach wie vor @Spectre am Ehesten gut aufgestellt sehen, um Zugriff in das System zu erlangen. Die daraufhin folgende Überwachung und den Funkkontakt mit dem Ersten Team können wir ja dann wieder ganz einfach zu zweit bzw. zu dritt übernehmen.

Remote zugriff könntet ihr aber auch Spectre gewähren wenn sie auf dem Dach die Stellung halten möchte.
Kleines gerät in eines der Terminals (R2 Style) und Spectre kann auf dem Dach mit ner Bildschirmbrille und nem Datapad zaubern.
Als Vorschlag
 
Genau, und sie erhält über Maalraas' HUD visuellen Zugriff (damit das Ding etwas mehr zur Entfaltung kommt :D ) und das Slicen läuft über eine andere Gerätschaft ab. Guter Plan!
 
Ich werde dann mal einen HoloNews Beitrag schreiben indem über das Verschwinden der Senatorin von Leritor berichtet wird.
Zusätzlich werde ich die Reaktion ihrer Majestät von Leritor mitreinschreiben - sollte noch jemand etwas in dem „Post“ haben wollen gebt Bescheid.
 
Du kannst in dem Zusammenhang noch zwei andere Dinge erwähnen, wenn du möchtest:
  • Prinz Valan Alvárèz Cron, ein Mitglied der Königsfamilie des Cronese-Mandat, hat seinen Argai-Besuch kurzfristig abgesagt. Eigentlich wollte er sich mit der cygnischen Delegation um den Gesandten Barret Mulran treffen, um sich als möglicher Brautwerber für die cygnische Prinzessin vorzustellen und seinen Vorschlag für eine entsprechende Mitgift einzuholen.
  • Die cygnische Delegation rund um die Fregatte "Alièstra" plus deren imperiale Anstandsdame, die Korvette "Thor", hat man zum Verlassen des neurepublikanischen Territoriums aufgefordert. Sowohl der Gesandte als auch der cygnische Botschafter auf Mon Calamari (Jaq de Voddher) haben offiziell und förmlich Beschwerde eingelegt.
Falls du O-Töne des Adligen oder des Botschafters brauchst, sag einfach Bescheid. :)

Grüße,
Aiden
 
Ich habe in meinem aktuellen Post beschrieben, dass wir einige Stunden vor dem tatsächlichen Einbruch einen weiteren eventuell "kleineren" Energieausfall fingiert haben, um eine Verschiebung im Inneren der Einrichtung zu erwirken. Hoffe, das passt so :)
 
Bloß damit ich den letzten Post richtig verstehe:

Die Black Sun verrät nun das Imperium, obwohl sie weder die Daten aus der Blackbox noch die richtigen Sternkarten hat?

Grüße,
Aiden
 
fast, den Imp-Slicer würde ich schon gerne entführen :sneaky:
Wenn die Imps/Reps es aber drehen, dass der Slicer mit den Daten erst am Ende fliegt wird Spec nicht abdrücken und alle können in "Ruhe" raus.
Mir pers. ist es egal, ich überlasse das @Stellar Demeter Kosh und Dir.
Aber die Idee des Verrates liegt ja an der Stelle nahe.
 
Ich finde die Idee zwar nice - aber im Umkehrschluss würde es Malraas' Wort wertlos machen, Stellars Karriere eventuell (je nachdem was dann Aiden und ich bespielen) zerstören und die BS eventuell (je nachdem wie wir das dann alle bespielen wollen) in Gefahr und Bedrängnis bringen.
 
@Gaya Kur'ano

Du kannst ja erst einmal Maalraas und deinen Charakter aus dem Überwachungsraum im Erdgeschoss zu Noak, Etara und Spike aufs Dach bringen. Da müssten wir dann eh mal schauen wie wir mit den beiden Wachen umgehen, denn zuletzt stand mein Imperialer plus Anhang noch in der Tür. ^^

Inwiefern die ganze Sache von allen Black Sun-Teilnehmern abgesegnet war, können die betreffenden Spieler dann ja selbst entscheiden.

Grundsätzlich könnte ich mir (von Seiten der Imperialen) vorstellen, dass mit dem ausgelösten Alarm Noaks Team - also die Ersatzbank - in Erscheinung tritt. Man könnte also entweder beschreiben wie Jevan mit einem Gleiter zum Dach fliegt oder wie die Ersatzbank ein weiteres Ablenkungsmanöver startet. Womöglich haben (zumindest) Spike und Noak auch noch jeweils ein Seil, um sich vom Dach herunterzulassen. Die Seilrutsche dürfte jetzt ja zu auffällig sein, wenn die Sicherheitskräfte innerhalb der nächsten Minuten anrücken.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben