Episode IX Spoiler Story-Thread

Dann hätte man RJ aber auch rausschmeißen können, nachdem man das Drehbuch gesehen hat. Stattdessen hat er, als der Film fast fertig war, eine eigene Trilogie bekommen. Scheinbar war man also mit seiner Arbeit zufrieden.

Ich könnte mir vorstellen, dass man von seitens KK so dermaßen angefixt davon war, wie anders dieser Film werden würde, dass man tatsächlich gedacht hat, das ist jetzt der große Wurf, zumal ja TFA zwar super erfolgreich war, aber trotzdem sehr kritisch was Copy and Paste betraf aufgenommen wurde.

Leider hat man nicht gesehen, wie fremd sich dieser Film für viele angefühlt hat, und dass er auch viel Copy and Paste Szenen hatte, nur mit dem großen Unterschied, dass er von mehreren Teilen kopiert hat. Dies hat man womöglich noch als Annäherung an die Komplettsaga gesehen und gehofft, diesmal den großen Spagat zwischen vertraut genug, aber dennoch neu hinzubekommen.

Und nun hat imo man lieber wieder die Safe Version genommen, um einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss hinzubekommen. Vielleicht war Treverow tatsächlich zu innovativ oder man hätte Leia neu casten müssen, womit ich persönlich kein Problem gehabt hätte. Lieber das, als ein auf die Gegebenheiten hingedrehtes Ende. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
 
Ben sterben zu lassen halte ich nicht für sehr versöhnlich sondern für höchst unbefriedigend. Klar, aus einer moralischen Perspektive richtig, aus emotional-sentimentaler Hinsicht unbefriedigend und deprimierend. Sicher, es gibt Leute die sich über seinen Tod freuen würden aber ich glaube, die Mehrheit möchte, dass er es lebend rausschafft.

Andere Frage: Wie kann es überhaupt sein dass Mitarbeiter von Disney so bereitwillig die gesamte Handlung rausgeben? Fürchten die keine Strafen?
 
Ben sterben zu lassen halte ich nicht für sehr versöhnlich sondern für höchst unbefriedigend. Klar, aus einer moralischen Perspektive richtig, aus emotional-sentimentaler Hinsicht unbefriedigend und deprimierend. Sicher, es gibt Leute die sich über seinen Tod freuen würden aber ich glaube, die Mehrheit möchte, dass er es lebend rausschafft.

Andere Frage: Wie kann es überhaupt sein dass Mitarbeiter von Disney so bereitwillig die gesamte Handlung rausgeben? Fürchten die keine Strafen?

Ich kenne diese Storyline Leaks noch nicht und wollte sie ehrlich gestanden auch nicht lesen, ist es denn sicher, dass es von echten Mitarbeitern stammt? (Wenn dem so sein sollte, les ich erst recht keinen einzigen Leak mehr bis zum Kinostart um mir es nicht komplett vermasseln zu lasse/sofern ich standfest bleibe)
 
Ich kenne diese Storyline Leaks noch nicht und wollte sie ehrlich gestanden auch nicht lesen, ist es denn sicher, dass es von echten Mitarbeitern stammt? (Wenn dem so sein sollte, les ich erst recht keinen einzigen Leak mehr bis zum Kinostart um mir es nicht komplett vermasseln zu lasse/sofern ich standfest bleibe)

Angeblich ist jedipaxis, also der Typ der auf reddit die leaks, geteilt hat vertrauenswürdig, aber das was er geschrieben hat klingt nach einer filmischen Katastrophe.
 
Danke für Eure Erklärungen, aber ich gestehe, diese Metaebenen finde ich immer sehr spooky, da sie oft auch Bedeutungen erlangt (durch zufällige Parallelen) die der Autor/Künstler überhaupt nie beabsichtigte. Das kenn ich gut aus der Kunst und Literatur. Von daher verzichte ich dankend, zumal es für mich persönlich überhaupt keinen Mehrwert generiert.

Wobei sich Autoren bei dem, was sie glauben, beabsichtigt zu haben, auch gerne irren und bei dem, was sie behaupten, beabsichtigt zu haben, manchmal sogar lügen ;)
 
Ich kenne diese Storyline Leaks noch nicht und wollte sie ehrlich gestanden auch nicht lesen, ist es denn sicher, dass es von echten Mitarbeitern stammt? (Wenn dem so sein sollte, les ich erst recht keinen einzigen Leak mehr bis zum Kinostart um mir es nicht komplett vermasseln zu lasse/sofern ich standfest bleibe)

Gut nach dem Eintrag von @Thailog und der Erwähnung einer filmischen Katastrophe hat es mich jetzt gejuckt die beiden Acts zu lesen.. :o wenn das alles so eins zu eins kommt.. :cautious:
 
Irgendwer hat im Leak treffend geschrieben dass es klingt als würden sie die Kontroversen aus TLJ ausbessern wollen, indem die ST-Charaktere zugunsten der OT-Charaktere zurückstecken, indem die ST-Charaktere Palpatine besiegen, indem Rose praktisch nicht mehr vorkommt, indem die Dynamik zwischen rey und kylo ren wieder vollständig antagonistisch ist.
 
Und nun hat imo man lieber wieder die Safe Version genommen, um einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss hinzubekommen. Vielleicht war Treverow tatsächlich zu innovativ oder man hätte Leia neu casten müssen, womit ich persönlich kein Problem gehabt hätte. Lieber das, als ein auf die Gegebenheiten hingedrehtes Ende. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Möglich, aber anscheinend gehört Treverrow wohl eher zu einer Gruppe von Menschen die mit Kylo Ren nicht viel anfangen können und dafür Rey in den Himmel loben, etwas das für mich ebenso unverständlich ist wie andersrum. Ich meine, ich kann mit Rey nicht viel anfangen und bei Kylo finde ich wenigstens seinen character Arc interessant, sonst allerdings bewundere ich Adam Driver dafür was er auch der Figur rausholen kann und Daisy Ridley für ihre Leistung. Es kommt immer wieder das Gerücht der Auferstehung im Wörtlichen Sinne auf, jeder hat dieses Thema, von Jedipraxis, über Jason Ward, selbst die Reylo-Community hat ihre eigenen Theorien zu diesem Punkt, vermutlich simpel weil das der einzige Punkt in der PT ist der wirklich interessant war. Einige sagen das Palpatine diese Macht sucht und immer noch lebt, einige sagen das Rey Kylo/Ben wiederbelebt, etc. das Gerücht/Theorie hat allerdings seinen Ursprung bei Treverrow. Es war noch bevor er gefeuert wurde, da ging das Gerücht um das Treverrow plane Luke Skywalker wiederauferstehen zu lassen. Wenn ich mich richtig entsinne habe ich das irgendwann mal auf IGN gelesen, vielleicht nicht die vertrauenswürdigste Quelle, aber sie behaupten auch niemals sie wüssten etwas, wenn sie es nicht wirklich tun.

Zudem sagt Adam Driver immer wieder in seinen Interviews, wenn man ihn danach fragt, das er weiß wohin es mit seiner Figur geht.

Nehmen wir also mal ganz kurz an, Driver weiß das wirklich und Treverrow plante wirklich Luke Skywalker zurückzuholen und die Gerüchte über die Wiederauferstehung im Sinne wie es Siddious gegenüber Anakin erwähnte existiert, dann haben wir einen Plotpoint herausgefunden!

Sowohl Treverrow als auch Abrams bekamen die auflage die Geschichte von Siddious an Anakin aufzunehmen und die Technik von Plagueis einzubauen. Nur das WIE hat Lucasfilm bei Treverrow's Skript nicht gefallen und schließlich wurde er gefeuert, weil er es beim wiederholten Versuch nicht so hinbekam wie es Lucasfilm haben wollte. Dann holte man Abrams zurück ins Boot, vermutlich nicht nur weil er TFA zum Erfolg geführt hat, sondern auch weil er mithalf die Plotpunkte aufzustellen. Er kennt sie alle, auch die welche Johnson einbauen musste.

Ich bin übrigens immer noch am suchen was das McDiarmid-Interview betrifft, @Count Flo wieso speicher ich mir sowas nie ab?:facep: abgesehen davon das ich den Link sowieso verloren hätte, weil ich ja zwischen durch einen neuen PC bekommen habe. Aber ernsthaft wieso speichere ich sowas wirklich NIE?:verwirrt:

Ben sterben zu lassen halte ich nicht für sehr versöhnlich sondern für höchst unbefriedigend. Klar, aus einer moralischen Perspektive richtig, aus emotional-sentimentaler Hinsicht unbefriedigend und deprimierend. Sicher, es gibt Leute die sich über seinen Tod freuen würden aber ich glaube, die Mehrheit möchte, dass er es lebend rausschafft.

Andere Frage: Wie kann es überhaupt sein dass Mitarbeiter von Disney so bereitwillig die gesamte Handlung rausgeben? Fürchten die keine Strafen?

Aber bevor ich mich wieder auf meine Suchergebnisse von Google stürze und immer noch 3/4 der ca. 63100 Ergebnisse anschauen muss, wollte ich etwas sagen.

Ich denke das ist eher ein Werbekniff von Abrams, wenn wir uns erinnern vor der Premiere von TFA wurde auch viel von der Handlung geleaked, einmal sogar der gesamte Plot. Es gibt tatsächlich untersuchungen, von großen Studios wie Disney finanziert, das Spoiler bis zu einem gewissen Grad das Erlebnis des Kinobesuchers verbessern, wie viel Spoiler gut sind und wieviel nicht, das hängt von der Produktion ab. Aber deswegen gibt tatsächlich Leute die gezielt darauf angesetzt werden Spoiler ins Internet zu bringen. Diese Leute nehmen Kontakt zu Leuten wie Jason Ward und "Sue the Fury" (war eine überaus verlässliche Quelle für GoT-Spoiler) auf und sagen denen was ihnen ihre Chefs sagen, das sie sagen sollen. Inzwischen werden deswegen auch gezielt Fake-Spoiler ins Internet gesetzt, um den Schock-Effekt eines Filmes gezielt zu verbessern. Allerdings mit der zum teil recht toxischen Fanbase die es zum Teil gibt, werden diese Fakespoiler dann auch gezielt wieder aus dem Internet entfernt. Simpel weil sie mit dem Effekt rechnen das diese Fake-Spoiler aufmerksamkeit bekommen. Was dann auch meißtens passiert.

Wenn etwas im Internet bleibt, dann können wir davon ausgehen das ein gewisser Prozentsatz dieser Spoiler falsch ist oder das die wirklich wichtigen Punkte noch nicht geleaked wurden. Ein Beispiel: Der gesamte Plot von TFA wurde ja vor der Premiere geleaked, darin stand das ein Publikumsliebling sterben würde. Soweit ich mich erinnere wurde Chewie erwähnt, aber ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls der Leak blieb im Internet, weil er zwar den Plot spoilerte, aber die wichtigen und kontroversen Punkte waren nicht drin.

Irgendwer hat im Leak treffend geschrieben dass es klingt als würden sie die Kontroversen aus TLJ ausbessern wollen, indem die ST-Charaktere zugunsten der OT-Charaktere zurückstecken, indem die ST-Charaktere Palpatine besiegen, indem Rose praktisch nicht mehr vorkommt, indem die Dynamik zwischen rey und kylo ren wieder vollständig antagonistisch ist.

Und dafür muss Kylo Rens Entwicklung zurückgeschraubt und er wieder zum Kriegshund und Laufburchen eines alten Tattergreises werden? Bitte nicht.:facep:
 
Wie schon geschrieben, ich lese diese Leaks nicht - und habe sie zu den vorherigen Filmen auch nicht gelesen (auch nicht im Nachhinein), daher eine kurze Frage für die, die sich erinneren:

Wurden folgende Dinge zu den anderen Filmen geleakt? Und mit Leak meine ich wirklich Quellen, die das als Leak bezeichnet haben und nicht als Theorie die sie (un)gern hätten:

EP7
- Kylo Ren ist Ben Solo
- Leia und Han sind getrennt
- Kylo Ren tötet Han Solo
- Starkillebase
- Luke kommt praktisch nicht vor in EP7

EP 8
- Lukes schwacher Moment
- Rey ist "niemand"
- Kylo Ren tötet Snoke
- Luke stirbt
- Auftritt von Yoda

Edit: @Ilargi Zuri hat einen Teil des Postes schon beantwortet, während ich schrieb....
 
Irgendwer hat im Leak treffend geschrieben dass es klingt als würden sie die Kontroversen aus TLJ ausbessern wollen, indem die ST-Charaktere zugunsten der OT-Charaktere zurückstecken, indem die ST-Charaktere Palpatine besiegen, indem Rose praktisch nicht mehr vorkommt, indem die Dynamik zwischen rey und kylo ren wieder vollständig antagonistisch ist.

@Ilargi Zuri schrieb: Und dafür muss Kylo Rens Entwicklung zurückgeschraubt und er wieder zum Kriegshund und Laufburchen eines alten Tattergreises werden? Bitte nicht.:facep:

Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, ich kann mir ja viel vorstellen aber nicht, dass Kylo plötzlich den Bond nur noch ausnutzen würde, entschuldige aber für was hat man in VIII ihm eine Entwicklung durchmachen lassen, Rey und ihm eine Verbindung (auch gefühlstechnisch, diese Gefühle würde er eiskalt ausnutzen?, dazu ist er mir zu ambivalent) um ihn dann in IX am Ende ihm durch eine einfache Vision wieder zurückfinden zu lassen, nachdem ihm Rey zuerst....und dann wieder... das wäre mehr als billig..

Reys Weg ist für mich zu 100 % nicht nachvollziehbar, es wäre eine weitere wundersame Weise wie sie es schafft, etwas furchtbares, Welterschütterndes zu erfahren und dennoch es ohne gröbere Probleme rauszuschaffen (nicht mal ein kleines Abrutschen ins Dunkle?)...
 
@KdS

Bei Episode 7 hätte ich keinerlei Leaks gelesen, aber mein Mann wusste, dass Han Solo sterben wird.

@Melisande @Thailog

Ich fände es auch extrem verschenkt, wenn sie aus Kylo wieder der 1a Bösling machen, der dann spontan redempted wird (wobei sich mir der Grund, warum er das jetzt tun sollte, immer noch nicht erschließt) um dann das Zeitliche zu segnen.

Rey bleibt Superwomen vom Anfang bis zum Schluss.

Zum Bond: da vermisse ich jetzt irgendwie auch eine Erklärung. Hat Snoke ihn jetzt geschaffen oder die Macht? Oder war es nur eine tolle dramaturgische Idee von RJ, um Rey in den Thronsaal zu bekommen und er sonst keine andere Idee hatte, wie er das bewerkstelligen kann.

Nochmals Spoiler...

https://www.starwars-union.de/nachr...-von-Episode-IX-in-zumindest-vorerst-2-Akten/

Dieses Leak hört sich für mich stimmig und nicht ganz so konfus wie die alten Leaks an, aber Rey hat dann nochmal eine Superkraft mehr und rettet damit den Tag. Leider fehlt der letzte Akt, vielleicht kommt der noch zeitnah nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KdS



Rey bleibt Superwomen vom Anfang bis zum Schluss.

das ist imho auch einer der größten Schwachpunkte der ST und im letzten Teil hätten sie die Möglichkeit das zu berichtigen...z.B. indem man Kylo Ren dann doch als die mächtigere Figur etabliert oder indem sie sich bereitwillig von Palpatine manipulieren lässt, was auch zu ihr passen würde, da sie sich sowieso an jeden klammert, der nett zu ihr ist.

aber bei den Leaks kommt das Captain Marvel Problem durch: sie ist ein völlig overpowerter Charakter dem sich nie ein wirkliches Hindernis stellt, weder emotional noch physisch...das ist lame und baut jegliche Spannung ab. und der interessanteste Teil an ihr, nämlich ihr konfliktreiches Verhältnis zu Kylo Ren bricht völlig weg, diesem Leak zu Folge. Dass sie eine Palpatine ist scheint ihr jetzt auch nicht soviel auszumachen, einfach Herkunft verleugnen und einen anderen Namen annehmen.

