Episode IX Spoiler Story-Thread

Die Frage ist: Kein Sith oder kein Sith mehr? Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Selbst wenn Darth Plagueis überlebt haben sollte muss er nicht zwingend noch mit dem Sith Orden etwas zu tun haben.

Auch wenn eine Verbindung zwischen "Sith" und "unbekannte Regionen" nicht auszuschließen ist, würde ich das seltsam finden. Im Grunde rechne ich mit sehr wenig Informationen zu Snoke in Episode IX, vermutlich nur einen Halbsatz. Ich bin einfach mal gespannt.
 
Auch wenn eine Verbindung zwischen "Sith" und "unbekannte Regionen" nicht auszuschließen ist, würde ich das seltsam finden. Im Grunde rechne ich mit sehr wenig Informationen zu Snoke in Episode IX, vermutlich nur einen Halbsatz. Ich bin einfach mal gespannt.
Befürchte ich auch, aber optimal wäre das nicht. Zumal wir in TLJ gesehen haben dass Snoke nicht irgendein dahergelaufener Force User ist.
 
Gut, der Link von Star Wars Union ist genau das Englische, nur eben ins Deutsche übersetzt. Boa, ich könnte.. :o ..aber egal, wie man es dreht und wendet, ich seh da jetzt keine große Möglichkeit für Adam Driver derartig zu glänzen, sowie es JJ Abrams und die anderen angedeutet hatten.

Für mich, ich spreche jetzt nur für mich!, wäre das ne riesige Enttäuschung - um es noch gelinde auszudrücken. :wallb
Es wird mehr oder minder vieles rückgängig gemacht, ich kanns mir nicht ganz vorstellen - das man die Verbindung zwischen den Beiden auf eine reine Verfolgungsjagd reduziert.. :cautious:
Auch wenn ich gleich wieder als Reylo Hardcore Fan abgestempelt werden könnte, mit dem Wunsch nach Romantik - mir kommts so vor, als würde man zwangsweise damit erreichen wollen, das auch jeder kleinste Funke hier vernichtet werden soll was das Thema Reylo anbelangt.. :whistling:

Ich hatte letztens interessante Videos auf youtube gesehen, wo die These herumgeisterte, dass 1. Snoke Palpatine war und sich nun nach dessen Tod einen neuen Wirtskörper sucht (soweit nichts neues im Gerüchtefeld)
2. Palpatine damals schon Darth Plagueis gewesen ist, der vor seinen heimtükischen Tod vorsichtshalber Vorkehrungen für einen Change getroffen hatte und dann irgendwie in Snoke gelandet ist, nachdem er von Vader in die Tiefe gestoßen worden ist.
3. Das Snoke von dem bösen Geist Vaders besessen gewesen war (mit dem Hinweis der tiefen Kante auf seinen Schädel, die im zweiten Teil weitaus weniger ausgeprägt gewesen sein soll (Anakin und Darth Vader wären somit eigene Persönlichkeiten gewesen, die sich nach Anakins Tod voneinander getrennt hätten, es gibt da sehr interessante Videos dazu)
 
@Melisande Ehrlich gesagt ich glaube Driver hätte sogar das Mistige Drehbuch von Lucas in den Prequels zu was machen können. Allerdings denke ich ebenso die zwei hätten niemals miteinander einen Film drehen können. Driver is Method-Actor und das bedeutet du gehst nicht mit Driver zur Arbeit, du gehst mit Kylo Ren zur Arbeit. Ich glaube nicht das es Lucas gepasst hätte mit Anakin Skywalker am Set zu arbeiten.:-D

Bei dem Rest stimme ich dir zu, die Story ist ... höflich ausgedrückt Mist. Es ist so ziemlich alles was man nicht erwartet, für den Zweck das man es nicht erwartet. Das ist im Prinzip das GoT-Ende 2.0, falls es so kommt, bleibe ich dabei ich behalte mein Geld und gebe es für DC aus. Immerhin kann man bei denen konsequenten Mist erwarten.:roll:

@Count Flo Ich habe übrigens herausgefunden WO ich Ian McDiarmids aussage gesehen habe, ich muss nur gerade das Panel für das zwanzigjährige Jubiläum der dunklen Bedrohung ansehen, da hat er sich ein bisschen anders ausgedrückt als bei dem Interview mit der Star Wars Show. Ich schau mir das Panel gerade an, angeblich 5 Stunden lang:-( ich weiß nicht wann die Aussage kommt, ich verlink dir dann direkt die Stelle. Oder soll ich das gesamte Panel hier reinstellen?:-)
 
@Melisande

Gefühlt wird dieser Machtbond jetzt nur noch dazu benutzt, um sich kurz anpeilen (da hätte es ein Pager oder WhatsApp auch getan) und gefühlt kämpfen die beiden ständig miteinander, ich glaube dreimal! Warum? Das Lichtschwertduell ist doch immer der Höhepunkt am Ende des Films.

@Ilargi Zuri

Bezüglich Heilerkräfte der Jedi. Es gab Heiler, so steht es auch in den Superleser Büchern und ich glaube in der Enzyklopädie der Clone Wars. Das ist wohl schon Kanon.

Allerdings mit dem Unterschied, dass sich die Jedi wohl auf bestimmte Dinge spezialisierten. Und wer Heiler war, war kein Krieger oder Wächter oder Lehrer. Aber die Heiler konnten Verletzungen oder Krankheiten heilen, aber niemanden, der tödlich verwundet war. Und Rey ist quasi der omnipotente Jedi, der alles kann. Zuerst ersticht die Kylo und kurz bevor er abnibbelt besinnt sie sich drauf, dass sie ja die Gute ist und heilt ihn schnell, um sich dann dem Oberbösewicht zu stellen. Was für eine nervige Figur. Und dass die Verantwortung für Chewies Tod tatsächlich ihren mentalen Tiefpunkt verursacht, alles andere sie aber kaum kratzt, nun ja, reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Da hätte ich es jetzt besser gefunden, sie tötet Kylo vermeintlich, flieht vor Entsetzen über sich nach Ahch To und beschließt sich rauszuhalten. Das wäre imo ein besserer Tiefpunkt gewesen. Dann könnte Luke sie überreden, wieder loszuziehen oder so ähnlich (da gab es doch auch ein Leak).
 
@Raven Montclair Trotzdem wird der
Allerdings mit dem Unterschied, dass sich die Jedi wohl auf bestimmte Dinge spezialisierten. Und wer Heiler war, war kein Krieger oder Wächter oder Lehrer. Aber die Heiler konnten Verletzungen oder Krankheiten heilen, aber niemanden, der tödlich verwundet war. Und Rey ist quasi der omnipotente Jedi, der alles kann. Zuerst ersticht die Kylo und kurz bevor er abnibbelt besinnt sie sich drauf, dass sie ja die Gute ist und heilt ihn schnell, um sich dann dem Oberbösewicht zu stellen. Was für eine nervige Figur. Und dass die Verantwortung für Chewies Tod tatsächlich ihren mentalen Tiefpunkt verursacht, alles andere sie aber kaum kratzt, nun ja, reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Mich auch nicht, wenn die wirklich versuchen mit Rey was auf die Beine zu stellen, egal ob auf dem großen oder kleinen Screen, ich werd mir das garantiert nicht ansehen. Sry, sie ist langweilig. (ich weiß das wir da einer Meinung sind;-))

Meiner Meinung nach wäre es zudem besser wenn Kylo diese Fähigkeit hat, ich meine wenn Machtblitze auf beiden Seiten existieren und Rey die hat, warum kann Kylo dann nicht heilen? Mir wäre es echt lieber sie würden Rey nicht so, allmächtig machen.
 
@Ilargi Zuri @Thailog
Method Actor, hatte ich gelesen und dann auch seine Reaktion darauf - er dürfte ein Schauspieler sein, der sehr intensiv arbeitet und eben in den Drehpausen auch in seiner Rolle drinnen bleibt (soweit meine Infos), hat aber auch was von einen Method Actor keine Frage. Ich glaube Christian Bale ist ein wahrer Method Actor, der sogar zuhause (nach Drehende) angeblich in seinen Rollen bleibt (hat sich glaube ich sogar mal bei seiner Frau dafür entschuldigt).

Adam Driver und George Lucas, kann ich nicht beurteilen, ich hab nur im BehindtheScenes von III gesehen, das er Hayden C. genau gezeigt hat wie er es haben möchte in der Szene (I´m not the jedi, I should be - I want more...). Ich weiß jetzt nicht, ob das "normal" ist für einen Schauspieler, dass ihm so angezeigt wird wie er es zum Schauspielern hat oder ob sie da bestimmte Freiheiten haben können/dürfen.


Egal, zurück zum Thema - mMn wird Rey im Verlauf dieser zwei Akte vemehrt glorifiziert, das sie zuerst Kylo quasi das dreht, was dieser mit Lukes Projection aufgeführt hat und dann diesen mit ihren Wunderkräften zurückholt UND ihm dann auch noch zurücklässt(!) find ich.. nicht gut! Warum? Angeblich rühmen sich manche damit, das Disney angeblich, gewisse Dinge nicht zulässt weil Kinder sich die Filme auch anschauen - gut, kann ich verstehen in einer gewissen Art und Weise ABER wenn dem so ist, was für ein Bild vermittelt man dann der nächsten Generation, wenn die Heldin zuerst jemanden tötet (und das tut sie ja damit), nur um danach ihn wieder heilen zu können und ihm dann zurückzulassen? Manche könnten damit glauben, ja es ist in Ordnung jemanden abzumurksen und dann einfach zurückzulassen, wenn man ihm nicht mehr helfen kann (solala Rey konnte ihm ja auch in SW heilen). Gut, ich schweife ab...

Mich zipft es einfach an, wie da mit Kylos Figur verfahren wird.. :thumbsdown::thumbsdown: :cautious:
 
Ich musste gerade eben an "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff denken.

Da erschlägt der Protagonist seine Frau und dem wird auch die Absolution erteilt und er bekommt ein Happy End. Und der ist während des gesamten Plots ein unfassbarer Vollpfosten.

Also wieso dann Kylo Ren, der durchwegs zwischen Gut und Böse hin und hergerissen wird, der Konflikt zeigt und so gezeichnet wird dass man mit ihm mitfiebert und hofft dass er auf den rechten Weg zurückfindet so unrühmlich sterben lassen?

Sie hätten ihn ja auch anders aufbauen können als Figur. Z. B als arroganten Psycho dessen gerechter Tod etwas ist worauf man hinfiebert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alternativ, Rey hätte sich geopfert und Kylo hätte aufgrund dieses Opfers endlich kapiert, was Sache ist und es sich zur Lebensaufgabe gemacht, alles wieder gerade zu biegen.

Diese Heilerfähigkeit wirkt total spooky auf mich. Erst heilt die diesen Wurm, damit auch alle raffen, dass Rey jetzt auch heilen kann (wer hat ihr das eigentlich gezeigt, vermutlich such autodidaktisch oder die hat wie Nr. 5 schnell die Jedi Schriften im Eiltempo durchgeblättert und alle Fähigkeiten downgeloadet) und dann das ganze nochmal mit Kylo, denn sie als Heldin darf ihn natürlich nicht umbringen. Aber, und da gebe ich @Melisande recht, hätte es nicht gereicht, ihn kampfunfähig zu machen und dann zurück zu lassen. Diese „ich bringe ihn um aber Gottseidank kann ich alles wieder heile machen“ stört mich tatsächlich kolossal.
 
Oder alternativ, Rey hätte sich geopfert und Kylo hätte aufgrund dieses Opfers endlich kapiert, was Sache ist und es sich zur Lebensaufgabe gemacht, alles wieder gerade zu biegen.

Diese Heilerfähigkeit wirkt total spooky auf mich. Erst heilt die diesen Wurm, damit auch alle raffen, dass Rey jetzt auch heilen kann (wer hat ihr das eigentlich gezeigt, vermutlich such autodidaktisch oder die hat wie Nr. 5 schnell die Jedi Schriften im Eiltempo durchgeblättert und alle Fähigkeiten downgeloadet) und dann das ganze nochmal mit Kylo, denn sie als Heldin darf ihn natürlich nicht umbringen. Aber, und da gebe ich @Melisande recht, hätte es nicht gereicht, ihn kampfunfähig zu machen und dann zurück zu lassen. Diese „ich bringe ihn um aber Gottseidank kann ich alles wieder heile machen“ stört mich tatsächlich kolossal.

Joah. Rey opfert sich und die Machtgeister erwecken sie anschließend zum Leben. Das wäre ein befriedigende Conclusio
 
Adam Driver und George Lucas, kann ich nicht beurteilen, ich hab nur im BehindtheScenes von III gesehen, das er Hayden C. genau gezeigt hat wie er es haben möchte in der Szene (I´m not the jedi, I should be - I want more...). Ich weiß jetzt nicht, ob das "normal" ist für einen Schauspieler, dass ihm so angezeigt wird wie er es zum Schauspielern hat oder ob sie da bestimmte Freiheiten haben können/dürfen.
Wie fast jeder kreative Mensch hatte Lucas bestimmte Vorstellungen von seinem Helden und wollte das der Schauspieler die auch umsetzt. Insofern wären er und Driver also irgendwo klargekommen, weil Driver selbst die Kunst des Schauspielens so beschreibt, das er dafür da ist die Vision des Regiesseurs zu verwirklichen.

Problem bei Driver ist allerdings er denkt über das nach was er da fabriziert, ziemlich viel sogar, sogar soviel das es ihn stört das Endprodukt seiner Arbeit auf der Premiere anschauen zu müssen. Ich wette im Kinosaal für TROS sitzt wieder nur seine Frau und er holt sich schon mal die besten Horsd’œuvre vom Buffet der Aftershow Party oder er setzt sich in den Eingangsbereich des Kinos und futtert Tortillia Chips mit Guacamole, einer Cola und liest sich das dabei das nächste Drehbuch durch:roll:

Das Problem bei Driver wäre also gewesen das er Lucas Vision hinterfragt hätte und das wiederrum kann Lucas, wie viele kreativer Menschen, überhaupt nicht ausstehen.

Von daher, das wäre ein ziemlich anstrengender Dreh für beide geworden.:unsure:

Sie hätten ihn ja auch anders aufbauen können als Figur. Z. B als arroganten Psycho dessen gerechter Tod etwas ist worauf man hinfiebert.

Vor allen Dingen es gibt tatsächlich Fans die glauben Kylo soll ein Psychopath sein.:roll: Dabei ist dieser Menschenschlag völlig anders, viel Zielorientierter und Verantwortungsbewusster als manch anderer "normale" Mensch. Tatsächlich sind Psychopathen ziemlich gute Führungspersönlichkeiten und stecken Kritik verdammt gut weg weil sie sie nicht persönlich nehmen oder sie ignorieren sie wie mancher Politiker. Kylo kann mit Kritik überhaupt nicht umgehen, wie er mehrmals in TFA und TLJ bewiesen hat. Zudem lässt Kylo sich ziemlich schnell ablenken und ist verdammt Emotional, etwas das kein Psychopath der Welt ist, deren "Kernproblem" ist ja die fehlende Emphatie und die ausgeprägte Emotionale Kontrolle die bisweilen an Kaltblütigkeit grenzt. Verlieren sie die Kontrolle über ihre Gefühle, ist das für sie ein Problem, weil sie keine Mechanismen haben um diese auszuleben oder auszudrücken. Beides hat Kylo bereits gezeigt, er kann seiner Wut ausdruck verleihen, seiner Frustration und zudem hat er Mitgefühl für Rey. Es gibt zwar eine Variante der Soziopathischen Persönlichkeitsstörung die Emphatie gegenüber gewissen Personen zeigt, sie aber der breiten Öffentlichkeit verweigert, aber die haben trotzdem keinerlei Möglichkeiten diese effektiv mitzuteilen oder ihnen ausdruck zu verleihen. Zudem behandeln sie ihre Gefühlsausbrüche als persönliche Fehlschläge. Kylo behandelt seine Gefühlsausbrüche nicht als persönliche Fehlschläge, wäre dem so würde er versuchen sie besser zu kontrollieren und nicht alle Naselang in diesen Filmen etwas zerdeppern. Verliert ein Mensch mit einer soziopathischen Persönlichkeitsstörrung ist er beschämt, anders als Kylo, der ist zwar am Anfang von TLJ beschämt, aber hier hat eine Anfängerin mit ihm den Boden aufgewischt und der Tod seines Vaters hat ihn bis auf die Knochen erschüttert und beschämt, da ist es eigentlich die einzig logische Erklärung das er beschämt ist und seine Maske wieder aufsetzt.:zuck:

Aber, und da gebe ich @Melisande recht, hätte es nicht gereicht, ihn kampfunfähig zu machen und dann zurück zu lassen. Diese „ich bringe ihn um aber Gottseidank kann ich alles wieder heile machen“ stört mich tatsächlich kolossal.

