[Story - NR, IMP] Ruf nach Freiheit

Och, ich denke Sion kann man bestens mit einbeziehen. Abgesehen von den Padawan-Meister-Gespannrn kennen sich die Charaktere eh noch nicht untereinander, soweit ich weiß.
 
Ich hab dich zumindest als späteren Gesprächspartner gleich miteinbezogen, Sion. Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich Okin auch gleich mal wieder ein paar Vorurteile eingepflanzt habe.
 
@Jayne sollen Rupert und ich dich noch ein wenig in unser Gespräch einbeziehen, dass du etwas zu posten hast, oder soll ich dich in meinem nächsten Post mit Leland wieder rausschreiben? :)
 
@Mas Nerlo wie euch das besser rein passt. Ich kann gerne in nem Ruckblick noch antworten und so, aber wenns in euer Gespräch nicht rein oasst kannst du mich auch wieder raus schreiben. :-)

Edit: wenn ichs recht bedenke isses vielleicht besser, wenn Cethra recht bald die Unterhaltung wieder verlässt...
 
Gut, das ist denke ich für Aren und mich etwas einfacher vom Ablauf her zu Regeln :) Dann schreibe ich dich raus, dass du nur kurz vorbei geschaut hast oder so, mir wird da schon was einfallen :D
 
Leute, ich fürchte übrigens, dass ihr Lilith in den Posts nicht mehr erwähnen braucht. Der Charakter wird nicht mehr bespielt und ich denke es wird auch noch nichtmal mehr ein ausstiegspost kommen.
 
Ich muss sagen, mir die Entwicklung im Team Alderaan durchaus gefällt. Die vorhandenen Antipathien passen mir sogar sehr gut in den Kram, um Brianna dorthin zu bringen, wo sie sein muss. Da können sich ruhig beide Streithähne weiter etwas daneben benehmen. 8-) Ich möchte aber trotzdem mal erwähnt haben, weil es beiden Gruppen, Manaan und Alderaan, nicht so ganz klar zu sein scheint: in unserem Rollenspiel steht ein gewöhnlicher Senator rangmäßig keineswegs über einem Jedi-Ritter. Die "automatische Kommandantenrolle" von Senatoren wurde ja IP bereits zitiert… ;-)
 
Also ich kann für mich auf jeden Fall sagen, dass ich bzw Cethra die Kommandantenrolle dem Senator zuschustern wollte, weil er besser geeignet scheint. Sie is ja nich wirklich ne Diplomatin.
Aber.mir gefällt, wo wir grad dabei sind, die Art von Tudor und sein Verhakten gegenüber den jedi zB echt gut. Rollenspielerisch könnte man da richtig schön was machen, ich bin gespannt wos hin geht bei uns in der Gruppe :)
 
Wow, Team Alderaan ist jetzt schon Anwärter für eines der zerstrittensten Teams des Rollenspiels und das obwohl Steven und Tenia noch gar nicht da sind. :clap:
Ich freu mich auf euch. :D
 
Wobei ich an der Stelle auch mal festhalten möchte, dass einzelne Senatoren gegenüber Jedi keine Weisungsbefugnis haben, wie ja auch z. B. beim Militär oder dem NRGD. Sonst wär ja dem Kompetenzenmissbrauch Tür und Tor geöffnet bei unseren doch recht zahlreichen korrupten Senatoren (woher das wohl kommt... :D). Der Senat als Ganzes (oder beschließende Ausschüsse) ist wiederum ein ganz anderes Thema, welcher diese Befugnis durchaus besitzt. In der Realität ist es in der Politik und z. B. der Verwaltung ja auch nicht anders.

Was die Charaktere aber vereint ist das gemeinsame Ziel, die gemeinsame Mission, zu dessen Erreichung alle kooperieren sollten - hoffentlich. :roflmao:
 
Gut, dass du nochmal darauf hinweist. Bisher hab ich aber ja nur gegenüber einem Padawan versucht einen Rangunterschied zu markieren. Ein Jedi-Meister oder Ritter ist selbstverständlich was anderes.
Edit: Zumal Politiker und Jedi ja sowieso für sich selbst genommen eigene Befehlsketten haben - was eine Person tatsächlich berechtigt ist zu tun und was sie versucht durchzusetzen, müssen aber ja sowieso nicht ein und dasselbe sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du nochmal darauf hinweist. Bisher hab ich aber ja nur gegenüber einem Padawan versucht einen Rangunterschied zu markieren. Ein Jedi-Meister oder Ritter ist selbstverständlich was anderes.

Ja, das passt schon so wie du's gemacht hat. Bei meiner Talery ists im Besonderen ja das "Problem", dass sie sich gerne drum drückt Verantwortung zu übernehmen, da sie dies bisher ja eigentlich nie hatte tun müssen. Sie hat sich zu gern hinter Brianna versteckt. :-D
 
Akani und Tenia werden demnächst auch eintrudeln. Gibt's dann eigentlich eine gemeinsame Besprechung, wo noch mal alles genannt wird, was wichtig für diese Mission ist?
 
Kommt ihr dann noch nach Coruscant oder gleich nach Alderaan? Die Ilum hat zwar von der Quarantänestation abgedockt, ist aber noch im Orbit.

Ist die Frage wie wir die Informationen vermitteln. Brianna schmollt ja und sitzt drauf.
 
Dann macht es vom Timing/eurem Tempo abhängig. Also trefft entweder sehr bald ein oder wir verlegen das Treffen nach Alderaan. Da wir jetzt eine Stimme der Vernunft haben, fließen evtl doch noch ein paar Informationen, so dass wir auf das jetzt Gesagte verweisen können, wenn es soweit ist. Bevor wir IP alles zweimal schreiben, lieber noch eine kurze Zusammenfassung, des Geschriebenen und Bisher-nicht-geschriebenen hier:
  • drei Spezies: Menschen, aggressive Killiks und ein paar tausend friedliebende Caamasi
  • wir benutzen die SWTOR-Adelshäuser: Thul (proimperial), Ulgo, Rist (neutral oder unbekannt), Alde, Organa (prorepublikanisch) soweit nötig, bei Bedarf irgendwelche kleineren
  • Scheindemokratie, die ohnehin nur die Menschen erfasst und bei der eine proimperiale Thul-Regierung quasi garantiert ist
  • wir sind eine offizielle/offiziell eine diplomatische Delegation (sorry falls die Information nicht klar war, das war nämlich eigentlich durch die Wahl der "Ilum" vorgegeben, siehe Schiffsliste)
  • (erster?) Schauplatz das Schloss Organa, mit allem, was man in einem großen, weitläufigen SW-Schloss so anstellen kann
  • Ausnahmezustand wurde verhängt, und das Tragen von Waffen ist auf Alderaan sowieso verboten
  • es gibt sowohl den menschlichen Widerstand, mit dem wir Kontakt aufzunehmen versuchen, über den wir aber noch kaum etwas wissen, als auch aufmüpfige Killiks, die den offenen Aufstand proben
  • die Gefahr besteht, dass die Caamasi zwischen die Fronten geraten
  • es geht noch nicht um den Beitritt von Alderaan, darum geht's erst im Gesamtpaket in den Verhandlungen auf Christophsis
Das wär's, was mir gerade so einfällt. Was wir nicht wissen ist, dass wir zumindest eine Zeitlang mit @Janus Sturn einen diplomatischen Sith-Gegenspieler haben werden. Wenn Brianna wüsste… :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit Steven vermutlich direkt von Lianna nach Alderaan fliegen. Treffen wäre auf Alderaan dann direkt im Schloss oder gibt es vorher noch einen Ort wo sich die Delegation versammelt?
 
Ich denke es würde blöd aussehen, wenn die Delegation in Schloss Organa einzeln "eintröpfelt". Würde daher eine kurze Begegnung am Raumhafen vorschlagen.
 
Zurück
Oben