das Problem ist, es könnte tatsächlich sein, dass es so passieren wird. Nach TESB war klar, es kann nur auf einen spannenden, konfliktreichen und emotionalen Showdown zwischen Luke und Vader hinauslaufen, wegen diesem Vater/Sohn-Ding, aber da Rey und Ben ja nicht miteinander verwandt sind, kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, dass die in TLJ aufgebaute Beziehungsdynamik einfach außer acht gelassen wird und Rey sich während des ganzen Films nicht um Ben schert weil "she's a grown ass woman and ain't gonna take shit from nobody" und das dann noch als Character growth verkaufen wollen.
 
Der letzte Teil Spoilernews kommt ja noch, aber ich befürchte, er wird in etwa das wiedergeben, was auch die anderen Quellen berichteten.

Dass Ben am Ende noch gut wird und sich für die Gffa oder wen auch immer opfert kommt mir dann irgendwie bekannt vor. Fast wie ein Vader 2.0, nur dass er sich für mich nicht aus einem so klar ersichtlichen Grund opfert. Womöglich wird es dann noch so gedreht, dass er sich für Rey opfert, sodass auch noch die romantische Fraktion zufrieden ist. Immerhin hat sie ja immer an das Gute in ihm geglaubt. Warum sie ihn hier dann allerdings nicht mehr heilen kann erschließt sich mir dann auch nicht wirklich. Womöglich kann sie sogar Tote wieder auferstehen lassen.

Ich hoffe nur, dass das dann auch das Ende ist, eine neue Trilogie oder Serie über die Abenteuer von Rey interessieren mich dann nicht mehr.
 
Ich hoffe auch das der Leak eine Ente ist, wenn auch nicht völlig falsch. Die Thematik mit der Geschichte mit Darth Plagueis und seiner Fähigkeit die Menschen/Personen für die er Zuneigung empfand vor dem Tod zu bewahren, ist anscheinend seit Treverrow im Gespräch und jetzt immer noch, heißt wir können mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das dieser Punkt zur Sprache kommt.

Jetzt ist es aber so: Wenn diese Fähigkeit zur Sprache kommt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, soweit wir wissen:klugs
  1. Darth Siddious benutzt diese Fähigkeit um wieder jemanden damit zu ködern
  2. Darth Plagueis wird nochmal ins Spiel gebracht
Ich sehe hier noch eine 3. eine interessantere Möglichkeit: Darth Plagueis hatte vor Siddious noch einen Schüler und diesen hielt er für Tod, aber der Schüler überlebte und er kennt genauso das Geheimnis dieser Technik wie Siddious sie einst kannte. Was, wenn Snoke dieser erste Schüler war? Und Kylo kennt die Technik und nicht Rey? Immerhin ist und bleibt Plagueis ein Dark Sider, auch nach Kanonischen Informationen, heißt, dieser Punkt ergibt in dem Leak keinen Sinn. Rey sollte nicht in der Lage sein diese Fähigkeit zu nutzen, wenn sie keine Ahnung von der Dunkle Seite hat.

Von daher: Diese Fähigkeit soll gerne kommen, aber dann bitte bei der richtigen Person und das ist nun mal nicht Rey.:nope:
 
Da das alte EU nicht mehr Kanon ist könnte Snoke genauso gut der Meister von Darth Plagueis oder Darth Plagueis selbst sein.

Wobei mir auch die Idee gefällt dass Snoke ein Wirtskörper für Palpatine ist. Auch wenn es den früheren Infos zu Snoke (etwas sehr altes, das die Jedi und Sith schon lange beobachtet hat) halt widerspricht.
 
In irgend einem illustrierten Guide zu TFA oder TLJ wird explizit geschrieben, dass Snoke KEIN Sith ist. Da diese Enzyklopädien normalerweise Kanon sind, wäre Darth Snoke schon etwas seltsam.
Die Frage ist: Kein Sith oder kein Sith mehr? Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Selbst wenn Darth Plagueis überlebt haben sollte muss er nicht zwingend noch mit dem Sith Orden etwas zu tun haben.
 
Zurück
Oben