Mich auch!:motz
 
Raven Montclair schrieb:
Aber, und da gebe ich @Melisande recht, hätte es nicht gereicht, ihn kampfunfähig zu machen und dann zurück zu lassen. Diese „ich bringe ihn um aber Gottseidank kann ich alles wieder heile machen“ stört mich tatsächlich kolossal.
Das klingt in der Tat noch diabolischer als das was Obi-Wan mit Anakin auf Mustafar gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt in der Tat noch diabolischer als das was Obi-Wan mit Anakin auf Mustafar gemacht hat.


es würde sämtliche gute Attribute der Figur zunichte machen.

Rey war nie eine besonders komplexe Figur aber sie hatte ein paar Seiten, die sie doch interessant machen und das ist ihr weiches Herz und dass sie sehr leicht vergibt. Das ist vor allem deshalb erfrischend, weil es sehr feminin konnotiert ist und andere weibliche Super- und Actionheldinnen oft dreimal tougher und cooler dargestellt werden als ihre männlichen Pendants. Rey ist eine Heulsuse mit Superkräften und genau das macht sie letztendlich irgendwie charmant. Weil man als Frau mal nicht durch einen Hollywoodfilm suggeriert bekommt, man müsse als Frau verhaltensmäßig wie ein Westernheld sein und dabei 90-60-90 und mindestens C-Körbchen haben.

Auch ihre Beziehung mit Ben. Ich kann es nicht oft genug betonen. Komplexe Beziehungsdynamiken zwischen Held und Bösewicht sind einfach ein soo spannendes Thema und gerade bei Rey und Ben mit ihrer "Wir sind Todfeinde aber gleichzeitig auch Seelenverwandte und eigentlich wollen wir doch den anderen an unserer Seite haben"-Nummer ist das einer der spannensten Aspekte der ST.

Ich weiß es gibt diverse Stimmen die wollen, dass Rey als starke unabhängige Frau die sich von keinem was sagen lässt präsentiert wird (so wie der Blog "The Mary Sue) Problem: das ist langweilig.

Dieser Leak indem sie plötzlich nahezu allmächtig und ultratough ist, sich plötzlich einen Dreck um Ben schert, sie sogar gewillt ist, ihn zu töten und nie in Versuchung gerät ist storytechnisch ein Super GAU.

irgendwie schade, dass es nicht eine weibliche Antagonistin und einen männlichen Helden bei der ST gibt. damit würde man nicht Gefahr laufen, in diese falsche Emanzipationsfalle zu tappen, in die gerade ein Hollywood-blockbuster nach dem anderen gerät. hätte auch was gehabt, mit Daisy Ridley und ihrer starken Ähnlichkeit zu Natalie Portman als böse Skywalker-Prinzessin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dir Episode 9 am Allerwertesten vorbei geht? Dass Du erst im Kino die volle Wahrheit sehen willst? Dass Du immer noch hoffst, es sind falsche Leaks?

@Thailog

Vielleicht hat Rey aber auch verstanden, dass auch wenn man seelenverwandt ist, das nicht alle Taten glattbügeln kann. So kann man sich ja auch fragen, warum man als starker Charakter so bedürftig ist, einem Seelenverwandten alles, was er getan hat nachzusehen. Das wäre imo ja auch eine falsche Botschaft. So nach dem Motto, ich fühle mich zu jemandem hingezogen, und es ist völlig egal, was er so angerichtet hat, ich verzeihe es ihm, weil ich so bedürftig bin und nicht allein für mich stehen kann.
 
Na ja,teilweise gefällt mir der Inhalt des Leaks besser,als die Diskussionen die jetzt wochenlang stattgefunden haben. Den Unsinn dass Palpatine Snokes, Kylo Ren und Reys Körper als Wirt nutzt fand ich schon immer unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben