[Story - IMP, NR, BS] Credits für die Kriegskasse

Würd mir eigentlich gut passen sonst ist sie so ein staubender Charakter der nie wirklich verwendet wird :3

also ein fadenscheiniger Grund könnte sein, dass sie sich die Stadt ein wenig anschaut-angschaut hat und dann eben der Sturm kam und sie sich in der Nähe dieser Gasse wiederfand..?
 
Das geht auch. Jevan und Maalraas haben in ihren Posts beschrieben, dass die Außenbezirke der Stadt an die brasilianischen Favelas oder die Townships in Südafrika erinnern. Eine Senatorin hat also genug Gründe durch diese Gegend zu streifen. :)

Grüße,
Aiden
 
Supi danke für die Info - soll ich noch auf iwas warten oder kann ich schon schreiben?

bzw: welcher Thread nochmal?

Der Thread heißt Argai. Du kannst gleich loslegen, wenn du eine Idee hast. Für die dortigen Charaktere ist der Sandsturm vor etwa gut einer halben(?) Stunde zu Ende gegangen. Deine Senatorin könnte in dieser Zeit also problemlos die große Pyramide im Stadtzentrum verlassen haben, um die Außenbezirke in Augenschein zu nehmen. Vielleicht ist sie auch eine interessierte Freundin der Raumfahrttechnik. Dann hätte sie noch einen Grund mehr in die Außenbezirke zu gehen. Denn dort ist ein großes Freiluftmuseum (in dem Noak und die Leute der Black Sun zu Beginn des Sturmes waren).

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, ich hoffe das passt dann jetzt so ;D

Der Post liest sich gut. Bloß zur Sicherheit als Erinnerung: Deine Senatorin "kennt" Noak. Sie hat ihn auf Chalacta kennengelernt als er sich als Teil der Cygnischen Gesandtschaft vorgestellt hat. Sie kennt ihn unter den Namen Rowan Karsteen.

Das dürfte Inplay dann für weitere Verwirrung sorgen. :D

Grüße,
Aiden
 
Meine Lieben, verzeiht dass ihr auf mich warten musstet - die letzten Tage waren anstrengend und ich musste eine Beerdigung planen. Aber ich werde schauen dass ich heute im Laufe des Tages einmal ordentlich poste :D
 
@Etara, @Stellar Demeter Kosh und @Maalraas

Um die Story langsam in Richtung der eigentlichen Schatzjagd zu schubsen, schlage ich vor, dass wir noch zwei, drei Posts mit dem aktuellen "Geplänkel"/"Beschnuppern" verbringen und dann direkt zur Nacht des Einbruchs in die Forschungseinrichtung springen. Etwaige Absprachen (Wer macht was?) können wir ja gerne hier in aller Ruhe besprechen und wenn man sich dann in Situation befindet, schreibt man einfach eine kurze Rückblende, wo genau Dies und Jenes besprochen worden ist. Denn obwohl ich sehr viel Spaß beim Lesen und Schreiben der bisherigen Gespräche hatte, würde ich doch gerne langsam zum eigentlichen Dreh- und Angelpunkt dieses Plots kommen wollen. Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung.

Grundsätzlich würde ich folgende Punkte vorschlagen:
  • Die Imperialen geben sich als Cygnier - im Auftrag des cygnischen Geheimdienstes - aus. Sie stellen ihr momentanes Safe House als "Operationsbasis"/Unterschlupf zur Verfügung. Dadurch können sich alle - falls gewünscht - mit neurepublikanischer sowie frei erhältlicher Ausrüstung versorgen.
  • Noak besitzt das Wissen über den Aufbau der gesuchten Schatzbarke. Er weiß darüber Bescheid, dass Xims Ingenieure damals Rakata-Technologie verwendet haben und unter anderem riesige Kampfdroiden als Wächter eingesetzt wurden. Da ein paar Tage bis zum Einbruch vergehen werden, wird er sich in der Großen Bibliothek wohl weiteres Wissen über diese Technologie besorgt/angelesen haben.
  • Die Imperialen haben sich die damaligen Sternkarten besorgt und schon erste Berechnungen zu den damaligen Routen angestellt.
  • Die Imperialen haben grundsätzlich die Forschungseinrichtung ausgespäht und ein Fluchtfahrzeug für den Boden (sowie im Zweifel auch einen Frachter) organisiert.
  • Das Imperium schätzt den Wert des verlorenen Schatzes auf etwa zwei- bis dreihundert Millionen (imperiale) Credits ein. Die Black Sun könnte als Auftragnehmer zehn bis fünfzehn Prozent Beteiligung bekommen. Je nachdem wie "käuflich" Stellar ist, könnte sie bis zu fünf Prozent Anteil haben.
  • Die beiden inaktiven Mitspielercharaktere (Spectre und Jevan) könnte man meiner Meinung nach als Beobachter in der Ferne/Scharfschütze oder zum Schmiere stehen abstellen. Sie stehen dann in ständigem Funkkontakt mit dem "Einsatzteam".
  • Das "Einsatzteam" besteht aus Etara, Maalraas, Noak, Stellar und dem Hacker. Die Imperialen tragen so beim Scheitern ein möglichst geringes Risiko. ^^
Falls ihr noch Ideen habt, dann teilt sie hier ruhig mit. Hier ist noch nichts in Stein gemeißelt. :)

@Stellar Demeter Kosh

Die Verhandlungen Cygnisches Sternenimperium und neurepublikanische Mitgliedswelten nahe dem Hutt-Raum habe ich bloß sehr vage erwähnt. Chalacta könnte sich grundsätzlich eine Zusammenarbeit vorstellen. Bei Bimmissari und Boonta (sowie im Zweifel weiterer Welten auf diesem Weg) habe ich nichts zu geschrieben. Da hast du also freie Hand falls du da etwas erwähnen willst. Stellar dürfte an Bord des Schlachtkreuzers "Intrepid" die ganze Zeit mitgereist sein. Die Reise von Chalacta nach Argai hat durch die vielen Verhandlungen fast zwei Standardmonate gedauert. Die beiden dürften sich also mehr als einmal über den Weg gelaufen sein. Im Gegensatz zu seinem jetzigen Zustand kennt sie ihn aber wahrscheinlich bloß in seiner minzgrünen Dienstuniform der Cygnischen Flotte, mit Pomade nach hinten gekämmten Haar und ohne Nasenbruch sowie Brandwunde am Hals. :D Falls du eine Idee für die eine oder andere Begegnung in dieser Zeit hast, kannst du sie gerne in deinen Posts einbauen - oder vorher mit mir kurz besprechen. :)

Grüße,
Aiden
 
  • Die Imperialen haben grundsätzlich die Forschungseinrichtung ausgespäht und ein Fluchtfahrzeug für den Boden (sowie im Zweifel auch einen Frachter) organisiert.
  • Die beiden inaktiven Mitspielercharaktere (Spectre und Jevan) könnte man meiner Meinung nach als Beobachter in der Ferne/Scharfschütze oder zum Schmiere stehen abstellen. Sie stehen dann in ständigem Funkkontakt mit dem "Einsatzteam".
Jevan könnte den Fahrer machen... ihr könnt wenn ihr wollt auch Teilweise auf seine Crew zugreifen, falls es benötigt wird. Die einzelnen Fähigkeiten der Crewmitglieder stehen ja im Char Thread....
 
Alsooo ich werd wahrscheinlich noch 1Post abschicken heute/morgen.

die Frage die sich mir stellt: Das Imperium will also ca. 80% Anteil des Schatzes? Das wären dann wenn man vom geschätzten Wert ausgeht (2.500.000,00) sind gleich 2.000.000,00. ? Folge ich dem richtig??

Weiter im Kontext: Stellar wird so viel wie möglich einheimsen wollen um für ihre Sache ordentlich finanzieren zu können inwieweit wollt ihr im Spiel das Blatt gewendet haben? Also wie weit ist denn das Imperium nun wirklich involviert? Überredungsarbeit Stellar - Black Sun.

Dann: Jetzt weiß ja Stellar dass Noak jetzt Noak ist oder? Also dass sie eigentlich die ganze Zeit unterwandert wurde. Also wird das ja wohl ein Fass aufmachen oder nicht?
 
die Frage die sich mir stellt: Das Imperium will also ca. 80% Anteil des Schatzes? Das wären dann wenn man vom geschätzten Wert ausgeht (2.500.000,00) sind gleich 2.000.000,00. ? Folge ich dem richtig??

Bei deiner Rechnung ist eine Null zuviel. Der Wert ist 250.000.000 bis 300.000.000 Credits. Das Imperium möchte davon etwa achtzig Prozent (200.000.000 bis 240.000.000). Die Black Sun könnte dann bis zu fünfzehn Prozent (37.500.000 bis 45.000.000) einheimsen und für Stellar bliebe dann noch bis zu fünf Prozent übrig (12.500.000 bis 15.000.000). Das wäre jetzt erst einmal meine Ausgangslage, ja. Vielleicht ergibt sich im Spiel aber auch noch eine ganz andere Situation, wenn wir auf dem Schatzschiff sind. Oder wir jagen - warum auch immer - das ganze Ding am Ende in die Luft. Da würde ich mich momentan noch nicht allzu sehr festlegen wollen. Wir wissen ja nicht, was uns bei dem Schatzschiff erwartet. ^^

Dann: Jetzt weiß ja Stellar dass Noak jetzt Noak ist oder? Also dass sie eigentlich die ganze Zeit unterwandert wurde. Also wird das ja wohl ein Fass aufmachen oder nicht?

Stellar kennt Noak als Rowan Karsteen. Das Cygnische Sternenimperium ist ein kleinerer, unabhängiger Vasall des Galaktischen Imperiums. Maalraas könnte Cygnier und Imperiale in einem Topf werfen, wenn du möchtest. Oder sie hat schon länger den Verdacht, dass die cygnische Delegation von Imperialen unterwandert ist (immerhin wollen die ja Krieg gegen die Hutten!), und meint nun einen Beweis gefunden zu haben. Das möchte ich dir natürlich nicht vorschreiben. :)

Grüße,
Aiden
 
Ja ich sag euch auch danke;-)

ich nehme an die 4 hielten sich etwas länger auf um sich zu erfrischen und zweckmäßigere Kleidung anzuziehen? Wenn ja wie lange?

Zwischen dem Tag des Aufgreifens und dem Tag des Einbruchs sind locker drei oder vier Tage vergangen. Die "Cygnier", die zu Noak gehören, haben in einem Außenbezirk der Stadt ein unscheinbares Safehouse/Unterschlupf. Dort gibt es mehrere Schlafzimmer, Schall-/Nasszellen, frische Kleidung, Essen (hauptsächlich aber abgepackte Militärrationen zum Erhitzen) und eine Ausrüstungs-/Waffenkammer. Ich denke, die "Cygnier" werden Stellar unter der Obhut von Etara und Maalraas gelassen haben. Vielleicht hat sich deine Senatorin also das Zimmer mit Etara (sowie deren Chiss-Kollegin Spectre) geteilt. Und wenn sie in diesen Tag sehr brav gewesen war, hat sie mit Sicherheit auch ein bisschen Ausrüstung (zum Beispiel eine Blasterpistole) bekommen.

In diesem Post habe ich den Unterschlupf ein bisschen beschrieben: Klick mich.

Du hast da freie Hand. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben