[Story - IMP, NR, BS] Credits für die Kriegskasse

Die Einsatzteams

Black Sun

Noch nichts bekannt

Galaktisches Imperium

Noak Fremyn
Lieutenant (Imperale Flotte) | Mensch (männlich) | Deckidentität: Lieutenant Commander Rowan Karsteen | Erster Offizier; Einsatzleiter (nominell)

Brennan Diar'mon
Senior Operative | Lorrdianer | Deckidentität: "Lieutenant" | Offizier der Flottensoldaten; leitender Geheimdienstler; Einsatzleiter (faktisch)

Lucy Dent
Corporal (Imperiale Armee) | Mensch (weiblich) | - | Unteroffizierin der Flottensoldaten; Scharfschützin; Diar'mons Stellvertreterin

Jaren Khaar
Operative | Arkanier | Spitzname: Spike | Unteroffizier der Feuerleitstation/Operationszentrale; Slicer

Ozuar
Operative | Mensch (männlich) | - | Unteroffizier der Kommunikationsstation; Abhörspezialist

Martano
Corporal (Flottenregiment) | Mensch (männlich) | - | Flottensoldat; Unterstützung

Vuull
Crewman (Imperiale Flotte) | Ugnaught (männlich) | - | Techniker​


Neue Republik

Noch nichts bekannt

Sonstige

Noch nichts bekannt​

Ich habe bei den Eingangsposts mal folgende Übersicht eingefügt. Natürlich können dort noch SCs und NSCs ergänzt werden. Bei den Imperialen rechne ich beispielsweise mit einem zehnköpfigen Team, das vom Fluchtfahrer bis zum "Meisterdieb" alle Notwendigkeiten abdeckt. :)

Grüße,
Aiden
 
@Etara @Spectre @Jevan Vassic @Maalraas

Für die "Kontaktaufnahme" auf Argai kam mir gerade eine Idee. Die Black Sun weiß, dass Noak der offizielle Einsatzleiter der Imperialen ist. Entsprechend seinem "Glück" könnten sie ihn ja im Museum erst ansprechen und dann - sollte er sich nicht so kooperativ sein - zu sich nach Hause "einladen". Es muss zwar nicht gleich zu einem Geständnis unter Folter verkommen, aber es könnte die Angelegenheit auf Argai noch ein bisschen verkomplizieren.

Bloß als mögliche Ideenanregung. :)

Grüße,
Aiden
 
Etara ist nun bei Argai eingetroffen. Ich habe im Ankunftspost zudem eine Nachricht erwähnt, die an BS-Mitglieder und Freischaffende verschickt wurde, in dieser Nachricht werden sie eingeladen, sich unauffällig in das Argai-System zu begeben und dort weitere Anweisungen abzuwarten. Natürlich steht eine fette Belohnung als Motivation im Raum. :D
 
Ich habe mal nach einem Bild für die Schatzbarke gesucht. Mein Vorschlag wäre folgender:

8GdnvVF.jpg


Grüße,
Aiden
 
Etara hat über Black Sun-Kanäle zu einem Zusammentreffen auf Argai gerufen. Den könnte dein Charakter ebenfalls erhalten haben.

Grüße,
Aiden
 
Ah, okay. Dann poste ich ihn die Tage mal nach Argai. Wie steht es denn gerade?
LG Timon

Einfach ab dem ersten Etara-Post im Thread lesen. So viel ist da noch nicht passiert.

https://www.projektstarwars.de/thema/argai.59954/page-2#post-1778958

Ich weise an der Stelle aber noch einmal darauf hin:

In Argais Orbit kreist ein neurepublikanisches Superschlachtschiff. Der Mon Calamari-Sternenkreuzer der 102er-Klasse "Res Publica". Mindestens zwei Mon Calamari-Sternenkreuzer der 80er-Klasse sowie ein Schlachtkreuzer der Dauntless-Klasse, die im System zusammen mit etlichen kleineren Schiffen patrouillieren, wurden ebenfalls erwähnt. Man sollte sich also genau überlegen wie man in das System kommen möchte. Eine sehr große Landebucht ist im zentralen Raumhafen von Sah Gosta (Hauptstadt von Argai) für die Black Sun reserviert.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kam gerade eine Idee:

Was würdet ihr davon halten, wenn sich die Schatzbarke in einer Art Bermuda-Dreieck befindet? Dann müssten die Charaktere vielleicht auch längerfristig zusammenarbeiten, um dort mit den gefundenen Schätzen wieder rauszukommen.

Welche "Gesetze" in diesem Bermuda-Dreieck herrschen, können wir uns dann ja zum gegebenen Zeitpunkt überlegen. Ideen für mögliche Gesetzmäßigkeiten findet man zum Beispiel in den letzten vier, fünf Folgen der dritten The Expanse-Staffel. Vielleicht ist der Grund für die Anomalien ja ein uraltes Rakata-Konstrukt. Dann hätte man sogar noch etwas zum Erforschen.

Grüße,
Aiden
 
Eine Frage an die Teilnehmer: @Janus Sturn @Spectre @Jevan Vassic @Agustin Prada

Der Museumsbesuch scheint ja ein wenig zu stocken. Ich wollte deshalb mal nachfragen wie wir weiter verfahren wollen. Vielleicht führt ja eine schnelle "Kontaktaufnahme" mit Zeitsprung und Szenewechsel dazu, dass wir schneller wieder zu einem laufenden Plot kommen. Eventuelle Details zur Schatzbarke kann man im Zweifel auch hier, im Outplay, sammeln.

Nach der "Kontaktaufnahme" könnte man meines Erachtens dann auch gleich zum angedachten Einbruch ins Forschungsinstitut springen, wo sich die Daten der geborgenen Blackbox befinden sollen. Je nachdem wie actionreich wir den Einbruch über die Bühne gehen lassen wollen, kann das vielleicht zu einer abenteuerlichen Flucht gen Bermuda-Dreieck führen. :)

Grüße,
Aiden
 
Ein paar Details zur Schatzbarke habe ich nun im jüngsten Noak-Post festgelegt. Falls ihr noch Ideen habt, könnt ihr die gerne in euren Beiträgen erwähnen. Danach können wir das hier gerne gesammelt kurz zusammenfassen, um einen groben Überblick zu haben. Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, dass die Technik - aus Sicht unserer Charaktere - ruhig sehr archaisch und ohne große Annehmlichkeiten sein darf. Ich denke, das macht das spätere Entdecken und Durchstöbern des Schiffes noch etwas spannender. :)

Bei den Erläuterungen zum Hyperraumantrieb habe ich mich an Wookieepedia orientiert:

The development of the hyperdrive was not limited to the Core Worlds. The Tionese of the Tion Cluster developed their own version of the hyperdrive by fusing bits of Rakatan technology with fixed-position hyperspace beacons, which allowed travel within a defined area but was dangerous when venturing outside the "lighthouse" network. This kept the Tionese isolated from the rest of the galaxy for millennia, though they occasionally encountered the growing Hutt Empire.
https://starwars.fandom.com/wiki/Hyperdrive/Legends

Grüße,
Aiden
 
Um Argai nicht unnötig in die Länge zu ziehen, hätte ich erneut einen Vorschlag:

Die Black Sun nimmt Noak auf die eine oder andere Weise gefangen. Innerhalb eines Zeitsprungs könnte man vor Ort recherchieren, wo die Imperialen sich versteckt halten, und nimmt so Kontakt zum "Veteranen" (den leitenden IGDler in diesem Sektor) auf. Da ich aktuell der einzig aktive Imp-Spieler bin, könnte man dann wieder bei einem Treffen beider Fraktionen einsetzen (quasi eine Art "Geiselaustausch"), bei dem dann der Einbruch in das Forschungsinstitut gemeinsam geplant wird.

Ob die Imperialen anschließend die Black Sun verraten oder umgekehrt oder man weiter zusammenarbeitet bis der Schatz gefunden ist, bleibt dann ja weiterhin offen. Wir kommen so aber vielleicht etwas schneller von diesem Planeten herunter. :)

Grüße,
Aiden

Edit: Das gemeinsame Treffen wäre aus meiner Sicht dann auch die letzte Möglichkeit für interessierte Spielercharaktere zum Geschehen zu stoßen. Danach würde ich dann eine Teilnahme (ausgenommen vielleicht bei der Neuen Republik) ausschließen.
 
Dazu müsst ich mich erst sehr ordentlich ins derzeitig Bestehende einlesen. Ich dachte eher es hätte die Orga da ne Idee :)

Ich kann dich da gerne kurz ins Bild setzen:

Die Verhandlungen auf Chalacta sind - mehr oder weniger - ereignislos über die Bühne gegangen. Chalacta, das genauso von den Hutten bedroht wird wie Cygnus, könnte sich ein regionales Verteidigungsbündnis vorstellen, aber das letzte Wort hat natürlich die Neue Republik. Eskortiert von neurepublikanischen Kriegsschiff reisten die Cygnier an Bord der "Alièstra" und in Begleitung der imperialen Korvette "Thor" dann nach Argai im Tion-Cluster. Cygnus hat eine Thronerbin und als möglicher Bräutigam kommt der tionesische Prinz in Betracht. Deine Senatorin könnte bis dahin an Bord der "Intrepid" mitgereist sein. Während die Cygnier auf das Eintreffen des Prinzen warten, haben sich die mit ihnen reisenden Imperialen heimlich auf den Planeten geschlichen. Um ein uraltes Schatzschiff zu finden, müssen sie auf Argai verschiedene Informationen sammeln. Jedoch hat das auch die Black Sun vor. Mein Charakter Noak ist der Black Sun rund um Etara gerade in die Arme gelaufen.

Die Frage ist nun wie man deinen Charakter da einbringen können... Zuletzt wütete ein starker Sandsturm über der Stadt. Ganz im Stile der Gummistiefelpolitik mancher Politiker könnte deine Senatorin medienwirksam nahe der Seitengasse, in der Noak gerade von Etara und Co festgehalten wird, aufschlagen. Sie könnte aus irgendeinem fadenscheinigen Grund in die Sache dort verwickelt werden und wird - genau wie Noak - erst einmal eine Geisel der Black Sun. Das wäre jetzt ein sehr spontaner/behelfsmäßiger Vorschlag. ^^'

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben